Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 91
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das hat noch gefehlt ein Thread extra für die Normandy und EDI.^^

    Der Umbau der Normandy hat die Allianz bei mir deutlich in der Achtung sinken lassen. Ich finde sowieso das die Allianz nicht gerade sich mit Ruhm bekleckert.^^ Joker musste seinen Ledersitz abgeben, der Fahrstuhl sieht kacke aus, die Räume sehen kacke aus und die Strickte Mann/Frau Trennung bei den Toiletten war auch unnötig. Ich fand EDIs Einwand hatte gereicht. Außerdem, Shepard wird von den Führungspositionen als einziger, bester Soldat bezeichnet trotzdem haben die mal wieder jede Regelung die Shepard eingeführt hat außer kraft gesetzt.

    Was haltet ihr von der Normandy?
    Was sind eure Gedanken bei EDI?
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    /
    Beiträge
    220
    Naja die getrennten Toiletten gab es auch schon bei dem Cerberus Schiff
    Was ich aber absolute doof finde ist, dass das Schiff insgesamt schlechte Beleuchtung hat. Alles so duster wie bei der SR1. Die Lampen hätten sie ruhig behalten können. Genauso wie die Waffenkammer von Jacob. Jetzt scheint es nur noch ein Stauraum zu sein. Wofür haben die denn den Lagerraum (wo Grunt drin war)?

    Edi finde ich klasse. Ihre Witze sind nicht schlecht, aber keiner ist so gut wie ihr erster Witz bei ME2
    "Menschen auf Knien sind ein erhabender Anblick!"
    Dabei muss ich heute noch laut lachen, wenn man dann noch Jokers Gesicht dazu sieht.
    Ihren Körper finde ich auch nicht schlecht. Hätte es aber toll gefunden wenn der wieder sein Menschliches Aussehen angenommen hätte. Die Diskussion mit ihr über ihre Haare ist in der Form irgendwie Sinnfrei
    cloud1429 ist offline

  3. #3 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Naja ich fand die Normandy in Teil 3 ok.
    Hatte halt ihren eigenen Style.
    Ich finde die Normandy von Teil 1 (nachdem ich es grade wieder spiele) irgendwie am besten.

    EDI fand ich in Teil 2 toll (auch wenn ihre deutsche Stimme scheiße ist), was man mit ihr in Teil 3 gemacht hat finde ich unheimlich beschissen.
    Ich bin da auch hart und lasse sie nicht mit Joker zusammenkommen, da diese Idee einfach nur zum Schreien bescheuert ist.
    Sie hätte so bleiben sollen wie sie war.
    Forenperser ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.968
    Mich kotzt die Sicherheitssperre ziemlich an.
    Ansonsten mag ich die neue Normandy.
    Endlich wieder etwas dunkler wie schon in ME1 und nicht dieser helle klinische Flair von Cerberus.
    Ich bin außerdem froh, dass jetzt nicht mehr jeder Raum unzugänglich ist.
    "Wohnzimmer? Nope, erst wenn ein Squadmate dort einzieht ist das begehbar "
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das tust du Joker an?
    EDI ist das einzige künstliche Wesen dass sich mit Joker versteht und der soll nichts für EDI entwickeln? Außerdem ist EDI die Normandy und Joker hat sowieso bereits die Normandy zu seinem persönlichen Gerät gemacht.


    Mich kotzt die Sicherheitssperre ziemlich an.
    Genau. Das finde ich auch beschissen und verzögert alles unnötig. Was soll das?


    Ich bin außerdem froh, dass jetzt nicht mehr jeder Raum unzugänglich ist.
    "Wohnzimmer? Nope, erst wenn ein Squadmate dort einzieht ist das begehbar "
    Bringt einem in ME3 aber auch nicht viel. Der Lebenserhaltungsraum ist durchweg leer.
    Dukemon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen



    Bringt einem in ME3 aber auch nicht viel. Der Lebenserhaltungsraum ist durchweg leer.
    Es bringt einem keinen Nutzen, aber es hilft imo der Immersion.
    Commander "Badass" Shepard darf nicht das Aussichtsdeck der Normandy betreten solange dort nicht jemand einzieht....

    EDIT:
    EDI hat mir in Teil 2 mehr gefallen. Mich stört nichtmal unbedingt die Sache mit dem Körper sondern viel mehr, dass sie aufeinmal ein Squadmate ist....allerdings hab ich die Beziehung zwischen ihr und Joker trotzdem unterstützt....soll doch jeder für sich selbst entscheiden in wen er sich verliebt... Dann muss Joker halt damit leben, dass EDI nicht besonders lange lebt.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline Geändert von Solifluktion (07.04.2012 um 12:25 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    Die Normandy gefällt mir besser, als im 2. Teil.
    EDI mag ich auch, aber nicht in diesem Körper.
    Ich finde die Idee zwar ganz o.k. (und die Liebe zwischen KI und Mensch ist ja auch nix neues),
    aber den Körper/Style von EDI finde ich einfach nur zum weglaufen.

    Das "unangenehme" an der Beziehung zwischen EDI und Joker, ist für mich die Idee,
    mit dieser Form etwas anfangen zu können.
    Halte ich für extrem unrealistisch, aber es soll ja auch Menschen geben, die sich in eine Gummipuppe verlieben.
    Somnia ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Halte ich für extrem unrealistisch, aber es soll ja auch Menschen geben, die sich in eine Gummipuppe verlieben.
    Nicht nur das, bekanntes Beispiel ist ja http://de.wikipedia.org/wiki/Eija-Ri...Berliner-Mauer
    Dimiter ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Halte ich für extrem unrealistisch, aber es soll ja auch Menschen geben, die sich in eine Gummipuppe verlieben.
    In Serenity ( Dem Film zur Serie Firefly) gibt es sogar einen Charakter der einen "Sexbot" geheiratet hat. Und der Bot ist wesentlich weniger komplex als EDI (kein Charakter, kein nüscht).
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Also mir gefält die "neue" Normandy SR-2. Schon alleine die blaue Farbe macht was her
    Die dunklere Beleuchtung finde ich auch passend. Und auch sonst finde ich den Charme der Innenausstattung gut. Die Tatsache, dass überall noch Kisten etc. rumstehen stört mich auch nicht. Es war ja ein überhasteter Aufbruch und es gab ja eigentlich nie die Notwendigkeit, aufzuräumen.
    Das einzige, was ich noch besser gefunden hätte wäre, wenn sich auch die Normale Besatzung aktiver verhalten hätte. Aber ich kann damit leben, wie es Bioware gemacht hat

    Was EDI angeht: Ich hab zwar die Beziehung zwischen Joker und ihr zugelassen, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. Trotzdem hat EID ein paar sehr lustige Sprüche drauf. Das hat aber nichts daran geändert, dass ich sie nur auf einer Mission (unfreiwillig) mitgenommen hab.

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    nunja...es gibt so ziemlich alles, aber wie hoch ist wohl der Anteil an Menschen die Objekt/ Fetisch - Liebe bevorzugen?
    Ich meine, ME ist ein Mainstream-Game...selbst die Aliens sind im Verhalten wieder so menschlich und körperlich lebendig,
    dass eine Beziehung ungewöhnlich, aber nicht unverständlich ist.

    Das Joker sich verliebt ist eine Sache, dass er von einer körperlichen Beziehung spricht halte ich in Zusammenhang mit
    der Darstellung von EDI einfach nur für bizarr und unpassend.
    Genauso wie die Reaktionen anderer männl. Crewmitglieder auf sie.
    Aber es bleibt ja jedem Mann selbst überlassen, ob er es akzeptabel findet auf einen sabbernden Idioten reduziert zu werden,
    wenn er weibliche Rundungen sieht und seien sie auch nur aus Metall/ Kunststoff.
    Somnia ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von KollegeZufall
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    129
    Find die alianz normandy gar nicht schlecht da sieht man das es die noch nicht komplett umgebaut ist duch die ganzen kabel die auf dem boden liegen. Die einteilung ist doch wie auf der ersten normandy was willst mit ner waffenkammer auf dem kommando deck. Die sicherheitssperre hätte man optional machen können.
    Bei edi und joker läuft ja alles aufs syntese ende drauf zu den ohne das kann das ja nichts werden.
    KollegeZufall ist offline

  13. #13 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Ich mag die neue Normandy, nur die Sicherheitssperre nervt mich... mir war übrigens die ME1-Normandy zu klein und ich hab mich immer gefragt, wo meine Crew denn bitte schlafen will... Normandy SR2 Allianz-Edition gefällt mir bislang am besten... bis auf die Sicherheitssperre, wie bereits gesagt.

    Und EDI... ich mag sie. Sie hätte nicht unbedingt einen Körper bekommen müssen, aber ich finde es jetzt nicht unpassend oder katastrophal. EDI ist immer noch die Normandy, der Körper ist mehr so ein ferngesteuertes Ding dessen Sensoren etc. sie benutzt. Dass er kurvig und weiblich ist ist halt Fanservice... ich meine, klar hätte man EDI in einen LOKI-Mech übernehmen lassen können, aber das hätte doch sehr beliebig gewirkt...

    Bezüglich der Beziehung mit Joker: Ich hab die Beziehung zugelassen, weil ich der Meinung bin, dass jeder nach seiner Prämisse glücklich werden soll und es Shepard auch nicht zusteht, da den Zeigefinger zu erheben, erst recht nicht, wenn Shepard selbst mit Drell/Turianerin/Quarianerin/Asari was anfängt, das wäre sehr scheinheilig. EDIs Körper sieht abgesehen von der Farbe und dem Material... das ja nicht statisch zu sein scheint (siehe Gesicht)... menschlich aus, und sie ist bestimmt nicht härter als Garrus Plattenhaut... Das einzige, was mir da Sorgen bereitet, ist, dass Joker sich was an ihr brechen könnte...

    Ich meine, die Beziehung war doch abzusehen, nach der Crew-Entführung hat Joker ja schon angefangen mit dem Schiff zu flirten... ich meine Joker ist quasi mit der Normandy verheiratet und EDI ist die Normandy
    Andauril ist offline

  14. #14 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ich finde die neue Normandy auch toll. Sie wirkt wieder mehr nach einem Kriegsschiff. Zudem ist es interessant, weil sie irgendwie noch nicht fertig wirkt. Also die Schläuche und so, welche da noch herumliegen usw.

    Das mit EDI war ein gewagter Versuch und ich muss sagen, so schlimm finde ich ihn gar nicht. Es erinnert mich etwas an die Serie Andromeda. Aber was definitiv klasse ist, ist die neue EDI, die auch mal Witze macht und langsam aber sicher die Denk- und Handlungsweise der organischen zu verstehen.
    Butzilla ist offline

  15. #15 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ich finde die neue Normandy auch toll. Sie wirkt wieder mehr nach einem Kriegsschiff. Zudem ist es interessant, weil sie irgendwie noch nicht fertig wirkt. Also die Schläuche und so, welche da noch herumliegen usw.

    Das mit EDI war ein gewagter Versuch und ich muss sagen, so schlimm finde ich ihn gar nicht. Es erinnert mich etwas an die Serie Andromeda. Aber was definitiv klasse ist, ist die neue EDI, die auch mal Witze macht und langsam aber sicher die Denk- und Handlungsweise der organischen zu verstehen.
    Mir hätte EDI mehr gefallen, wenn sie kein Squadmate wäre....ka wieso das meine Meinung von ihr so krass beeinflusst, aber naja

    @Andauril
    Hat die Crew nicht in diesen "Schlafkapseln" die bei der Hauptbatterie waren gepennt?
    Macht zwar dann immer noch keinen Sinn, da es keine Sanitären Einrichtungen gibt, aber so hab ich es mir immer erklärt
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

  16. #16 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Die Normandy in ME3 gefällt mir. Deutlich besser als in Teil 2, da wirkte alles so steril. Dieses teils unfertige Design sagt mir auch zu. Spricht dafür, dass sie Hals über Kopf aufbrechen mussten und die Normandy noch lange nicht fertig war.
    Dass das Licht wieder gedimmt wurde, sagt mir auch mehr zu. Fand das Schiff in ME2 teils stark überbeleuchtet (bspw. die Krankenstation oder Mordins Labor).

    EDI gefällt mir auch, muss ich sagen. Fands beim ersten Hören ziemlich sinnbefreit, aber sie wurde schlüssig integriert und ihre persönliche Entwicklung ist auch sehr interessant zu beobachten.

    Das Einzige, was mich an der neuen Normandy und der neuen EDI stört, ist, dass es keine blaue Datenkugel mehr von EDI gibt, wenn man auf der Normandy unterwegs ist. Man kann sie nur noch über Funk hören, was mir nach der Darstellung in Teil 2 wie ein technischer Rückschritt vorkam.

    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Mir hätte EDI mehr gefallen, wenn sie kein Squadmate wäre....ka wieso das meine Meinung von ihr so krass beeinflusst, aber naja
    Also der Synthetikbody wäre ok gegangen, wenn sie danach kein Squadmate gewesen wäre? Wo ist denn da der Sinn?
    DJ-Jäger ist offline

  17. #17 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen

    Also der Synthetikbody wäre ok gegangen, wenn sie danach kein Squadmate gewesen wäre? Wo ist denn da der Sinn?
    Keine Ahnung, Irgendwie hat sich das wie ein Gag angefühlt und nicht als wäre es ernst gemeint.
    Und als Squadmate mochte ich sie nicht.
    Für einen Squadmate war sie eben doof, aber für ein Crewmitglied a la Joker, Chakwas, Traynor wäre sie klasse gewesen.

    EDIT.
    Der Körper stört mich halt auch nicht so sehr wie zB Forenperser.
    Man darf halt nur keine Klamotten auswählen denn dann wird es lächerlich.

    EDIT2:
    Ich fand es cool, dass es eine logische Erklärung dafür gibt, dass es keinen Hammerhead mehr gibt. Irgendwie hat ME2 das ja ziemlich dumm gemacht. Kein Mako, kein Ersatz für den Mako, keine offizielle Begründung für das Wegfallen des Makos.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, Irgendwie hat sich das wie ein Gag angefühlt und nicht als wäre es ernst gemeint.
    Und als Squadmate mochte ich sie nicht.
    Für einen Squadmate war sie eben doof, aber für ein Crewmitglied a la Joker, Chakwas, Traynor wäre sie klasse gewesen.
    Aber dann würde ein Gruppenmitglied fehlen.

    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    EDIT.
    Der Körper stört mich halt auch nicht so sehr wie zB Forenperser.
    Man darf halt nur keine Klamotten auswählen denn dann wird es lächerlich.
    EDI ist eine bessere Schaufensterpuppe. Der Einsatztrupp sollte schon möglichst zusammen passen. In ME2 habe ich jedem das alternative Outift verpasst, weil es ansonsten unlogisch ist das alle mit ungleichem Aussehen rumrennen.
    Dukemon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Fand die Normandy ansich auch etwas besser als in Teil 2 aber was mich nervte ist das man nach jeder Mission durch 2 Räume hatschen musste und jedes mal musste man durch den Scanner um wieder zur NaviKarte zu kommen! Das nervte schon nach den ersten paar mal.

    Zu Edi ja was positives nun sie hat eine bessere deutsche Stimme!
    Den Rest finde ich etwas zuviel des guten hab zwar Joker und edi immer verkuppelt aber da es bei mir nur das Destroy Ende das einzig sinnvolle ist hat er eh nichts davon
    Virdo ist offline

  20. #20 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Aber dann würde ein Gruppenmitglied fehlen.

    Nö.
    Gibt ja so schon mehr als genug Gruppenmitglieder.
    Garrus, Ashley, Tali, James, Javik, Liara.
    Statt Javik dann Wrex und statt James Kaidan und schon hat man seine ME1 Crew wieder.
    Perfekte Anzahl von Squadmates. Jeder kommt mal mit, niemand kommt zu kurz und Charaktermäßig sind die alle umfangreicher als in ME2.

    EDIT:
    @Virdo
    Mich hat außerdem angekotzt, dass nach jeder Mission die Nachricht kam "Admiral Hackett will sprechen" und das war dann bullshit
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •