Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von Palatinate
    Hey,

irgendwie hab ich das Rufsystem von ME3 noch nicht so 100% durchschaut, obwohl ich doch schon ne ganze Ecke gespielt habe.

Also es gibt "Allgemeinen Ruf" der steigert sowohl Abtrünnig als auch Vorbild, zusätzlich gibts noch die 2 anderen die jeweils nur eines von beidem steigern. Soweit richtig?

Heißt dass, das ich bei meinem Renegade die paar wenigen Vorbild Punkte nicht mehr weg bekomme und die in meiner Skala immer ein "Makel" sein werden ==> ich kann Abtrünnig nicht auf 100% bekommen?

Oder ist es so, dass nur noch der allgemeine Ruf, bei zum Beispiel Antwortoptionen zu Rate gezogen wird (ich kann erstaunlich oft auch die Vorbild Option wählen) und der Abtrünnig/Vorbild Ruf eigentlich nur noch ein Indikator dafür ist, wie ich das Spiel angegangen bin, aber eigentlich keine tiefgreifende Folgen mehr hat?

mfg Palatinater
    Palatinate ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Palatinater Beitrag anzeigen
    Oder ist es so, dass nur noch der allgemeine Ruf, bei zum Beispiel Antwortoptionen zu Rate gezogen wird (ich kann erstaunlich oft auch die Vorbild Option wählen) und der Abtrünnig/Vorbild Ruf eigentlich nur noch ein Indikator dafür ist, wie ich das Spiel angegangen bin, aber eigentlich keine tiefgreifende Folgen mehr hat?
    So hatte ich das eigentlich verstanden, also das es wichtig ist ob man sozusagen 1000 Rufpunkte hat und es egal ist wie man die erreicht. Kann mich aber auch täuschen weil immer welche davon reden das man für manche sachen 100% von Paragon/Renegade braucht. Hab zwar nie 100% Paragon gehabt und konnte trotzdem alles damit erreichen, aber vieleicht habe ich ja auch was übersehen, deswegen will ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen das es richtig ist.
    Dimiter ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Ich wüsste nicht, wo man 100% braucht, die einzigen Gesprächsoptionen, die bei mir (großteil Paragon, aber auch Renegade) jemals deaktiviert waren (soweit ich mich erinnere), waren die am Ende mit dem Unbekannten und das lag nur daran, dass ich mich vorher nicht genug eingeschleimt hat, mit dem Ruf oder Paragon/Renegade-Wert scheint das nicht viel zu tun zu haben...
    Anonymer ist offline Geändert von Anonymer (14.04.2012 um 12:31 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Padma
    Gast
    Ich habe das auch nicht kapiert und irgendwann war es mir auch vollkommen egal. Ich konnte, wie Palatinater schon geschrieben hat, auch stets und ständig beide Dialogoptionen wählen, obwohl ich zu drei viertel Paragon war.

Auch lediglich beim Unbekannten waren beide ausgegraut.

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Allgemein scheint das Rufsystem weniger klar als es noch bei ME 2 war und das obwohl man es verständlicher machen wollte. Es gibt schlichtweg zu wenig unabhängige Missionen in denen mal wirklich Paragon/Renegade-Entscheidungen zum Tragen kommen. Ich erinnere mich da an Mirandas Loyalitätsmission, wo man bei den Söldnern das Renegade-Mausklickevent nutzen konnte, um sie schnell auszuschalten. Oder bei Thanes Rekrutierungsmission, wo man den Söldner aus dem Hochhaus stoßen konnte. Solche Momente fehlten einfach in ME 3, sodass die Mausklickevents eigentlich kaum noch einen Sinn hatten.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline

6. #6 Zitieren
    Also hab jetzt den Ruf auf Maximum ca. 90% Renegade und 10% Vorbild. Wenn ich noch Ruf dazu bekomme hat das keine Auswirkungen mehr, auch wenn ich noch Vorbild/Abtrünnig Punkte bekomme ändert sich nichts mehr. Auch diese Klick-Events scheinen anders als im Vorgänger keine Auswirkungen mehr auf die Vorbild/Abtrünnig Wertung zu haben.

So oder so kann ich immer (auch beim Unbekannten) sowohl die blaue als auch die rote Option wählen, also hängen die möglichen Gesprächsoptionen lediglich vom Ruf ab nicht von der Gesinnung.
    Ich denke jetzt hab ichs ganz gut verstanden, wieso man dass System aus M1 und M2 jedoch verworfen hat versteh ich nicht, fand ich transparenter und hatte auch wirklich Konsequenzen wie man spielt.
    Palatinate ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    das rufsystem raff ich glaub ich auch nicht ganz, vor allem die allgemeinen ruf punkte. spiele nen importierten charackter, balken is voll - bringen die rufpunkte dann überhaupt noch was un was bringen die vorher, steigt dann abtrünniger/vorbild beides an oder wie?
    Holden82 ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Holden82 Beitrag anzeigen
    das rufsystem raff ich glaub ich auch nicht ganz, vor allem die allgemeinen ruf punkte. spiele nen importierten charackter, balken is voll - bringen die rufpunkte dann überhaupt noch was un was bringen die vorher, steigt dann abtrünniger/vorbild beides an oder wie?
    Wenn der Balken voll ist sind die Rufpunkte, egal welcher Art sinnlos, wenn ich das Richtig beobachtet habe. Bei mir ändert sich gar nichts obwohl ich immer noch fleißig Punkte sammle.

Vorher steigern die Rufpunkte sowohl Abtrünnig als auch Vorbild, dass heißt der Balken wird größer aber die prozentuale Verteilung von Vorbild und Abtrünnig bleibt bestehen.
    Palatinate ist offline