Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von zZeroZz
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    32
     
    zZeroZz ist offline

    Question lohnt sich gothic 4

    ich hab gothic 4 hier noch im regal und war zu faul es zu zocken weil ich geghört hab es sei nich so gut deswegen wollt ich euch mal fragen was ihr so meint lohnt es sich das zu zocken , findet ihr es gehört noch zur gothic story unso halt ^^

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
     
    Alter Tobis ist offline
    Wenn du Gothic Fan bist, bist du danach nur enttäusht, also lass es!
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Ob sich Arcania - Gothic 4 lohnt es zu spielen kann dir hier keiner beantworten. Da musst du schon die Erfahrung selbst machen, ist Geschmacksache. Dem einen gefällt Arcania nicht, dem anderen wiederum das alte Gothic nicht - jedem das Seine.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.126
     
    russenglatze ist offline
    Ist das dein ernst? Installiers doch einfach und teste es^^. Keiner weiß besser obs es dir gefällt, als du selbst
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    volldrauf
    Beiträge
    5.751
     
    Anarchist ist offline
    Mit den Gothicteilen hat es nichts zu tuen. Weder storymäßig, noch das Gameplay.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Für Gothic-Veteranen ist Arcania nix, da es ausser dem Namen nichts mit Gothic(Story,Gameplaying usw.) zu tun hat.
    Für einen Gamer, der Rollenspiele mag, die einfach gestrickt sind, kann es trotzdem recht unterhaltsam sein.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Für Gothic-Veteranen ist Arcania nix, da es ausser dem Namen nichts mit Gothic(Story,Gameplaying usw.) zu tun hat.
    Für einen Gamer, der Rollenspiele mag, die einfach gestrickt sind, kann es trotzdem recht unterhaltsam sein.
    Ach jetzt bin ich kein Gothicspieler auch wenn ich die Teile x mal durchgezockt habe? ^^

    Ne Spaß beseite. Einige hassen es aber es gibt auch welche die es mögen wie ich.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ach jetzt bin ich kein Gothicspieler auch wenn ich die Teile x mal durchgezockt habe? ^^

    Ne Spaß beseite. Einige hassen es aber es gibt auch welche die es mögen wie ich.
    Um ehrlich zu sein, hat mir Arcania auch Spass bereitet. Aber der Wiederspielwert ist gleich null.
    Dafür ist es eben zu einfach gestrickt

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, hat mir Arcania auch Spass bereitet. Aber der Wiederspielwert ist gleich null.
    Dafür ist es eben zu einfach gestrickt
    was ist dann Gothic 3, lol?!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    was ist dann Gothic 3, lol?!
    Vom Schwierigkeitsgrad war G3 um Längen härter
    Ich sage nur Wildschweine
    Der Wiederspielwert war bei G3 auch höher, da die Welt einfach zu riesig war, um alles in einem Durchgang zu entdecken.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Vom Schwierigkeitsgrad war G3 um Längen härter
    Ich sage nur Wildschweine
    Der Wiederspielwert war bei G3 auch höher, da die Welt einfach zu riesig war, um alles in einem Durchgang zu entdecken.
    Vom Schwierigkeitsgrad vlt. etwas höher (nicht soviel höher). Die Sache mit dem Wildschwein wurde aber auch gefixt. Sonst jedoch ist das Spiel eigentlich nicht zu schwer- nur wenn man sich doof anstellt!

    Mir ging es eher um das Thema "Gothic-Spiel": Gothic 3 sehe ich da nämlich nicht an.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling Avatar von VindictusGamepower
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
     
    VindictusGamepower ist offline
    Ich kann dir Gothic 4 nur empfeheln echt ein hammer Spiel!
    Forever a Clan Member
    Denn nur die Sterblichen bleiben am Leben
    Forever Vindictus

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Santahunter
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    50
     
    Santahunter ist offline
    Ich finde es auch ein gutes Spiel (abgesehen von der kurzen Spielzeit). Habe es trotzdem schlechten Wiederspielwertes geschafft, das Spiel mindestens 5x durchzuspielen

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger Avatar von nelean
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Setarrif / Alter: 32 / Gilde: Königreich Argaan / Rang: Adept des Wassers / Skills: Einhand 2+, Magie Adanos 1, Teleport 1, Barbier / Waffe: grobes Schwert / Rüstung: Novizenrobe / Inventar: 180 Goldstücke, Ring, 4 Phiolen Menschenblut, ...
    Beiträge
    489
     
    nelean ist offline
    was bei Arcania fehlt was vielleicht bei Gothic 3 noch ansatzweise da ist, ist die Gildenwahl.

    Bei Gothic 1 war es noch am besten, wo du dich für eine Seite entscheidest und dich dann nocheinmal entscheiden musstest um Privilegien zu erhalten und endlich deine Hauptquest anfangen kannst. Im zweiten Teil konnte man sich leider nur einmal entscheiden. Eine weitere Unterteilung gab es nicht. In Gothic 3 ist ja alles leider fast schon abgeschafft worden.
    Nun, die einzige Wahlmöglichkeit, an die ich mich bei Arcania erinnere ist bei einer Quest in Tooshoo...

    Außerdem gab es früher auch einige Quests wo es durch die verschiedenen Gilden zu mehreren Lösungsmöglichkeiten gab. Auch konnte es sein, dass man Quests durch falsche Dialoge verhaut. Das alles vermisse ich bei Arcania. Irgendwie rennt man einfach nur geradeaus die Karte entlang und hofft auf kein langweiliges Ende.
    Irgendwie war auch das Kampfsystem bei Gothic 1 und 2 besser. Die hätten sich mehr auf die Tastatur und nicht auf die Maus konzentrieren sollen beim 3ten und 4ten Teil.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
     
    Tomatensuppe ist offline
    Ich habe mir Arcania vor ein paar Tagen für 10 Euro zugelegt.Die für die 20 Stunden Spielzeit auch angemessen waren.
    Ich habe nicht viel erwartet und auch nicht viel bekommen
    Allerdings merkt man dem Spiel an verschiedenen Stellen an das Spellbound mehr daraus machen wollte.
    Schade das nichts daraus geworden ist.
    Musik,Grafik und Vertonung fand ich OK.Die Rüstungen haben sie echt gut hinbekommen,mMn.Über die anderen Sachen ist ja schon genug geschrieben worden.Für einen Zehner ist das Spiel in Ordnung... für ein Aktion-RPG.
    Hätte ich das Spiel aber damals zum Vollpreis erworben,hätte mich der Schlag getroffen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Arcania vor ein paar Tagen für 10 Euro zugelegt.Die für die 20 Stunden Spielzeit auch angemessen waren.
    Ich habe nicht viel erwartet und auch nicht viel bekommen
    Allerdings merkt man dem Spiel an verschiedenen Stellen an das Spellbound mehr daraus machen wollte.
    Schade das nichts daraus geworden ist.
    Musik,Grafik und Vertonung fand ich OK.Die Rüstungen haben sie echt gut hinbekommen,mMn.Über die anderen Sachen ist ja schon genug geschrieben worden.Für einen Zehner ist das Spiel in Ordnung... für ein Aktion-RPG.
    Hätte ich das Spiel aber damals zum Vollpreis erworben,hätte mich der Schlag getroffen.
    Gegen Ende? jo, da fehlt aber auch das Geld seitens JW.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Squall Leonhard
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    im schönen Bayernland
    Beiträge
    65
     
    Squall Leonhard ist offline

    Mahlzeit

    Hallo zusammen,

    ich habe Gothic I, Gothic 2 und Add-ON und Gothic 3 und Add-On durchgespielt.
    Gothic I&II sind genial. Je nach Gilde haben sich die Quests geändert und es war einfach was anderes.
    Gothic 3 war vor den diversen Patchs einfach nur verbuggt und ein Linksklick-Orgie, aber danach recht gut spielbar und auch nicht mehr ganz stupides Linksklicken (Danke für die KI-Verbesserung).
    In Arcania hab ich jetzt ca. fünf Stunden investiert und bin der Meinung, dass es gut ist für Leute, die die ersten Teile nicht gespielt haben, aber für "Veteranen" nicht unbedingt das bringt, was man gewohnt ist.

    Also: Es ist spielbar und auch ganz unterhaltsam, aber KEIN Gothic mehr.

    Gruß

    Squall
    Held: Du gehst und bringst die Wolfsmine wieder in Gang!
    Eifriger Sklave: Und wenn ich nicht gehe?
    Held: Dann hau ich dir volles Pfund aufs Maul
    Eifriger Sklave: Ja wenn du mich so charmant bittest.

    Betrunkener Vater zu seinem Sohn :
    Du musst wissen, dass ich immer stolz auf dich sein werde und du hast Backen wie ein Biber!!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    88
     
    Verräter2 ist offline
    Es ist zwar kein Gothic mehr, aber ich fand es unterhaltsam.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Ich habe alle Posts durchgelesen und fühle mich erinnert an die seinerzeitigen Diskussionen um Gothic 3. Schon von diesem Spiel hieß es, es habe mit GOTHIC nicht mehr viel zu tun. Nach dem ersten Durchgang war ich auch nicht gerade begeistert, aber schon beim zweiten Durchgang habe ich Gothic 3 schätzen gelernt.
    Ich spiele es derzeit zum 4. Mal. Dabei kam mir die Überlegung, ob ich mir ARCANIA anschaffen soll. - Nun, wenn ich das Spiel für 10 Euro irgendwo bekomme, dann werde ich es mir wohl kaufen!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Asgar70
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    116
     
    Asgar70 ist offline
    also ganz ehrlich ich finde es hat kaum noch was mit gothic zu tun da man ersten ein anderer charakter ist und es liegt schon so viel zeug dazwischen man weis noch nicht mal wie der char aus gotic 1 bis 3 könig wird (ich weis es nicht wenn es im götterdämerung vorkommt dann weis ich es nicht) also ich finde das spiel lohnt sich ausmeiner sich nicht denn das kampfsistem ist anders es ist mehr das aus risen 1 rüsungen kann man auch nicht mehr kaufen die bekommst du einfach im spielverlauf und es spielt auch auf 2 neuen inseln zu erst auf Feshyr und dann auf Argaan also und wenn du immer noch nicht weist ob du dir es kaufensollst dann gibts da blos noch 2 möglichkeiten entweder du kaufst es oder schauest ein lp davon
    Der Ketzer muss bestraft werden!

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide