Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

KoA Reckoning Scheinbar Grafikproblem

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    32
    Hallo,
    Ich bin das erste mal in einem Spieleforum, und hoffe das ich mich für alle verständlich ausdrücke.
    Nach dem es mir gelungen ist das Spiel zu installieren, in dem ich mir den Origin kram runtergeladen und installiert habe, habe ich festgestelt das das Spiel scheinbar noch völlig bugy ist, und ich auch keine Patches und updates zu dem Spiel gefunden habe. Achja ich habe die PC version, hier ein paar infos zu meinem Rechner: Windows XP
    CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
    4BG RAM
    Nvidia GTX260 1GB RAM
    hier ist die ausgabe von dxiag http://upload.worldofplayers.de/files8/vxzsgDxDiag.txt
    Mein Problem stellt sich wie folgt da:
    Das Spiel ist sehr Ruckelig, daher habe ich versucht die Grafikeinstellungen einfach runterzufahren und die Auflösung zu ändern, gebracht hat das alles leider nichts.
    Folgendes habe ich schon getan:
    Zuerst habe ich die auflösung des Spiels im Hauptmenü versucht zu verändern was nicht funktioniert hat, meine Derzeitige Auflöung ist 1280x1024, diese wird auch so angezeigt sie läßt sich aber nicht ändern.
    dann habe ich versuch die Grafikeinstellungen auf weniger zu stellen, dabei habe ich folgenden effekt beobachtet, je geringer ich die Einstellungen getroffen habe um so ruckeliger wurde das spiel.
    Anschließend habe ich die Auflösung in Windows zu ändern und habe sogar 800x600 eingestellt, gebracht hat das nichts. Dann habe ich mich auf die suche nach einer Konfig-datei gemacht die ich auch gefunden habe: C:\Dokumente und Einstellungen\wini\Eigene Dateien\My Games\Reckoning\personal habe dann dort mit einem editor 800x600 eingetragen, erfolg blieb aus.
    Ich hoffe mal das hier jemand einen Tip hat wie ich das Spiel zum laufen bekomme.
    spinnenhaut ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von musidick
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Harz
    Beiträge
    38
    Also ich habe unter windows 7 eine exakt gleiche Hardware und bei mir funktioniert alles bestens in der Auflösung 1440 x 900. Ein paar kleine Ruckler scheinen allerdings im Spiel integriert zu sein (PS3-Umsetzung?), sind aber unwesentlich. Die Grafik ist jedoch einwandfrei. Es muss also an Deiner Grafikkonfiguration liegen.
    Probier mal'n update von DivX und Grafikkartentreiber. Ich hoffe es liegt nîcht am XP^^ (mal andere XP-user fragen).

    Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.111118-2330) BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz (4 CPUs)Memory: 4096MB
    Was nicht griffbereit ist und
    was man nicht nachts um zwei Uhr finden kann,
    das besitzt man auch nicht. K.Tucholski
    musidick ist offline Geändert von musidick (10.04.2012 um 01:36 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    ich hab nen q6600 @ 2,4ghz 4gb ddr2 1033 ram und ne gtx 460 1gb ddr3 ram und bei mir läuft alles perfekt... aktualisier mal deine Treiber auf deinem PC also MoBo und Graka sowie Soundtreiber, vielleicht funktioniert es dann.
    SkoiL ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    64
    Ich würde auch erstmal ALLE Treiber aktualisieren. Bei mir läufts auch absolut ruckelfrei.

    Btw.: Das Spiel ist nicht verbugt. Und wenn Du es runtergeladen hast, hast Du eh automatisch die neueste Version bekommen. Eventuelle Patches werden also bei Neuinstallation gar nicht benötigt.
    Ronny-1980 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    32
    Hallo, Also bei mir sind alle Treiber Aktuell, soweit man davon reden kann. Das Spiel habe ich mir nicht runter geladen das ist auf einer DVD drauf, bei dem der Installer schon nicht funktioniert hat, deshalb habe ich mir origin(beta) runter geladen, damit konnte ich dann irgendwie das Spiel installieren. Bei mir laufen spiele wie Skyrim, The Witcher 1 und 2, Resident Evil 5 Dragon Age 1 und 2 etc völlig Problemlos. Warum ich der Meinung bin das dieses Spiel völlig Bugy ist, versuche ich mal zu schildern. Der erste Große Bug viel mir auf nach dem ich den Bogen hatte und damit meine ersten beiden Gegner erledigen sollte, nach dem ich das getan hatte muss man (ich glaube) nach links durch so ein Tor gehen und dann weiter, weiter ging es aber nur gefühlte 5 Meter dann sah das so aus als ob ich auf einem Abhang stehe von dem es nicht mehr weitergeht, zuerst sah das aus wie der Himmel bis ich noch ein paar Sachen bemerkte die ich als Grafikfehler erkannte, außerdem sagte mir die SpielKarte das der Weg der zu gehen ist an der stelle weiter geht. Dann fing ich an die Grafikeinstellungen zu verringern, und seitdem ist das Spiel eigentlich nicht mehr spielbar weil zu Ruckelig. Wenn man die Figur bewegt das heißt sich Dreht dann sieht das ganze so aus das das Bild verschwimmt als wenn man einen Sehfehler hat, wenn ich wüßte wie man das mit einem Sreenshot zeigen könnte hätte ich schon längst welche gemacht und euch gezeigt. Mittlerweile habe ich mich bis zu den Dolchen durchgeschlagen, und denke das wenn es keine Lösung dafür gibt und das Spiel nicht spielbar bleibt werde ich es wieder zurück geben und Reklamieren mit einer Eindeutigen Rezession dazu. Außerdem habe ich mich per E-Mail auch an den Support gewandt und noch keine Antwort erhalten. Es ist sehr schön für euch das das Spiel bei euch gut funktioniert hilft mir leider nicht weiter. PS: Wie macht man ein update von DivX unter Win XP?
    spinnenhaut ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Roadi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    65
    Hast du mal versucht, das Spiel einfach neu zu installieren? Es kann immer mal sein, daß bei einer Installation etwas schief läuft.
    Ich spiele es mittlerweile seit 30 Stunden und kann dir versichern, daß es bisher frei an groben Bugs ist, die das von dir geschilderte verursachen - mir sind bisher zumindest keine aufgefallen!
    Roadi ist offline Geändert von Roadi (10.04.2012 um 10:40 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    64
    Grundsätzlich ist schon was verkehrt: Du kannst das Spiel nicht von DVD installieren, da es viel zu groß ist! Es ist völlig normal, wenn man das Spiel bei Steam kauft wird es runtergeladen. Wenn man das Spiel auf DVD kauft, legt man die DVD ein, ein Installer lädt sich und dann muß man Origin installieren und dann lädt sich das Spiel über Origin runter.

    Da Du keine Kenntnis von diesen Schritten hast, vermute ich das da beim runterladen und installieren irgendwas schief gelaufen ist, weil es nicht richtig beendet wurde oder oder oder....

    Ich würde alles deinstallieren und löschen und von vorne beginnen und den Rechner ganz in Ruhe machen lassen. Je nach Internetverbindung dauerts ja auch, bei meiner 6000er DSL Leitung warens trotzdem über 4 Stunden. Sind mehr als 12 GB die zum Spiel gehören. Ich würde auch nicht unbedingt mit einer Beta arbeiten.

    Achso, Screenshots machst Du mit F12.
    Ronny-1980 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    32
    Hallo,
    also ich habe einmal alles deinstalliert und das spiel erneut installiert ohne DVD also runtergeladen, vor der instaltion habe ich aber Windows die Auflösung von 1024x768 eingestellt.
    Nach der Installtion habe ich dann mal nach gesehen im Hauptmenü da steht dann immer noch 1280x1024, das finde ich seltsam. Und halte das für einen Bug!
    Am verhalten hat sich nichts geändert, leider.
    Das spiel befindet sich im übrigen auf der DVD als Zip datei und ist etwa 8GB Groß die selbe Größe wurde mir auch beim download angezeigt. hier ist ein screeshot: http://upload.worldofplayers.de/file...screenshot.JPG

    Und ja, ich kann auch warten bis mir der Installer anzeigt das das Spiel installiert ist, da ich weiß das windows nur eine aufgabe kann tue ich auch nichts anderes damit, für mich ist das eh nur eine spiele maschine
    Was die Beta angeht: die habe ich hier runtergeladen, ohne vorher zuwissen das es sich um Beta dreck handelt: http://www.ea.com/de/1/origin
    PS: wie man eine Screenshot macht weiß ich schon, allerdings ist es mir noch nicht gelungen das der Screenshot die Verschwimmung und die Unschärfe zeigt, da dies ja in der Bewegung ist.

    So langsam werde ich so richtig sauer! So schnell werde ich kein Origin spiel mehr kaufen!
    spinnenhaut ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    [...] wenn nich... zieh dir das game gecrackt und schau ob's so funktioniert ^^
    ...das schlägst du Ihm nicht wirklich hier im WOP vor, oder ?

    Ganz abgesehen davon das eine gecrackte Version wohl kaum was an
    seinen GFX Problemen löst.
    Xypetotec ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...das schlägst du Ihm nicht wirklich hier im WOP vor, oder ?

    Ganz abgesehen davon das eine gecrackte Version wohl kaum was an
    seinen GFX Problemen löst.

    glaub mir, das hat bei mir auch schon funktioniert...komischerweise...
    SkoiL ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    mmm ich spiel mit nem

    AMD phenom II X4 quad 2.8 GHz 4 GB Ram
    ATI Radeon HD 4800 serie

    auf 1280x1024 mit allen grafikeinstellung auf Höchste

    ohne probleme ohne ruckler unte win7 64 bit

    ich kann mir nur vorstellen das die Nivida karte des Fedöffners konflikte herrvorbringt
    ich würde aber auf jedenfall mal den Shader runterschrauben und die schatten deaktiviern

    auserdem versuch mal Vsync einzuschalten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    glaub mir, das hat bei mir auch schon funktioniert...komischerweise...
    Du schlägst nicht ernsthaft einem User in einem Hilfeforum vor, Raubkopien zu nutzen? Damit verstößt du gegen die Forenregeln. Ob er das Spiel schon besitzt oder nicht, macht keinen Unterschied und könnte hier sowieso nicht nachgewiesen werden. Ich empfehle dir, die Nutzungsbedingungen des Forums durchzulesen.

    Das ergibt allerdings auch keinen Sinn, da raubkopierte Dateien noch fehlerbehafteter sind als das Original. Wrnn du Pech hast, lädst du dir gleich noch ein paar Viren auf den PC. Zudem ist es nunmal keine Option, da es illegal ist.

    @spinnenhaut Schalte mal die Nachbearbeitung in den Spieleoptionen aus und erzwinge nicht AA/ AF oder VSync über den Grafikkartentreiber. Das wäre, was mir dazu noch einfallen würde.
    Steinwächter ist offline Geändert von Steinwächter (11.04.2012 um 08:34 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    32
    @spinnenhaut Schalt mal die Nachbearbeitung in den Spieleoptionen aus und erzwinge nicht AA/ AF oder VSync über den Grafikkartentreiber. Das wäre, was mir dazu noch einfallen würde.
    Ich habe doch nur die Möglichkeiten im Hauptmenü und im Spiel entsprechende Grafik Optionen ein oder auszuschalten und je mehr ich ausschalte um so schlimmer und unspielbarer wird das ganze, was ich eigentlich nicht verstehe.

    Daher meine frage was meinst du damit das ich die Einstellungen nicht über den Grafikkarten Treiber erzwingen soll?

    Ich bin auch kein freund von Übertaktungen, daher belasse ich in der Regel die Einstellungen des Graka-treibers so wie es nach der Installation ist, und habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Zumal dieses Spiel das erste ist welches nicht ordentlich funktioniert.

    Zum Thema Raubkopie, so etwas benutze ich nicht ich sehe auch keinen Sinn darin.
    spinnenhaut ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von spinnenhaut Beitrag anzeigen
    Ich habe doch nur die Möglichkeiten im Hauptmenü und im Spiel entsprechende Grafik Optionen ein oder auszuschalten und je mehr ich ausschalte um so schlimmer und unspielbarer wird das ganze, was ich eigentlich nicht verstehe.

    Daher meine frage was meinst du damit das ich die Einstellungen nicht über den Grafikkarten Treiber erzwingen soll?

    Ich bin auch kein freund von Übertaktungen, daher belasse ich in der Regel die Einstellungen des Graka-treibers so wie es nach der Installation ist, und habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Zumal dieses Spiel das erste ist welches nicht ordentlich funktioniert.
    Das ist seltsam...

    Es hätte sein können, dass du im Grafikkartentreiber Einstellungen geändert hast, die das Problem verursachen. Aber du hast ja schon geschrieben, dass du das nicht getan hast.

    Wenn dir hier niemand weiterhelfen kann, dann würde ich mich mal an den Support wenden, vlt. kann dir der weiterhelfen.
    Steinwächter ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    32
    Hallo,
    An den Support habe ich mich schon gewandt und warte auf eine Rückmeldung, der Auswertung der dxdiag Ausgabe welche sie haben wollten.

    Das hier https://help.ea.com/de/article/how-t...eckoning-on-pc war das erste was ich gemacht habe um dabei festzustellen das ich an dieser stelle rein gar nichts ändern kann. die anderen Einstellungsmöglichkeiten lassen sich verändern bzw. verringern, mit den oben beschriebenen folgen.
    spinnenhaut ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von spinnenhaut Beitrag anzeigen
    Ich habe doch nur die Möglichkeiten im Hauptmenü und im Spiel entsprechende Grafik Optionen ein oder auszuschalten und je mehr ich ausschalte um so schlimmer und unspielbarer wird das ganze, was ich eigentlich nicht verstehe.

    Daher meine frage was meinst du damit das ich die Einstellungen nicht über den Grafikkarten Treiber erzwingen soll?

    Ich bin auch kein freund von Übertaktungen, daher belasse ich in der Regel die Einstellungen des Graka-treibers so wie es nach der Installation ist, und habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Zumal dieses Spiel das erste ist welches nicht ordentlich funktioniert.

    Zum Thema Raubkopie, so etwas benutze ich nicht ich sehe auch keinen Sinn darin.
    1. setze alle Grafikeinstellungen auf niedrigste einstellung
    2: deaktiviere alle Schatten
    3: Nimm die niedrigsten auflösung

    schau ob es immer noch ruckelt

    Teste mal ein anders neues Spiel ob du dort ähnliche grafikprobleme hast wen ja hatt deine Graka wohl nen schuss

    möglich sind auch defekter Grafikkarten Lüfter , dadurch überhitzt die Grafikarte udn steigt aus
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    32
    Zu 1 habe ich schon getan und half nichts
    zu 2 habe ich auch schon getan hat auch nichts gebracht.
    zu3 im spiel (also im hauptmenü des spiels) kann ich leider keine andere Auflösung einstellen, die wird mir nur angezeigt ich kann dort leider nichts umstellen, wenn es nicht so wäre hätte ich es ausprobiert und auch hier so geschrieben wenn es keine änderung bewirkt hätte.
    Desweiteren habe ich heute noch ein Bios update gemacht nur um auch wirklich die Aktuellste version zu haben.
    KoA läuft jetzt noch ruckeliger und den Sound den man beim starten hört hackt jetzt. Erklären kann ich das nicht.
    Die oben genannten Spiele laufen ruckelfrei und problemlos. Ob irgend welche anderen Hardware Probleme vorhanden sind kann ich nicht sagen da ich keine feststellen konnte
    folgende spiele habe ich heute auch noch mal testweise gespielt nur um zu sehen ob es funktioniert:
    Skyrim
    Resident Evil 5
    The Witcher
    alle diese Spiele laufen völlig ruckelfrei mit ziehmlich hohen Grafikeinstellungen.
    Meinen Rechner Sauge ich Regelmäßig aus und reinige dabei auch immer die GraKa, da ich mit Verstaubten oder nicht richtig funktionierenden Lüfter/Graka schon schlechte erfahrungen gemacht habe.
    Hier habe ich noch ein Paar bildchen:
    http://upload.worldofplayers.de/file...6iDcDxDiag.txt
    http://upload.worldofplayers.de/files8/koa_test.JPG
    http://upload.worldofplayers.de/files8/hauptmen_001.JPG
    http://upload.worldofplayers.de/files8/imspiel001.JPG
    http://upload.worldofplayers.de/files8/imspiel002.JPG
    spinnenhaut ist offline Geändert von spinnenhaut (11.04.2012 um 20:50 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    öhm

    du kannst gar keine auflösung einstellen ? das aber nun wirklich seltsam

    also wen skyrim läuft dann dürfte KoA kein problem sein

    also ich würde ne saubere Deinstallation mal machen des Spiels und mal Komplett frisch neu aufspielen

    btw hast du das DLC installiert ? möglicherweise hatt das die Konflikte ausgelöst

    wann hast du den das letzte mal Gezockt als es noch Problemfrei war ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    32
    habe auch schon das spiel deinstalliert und neu installiert, habe ich weiter oben aber schon beschrieben.

    hast du das DLC installiert ?
    Was meinst du damit?

    wann hast du den das letzte mal Gezockt als es noch Problemfrei war ?
    bei der ersten installation, bis ich an der stelle war wo man einen Bogen bekommt und 2 gegener erledigen muss dann durch ein Tor gehen soll dort ging es dann aber nicht weiter. es sah aus als ob man auf einer Klippe stand. habe ich weiter oben aber schon ausführlicher beschrieben. Da stellte ich dann fest das es einen Grafik fehler sein musste also versuchte ich die grafik einstellungen zu verringern was alles nur verschlimmerte. seit her ist das spiel eigentlich unspielbar geworden, habe mich aber trotzdem bis zu den dolchen durchgekämpft und jetzt erst mal keine lust mehr.

    So ich habe mal im Netz gesucht was ein DLC ist!
    Das soll eine Grafik Engine sein, mit der das Spiel läuft. wenn das so ist, dann habe ich nichts separat installiert. falls das deine frage war.
    Ich habe einmal das Spiel von der DVD installiert, und einmal als Download installiert, ob hier noch irgendwelche sachen zusätzlich installiert worden sind kann ich nicht sagen da dies nicht zu sehen war.
    spinnenhaut ist offline Geändert von Steinwächter (11.04.2012 um 22:24 Uhr) Grund: Doppelpost

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von spinnenhaut Beitrag anzeigen
    So ich habe mal im Netz gesucht was ein DLC ist!
    Das soll eine Grafik Engine sein, mit der das Spiel läuft. wenn das so ist, dann habe ich nichts separat installiert. falls das deine frage war.
    Ich habe einmal das Spiel von der DVD installiert, und einmal als Download installiert, ob hier noch irgendwelche sachen zusätzlich installiert worden sind kann ich nicht sagen da dies nicht zu sehen war.

    *lach DLC is doch keine Grafik-Engine es bedeutet Downloadable-Content, also Sachen die du herunterladen kannst
    SkoiL ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •