Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 91
  1. #21 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Nö.
    Gibt ja so schon mehr als genug Gruppenmitglieder.
    Garrus, Ashley, Tali, James, Javik, Liara.
    Statt Javik dann Wrex und statt James Kaidan und schon hat man seine ME1 Crew wieder.
    Perfekte Anzahl von Squadmates. Jeder kommt mal mit, niemand kommt zu kurz und Charaktermäßig sind die alle umfangreicher als in ME2.

    EDIT:
    @Virdo
    Mich hat außerdem angekotzt, dass nach jeder Mission die Nachricht kam "Admiral Hackett will sprechen" und das war dann bullshit
    Garrus und Tali können aber auch tot sein, und Javik ist ein DLC den vielleicht nicht jeder hat.

    Man hätte also, wenn's ganz blöd kommt, nur Liara, James und Kaidan/Ashley im Team wenn es EDI nicht gäbe. Und ein Bodenteam aus nur 3 Leuten ist schon etwas wenig.
    Andauril ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Nö.
    Gibt ja so schon mehr als genug Gruppenmitglieder.
    Garrus, Ashley, Tali, James, Javik, Liara.
    Statt Javik dann Wrex und statt James Kaidan und schon hat man seine ME1 Crew wieder.
    Perfekte Anzahl von Squadmates. Jeder kommt mal mit, niemand kommt zu kurz und Charaktermäßig sind die alle umfangreicher als in ME2.
    Auswahl muss sein und ein Commander muss mit allen Leuten irgendwie auskommen die unter ihm dienen. Und Geschichtlich macht es keinen Sinn in ME3 Kaidan und Ashley auftreten zu lassen, ebenso verstehe ich das Wrex nicht mit kommt. Das man nicht einen weiteren Kroganer für Shepard erfiinden wollte kann ich auch verstehen. Welchen sinnvollen Charakter möchte man denn in den letzten Minuten noch erfinden, damit der irgendwie in die Reihe passt? Wrex und Grunt sind schon etwas anders, als die Kroganer auf der Citadell oder auf Tuchanka. Auf letzte Minute einen weiteren Kroganer an Shepards Seite zu stellen macht also keinen Sinn. James wurde dafür ausreichend erklärt. Gefängniswärter von Shepard. Javik ist ebenfalls nicht sinnfrei ins Spiel integriert, macht zumindest mehr Sinn als Wrex wieder ins Team zu holen.

    edit:

    und Javik ist ein DLC den vielleicht nicht jeder hat.
    Dieses Argument wurde schon so oft erwähnt, dass es einen Bart hat. Sowohl Shale, Sebastian, Zaeed und Javik liegen dem Spiel immer bei. Ich hoffe wirklich das BioWare sich von der Tatsache nicht weiter beeindrucken lässt und unter anderem Sebastian noch weiter in den Spielen verwendet. Die die ihn nicht haben oder kennen, aus welchen dämlichen Gründen auch immer, haben Pech gehabt. Ganz einfach ist das.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (07.04.2012 um 16:13 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.364
    Wrex kann ja auch tot sein.
    Dimiter ist offline

  4. #24 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Garrus und Tali können aber auch tot sein, und Javik ist ein DLC den vielleicht nicht jeder hat.

    Man hätte also, wenn's ganz blöd kommt, nur Liara, James und Kaidan/Ashley im Team wenn es EDI nicht gäbe. Und ein Bodenteam aus nur 3 Leuten ist schon etwas wenig.
    Naja, es wäre doch inkonsequent wenn es keine Rolle spielen würde ob die Begleiter nun überleben oder nicht.
    Oder man hätte es so machen können, dass bestimmte Begleiter nur mitkommen wenn in ME1 und ME2 entsprechend viele Begleiter gestorben sind.
    zB: James kommt nur mit wenn man Garrus sterben lassen hat. EDI nur wenn Tali tot ist.
    Wenn beide tot sind kommen halt beide mit.
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Auswahl muss sein und ein Commander muss mit allen Leuten irgendwie auskommen die unter ihm dienen. Und Geschichtlich macht es keinen Sinn in ME3 Kaidan und Ashley auftreten zu lassen, ebenso verstehe ich das Wrex nicht mit kommt. Das man nicht einen weiteren Kroganer für Shepard erfiinden wollte kann ich auch verstehen. Welchen sinnvollen Charakter möchte man denn in den letzten Minuten noch erfinden, damit der irgendwie in die Reihe passt? Wrex und Grunt sind schon etwas anders, als die Kroganer auf der Citadell oder auf Tuchanka. Auf letzte Minute einen weiteren Kroganer an Shepards Seite zu stellen macht also keinen Sinn. James wurde dafür ausreichend erklärt. Gefängniswärter von Shepard. Javik ist ebenfalls nicht sinnfrei ins Spiel integriert, macht zumindest mehr Sinn als Wrex wieder ins Team zu holen.
    Was Kaidan angeht....am Ende von ME1 hat man ja auch nur:
    Garrus, Wrex, Tali, Kaidan/Ashley, Liara. Man hat also in ME3 ohne EDI bereits eine Person mehr als in ME1 am Ende.
    Was Krogans angeht....man hätte ja einfach wieder Grunt mitnehmen können.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Was Kaidan angeht....am Ende von ME1 hat man ja auch nur:
    Garrus, Wrex, Tali, Kaidan/Ashley, Liara. Man hat also in ME3 ohne EDI bereits eine Person mehr als in ME1 am Ende.
    Was Krogans angeht....man hätte ja einfach wieder Grunt mitnehmen können.
    Der führt allerdings die Kroganer auf den Palavan Mond an.

    @Virdo
    Mich hat außerdem angekotzt, dass nach jeder Mission die Nachricht kam "Admiral Hackett will sprechen" und das war dann bullshit
    Samantha: Admiral Hackett möchte Sie sprechen
    *drückt Knopf*
    Admiral Hackett: Gibt's was?

    Dukemon ist offline

  6. #26 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Naja, es wäre doch inkonsequent wenn es keine Rolle spielen würde ob die Begleiter nun überleben oder nicht.
    Oder man hätte es so machen können, dass bestimmte Begleiter nur mitkommen wenn in ME1 und ME2 entsprechend viele Begleiter gestorben sind.
    zB: James kommt nur mit wenn man Garrus sterben lassen hat. EDI nur wenn Tali tot ist.
    Wenn beide tot sind kommen halt beide mit.
    Aber 3 Begleiter sind schon etwas wenig. Jetzt stell dir mal, du hasst Liara und James und Ashley/Kaidan sowieso... oder du hast ausgerechnet die Kombination Ashley, James und Liara, braucht aber unbedingt jemanden mit Techskills für bestimmte Missionen... oder du kannst überhaupt nur Liara leiden, musst aber - weil Engine will es so - noch einen zweiten auf die Missionen mitnehmen.

    EDI füllt die Tech-Lücke, die ohne sie enstehen würde. Tali ist zwar auch Tech, aber sie stößt recht spät erst dazu bzw. ist tot. Und Kaidan, der zum Teil Tech ist, kann tot sein. Garrus, der ebenfalls teils Tech ist, kann ebenfalls tot sein.

    Durch EDI, Liara und James hat man auf jeden Fall jemanden für Kampf (James), jemanden für Tech (EDI) und jemanden für Biotik (Liara). Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist es schon wichtig, dass man alle Bereiche abdecken kann.
    Andauril ist offline

  7. #27 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Der führt allerdings die Kroganer auf den Palavan Mond an.


    Wenn man die Rachnikönigin rettet wird die Aralakhkompanie vernichtet, also kann Grunt ruhig mitkommen.
    Alternativ könnte er sein Kommando an Urdnot Dagg abgeben (der ja seine Rolle übernimmt wenn Grunt in Me2 stirbt).

    Am Ende läuft es einfach nur darauf hinaus, dass EDI für mich einfach ein überflüssiger Squadmate war da man so schon genug Squaddies hat.

    EDIT:
    @Andauril
    Ich finde man sollte Leute die in ME2 soviele Chars sterben lassen "bestrafen".
    Dann haben sie es halt in ME3 schwieriger
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline Geändert von Solifluktion (07.04.2012 um 16:25 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    49
    naja naja,

    das Joker mit der Normandy flirtete, hab ich immer als Spaß verstanden. Deswegen nennt man ihn halt Joker, und nicht Spaßbremse. In Star Wars "flirtet" Han Solo auch mit seinem Millenium Falken, und was ähnliches hat man schon vor 50 Jahren in irgendwelchen Piratenfilmen gesehen.

    Auch wenn ME3 da viel in die Richtung andeutet, ist für mich die "Beziehung" zwischen Joker und EDI nichts weiter als ein großer Spaß.
    Ich bezweifel auch das EDI sexuell irgendwas zu bieten hat. Wir sind hier ja nicht bei Star Trek *denkt an Data und die Borg-Queen*

    Krösus
    Krösus ist offline

  9. #29 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    @Andauril
    Ich finde man sollte Leute die in ME2 soviele Chars sterben lassen "bestrafen".
    Dann haben sie es halt in ME3 schwieriger
    Warum? Es reicht doch, dass die dann zwei Teammates weniger haben. Das ist mMn. "Strafe" genug.
    Andauril ist offline

  10. #30 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Warum? Es reicht doch, dass die dann zwei Teammates weniger haben. Das ist mMn. "Strafe" genug.
    Naja wenn die Teammates Fähigkeiten hatten die einem jetzt fehlen ist das imo passender.
    Obendrein sind Techexperten ja seit ME1 nicht mehr zwingend nötig, auch wenn sie Kämpfe natürlich leichter machen.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

  11. #31 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Naja wenn die Teammates Fähigkeiten hatten die einem jetzt fehlen ist das imo passender.
    Obendrein sind Techexperten ja seit ME1 nicht mehr zwingend nötig, auch wenn sie Kämpfe natürlich leichter machen.
    Selbst wenn Tali überlebt kommt sie erst ziemlich spät dazu, und solange soll man bestraft werden, selbst dann, wenn Tali noch lebt? Ich verstehe deine Logik nicht. Nur weil dir EDI als Squadmember nicht gefällt...? Wenn man jetzt, sagen wir mal, Mordin als Teammate zurück bekommen hätte oder Legion, würdest du dann genauso denken?
    Andauril ist offline

  12. #32 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Tali überlebt kommt sie erst ziemlich spät dazu, und solange soll man bestraft werden, selbst dann, wenn Tali noch lebt? Ich verstehe deine Logik nicht. Nur weil dir EDI als Squadmember nicht gefällt...? Wenn man jetzt, sagen wir mal, Mordin als Teammate zurück bekommen hätte oder Legion, würdest du dann genauso denken?
    Ich finde, dass man in ME3 schon wieder zuviele Squadmates hat.
    In ME1 war das genau richtig, aber in ME2 schon wieder zuviel.
    Mein Vorschlag mit EDI und James als Option wenn man Begleiter in den Vorgängern verloren hat ist imo ein super Kompromiss aus "nicht zuviele Squadmates" haben und "zu wenig Squadmates" haben. Ich hätte gerne die Option zu sagen "Ne EDI, kümmer du dich mal lieber um die Normandy, ich hab genug Squadmates")

    EDIT:
    @Andauril
    Ja ich würde genauso denken, nur wäre dann James der Kandidat den ich kritisieren würde, da Mordin und Legion cooler als James und cooler als EDI sind.
    Man hat zuviele Teammates also meckere ich über den schlechtesten Teammate rum....ist doch logisch
    Und wenn man in den Vorgängern die Option hat einige Teammates nicht mitzunehmen (man kann Legion an Cerberus schicken, man kann in ME1 darauf verzichten Garrus mitzunehmen, man kann Grunt im Container lassen etc) will ich diese Option auch bei EDI haben, einfach weil ich mich bei vielen Squadmates "verpflichtet" fühle mich mit denen zu beschäftigen.


    Im Endeffekt ist es halt wurscht. EDI sitzt bei mir bis auf die Cerberusmission immer auf der Normandy rum und das war es dann auch. So wie Kasumi.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline Geändert von Solifluktion (07.04.2012 um 16:54 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man in ME3 schon wieder zuviele Squadmates hat.
    In ME1 war das genau richtig, aber in ME2 schon wieder zuviel.
    Mein Vorschlag mit EDI und James als Option wenn man Begleiter in den Vorgängern verloren hat ist imo ein super Kompromiss aus "nicht zuviele Squadmates" haben und "zu wenig Squadmates" haben. Ich hätte gerne die Option zu sagen "Ne EDI, kümmer du dich mal lieber um die Normandy, ich hab genug Squadmates")

    EDIT:
    @Andauril
    Ja ich würde genauso denken, nur wäre dann James der Kandidat den ich kritisieren würde, da Mordin und Legion cooler als James und cooler als EDI sind.
    Man hat zuviele Teammates also meckere ich über den schlechtesten Teammate rum....ist doch logisch
    Und wenn man in den Vorgängern die Option hat einige Teammates nicht mitzunehmen (man kann Legion an Cerberus schicken, man kann in ME1 darauf verzichten Garrus mitzunehmen, man kann Grunt im Container lassen etc) will ich diese Option auch bei EDI haben, einfach weil ich mich bei vielen Squadmates "verpflichtet" fühle mich mit denen zu beschäftigen.
    Man hat eventuell aber nur 3 Squadmates. Und Tali durch EDI und/oder Garrus durch James zu ersetzen würde die Anzahl der Squadmember nicht über 3 heben. Javik als DLC-Charakter hat bestimmt nicht jeder.

    In ME1 hat man 6 Squadmates: Ashley, Kaidan, Liara, Tali, Garrus und Wrex.
    In ME2 waren es 10 (12): Miranda, Mordin, Jacob, Jack, Tali, Garrus, Grunt, Legion, Samara, Thane, (Kasumi), (Zaeed)
    In ME3 sind es 3 (4,5,6,7) : James, Liara, Ashley/Kaidan, (Garrus), (Tali), EDI, (Javic)

    Man hat in ME3 genauso viele Squadmember wie in ME1, wenn man "From Ashes" nicht hat. Unter Umständen hat man sogar weniger als in ME1. Und warum ist es jetzt so tragisch, ob es 6 oder 7 Squadmates sind?
    Andauril ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von Krösus Beitrag anzeigen
    das Joker mit der Normandy flirtete, hab ich immer als Spaß verstanden. Deswegen nennt man ihn halt Joker, und nicht Spaßbremse.
    Joker kommt daher, weil er früher nie gelacht/gelächelt hat.
    Dimiter ist offline

  15. #35 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Und warum ist es jetzt so tragisch, ob es 6 oder 7 Squadmates sind?
    Das ist jetzt halt nur für mich relevant, wie gesagt, das sind meine persönlichen Kritikpunkte daran. 6 war halt die perfekte Zusammenstellung. Alles was darüber hinaus geht ist imo überflüssig und kommt zwangsläufig zu kurz.
    Wäre Javik nicht so ein cooler Begleiter würde ich ohne From Ashes spielen um halt die perfekte Teammateanzahl zu haben.
    Ist halt meine Meinung zu EDI....die musst du ja nicht teilen
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

  16. #36 Zitieren
    Veteran Avatar von xxLevinxx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Dieses Argument wurde schon so oft erwähnt, dass es einen Bart hat. Sowohl Shale, Sebastian, Zaeed und Javik liegen dem Spiel immer bei.

    Hab ich was verpasst? Also in meinem Spiel gabs keinen Javik.



    Die Normandy aus ME3 ist ok, auch wenns keine Aufzüge mehr gibt, in Shepards Kabine nur langweilige Musik gespielt wird, nen paar Interaktionsmöglichkeiten fehlen, die Schiebeklappen abgeschafft wurden, manche Räume keine Funktion mehr haben und man an der Bar nicht mehr saufen kann.


    EDI's Körper hingegen ist ... eine fürchterliche Designentscheidung. Ein Sexspielzeug, das so aussieht, als könnte es einem schonmal versehentlich ein paar Extremitäten abklemmen. Billig auf nahezu allen möglichen Ebenen. Passt irgendwie zu diesem Spiel. Ihr Charakter kommt leider auch zu kurz.
    xxLevinxx ist offline

  17. #37 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    /
    Beiträge
    220
    Schlimmer wird es mit Edi nur noch, wenn man ihr Klamotten anzieht. Habe mal Mirandas weißen Anzug genommen und bin mit ihr auf Mission gegangen.
    Im Shuttle saß sie dann und plötzlich konnte man "Arsch frisst Hose" (nur von Vorne) sehen

    Gegen den Charakter an sich habe ich nichts. Aber man sollte doch besser aufpassen was man da macht. Ich mag das geflirte zwischen Joker und EDI. Und an sich auch irgendwie toll das man den beiden Beziehungstipps geben kann. Ich habe es immer zugelassen.
    Aber cooler hätte ich es gefunden, wenn EDI ne VI geblieben wäre und auf die Normandy dann eine neues Crewmitglied kommt, dass Joker in Witzen, Sprüchen und Aussreden das Wasser reichen könnte.
    Das wäre lustiger, normaler und spaßiger
    cloud1429 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von cloud1429 Beitrag anzeigen
    Im Shuttle saß sie dann und plötzlich konnte man "Arsch frisst Hose" (nur von Vorne) sehen
    Was hast du denn gegen ein Cameltoe?
    Dimiter ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Find die Normandy aus Teil 3 an sich klasse. Mag sie vom Aufbau und Aussehen, auch wenn mir die Interaktion mit manchen Sachen fehlt. Einziger Kritikpunkt ist die Sicherheitssperre - die nervt gewaltig. Ansonsten find ich die Normandy gut gemacht.

    Zu EDI: Die EDI aus Teil 2 mag ich, in Teil 3 mag ich sie auch noch. Aber die Sache mit Joker und ihrem Körper ist (höflich gesagt) einfach nicht meins.
    Geißel Europas ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Missi Love
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Welt
    Beiträge
    2.982
    Finde die Normandy ein wenig zu groß in Teil 3, man braucht ewig um die Crew abzugrasen..
    diese Sicherheitssperre ist der größte Müll...es nervt so tierisch.
    Ich hätte mir ne Mischung aus Teil 1 und Teil 2 gewünscht...
    Der Koch hat gefehlt.
    Habe das "Shopping" vermisst für die Crew.
    Und Thane fehlte mir in den Lebenserhaltenen Raum...wofür war der eigentlich gut in Teil 3?
    Da war doch keiner drin...genau wie bei Jacks altem Schlafplatz *vom Hamster abgesehen ^^*
    Und sie so düster...Der Kommunikationsraum hätte wie in Teil 1 ganz praktisch an gleicher Stelle sein sollen.
    Ich hätte es auch toll gefunden, wenn im Aufzug wieder das Menü erscheint,wer sich wo gerade auf der Normandy aufhält.
    Und mehr Blumen für Sheps Kabine und wo war das Bild von ihrer Romanze?
    Nachdem sie/er sich auf der Normandy eingerichtet hat,könnte man das Bild doch wieder aufstellen
    Das Aquarium hätte ich auch irgendwie aufregender gestaltet ^^
    Es fehlen mit kleine Feinheiten wie die Abdeckung (aus Teil 2) bei Joker auf und zu machen zu können...

    Nun ja, vielleicht gibts bald ein neues Schiff ^^ mit Ledersitze für Joker *die gönne ich ihm*
    Missi Love ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •