Ergebnis 1 bis 3 von 3

[Spellforce 1] Windows 7 macht Zicken

1. #1 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Hallo zusammen,
    ich wollte nach langer Abstinenz mal das Spiel Spellforce 1 wieder draufhauen. Es handelt sich um die Platinumedition. Die Installation hat 1a geklappt, aber dann kann ich das Spiel nicht starten wie damals auf meinem Windows XP-Rechner (Habe jetzt nen W7er)

Habe der EXE schon Kompatibilitätsmodus (Windows XP - Service pack 2) und Adminrechte zugewiesen, aber nix tut sich.

Hat jemand eine Idee?
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Wie kannst du es nicht starten. Kommt eine Fehlermeldung? Schwarzer Bildschirm und zurück auf den Desktop? Gar nichts? Wäre gut zu wissen. Dieses Problem ist allerdings nicht gänzlich unbekannt, weshalb Google eine ganze Menge dazu ausspuckt.
    Katan ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lost Brain
    Bei mir läuft Spellforce 1 unter Win 7 64 bit ohne Probleme. Installiert ist die Platinium Edition aus der Gamestar Ausgabe 09/2008. Ich habe nur über die Verknüpfung dauerhaft Adminrechte zugeteilt, aber keinen Kompatibiltiätsmodus eingestellt. Nach dem starten und bestätigen der Adminrechte dauert es allerdings etwa 10 Sekunden bis das Spiel denn auch tatsächlich läd und die Logovideos erscheinen. Eine CD zum spielen brauche ich nicht.

Du brauchst eine kopierschutz freie Version, siehe auch unter dem ersten Treffer bei Katan´s Link (Spellforce Official Board).
    ... und dann war da noch der Kinobesucher
    der sein Geld zurück verlangte,
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...
    Lost Brain ist offline