Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41
    Team K Avatar von Kurzer

Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Kampf gegen den Erdgolem ist ziemlich hart. Ich konnte mit Heringen und einem Ring noch die Schaufel anlegen, da der Golem nur zwei Schläge für mich und ich mehr als 25 für ihn brauche ist der Kampf etwas mühseelig.
    Das haben wir auch schon gemerkt. In der nächsten Version werden Dex Chars noch leichter an paar Str-Punkte kommen um ihm Feuer unterm A**** zu machen

@Sammy: Das is ja nicht die feine englische Art.

2. Beiträge anzeigen #42
    General Avatar von Kirgo
    An einem Ort wo Raum und Zeit Nebensachen sind.

Kirgo ist offline
    Zu den Arenakämpfen.

Ich habe mich auf Geschick geskillt und fechte mit einem Degen. Einhand ist komplet untrainiert. Sonst rage ich nur die Seemannsklamotten den Piratenhut und habe zwei Edelweis intus.

Alle bis auf Gerard (oder so ähnlich) konnte ich schlagen.

Die ersten drei waren leicht. Vor allem weil Hanke keine Waffe trägt.

Brogan rennt auf einen zu und schwingt die Waffe im Laufen, perfekt um zuzuschlagen. Solange man ihn dazu bringt immer nur diese Laufattacke ausführt ist er leicht.

Ortolof musste man mit geschicktem parieren und zurückweichen schlagen.

Adrian hat den selben Tick wie Brogan. Bloß das bei ihm ein Fehler Folgen hat und man in etwas länger bearbeiten muss.

Gerard ist mit seinem Meistereinhandstil unschlagbar, da er mich mit dreieinhalb Hieben zerhackt.

Er wäre schön wenn einer von denen ein Zweihänder benutzt damit die Sache eine kleine Abwechslung hat. Ideal wäre Brogan. Der hat ja quasi Waffenfreiheit. Oder Adrain selbst.

Bisher muss ich sagen: Hammer Mod.

3. Beiträge anzeigen #43
    Abenteurer Avatar von Glamdring

Glamdring ist offline
    Ich bin gerade dabei diese tolle Mod durchzuspielen und bin jetzt auf ein Problem gestoßen.
    Camillo ist tot und Adrian wohnt jetzt in dessen Wohnung und da dachte ich, jetzt kann ich die Truhe
    knacken. ich gehe also nachts zur Arena, speichere vor der Truhe und versuche sie aufzumachen.
    Geght erstmal nicht, weil ich noch andere Dietriche brauche. Aber auf einmal kommt der Eintrag,
    dass der Quest Arenakämpfe gescheitert ist und alle wollen mich umbringen. Wenn ich nochmal neu
    lade, muss ich gar nicht zur Truhe, der Eintrag dass die Arankämpfe gescheiter sind, kommt jetzt
    sofort (und ich habe bei den Kämpfen nix geklaut, ich habe mal versucht in Adrians Bett zu schlafen).
    Soll das so sein (wohl kaum)? Kann man da evtl. mit GVE was machen?

4. Beiträge anzeigen #44
    Drachentöter Avatar von Sammy

Sammy ist offline
    Ja das ist mir auch mitten in der Nacht passiert das ist aber dann bei jedem neuladen des spielstands so,ich hab den dann mitten am tag geknackt wo der der Truhe den rücken zugedreht hat.

Dreistigkeit siegt sag ich da mal.

Verdammt hab ich grad Adrian mit ach und krach besiegt bekomm ich Access dingsda.

5. Beiträge anzeigen #45
    General Avatar von Kirgo

Kirgo ist offline
    So. Mod ist durch.

Ist eine hammergeile Mod. Gehört, zweifellos, zu den besten Mods überhaupt.
    War sehr stimmig. Synchro war eins a. Viele Verbesserungsvorschläge wurden schon gemacht, wie zum Beispiel die Laternen und so.

Nachdem man den Rubin gestohlen hat, soll man ja eigentlich aus dem Stadttor rennen. (Was ich auch zum ersten Mal gemacht habe.)
    Allerdings könnte man sich wegtelepotieren oder man rennt in Richtung Meer und springt ins Wasser.
    Die Möglichkeiten sollten vielleicht abgedeckt werden.

Brainstorming: Am Hafen sind die Piraten die einen mit nur einem Schuss/ Schlag umlegen. Diese ''versiegeln'' sozusagen den Ausgang.
    Und der Rubin entzieht einem das Mana, sodass man sich nicht wegtelepotieren kann.

Ist nur ein Vorschlag.

Und noch zur Quest Wache schieben. Ich habe den ''Händler'' angegriffen, während sein ''Gehilfe'' mit Piero beschäftigt war. Piero ist so ein Verdager. Kein Wunder das er nur auf zweiter Stelle steht. Lässt sich einfach von einem mickrigen Banditen umlegen.

Naja. Hammer Mod. Ich hatte viel Spaß und hoffe auf mögliche Updates.

6. Beiträge anzeigen #46

Sammy ist offline
    Naja ich habs so gemacht wie es jeder "ehrbare" Bürger macht Gerbrand bis auf die Haut durchsuchen und die ehrenwerten "Fellhändler" schönen Tag wünschen,die kann man viel leichter umlegen wenn die wegrennen wollen

Hab da einen sehr eigenartigen und auch ärgerlichen Bug:

Wenn man in die Arena geht ist alles ganz normal,wenn ich aber vorher sicherheitshalber abspeichere und die Arena betrete kommt sofort Quest abgebrochen blabla,wen soll ich da bestohlen haben?

Hab jetzt nur noch Gerald offen und wollte den wenigstens mal antesten

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47
    General Avatar von Hilarious Meatbug

Hilarious Meatbug ist offline
    Nun denn, ich bin dabei diese Modifikation zu spielen, gefällt mir echt gut, dass muss ich sagen.
    Hab' leider nur ein kleines Problem, welches wirklich stört... beim Spielen.

Es flackern ziemlich häufig Texturen, nicht immer die selben, sondern unterschiedliche. Mal flackert ein ganzer NPC, mal eine Wandseite, mal ein paar Vobs, mal das Wasser.
    Weiß da wer um Rat? Im Original Gothic 2 - DNdR flackert eig. nichts.

8. Beiträge anzeigen #48
    General Avatar von Kirgo

Kirgo ist offline
    Was mir noch einfällt. Laut Arenarangliste hat Gerard bestimmte Kampf-Zeiten.
    Aber im Spiel kann man ihn jederzeit herrausfordern.

@Sammy Ja. Das geht auch. Dafür bekommt man Einschnitte in Gold und Exp. Wenn man die Quest abschließt.
    Ich habe die beiden einfach mit meinem Bogen niedergeschossen. Hab mich auch auf Bogen und so geskillt.

Nahkampfbogenschütze ist ziemlich effektiv, wisst ihr das?

9. Beiträge anzeigen #49
    Abenteurer Avatar von Glamdring

Glamdring ist offline
    Ich konnte mittels GVE es ändern, dass die Bewohner mich nicht mehr killen wollen, allerdings
    bräuchte ich jetzt noch den Eintrag, dass ich wieder kämpfen kann, dass der Quest nicht mehr
    als gescheitert da steht.

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50
    Team K Avatar von Kurzer

Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von Kirgo
    Die ersten drei waren leicht. Vor allem weil Hanke keine Waffe trägt.
    Is natürlich ein Bug, wird beim Bug gefixxt sein.

[...]

Er wäre schön wenn einer von denen ein Zweihänder benutzt damit die Sache eine kleine Abwechslung hat. Ideal wäre Brogan. Der hat ja quasi Waffenfreiheit. Oder Adrain selbst.[...]
    Zweihänder wäre vielleicht ne Idee, Bogen is aber, genauso wie Magie verboten.

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir auch mitten in der Nacht passiert das ist aber dann bei jedem neuladen des spielstands so,ich hab den dann mitten am tag geknackt wo der der Truhe den rücken zugedreht hat.

Dreistigkeit siegt sag ich da mal.
    Genau, im Zweifelsfall einfach nochmal laden und später nochmal versuchen.

Verdammt hab ich grad Adrian mit ach und krach besiegt bekomm ich Access dingsda.
    Merkwürdig. Reproduzierbar?

Zitat Zitat von Sammy
    Und noch zur Quest Wache schieben. Ich habe den ''Händler'' angegriffen, während sein ''Gehilfe'' mit Piero beschäftigt war. Piero ist so ein Verdager. Kein Wunder das er nur auf zweiter Stelle steht. Lässt sich einfach von einem mickrigen Banditen umlegen.

Wenn man in die Arena geht ist alles ganz normal,wenn ich aber vorher sicherheitshalber abspeichere und die Arena betrete kommt sofort Quest abgebrochen blabla,wen soll ich da bestohlen haben?
    Laden, zu einem späeren Zeitpunkt einfach nochmal probieren, ich konnte den Bug noch nicht ausmerzen.
    In der neuen Version wird er sich wenigstens zwischendurch heilen können - und ganz so einfach solls ja auch net sein

Was mir noch einfällt. Laut Arenarangliste hat Gerard bestimmte Kampf-Zeiten.
    Aber im Spiel kann man ihn jederzeit herrausfordern.
    Fixxed.

@Glamdring:
    Das ist nicht so einfach, ich rate auf jeden Fall neuladen. Ansonsten folgendes auf LOG_RUNNING setzten: Topic_ArenaFights, MIS_ArenaFights ; DM_Arena_HeroStealSomething auf 0 und DM_Arena_Finishfight auf z.b. 3.
    Aber wie gesagt... lieer neu laden.
    Geändert von Kurzer (13.04.2012 um 21:00 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #51
    Lehrling Avatar von micha666

micha666 ist offline

Hallo! Hilfe!

Hallo...

erstmal wirklich ein Superlob!!! Das Ganze hat bisher extrem viel Spaß gemacht!

Nur habe ich jetzt ein Problem:

Habe grad Ortolf sein Pfeilbündel geklaut, weil ich nicht wußte, dass es da irgendwelche Probleme geben könnte...
    Jetzt stürzt der Rechner immer ab, wenn ich ins Inventar gehe, heißt, ich kann das Ding weder wegwerfen noch verkaufen!!!
    Kann ich da noch irgendwas machen? Wär sonst echt blöd, bin schon ca. 13 Stunden netto dabei!

Danke schonmal für Eure Hilfe

Micha

12. Beiträge anzeigen #52
    General Avatar von Kirgo

Kirgo ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen

Zweihänder wäre vielleicht ne Idee, Bogen is aber, genauso wie Magie verboten.
    Wie kommst du jetzt auf Bogen? Mein Vorschlag betraff nur einen Zweihänder.
    Kann es sein das du Brogan (oder wie der Waffen/Erpresser/Arsch heißt) mit Bogen verwechselt hast?

13. Beiträge anzeigen #53

Sammy ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen

Merkwürdig. Reproduzierbar?
    Nein hatte in dem Spiel 3 mal ein Access ganz unvermittelt,denke liegt an meinen veralteten Treibern.

Laden, zu einem späeren Zeitpunkt einfach nochmal probieren, ich konnte den Bug noch nicht ausmerzen.
    In der neuen Version wird er sich wenigstens zwischendurch heilen können - und ganz so einfach solls ja auch net sein
    Hmm ich habs einfach so versucht ohne vorher zu speichern,hab Gerald beim ersten mal geschafft der war irgentwie leichter als Adrian.

Jedenfalls kann ich beide Waffen nicht tragen als Dexchar,muss dann bei der Mondklinge bleiben.

14. Beiträge anzeigen #54
    Lehrling Avatar von Don Tillus

Don Tillus ist offline
    Dann mal mein kurzes Feedback

Erstmal muss man sagen hat die Atmo echt gestimmt - da war ne Geschichte, da wurde Spannung erzeugt und ein Gerüst an Hintergrundwissen durch Bücher, Buchständer und NPC's aufgebaut.

Dat meiste wurde ja schon genannt, super Dinge waren z.B der Fischfang, die wechselnden Gespräche zwischen den NPC's (neuer Champion der Arena etc). Davon war ich beeindruckt. Gut fand ich auch die Ladebilder und ganz im Allgemeinen das Design und Profil der Welt. Sehr, sehr schön gemacht, belegt bei mir #3 der besten Welten.

Missionen die außergewöhnlich gut waren hat man auch gefunden z.B. Matts Ermordung, oder wie man zusammen mit Hanke Brogan reinlegt, die Krönung war aber die eine Stunde Wache stehen am Tor (hab nen Lachflash bekommen als die beiden "Fellhändler" Gerbrand das Fell über die Ohren gezogen haben )

Sehr schön gemacht waren die Grusel-Wälder mit der schaurigen Musik und diesem ewigen grünen Dunst. Hat mir Spaß gemacht da durch zu laufen Was ich auch nett fand war die Erfindung und das Design dieser Strandkrabben. Deren Kampfstärke hat auch gut zu denen gepasst - *thumps up*

Zu 'bemängeln' habe ich folgendes:

-Der Himmel bei Nacht sieht meiner Ansicht nach bissl so aus als hätte jemand Nachts auf dem Flur Milch verschüttet xd Ich mag den G2 Nachthimmel echt sehr deswegen fand ich die Änderung eig. schade..:/

-Wenn man den Buchständer im Haus des Bügermeisters liest wird da die Position eines mächtigen magischen Schutzringes angedeutet aber sosehr ich auch suche, ich finde nichts...:| (vielleicht bin ich auch nur doof, oder habt ihr da was vergessen? )

-Wenn ich mit jemandem rede dann höre ich fast nur was die Leute miteinander rum so reden weil ihre Gespräche alles übertönen (hab die Musik auf 75% gestellt wie empfohlen).

-Die Missionen wiesen z.T. ähnliche Strukturen auf wie in "Velaya - Geschichte einer Kriegerin" was die Komplexität anging, was ich super finde, aaaber man hätte sie vielleicht doch noch bissl mehr verknüpfen können finde ich um mehr Spannung zu erzeugen. Im Allgemeinen hätten da bestimmt noch 12 - 15 mehr Missionen reingepasst (zeitlich bestimmt unmöglich aber wäre bestimmt ne Verbesserung gewesen^^)

-Ich weiß es war schon sauviel Arbeit aber das muss jetzt sein^^ Mir war die Welt zu klein^^
    Ein Tempel und ne Wüste hab ich bissl vermisst vl mit Vulkan oder so (ist nich wirklich ne Bemängelung sondern eher en Wunsch aber hab ich mal mit reingepackt...). Grade bei einer so guten Mod habe ich gerne ne größere Welt und schon verlängert sich der Spielspaß gleich mal von ~12 auf ~20 Stunden :P Naja Wunschdenken, wie gesagt^^

Jo, sind halt ein paar kleine Sachen aber im Großen und Ganzen kann man dem Spiel guten Gewissens 9,5/10 Punkten geben Meiner Ansicht nach die beste Mod seid langem. Da man ja leider oft nur sehr sehr kleine Mods sieht oder FunMods...

Ansonsten hmm, was ist noch zu sagen? Aja...ich selber kann nur empfehlen auf sehr schwer zu spielen so ist es auch spielerisch eine Herausforderung.

Also ich fand die Mod so gut dass ich heute bis morgens um 3 drannen saß obwohl ich um 5 wieder aufstehen und arbeiten gehen musste. naja und als ich vorher wieder heimkam saß ich wieder dran^^ Und das is schon ziemlich lange nichmehr passiert^^

________________________________________________________________________________ __

Zu guter Letzt hab ich noch ein Problem welches mich am Weiterkommen der Mod hindert;

als ich Hector beschwören und umlegen will passiert folgendes: Ich töte den Ork und töte daraufhin das Schaf in Erwartung dass Hector erscheint und sich mit mir battelt. Stattdessen kommt sofort, wenn das Schaf tot ist ein neuer Tagebucheintrag,in dem steht, dass Hector mir bereits erschienen ist und noch ein weiterer TGBE, dass ich ihn bereits getötet habe.
    Ärgerlich, dass ich den Kampf verpasst habe aber noch ärgerlicher ist es, dass Hector auch nirgendwo tot rumliegt und ich seinen Kopf stehlen kann. Zurück bei meinem Auftraggeber, dem Piraten in der Kanalisation, kann ich ihn auch nicht darauf ansprechen. Ich habs türlich schon mit neustarten und immer wieder laden versucht, wirkt aber nichts ;3
    Hab mir zur Sicherheit auch eure Musterlösung durchgelesen und die stimmt 1:1 mit dem überein was ich

Wer kann helfen? Wäre sehr dankbar da ich sonst die Mod nicht zuende spielen kann x3

PS bin mit Computerprogrammierung und/oder fachlicher Bedienung leider kein bissel vertraut. Wenn mir einer ne Antwort gibt die irgendwelche Programmierungsfehler beinhaltet, bitte erklärt es mir wie ihr es nem 5 Jährigen erklären würdet :P

Mh, wer Rechtschreibfehlern findet darf sie behalten.

Also um das nochmal zusammenzufassen: Ihr habt gute Arbeit geleistet Jungs, weiter so

Mit übermüdetem Gruß Till
    Geändert von Don Tillus (14.04.2012 um 12:45 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #55
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Don Tillus Beitrag anzeigen
    Zu guter Letzt hab ich noch ein Problem welches mich am Weiterkommen der Mod hindert;
    [...]
    Das scheint ein verbreitetes Problem zu sein. War bei mir auch so, mir hat dieser Beitrag von Sektenspinner geholfen:

Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch. Nach set time 12 in der Konsole gings. Versuche also mal zu einer anderen Uhrzeit das Schaf zu töten.

16. Beiträge anzeigen #56

Don Tillus ist offline
    Danke dir :>

17. Beiträge anzeigen #57
    Waldläufer Avatar von WilliDerGrosse

WilliDerGrosse ist offline
    Hallo,
    eine großartige Mod! Noch bin ich nicht durch, zurzeit stehe ich bei 9 Stunden 16 Minuten und ich glaube das dauert noch ein Weilchen, es gibt ja so viel zu entdecken! Ein paar Dinge sind mir aber schon aufgefallen: Achtung eventuell Spoiler!

Das „Amulett der Lebenskraft“, das man von Ortolf bekommt kann, gibt nur 20 LP zusätzlich, statt der angegeben 40 LP.

Die Keiler geben bei mir keine Hauer, ist das so beabsichtigt oder habe ich etwas vergessen zu lernen. Beim Aussiedler war ich schon (Danke an dieser Stelle an Klabautermann für den Hinweis. Hat einiges an Zeit in Anspruch genommen dorthin zugelangen, die Landschaft war im Weg und wollte nicht freiwillig weichen).

Des Öfteren fliegt bei mir die Schrift „Rotbarsch“ durch das Bild, vor allem bei der Biegung zum Friedhof zu entdecken.

Bringt man Matea in der Nacht zurück gibt es ein Problem mit dem teleportieren aus dem Haus. Ich wurde mehr fach von ihr angemotzt, ich solle aus dem Haus gehen, dabei stand nicht drinnen. Vier Mal hat sie das mit mir gemacht, bis sie im Haus, an mir vorbei war und Ruhe gab.
    Da fällt mir ein, bei den Laufstrecken mit Matea, hat sie sich sehr „blond“ verhalten und ist an den meisten Ecken hängen geblieben.

Bin schon gespannt wie es weiter geht!

MfG
    WilliDerGrosse
    Amerikaner tun am Ende immer das Richtige, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.

Winston Churchill

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58
    Team K Avatar von Kurzer

Kurzer ist offline
    Wie kommst du jetzt auf Bogen? Mein Vorschlag betraff nur einen Zweihänder.
    Kann es sein das du Brogan (oder wie der Waffen/Erpresser/Arsch heißt) mit Bogen verwechselt hast?
    Uhh, verdammt, ja . Hatte mich verlesen, sorry . Ja, da hast du recht.

Zitat Zitat von Sammy
    Jedenfalls kann ich beide Waffen nicht tragen als Dexchar,muss dann bei der Mondklinge bleiben.
    Jeb, das ist auch so gedacht. Bringt einem als Dex-Char eh nicht viel. Da lieber die Waffen verkaufen und in einen vernüftigen Bogen investieren.

Bringt man Matea in der Nacht zurück gibt es ein Problem mit dem teleportieren aus dem Haus. Ich wurde mehr fach von ihr angemotzt, ich solle aus dem Haus gehen, dabei stand nicht drinnen. Vier Mal hat sie das mit mir gemacht, bis sie im Haus, an mir vorbei war und Ruhe gab.
    Schon gefixxt

Zitat Zitat von Don Tillus
    -Wenn man den Buchständer im Haus des Bügermeisters liest wird da die Position eines mächtigen magischen Schutzringes angedeutet aber sosehr ich auch suche, ich finde nichts...:| (vielleicht bin ich auch nur doof, oder habt ihr da was vergessen? )
    Eine Spitzhacke mitnehmen, zur Klippe beim Leuchturm gehen und den Busch dort anklicken (Achtung: Er hat KEINE Fokusname!)
    Wenn ich mit jemandem rede dann höre ich fast nur was die Leute miteinander rum so reden weil ihre Gespräche alles übertönen (hab die Musik auf 75% gestellt wie empfohlen).
    So sind sie jetzt . Im Patch sind sie dann entsprechend angepasst, dann ist es besser

-Ich weiß es war schon sauviel Abreit aber das muss jetzt sein^^ Mir war die Welt zu klein^^
    Ein Tempel und ne Wüste hab ich bissl vermisst vl mit Vulkan oder so (ist nich wirklich ne Bemängelung sondern eher en Wunsch aber hab ich mal mit reingepackt...). Grade bei einer so guten Mod habe ich gerne ne größere Welt und schon verlängert sich der Spielspaß gleich mal von ~12 auf ~20 Stunden :P Naja Wunschdenken, wie gesagt^^
    [...]
    -Die Missionen wiesen z.T. ähnliche Strukturen auf wie in "Velaya - Geschichte einer Kriegerin" was die Komplexität anging, was ich super finde, aaaber man hätte sie vielleicht doch noch bissl mehr verknüpfen können finde ich um mehr Spannung zu erzeugen. Im Allgemeinen hätten da bestimmt noch 12 - 15 mehr Missionen reingepasst (zeitlich bestimmt unmöglich aber wäre bestimmt ne Verbesserung gewesen^^)
    Merkste was? Das, was du bemängelst ist einfach, dass dir die Mod zu kurz war . Wie gesagt, ist sie schon größer geworden als geplant. Ich würde auch gerne ne riesen Mod fertig stellen. Aber da beende ich lieber ne kleinere Mod, als eine große aufgeben zu müssen.

Danke für deine Meinung
    Geändert von Kurzer (14.04.2012 um 12:15 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #59

Don Tillus ist offline
    Wo kann der Patch gedownloadet werden? Auf der normalen Downloadseite finde ich ihn nicht...:/

lg

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60
    Team K Avatar von Klabautermann

Klabautermann ist offline
    Das liegt daran, dass er noch nicht ganz fertig ist

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »