Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Der Teufelskreis-Der Plan - Ein Spiel programmieren

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Einen schönen Abend/Morgen und guten Tag ^^

    Ich wollt mal so in das weite Internet hinausrufen und schauen wie viele darauf reagieren.
    Ich möchte mal wieder ein Spiel programmieren.(Ja ich hab schon ein paar Sachen gemacht. Jedoch ohne Musik. Dafür hab ich nun auch Programme)

    Ich hab zB Shadow of the Collossus in die zweite Dimension verfrachtet. Ein kleines Experiment was recht lustig war. Würde mir jemand den Link zu einem Programm schicken, wo ich ein Spiel am PC aufnehmen kann, so würd ich euch einmal ein paar bewegte Bilder zeigen.

    Zum programmieren verwende ich MultimediaFusion2.
    Ich bin (mit 3-6Jahre) damit(und den Vorgängern) schon recht geübt.
    Geplant ist ein Spiel ^^ Keine Inovation(nicht zwingend)
    Ich denke an eine lustige Spielidee. Ein simpler Stil. Es soll wirklich nur um den Spielspaß gehen.

    Mir kommen gerade Spiele in den Sinn wie "Binding of Isaac"
    Vlt auch komplexer. Ein Rpg(damit hab ich mich auch schon befasst) ist vlt zu komplex.
    Kommt auf die Menge der Leute an.

    Die, die sich jetzt schon die Nase rümpfen, brauchen gar nicht weiterlesen.

    Natürlich können leichte Lichteffekte und so weiter simuliert werden.
    Das Genre, Gameplay und der Stil sind die (größten) Punkte an denen ich grad grüble.
    Ich werd das "Projekt" in den nächsten Tagen anreißen.
    Ich bin auch schon fleißig am Skizzen zeichnen von Charakteren, Orten, Waffen und grundsätzlich einmal einen Stil zu finden, der simpel ist, allerdings auch Charm hat.

    Wenn du dir denkst, du hättest die Zeit dir Gedanken zu machen und du bist auch in irgendeiner Art fasziniert dir da was zu überlegen, dann melde dich

    Ich werd mir den Spaß auf alle Fälle gönnen
    Wenn ihr wollt poste ich auch ab und zu meine Fortschritte hier per screenshots usw... Falls hier nach einiger Zeit keine Beiträge mehr kommen, dann wisst ihr ja schon bescheid das mich mein Studium leider doch davon abgehalten hat.

    Bis dahin...

    Ps Bitte sparts euch Kommentare wie "Das wird eh nix" oder "Naja das haben schon viele gesagt". Ich weiß wie mühsam es sein kann ein Spiel auf Langzeit zu tippen.

    Schönen Abend noch
    Demondevilmon ist offline Geändert von Demondevilmon (12.04.2012 um 00:56 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.416
    MultimediaFusion2 kenn ich leider überhaupt nicht. Hab aber zurzeit auch nicht gerade viel Zeit aber das soll hier nicht die Hauptsache sein:

    Ich finde es lobenswert so ein Projekt in Anspruch zu nehmen. Ist auch gut, dass du verstanden hast, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber auch selbst wenn du es nicht zu Ende bringst: Rückblickend, kann ich dir sagen, hat es sich gelohnt. Mann hatte was interessantes getan und auch viel gelernt. Oft wirkt sich sowas auch positiv aufs Berufsleben aus. Ich selbst konnte bereits von den 3D-Kenntnissen und C++ profitieren. Kann auch eine Hilfe beim Bewerbungsgespräch sein.

    Jedenfalls: Viel Spass dabei und mach etwas aus der Idee.
    Kersoph ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Mit deinem Programm hatte ich auch noch nicht wirklich etwas am Hut, kann allerdings wirklich nachvollziehen was du vor hast. Vor einigen Jahren von die RPGMaker Gemeinde noch größer war haben ich und 3 Freunde uns vorgenommen ein eigenes RPG Maker Spiel zu basteln. Sicherlich ist das kaum zu vergleichen, aber die Arbeit kann wirklich enorm sein. Nach 1 Jahr Arbeit hatten wir das Gerüst unseres Spiels ( Wir hatten viele Ideen und zuwenig Zeit xD ) und haben es dann leider irgendwann aufgegeben, da wir viele Ideen nicht umsetzen konnten und aufgrund von Abitur die Zeit auch immer knapper wurde.

    Wenn du mal jemanden für Storys brauchst können wir uns ja mal unterhalten, ausserdem gibt es hier auch viele begabte Schreiberlinge.
    Allen Walker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Story ist ein guter Punkt! Ich hab mehr ein Feingefühl für Gameplay und die Balance von Waffen zu halten, jedoch könnte ich Storytechnisch durchaus Hilfe gebrauchen ^^' Wäre super!

    Aber es sollte keine MetalGearSolid Story werden ! Dafür wirds dann zu großXD

    Ich bin gerade am Charakterdesign am werkeln. Wenn ich mal ein paar Ideen ausgearbeitet hab, dann werd ich was posten

    Mit GameMaker hab ich auch schon zu tun gehabt, jedoch ist man da sehr auf das Rpg Genre begrenzt, DAFÜR kann man da halt EINE RIESEN MENGE machen.
    MultimediaFusion2 lässt es zu schon das Grundgerüst für das Genre zu basteln UND darauf dann ein Spiel zu bauen. Viel Kleinkram ist da zu beachten und von den Bugs mal abgesehen find ich es extrem gut !

    Freu mich dass sich da schon andere melden

    Vor einigen Jahren von die RPGMaker Gemeinde noch größer war haben ich und 3 Freunde uns vorgenommen ein eigenes RPG Maker Spiel zu basteln.
    Hab ich auch schon mit zwei Freunden angerissen. Wir haben dann angefangen, jedoch waren die Beiden immer weniger motiviert-.- Wenn man dann allein an einem RPG (OMG so komplex) sitzt, vergeht einem auch der Spaß.
    Kann es nachvollziehen.

    Für Musik, Gespräche usw hätte ich auch Programme Mikros usw aber... das kommt ja eh erst viel später :P
    Demondevilmon ist offline Geändert von Demondevilmon (12.04.2012 um 13:29 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Wenn man halt die Intention hat ein Rollenspiel zu machen und keinen Wert auf große Grafik legt, dann geht das schon ganz gut mit dem RPGMaker.
    Es gibt da ja immer mehr Möglichkeiten eigenständige Spiele zu bauen. Wenn man sich zB das Construction Set zu Oblivion ansieht, dann kann man damit soviel machen. Sieht man in unendlich vielen Stand Alone Mods wie Nehrim. Leider braucht man dafür dann schon größere Teams.
    Allen Walker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Sieht man in unendlich vielen Stand Alone Mods wie Nehrim.
    Nehrim soll echt gut sein ... leider kann ich es mir neben Darksouls, I AM ALIVE ein paar anderen(XD) WIRKLICH nicht leisten noch was anzufangen._.
    Demondevilmon ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Demondevilmon Beitrag anzeigen
    Nehrim soll echt gut sein ... leider kann ich es mir neben Darksouls, I AM ALIVE ein paar anderen(XD) WIRKLICH nicht leisten noch was anzufangen._.
    Ich habs ne Zeit lang gespielt dann ist es aber immerwieder an der selben Stelle abgestürzt und ich habs sein gelassen ^,^
    I Am Alive spiele ich auch nebenbei mal, wenn mich nicht das Dark Souls Fieber packt. Problem dabei ist, ich hab noch Battlefield 3, Resistance 3 und FF 13 hier und kaum gespielt xDD
    Allen Walker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Habe das Thema mal ins Community-Projekte-Forum weiterverschoben. Ich denke, dort passt es noch etwas besser als im Spieleforum.
    Crow ist offline

  9. #9 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Hast du schon irgendwelche ideen was du machen möchtest?

    Denn das ist mMn nach das wichtigste bevor man anfängt, war bei meinem das grosse Problem: nur ne idee für ne Engine, aber ganz ohne Spiel drauf
    Multithread ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    ich bin gerade am arbeiten... nur es gibt wie immer stolpersteine>w< ... ich hab ideen, jedoch hab ich heut erst richtig zeit zum grübeln Hm ... also ich versuch halt was zu finden was noch nicht 100mal ausgelutscht ist. ich versuch grad einen ausdruckstarken/ charmanten charakter zu finden... ... das schwierige ist halt... das aussehen und einen Stil zu finden der auf dauer spaß macht... ans Genre nähere ich mich danach an ... vlt wirds dann im nachhinen auch ganz anders @_@

    Eure Meinung:

    Was gefällt euch persönlich besser? Ein Spiel das man immer wieder spielen kann mit guter Spielidee. ZB Super Mario...

    Oder ein Spiel, dass mehr in Richtung Kunst geht? NEUE Ideen ausprobieren oder den Fokus nur auf ein Element von Spielen legen? ZB Shadow of the Collossus.

    ???
    Demondevilmon ist offline Geändert von Demondevilmon (13.04.2012 um 21:59 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Demondevilmon Beitrag anzeigen
    ich bin gerade am arbeiten... nur es gibt wie immer stolpersteine>w< ... ich hab ideen, jedoch hab ich heut erst richtig zeit zum grübeln Hm ... also ich versuch halt was zu finden was noch nicht 100mal ausgelutscht ist. ich versuch grad einen ausdruckstarken/ charmanten charakter zu finden... ... das schwierige ist halt... das aussehen und einen Stil zu finden der auf dauer spaß macht... ans Genre nähere ich mich danach an ... vlt wirds dann im nachhinen auch ganz anders @_@

    Eure Meinung:

    Was gefällt euch persönlich besser? Ein Spiel das man immer wieder spielen kann mit guter Spielidee. ZB Super Mario...

    Oder ein Spiel, dass mehr in Richtung Kunst geht? NEUE Ideen ausprobieren oder den Fokus nur auf ein Element von Spielen legen? ZB Shadow of the Collossus.

    ???
    Momentan wohl sehr beliebt sind ja Spiele wie Mario, nur auf einer ganz neuen Ebene. Limbo ist da ein tolles Beispiel. Es ist eigentlich nicht viel mehr als ein Jump'n Run aber es schafft es doch eine sehr schöne Atmosphäre aufzubauen. Konnte es mal Nachts bei gedimmten Licht bei einem Freund spielen. Richtig Gänsehautfaktor.

    Auf der anderen Seite fände ich immer Rollenspiele, Hack & Slays und Co sehr toll =D
    Allen Walker ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Ja ... XD ... da nicht jeder Stil zu jedem Genre passt und umgekehrt... bin ich zwischen Jump and Run, Rollenspiel(-.-) und so was mit aktion XD hin und her gerissen
    Demondevilmon ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Demondevilmon Beitrag anzeigen
    Ja ... XD ... da nicht jeder Stil zu jedem Genre passt und umgekehrt... bin ich zwischen Jump and Run, Rollenspiel(-.-) und so was mit aktion XD hin und her gerissen
    Kennst du die alten 2D Castlevaynia Spiele? Das wär nen recht guter Kompromiss ^^
    Allen Walker ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Ich hab bereits ein Konzept... nur ist es etwas Komplex. XD
    Also:

    Ich muss zugeben ich hab mich durch die Atmosphäre von Bioshock inspirieren lassen.

    Jedoch wird das kein Klon :P Es ist mehr damit die Stimmung gemeint, obwohl du um dich herum ab und zu "Menschen" hast, fühlt man sich allein. Genauso wird es eine höhere Macht geben, die wie eine Art Richter dafür sorgen möchte, dass alles seine Ordnung hat. Von der Zeit her möchte ich eine Welt schaffen die zwar vergangenes enthält aber auch mit neu artiger Technik glänzen kann. Drum der Vergleich mit Rapture... Vom Stil her werde ich mich an Diablo 2 versuchen. Damit meine ich die Art der Presentation... wird viele Stunden mühsames Kritzeln bedeuten aber ich zeichne echt gern und ich hab schon konkrete Vorstellungen... werd sie gleich festhalten bevor sie mir wegfliegen XD

    Ist das ganze zu mainstream?

    Meine Gedanken entkommen...
    nun ich möchte eine Idee erblühen lassen, jedoch ist es daweil noch etwas zu dunkel. Wenn Ich mich nach wasser umsehe, dann finde ich nur öl und matsch... brüchig soll es sein... weit weg vom trauten Heim und vorallem keinerlei sicht auf ein Entkommen ohne Verluste.

    LG

    Ps Wo kann ich denn zukünftig Demos, Screenshots und Bilder hochladen? Wie könnt ich Videos am geschicktesten machen ? @_@ Danke im Vorraus
    Demondevilmon ist offline Geändert von Demondevilmon (14.04.2012 um 20:02 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Videos kann man eigentlich recht gut mit Fraps machen und anschließend einfach auf Youtube hochladen. Bilder solltest du sogar hier mit dem WoP-Upload hochladen können.

    Was du beschreibst nennt sich Steampunk. In Bioshock ist es ein schon etwas Fortgeschrittener Steampunk.
    Allen Walker ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Steampunk
    Ich bin grad voll am basteln

    Nun hier kann ich keine Videos hochladen?

    Ist Fraps eine Freeware? Ich rat mal und sag ja sonst hättest du es mir wohl nicht vorgeschlagen

    Ich kann in den nächsten Tagen bereits ein paar Ideen hochstellen
    Demondevilmon ist offline

  17. #17 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Demondevilmon Beitrag anzeigen
    Steampunk
    Ich bin grad voll am basteln

    Nun hier kann ich keine Videos hochladen?

    Ist Fraps eine Freeware? Ich rat mal und sag ja sonst hättest du es mir wohl nicht vorgeschlagen

    Ich kann in den nächsten Tagen bereits ein paar Ideen hochstellen
    ne fraps ist kaufsoftware.

    MSI Afterburner Beta ist Freeware.
    Multithread ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Ich bin grad wohl unfähig aber wenn ich nach dem Programm suche, kommen nur Links mit Bildern von dem Programm wo keine genaue Beschreibung dazu steht. Und die Bilder helfen mir auch nicht weiter XD

    Vlt könnt ihr mir da helfen?

    Anyway ich werd mal nen Screenshot hochladen.
    Demondevilmon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    [IMG]D:\MMF2\Laptop\Project\Screenshot000001[/IMG]

    Das ist eine Idee wie der Charakter aussehen könnte.
    So eine spontane Idee wäre noch dass das Startmenü sich im Handy des Protagonisten befindet und sich dieses in der Brille des Charakters spiegelt und man so überhaupt das Spiel startet.
    Das Feuer war nur mal eine Impro... aber ich werd das sicher noch oft überarbeiten.

    Bin auf eure Kommentare gespannt.

    LG

    Wieso wird das Bild nicht angezeigt O.o? Was mach ich falsch?
    Demondevilmon ist offline Geändert von Demondevilmon (15.04.2012 um 02:13 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    ne fraps ist kaufsoftware.

    MSI Afterburner Beta ist Freeware.
    War Fraps nicht mal kostenlos? oO
    Allen Walker ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •