Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 126
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hivKORN
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    278
     
    hivKORN ist offline
    hm.. hätte ich n bissel mehr ahnung mit 3D Programmen alla 3DS Max würde ich ja alle Pflanzen + Bäume überarbeiten.
    Aber bisher reicht es da nur bis Vobtrees erstellen (THX's @ Freddy)

    Müsst ihr die Texturen auch neu bearbeiten, wenn ihr einem Objekt mehr Polys zugewiesen habt?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Äh.. nein, warum sollten wir? Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Ein 2Dler macht die Textur, ein 3Dler verändert das Mesh und legt die Textur anschließend passend drauf.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hivKORN
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    278
     
    hivKORN ist offline
    Och schon okay, hast sie ja beantwortet!
    Wollte auch nur auf nummer sicher gehen.
    Nicht das ich irwas verpasst hätte^^

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3
     
    compix ist offline
    Unglaublich, was ihr mit Gothic gemacht habt, sieht extrem geil aus ! Sofort wieder durchzocken wenns fertig ist , ich freu mich schon drauf^^

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Nett hier ab und zu mal einen Einmalposter zu sehen, gefällt mir.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Ich bin nicht so der versierteste Modder in Gothic und wollte mal fragen, wie ich die Welttexturen, die ja schon in der Demo enthalten sind, in mein aktuelles Gothic mit DWDV kopieren kann.
    Möglich müsste das doch sein oder?

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.032
     
    EvilTwin ist offline
    die frage ist ob das dann auch gut aussieht
    wir haben die Texturen ja nicht 1:1 aus dem Original nachgebaut
    da gab es mit den zusätzlichen Polys viele stellen, an denen man nicht mehr mit Texturen tricksen musste
    und ein paar wurden auch umbenannt oder sind neu dazu gekommen

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Aber erstmal so generell die normale Grastextur oder die die im Wald genutzt wird?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Probier es mal mit diesem kleinen Programm, alternativ kannst du es auch selbst machen:

    Du müsstest unsere .mod Datei mit GothicVDFS für Gothic 2 entpacken und eine neue .mod mit GothicVDFS für Gothic 1 erstellen, die packst du dann nach "[Gothic 1]\data\modvdf".

    Anschließend musst du die "Welt_der_Verurteilten_<Version>.ini" in "[Gothic 1]\system" ergänzen, hier ein Beispiel:

    Code:
    [FILES]
    vdf=Welt_der_Verurteilten_1_03.mod  Gothic_Reloaded_Mod.mod

    Wichtig ist, dass du GothicVDFS für Gothic 1 verwendest, bei dem .ini Eintrag zwei Leerzeichen verwendest und, dass du in der .mod die interne Ordnerstruktur beibehälst, also "_work\data\textures\_compiled".. also alles ist wichtig.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (13.07.2012 um 22:10 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Probier es mal mit diesem kleinen Programm, alternativ kannst du es auch selbst machen:
    Noch nie von dir enttäuscht gewesen!
    Danke für den kleinen Installer

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Es hat geklappt? Natürlich habe ich es auch bei mir x-mal ausprobiert, aber aus Erfahrung muss ich sagen, dass ein Programm auf einem Fremdsystem auch gerne mal muckt. Wie auch immer, freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Werds erst morgen probieren...
    Dann werd ich diesen Beitrag editieren, und es dich wissen lassen.

    Edit: Spiel gestartet nachdem ich die Installation durchgeführt hab, aber so wie ich das sehe werden definitiv nicht die neuen Texturen benutzt.
    Werds später anhand deines Tutorials per Hand probieren.

    Könnte es ansonsten nicht auch daran liegen, dass wie EvilTwin schon gesagt hatte, Texturen
    Zitat Zitat von EvilTwin Beitrag anzeigen
    umbenannt oder sind neu dazu gekommen
    sind?
    Geändert von Beppo (14.07.2012 um 15:08 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Das betrifft ungefähr 1% der Texturen. Du müsstest die Unterschiede eigentlich sofort erkennen, wenn du vernünftige Grafikeinstellungen (Mipmapping auf "Qualität" und Anisotropische Filterung auf "8x" oder besser, siehe Handbuch der Demo) hast.
    • Sind die Pfade aus der Registry richtig ausgelesen worden?
    • Hast du die richtige .ini Datei gewählt?
    • Ist die "Gothic_Reloaded_Mod.mod" in "[Gothic 1]\data\modvdf" erstellt worden?
    • Ist sie in der .ini Datei richtig eingetragen?

    Das wären so die Punkte, die ich mal abarbeiten würde. Wobei ich momentan eher auf die Grafikeinstellungen oder eine falsche .ini Datei als auf einen Programmfehler tippe.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Ok, hab meinen Fehler entdeckt!
    Der Installer hat großartig funktioniert, ich hab nur mit meiner nächtlichen, bräsigen Birne die Reloaded Mod als solche gestartet, und nicht wie in der .Ini eingestellt DWdV
    Gerade gestartet, sieht bombastisch aus! *.*
    Vielen Dank!

    Edit: Hab nun etwas weiter getestet und es sieht einfach grandios aus!
    Den einzigen Makel der in Gothic I in graphischer Hinsicht noch vorhanden ist, sind die kantigen Models.
    Freu mich mehr denn je auf die Gothic Reloaded Mod!
    Und noch ein Tipp für jeden der Screenshots sehen will, den kann ich nur empfehlen sich mit dem Texturpatch zufrieden zu stellen, denn der reicht völlig aus.

    Edit2: Und jetzt würd mich interessieren, ob ihr genauso hartnäckig wie Vurt die Pflanzenwelt verändert, oder ob ihr nur ein paar zusätzliche models für Bäume und co einfügt.
    Vorallem das Gras in Vurts G2 Mod sieht hevorragend aus btw. Felsen auch
    Geändert von Beppo (15.07.2012 um 02:46 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    OK.. ich gebe zu, dass ich nicht an diese Option gedacht habe.

    Es freut mich, dass dir die Texturen gefallen. Ich werde das Programm gleich nochmal etwas umstricken, damit man die Texturen als Patch einfügen kann.

    Was die Vegetation und Vurt angeht, weiß ich nicht genau, wie ich darauf nun antworten soll. Entsprechend der Zielsetzung unserer Mod werden wir die Texturen und Models der Pflanzen bearbeiten und uns ans Original halten, das sollte soweit feststehen. Darüber hinaus möchten wir der Welt gerne etwas 3D Gras spendieren, so wie bspw. auf diesem Screenshot des GLVP. Vurt weicht bei seiner Gestaltung der Vegetation vom Original ab und das ist auch in Ordnung, er gestaltet die Texturen eben so, wie er sie haben möchte. Wir werden schon vom Detailgrad her in diese Richtung gehen, aber vermutlich keine so feine Vegetation erstellen (beide Bilder gehören zu Vurt's Graphic Overhaul).
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline

    Doppelpost

    So, ich habe das Programm ein wenig erweitert. Nun können die Texturen als Patch hinzugefügt werden, es gibt mehr Sicherheitsabfragen und die "Gothic_Reloaded_Mod.mod" wird nicht jedes mal neugeneriert, wenn man die Texturen einer Mod hinzufügen möchte. Viel Spaß!
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Ich würde dir empfehlen das als kleinen Texturpatch Release im Modifikationsforum zu posten.
    Ja, die Texturen von Vurt wollen mir auch nicht so gefallen und in der Hinsicht ist es großartig, dass ihr mehr am Original bleiben wollt.
    Aber das mit dem Gras hat mich persönlich einfach umgehauen! ^^

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Ich werde das nicht im Modifikationsforum posten, dadurch würden sich viele Modspieler den Spaß an der fertigen Gothic Reloaded Mod nehmen. Das Tool sollte nur so ein kleines Leckerchen für alle "hartgesottenen Fans" sein, die hier im Forum mitlesen und eventuell nicht das technische Hintergrundwissen haben, wie man die Texturen aus der Demo in Gothic zu sehen bekommen kann.

    Mir persönlich gefällt übrigens der Großteil von Vurt's Graphics Overhaul. Nur leider passt sein Projekt aus unterschiedlichen Gründen nicht mit unserem zusammen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (15.07.2012 um 12:34 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
     
    Hulk ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ich werde das nicht im Modifikationsforum posten, dadurch würden sich viele Modspieler den Spaß an der fertigen Gothic Reloaded Mod nehmen. Das Tool sollte nur so ein kleines Leckerchen für alle "hartgesottenen Fans" sein, die hier im Forum mitlesen und eventuell nicht das technische Hintergrundwissen haben, wie man die Texturen aus der Demo in Gothic zu sehen bekommen kann.

    Mir persönlich gefällt übrigens der Großteil von Vurt's Graphics Overhaul. Nur leider passt sein Projekt aus unterschiedlichen Gründen nicht mit unserem zusammen.
    Sobald du das Tool einmal hier gepostet hast, kannst du die Verbreitung eh nicht mehr stoppen, ich würde vorschlagen du schreibst denjenigen, die es haben wollen 'ne PM.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    OK.. ich gebe zu, dass ich nicht an diese Option gedacht habe.

    Es freut mich, dass dir die Texturen gefallen. Ich werde das Programm gleich nochmal etwas umstricken, damit man die Texturen als Patch einfügen kann.

    Was die Vegetation und Vurt angeht, weiß ich nicht genau, wie ich darauf nun antworten soll. Entsprechend der Zielsetzung unserer Mod werden wir die Texturen und Models der Pflanzen bearbeiten und uns ans Original halten, das sollte soweit feststehen. Darüber hinaus möchten wir der Welt gerne etwas 3D Gras spendieren, so wie bspw. auf diesem Screenshot des GLVP. Vurt weicht bei seiner Gestaltung der Vegetation vom Original ab und das ist auch in Ordnung, er gestaltet die Texturen eben so, wie er sie haben möchte. Wir werden schon vom Detailgrad her in diese Richtung gehen, aber vermutlich keine so feine Vegetation erstellen (beide Bilder gehören zu Vurt's Graphic Overhaul).
    *lechz*
    je suis Today

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide