Ergebnis 1 bis 4 von 4

NWN 1 Probleme mit Key Code Eingabe

1. #1 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Hallo und einen schönen Samstag...

Ich habe die Neverwinter Nights 3 in 1 Version (also das Original mit beiden Addons auf einer CD), und stehe vor folgendem Problem:
    Nachdem ich das Spiel installiert hatte, wurden alle 3 Codes abgefragt, welche ich dann auch eingegeben habe (das Übliche halt). Nachdem ich das Spiel beendet und später erneut öffnen wollte, wurde ich erneut nach dem Code für Schatten von Underzit gefragt. Das wäre weiter kein Problem (wenn auch etwas nervig), wenn die Eingabe des Codes nur etwas bewirken könnte. Nach drücken von „OK“ erscheint die gleiche Abfrage wieder, und den Code könnte ich theoretisch bis ans Ende meiner Tage weiter eintippen. Deinstallation und eine Neuinstallierung haben daran leider nichts ändern können. Hatte jemand von diesem Problem schon einmal gehört, oder hat eine Idee um was es sich dabei handeln könnte?
    Mein Betriebssystem ist Windows 7, falls es dahingehend einen Zusammenhang gibt.

Ich danke bis hierhin für das erbrachte Interesse an meinem VERDAMMTEN Problem
    Dephinroth ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Ich kann leider zur Lösung nichts beitragen, nur anmerken daß ich selbst, seit ich Win7 habe, sowohl mit NWN1 und 2 Probleme habe.
    https://www.youtube.com/watch?v=pl42OVbmkxs
    sevenwater ist offline

3. #3 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Da ja bei der Installation offenbar alles so weit geklappt hat ist schonmal erfreulich. Aber warum der mitgelieferte Code nicht akzeptiert wird, das überschreitet meine Möglichkeiten. Alles wozu ich raten kann ist, daß du das Problem mit dem Code dem Händler schilderst bei dem du die Edition gekauft hast. Andernfalls könntest du dich ja mal an den offziellen Support wenden, Kontaktmöglichkeiiten sollten irgendwo hinten im Handbuch stehen. Egal ob im Pdf-Format oder in gedruckter Form. Nur von dort hat man die Möglichkeit, sich neue Codes zuschicken zu lassen.

Bevor du das tust, probiere bitte nochmal Schatten von Undernzit im Kompatiblitätsmodus zu installieren. Das ginge folgenermaßen:

1. Lege die entsprechende Installations CD ein und warte bis der PC reagiert.
    2. Brich autorun abn und gehe in dein CD/DVD Laufwerk und suche die Datei Setup.exe.
    3. Mache einen Rechtsklick auf die Datei, wähle den Punkt Eigenschaften an und bestätige mit Linksklick.
    4. Klicke nun in dem nun geöffneten Fenster auf die Registerkarte Kompatiblität.
    5. Mache ein Häkchen bei "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für".
    6. Wähle aus der sich nun freigeschaltenen Liste ein Betriebbsystem möglichst vor Vista an, beispielsweise Windows XP Service Pack 3.
    7. Klicke unten auf Übernehmen und danach auf OK.
    8. Doppelklicke nun auf die Setup.exe Datei und probiere nochmal das gewünschte Addon zu installieren und den Code einzugeben.

Vielleicht klappt es ja nun mit der Code Eingabe. Auf alle Fälle drücke ich dir mal die Daumen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

4. #4 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Vielen dank für eure Beiträge.

@Klingenwirbler: Ich habe es versucht wie du sagtest. Leider mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor. Das Spiel wird von mir nun erneut deinstalliert, und dann versuche ich es von Neuem. Dieses mal mit dem von dir vorgeschlagenen Prozedere gleich zu Beginn. Danke nochmal. Meine Erfahrung werde ich dann hier für die Nachwelt kundtun

Edit: Leider hat es nichts gebracht. Jetzt habe ich meine ganz eigene Lösung:

Ich habe noch eine älter Version von NWN1 (mit 3 CDs -.- ). Außerdem noch beide Addons auf jeweils einer CD. Diese fünf hau ich mir jetzt drauf, und vergesse den Ärger.

Danke nochmal

Edit: Ja, und von der älteren Version scheint mein Rechner die "Spiel CD" nicht zu finden
    Dephinroth ist offline Geändert von Dephinroth (16.04.2012 um 20:02 Uhr)