-
09.04.2012 20:18
-
Quests aus Log verschwunden
|
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Anscheinend sind mir Quests aus dem Questlog verloren gegangen. Zwei Stück kann ich konkret benennen. Ich sollte im Zuge der Hauptquest nach Esbern suchen. Dazu hatte ich aber keinen Eintrag im Log. Da ich wusste, wo er ist, habe ich mit ihm gesprochen und die Quest ging ganz normal weiter. Die zweite Quest ist die der Orks, bei der man die Finger des Meisterschmieds suchen soll. Auch dazu fehlt mir der Eintrag.
Ich habe den Questgeber extra noch mal aufgesucht. Der Dialog verläuft ganz normal, aber die Quest kriege ich dann immer noch nicht. Auch mit setstage und anderen Konsolenbefehlen habe ich herumexperimentiert. Bringt alles nichts.
Weiß da einer weiter? Ich habe nämlich keine Ahnung, wie viele Quests noch verschwunden sind, da ich mir natürlich nich alle notiere. Die zwei oben genannten sind mir zufällig aufgefallen.
@mods: Bitte verschieben, wenn es eher ein technisches Problem sein sollte.
|
|
-
09.04.2012 20:24
|
Es kann sein, dass du für einige Quests keinen Log bekommst, weil du den Log mit gewissen Handlungen eventuell übersprungen hast. Sprich das mit Esbern: du solltest ihn finden und wusstest wo er ist, hast aber keinen Log dazu bekommen, wo du ihn finden sollst, da du übersprungen hast, nach seinem Aufenthaltsort zu fragen bzw. die Information zu bekommen. Und so ist es vielleicht auch mit anderen Quests. Dass du die ein- oder andere Stage einfach überspringst.
|
|
-
09.04.2012 20:28
|
Das mit Esbern könnte im Prinzip wirklich so sein, obwohl ich meine, dass der Eintrag mal vorhanden war und erst nach erneutem Spielstart verloren gegangen ist.
Bei der Orkquest kann das nicht passiert sein, da man da keinen Aufenthaltsort gesagt bekommt. Dieser wird einfach auf der Karte angezeigt, da er zufällig ist. Deshalb ist es ja so ärgerlich. Ich habe keine Ahnung wo die Finger des Meisterschmieds liegen.
Wenn ich die Queststage abfrage, wird 0 angezeigt.
***EDIT***
Bei dieser speziellen Quest konnte ich das Problem lösen. Ich habe Skyrim beendet, die Spieldaten überprüfen lassen und dann bin ich noch mal zu dem Ork hin und bin den Dialog einfach noch mal durchgegangen. Danach habe ich die Quest erhalten.
Trotzdem danke für die Hilfe!
|
|