Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

The Banner Saga

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Bei Kickstarter Projekten sieht das etwas anders aus, oder was denkst du, wie diese Spiele finanziert werden?
    Nein, sieht es nicht. Wie geschrieben kann man auch diese "Fans" immer noch verlieren, wenn man's verkackt.

    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Falls du seinen Moderationsstil gutheisst, dann solltest du diesen oder deinen Posten ebenfalls überdenken.
    Okay, ich überdenke mal kurz. Ok, bin zufrieden.

    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Wenn einfach Kommentare zum Spiel so eine Lawine seitens der Moderation auslöst
    Das Problem war und ist, dass du dem Spiel den Erfolg absprichst.

    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Wie ich einen Satz anfange und beende, regel ich auf meine Weise im Rahmen der Netiquette.
    Kannst du weiterhin tun. Ich habe nur erklärt, wie das bei bestimmten Ausdrucksweisen abläuft/Menschen ticken.
    Filben ist offline Geändert von Filben (09.12.2014 um 07:54 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    @Ulukai

    Durch welche Verbindung bringst die Grafik ins Gespräch? Wer erwartet denn High-End Grafik oder kritisierte das am Spiel?
    Oh sorry, dann war das meine Fehlinterpretation. Wenn jemand sagt: "Sowas geht 2014 nicht!" dann bringen viele das mit der grafischen Repräsentation in Verbindung. Da war ich wohl etwas vorschnell

    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Was mich am Spiel stört ist das Gameplay - die diversen Gespräche verlaufen im Hentai-Spiel Format durch.
    Ich persönlich mag diesen Stil. Ist aber selbstverständlich Geschmackssache.


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  3. #43 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Bei Kickstarter Projekten sieht das etwas anders aus, oder was denkst du, wie diese Spiele finanziert werden?
    Über Fans eines Spiels, das nicht existiert? Dass das schon recht paradox klingt ist dir klar, oder? Wo sollen diese Fans denn herkommen, wenn es eben noch kein Spiel gibt, das sie für sich gewinnen konnte? Kickstarter-Spiele werden über Potential finanziert (und leider auch oft über große Namen und illusorisches Gelaber, das letzten Endes nicht eingehalten werden kann, aber das ist eine andere Geschichte). Es wird wohl irgend etwas an dieser Kampagne dran gewesen sein, das viele Leute angesprochen und zu Fans gemacht hat, ja, aber prinzipiell haben die Entwickler abgesehen von ihren Namen bei null angefangen und sich eine Fanbase erarbeitet. Und du kannst sagen, was du willst, aber mehr als siebenhunderttausend Dollar mit einer Handvoll Ideen und anfänglich nichts handfestem zusammen zu kriegen ist mehr als erfolgreich und außerdem ziemlich eindrucksvoll. Ich glaube, nach so einem Ergebnis würde sich jeder AAA-Publisher die Finger lecken.
    Und was deine Behauptung angeht, dass "The Banner Saga" ein weitestgehend unbekanntes Nischenprodukt wäre... auch da widerspricht dir die physikalische Realität ein gutes Stück weit. Klar, es ist nicht so bekannt wie "Call of Duty", "GTA" oder was weiß ich, aber das hat nie jemand behauptet und wahrscheinlich auch niemand erwartet. Aber die Spielreihe an sich genießt umfassende Media-Coverage, ist - wie wir schon etabliert haben - definitiv erfolgreich und muss von daher schon eine gewisse Bekanntheit haben und wurde beispielsweise in den fünf Tagen, die es jetzt schon für Android verfügbar ist (oh, habe ich vergessen zu erwähnen, dass das Spiel inzwischen für PC, Mac, PS4, iOS, Android und PS Vita erschienen ist? Genießen unbekannte Spiele öfter so große Verbreitung?) zwischen 10.000 und 50.000 mal gekauft. Nicht schlecht für ein Spiel, das keiner kennt, oder?
    Falls du seinen Moderationsstil gutheisst, dann solltest du diesen oder deinen Posten ebenfalls überdenken.
    Ich bin hier übrigens nicht in meiner Position als Moderator sondern ganz einfach als an der Diskussion interessierter User, der nicht mehr Rechte besitzt, als du auch. Und wenn du mir jetzt auch noch zeigen kannst, wo ich dich angeblich persönlich angegriffen hätte und nicht nur deine Argumente, dann wird vielleicht doch noch ein Schuh aus der Sache. Wenn du mich fragst, dann habe ich das nämlich nicht getan, zumindest war's nie meine Absicht. Viel mehr scheint es mir so, als ob es dir schwer fällt, dazwischen zu unterscheiden, ob jemand deiner Meinung widerspricht oder versucht, dich als Person lächerlich zu machen.
    Harbinger ist offline

  4. #44 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    ...

    Nicht schlecht für ein Spiel, das keiner kennt, oder?
    Ja, nicht schlecht für ein Spiel, das ich keinem Zocker in meiner tatsächlichen Umgebung empfehlen könnte.


    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich bin hier übrigens nicht in meiner Position als Moderator sondern ganz einfach als an der Diskussion interessierter User, der nicht mehr Rechte besitzt, als du auch. Und wenn du mir jetzt auch noch zeigen kannst, wo ich dich angeblich persönlich angegriffen hätte und nicht nur deine Argumente, dann wird vielleicht doch noch ein Schuh aus der Sache. Wenn du mich fragst, dann habe ich das nämlich nicht getan, zumindest war's nie meine Absicht. Viel mehr scheint es mir so, als ob es dir schwer fällt, dazwischen zu unterscheiden, ob jemand deiner Meinung widerspricht oder versucht, dich als Person lächerlich zu machen.
    Dieses Argument wäre vielleicht glaubwürdiger, wenn Filben nicht vorher erklärt hätte, dass du auch in den von dir moderierten Bereichen auf diese Weise verfährst. Anscheinend scheinen dir einige Diskussionsgrundlagen fremd zu sein, da du dich jetzt jeglicher Schuld freizusprechen versuchst. Ich appelliere dennoch an deinen Verstand, weil ich dir weitaus mehr zutraue. Denn ich glaube nicht, dass wir hier Irgendjemanden einen Gefallen tun, wenn wir dieses Gespräch für weitere 2-5 Seiten durch Zerpflücken einzelner Beiträge vertiefen.

    Für gewöhnlich lasse ich mich auf sinnlose Gespräche nicht ein, aber die Motivation von dir und anschließend von Filben war einfach zu ansteckend.
    Und ich dachte, es wäre offensichtlich gewesen, dass mein erster Beitrag in diesem Thread provokant und spöttisch gegenüber dem Spiel gemeint gewesen ist. Daran so zu scheitern, sich aufzubauen und gehen zu lassen... davor ziehe ich meinen Hut.

    Hmpf, scheint aber an mir wieder hängen zu bleiben, nagut. Dann tue ich uns allen einen Gefallen und schließe mich fortan aus diesem Gespräch aus. Dafür, das mich dieses Spiel nicht interessiert, habe ich doch ziemlich viel im dazugehörigen Thread geschrieben.

    Nichts für ungut!

  5. #45 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, es wäre offensichtlich gewesen, dass mein erster Beitrag in diesem Thread provokant und spöttisch gegenüber dem Spiel gemeint gewesen ist.
    Okay, ich KÖNNTE jetzt irgendwie auf deine "Argumentation" eingehen, aber ich glaube, wenn du dich im zwölften Anlauf dann jetzt doch höchstselbst als Troll enttarnst, der von Anfang an nichts Sinnvolles zu sagen hatte, dann... naja, muss ich das wohl nicht, oder? Ich meine, wenn dir tatsächlich was an deiner Aussage gelegen hätte, abgesehen davon, andere Leute zu provozieren, dann hättest du dieses "Mysterium" ja schon vorgestern aufklären können, oder?
    Harbinger ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    dann hättest du dieses "Mysterium" ja schon vorgestern aufklären können, oder?
    And spoil the fun?
    Filben ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    regt euch nicht auf der Panda spielt ja auch WoW
    SkoiL ist offline

  8. #48 Zitieren
    Defc
    Gast
    Kann mir jemand kurz Input geben, worum es in diesem Spiel geht, wer der Publisher/Entwickler und auf welchen Plattformen der Titel verfügbar ist?

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    auf welchen Plattformen der Titel verfügbar ist?
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    die es jetzt schon für Android verfügbar ist (oh, habe ich vergessen zu erwähnen, dass das Spiel inzwischen für PC, Mac, PS4, iOS, Android und PS Vita erschienen ist?
    Entwickler sind Stoic, Publisher Versus Evil. Für deine anderen Fragen bin gerade zu faul. Ich kopiere daher mal die Steambeschreibung:

    Live through an epic role-playing Viking saga where your strategic choices directly affect your personal journey. Make allies as you travel with your caravan across this stunning yet harsh landscape. Carefully choose those who will help fight a new threat that jeopardizes an entire civilization. Every decision you make in travel, conversation and combat has a meaningful effect on the outcome as your story unfolds. Not everyone will survive, but they will be remembered.
    Key Features

    Player choice that drives your own narrative – every decision you make in travel, conversation and combat has a meaningful effect on the outcome as your story unfolds.
    Over 25 playable characters from 2 different races, human and varl, the horned giants – embark on your epic journey with a variety of characters from 7 different classes, each with unique abilities and upgrade options to fit your play style.
    Strategic combat with consequences - victory or defeat and even the permanent loss of a character depends on which characters you choose to take into battle and what decisions you make afterwards.
    The journey is as important as battle – your role in building and managing your caravan as you travel the vast frozen landscape is critical to not only your own survival but the survival of an entire civilization.
    An epic Viking saga brought to life in 2D glory – beautifully hand drawn combat sequences and animations, accompanied by an evocative score from Grammy-nominated composer Austin Wintory, will immerse you into a fantasy realm inspired by Norse mythology.
    Multiplayer Combat Enhanced – sharpen your combat skills in the free multiplayer game “Factions”. Compete against other players with many of the character classes you see in The Banner Saga.


    The Banner Saga is the first part of a planned trilogy. If you complete this game, your unique progress and storyline will carry over to the next part of the story.
    Filben ist offline

  10. #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Pfui, solche Spiele hätte man vielleicht vor 15 Jahren halbwegs erfolgreich anbieten können, aber so muss man wohl schon harter Fan solcher Diashow-Spiele sein oder die Abwechslung dringend suchen.
    Das ist ja wohl in Relation absolut grenzwertig was du hier auftischst. Du willst also von drei Leuten mehr Spielerische Tiefe erwarten als von Werken die von einer Riesenfirma gemacht werden? The Banner Saga ist klar limitiert, aber meilenweit besser als viele Werke von "Big Boys"
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  11. #51 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Hat das Spiel jemand für Android gespielt und kann was zu der Umsetzung sagen? Ich suche momentan ein Spiel, das ich abends bequem auf der Couch am Tablet spielen kann.

    Die Bewertungen im Google Play Store machen mich auch etwas stutzig. Dort heißt es, dass es einen Bug nach einem Brückenkampf gibt, durch welchen man nicht weiterspielen kann.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  12. #52 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Teil 3 durchgespielt, war schon eine schöne Reise, die aber eher vom Ton und vom Flair als vom spieltechnischen lebte, dennoch hat es mir gu gefallen ^^
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  13. #53 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Teil 3 durchgespielt, war schon eine schöne Reise, die aber eher vom Ton und vom Flair als vom spieltechnischen lebte, dennoch hat es mir gu gefallen ^^
    Was hast du für das Spiel ausgegeben und wo gekauft?
    INTERREX ist offline

  14. #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was hast du für das Spiel ausgegeben und wo gekauft?
    Steam, 24€
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  15. #55 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Ich hab noch alle drei Teile vor mir, aber der erste konnte mich schon nicht so recht packen. Hab aber auch nur 2, 3 Stunden weit gespielt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #56 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Steam, 24€
    Und warum hast du dich gegen GOG.COM entschieden? Dort gibt es das Spiel auch zum Preis von 24 € aber ohne DRM?!
    INTERREX ist offline

  17. #57 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Und warum hast du dich gegen GOG.COM entschieden? Dort gibt es das Spiel auch zum Preis von 24 € aber ohne DRM?!
    Gehts nicht ums Spiel oder gehts um GOG Werbung??? Who cares?
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  18. #58 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Gehts nicht ums Spiel oder gehts um GOG Werbung??? Who cares?
    Es geht mir nicht um Werbung für Gog.com. Nur ich dachte, du hättest dich besonnener entschieden. Denn wer braucht schon DRM?
    INTERREX ist offline

  19. #59 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um Werbung für Gog.com. Nur ich dachte, du hättest dich besonnener entschieden. Denn wer braucht schon DRM?
    Nicht jedem ist das Nichtvorhandensein von DRM so wichtig wie dir
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #60 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nicht jedem ist das Nichtvorhandensein von DRM so wichtig wie dir
    Für mich ist DRM nur Gift. Und wer kauft schon gerne Gift? Nee, ich verzichte und danke Gott, dass es Platformen wie GOG.COM gibt.
    INTERREX ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •