Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 60

The Banner Saga

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    Ich bin vor kurzem auf dieses interessante Projekt gestossen: The Banner Saga. Die Entwickler (drei ehemalige Mitarbeiter von BioWare) beschreiben es in der Kurzfassung wie folgt:

    What is The Banner Saga?

    Short answer: role-playing meets turn-based strategy, wrapped into an adventure mini-series about vikings.

    Travel through stunning landscapes straight out of an animated film as your party escapes what could be the end of everything. Battle painstakingly hand-animated foes in strategic, turn-based combat. Make decisions with real consequences in conversations with people you'll actually care about.

    The Banner Saga is a mature game aimed at gamers who appreciate art, story and strategy. Hope you'll join the caravan.
    In diesem Interview äussert sich einer der Entwickler genauer zum Spiel.

    Hier noch das ausführlichere Vorstellungsvideo:

    [Video]

    Was meint ihr dazu?
    kaubonbon ist offline Geändert von kaubonbon (10.04.2012 um 22:17 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Eigentlich ziemlich uninteressant, da in Episoden aufgeteilt und von ehemaligen Bioware Leuten.
    Corengar ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    97
    Wikinger sind kewl, und ehemalige BioWare-Mitarbeiter machen ein Spiel für mich gleich um einiges interessanter. Mal schauen was draus wird, aber ich bin durchaus gespannt...
    Barberman ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    Wer übrigens das Projekt unterstützen will, kann das auf Kickstarter tun.
    kaubonbon ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Wer übrigens das Projekt unterstützen will, kann das auf Kickstarter tun.
    Würd ich gern, aber die Torfköppe da nehmen keine Bezahlungen per PayPal an und ne Kreditkarte hab ich nicht.
    Barberman ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    Zitat Zitat von Barberman Beitrag anzeigen
    Würd ich gern, aber die Torfköppe da nehmen keine Bezahlungen per PayPal an und ne Kreditkarte hab ich nicht.
    Doch doch. Scrolle mal etwas runter. Unter "TO OUR INTERNATIONAL FRIENDS" findest du den PayPal-Link.
    kaubonbon ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Doch doch. Scrolle mal etwas runter. Unter "TO OUR INTERNATIONAL FRIENDS" findest du den PayPal-Link.
    Hui, fast übersehen gehabt. Danke dir.
    Barberman ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    153
    Ich habs auch schon Unterstützt. Das Spiel wird sicher super!
    Desîhra ist offline

  9. #9 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Die Beschreibung eines RPG-Strategie-Hybriden im Gewand einer Adventure-Mini-Serie schreckt mich schon mal komplett ab. Das klingt mal wieder so nach nichts halbem und nichts ganzem, lässt höchstwahrscheinlich, wie die meisten anderen Strategie/RPG-Hybriden den RPG-Anteil im Sinne von Exploration und einfachem Herumziehen völlig vermissen und wird letzten Endes wohl vornehmlich Kämpfe simulieren. Bah. Wo ist eigentlich das Genre des CRPGs hingekommen? Niemand produziert heutzutage noch wirklich klassische Spiele in dieser Art, jeder versucht möglichst innovativ oder möglichst einfallsreich zu sein und stolpert dabei über die billigsten Anfängerfehler. Was würde ich geben, für ein "Lufia" oder ein "Secret of Mana" oder von mir aus eben auch ein "Baldur's Gate" im modernen Gewand...
    Harbinger ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung eines RPG-Strategie-Hybriden im Gewand einer Adventure-Mini-Serie schreckt mich schon mal komplett ab. Das klingt mal wieder so nach nichts halbem und nichts ganzem, lässt höchstwahrscheinlich, wie die meisten anderen Strategie/RPG-Hybriden den RPG-Anteil im Sinne von Exploration und einfachem Herumziehen völlig vermissen und wird letzten Endes wohl vornehmlich Kämpfe simulieren. Bah. Wo ist eigentlich das Genre des CRPGs hingekommen? Niemand produziert heutzutage noch wirklich klassische Spiele in dieser Art, jeder versucht möglichst innovativ oder möglichst einfallsreich zu sein und stolpert dabei über die billigsten Anfängerfehler.
    Als ob Strategie RPGs sonderlich innovativ oder neu wären... die Japaner machen die Dinger seit 20 Jahren in steter Regelmäßigkeit. Und das Genre hat, gerade auch im Westen, genug Fans, also wieso diese nicht mit einem westlichen Produkt dieser Machart bedienen?
    ulix ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    Hier noch ein interessantes Interview von RPG Codex, in welchem sich einer der Entwickler genauer zum Spiel äussert.
    kaubonbon ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Das Episodenformat schreckt mich persönlich doch eher ab.
    50 $ für das gesamte Spiel, und das ohne überhaupt absehen zu können, wie es dann im Endeffekt wird, bzw. ob es mir gefällt?
    Da warte ich doch lieber ab.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich den Stil und das Design ziemlich gut finde.
    Das gefällt mir definitiv.
    Preachan ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Also wenn es einen Boxed Release gibt werde ich da auch zuschlagen, die Konzeption macht auf jedenfall lust auf mehr.
    Mortal Kasi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Habe es nun gekauft, ist ganz hübsch ^^
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Habe es nun gekauft, ist ganz hübsch ^^
    ganz hübsch? das Ding is EPISCH!
    SkoiL ist offline

  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    ganz hübsch? das Ding is EPISCH!
    Es hat schon seinen Charme ja, vor allem wenn man bedenkt das da nur drei Entwickler drannesaßen. Das Kampfsystem stört mich aber etwas, irgendwann hat man nur noch selten Bedarf Menschen zu nutzen und nimmt lieber die Varl. Auch ist der Endkampf recht unglücklich weil man genötigt wird 2 Figuren zu nehmen, vollkommen egal wie gut oder schlecht die beiden Geskillt sind.

    Außerdem finde ich es schade das sie diese Riesige, gigantische Karte/Welt gemacht haben und man davon aber im eigentlichn Spiel wenig findet. Ich war etwas naiv und glaubte man würden den großteil dieser Kartenpunkte besuchen, wie geil wären z.B. die Gletscher-Gräber gewesen? So bleibt ein wenig ungenutztes Potenzial aus dieser Welt zurück
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Es hat schon seinen Charme ja, vor allem wenn man bedenkt das da nur drei Entwickler drannesaßen. Das Kampfsystem stört mich aber etwas, irgendwann hat man nur noch selten Bedarf Menschen zu nutzen und nimmt lieber die Varl. Auch ist der Endkampf recht unglücklich weil man genötigt wird 2 Figuren zu nehmen, vollkommen egal wie gut oder schlecht die beiden Geskillt sind.

    Außerdem finde ich es schade das sie diese Riesige, gigantische Karte/Welt gemacht haben und man davon aber im eigentlichn Spiel wenig findet. Ich war etwas naiv und glaubte man würden den großteil dieser Kartenpunkte besuchen, wie geil wären z.B. die Gletscher-Gräber gewesen? So bleibt ein wenig ungenutztes Potenzial aus dieser Welt zurück
    Das wird ne Trilogie, das weißt du schon?
    SkoiL ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Das wird ne Trilologie, das weißt du schon?
    *Kopfschüttel* hoffe aber sie können die Dramaturgie etwas anheben und die Figuren noch einen Tick besser darstellen, das hatte in Teil 1 noch nichtmassiv geklappt bei allen, aber ich denke wenn es nicht schlechter wird kann ich dafür auch 20€ springen lassen
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Gestern wurde endlich die zweite Episode angekündigt:

    [Video]
    AlbertCole ist offline

  20. #20 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Auf den ersten Blick und über ein Intro bzw. Trailer sieht das Spiel sehr gut aus, allerdings versagt es mMn komplett im Gameplay. Man bewegt sich kaum durch das Spiel, es wird nur sehr festes Bildmaterial hintereinander eingeblendet und man kann im Dialog einige Antwortmöglichkeiten wählen, damit andere Bilder vorgeschoben werden. Die Kämpfe sind ebenfalls sehr engstirnig.

    Pfui, solche Spiele hätte man vielleicht vor 15 Jahren halbwegs erfolgreich anbieten können, aber so muss man wohl schon harter Fan solcher Diashow-Spiele sein oder die Abwechslung dringend suchen.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •