Hallo,
ich habe seit heute das 5.1 System X-530 von Logitech und bin damit schon die ganze Zeit am Tüfteln - nach einigem Google habe ich auch gelesen, dass das System wohl gar nicht so empfehlenswert ist, wobei ich es jetzt schon mag und bei einem Freund von mir läuft es auch super. Nur bei mir gibt es dann ein scheinbar bekanntes Problem, aber irgendwie haben sich bei mir keine Lösungen positiv ausgewirkt.
Jetzt zu meinem Problem:
Bei mir laufen nur die beiden Frontboxen, die bei normaler Musik normal laufen. Sobald ich einen Film mit 5.1 Sound oder ein Spiel anmache, laufen Center und die beiden Rear-Boxen nicht. Wie unten im Bild wird der Orangestecker auch nicht als eingesteckt angezeigt, obwohl ich ihn mehrfach rausgezogen und eingesteckt habe - weiterhin kein Erfolg. Liegt es an dem Stecker? Ist eventuell das Mainboard hinüber?
Wenn ich den Testlauf mache, um die einzelnen Boxen zu testen, laufen auch nur die beiden Frontboxen, hier bleibt ebenfalls der Subwoofer tot, der läuft allerdings bei Musik. In den Systemeinstellungen unter Ton ist auch alles eingestellt für 5.1 etc, dort wird auch der orange Stecker angezeigt - siehe Bild 2.
Bin momentan recht ratlos und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Gruß
Muetze
[Bild: soundproblem.jpg]
[Bild: soundproblem_3.jpg]