Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz

Dr.KingSchulz ist offline

Lieber lesen als zocken?

Da ich in letzter Zeit sehr viel lese und kaum noch spiele ( früher waren es manchmal 12Std täglich) wollte ich mal wissen ob hier im Forum Bücherwürmer anwesend sind, die lieber lesen als zu zocken. Falls ja, was lest ihr so? Ich habe die Klingentrilogie ( Joe Abercrombie) beendet und habe jetzt mit " Das Lied von Eis und Feuer"begonnen. Oder sollte lesen in der heutigen Zeit etwa schon out sein?
    If I want to hear an asshole talk, I fart.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva

Lirva ist offline
    Besonders "In" ist es bestimmt nicht mehr, aber das ist ja eigentlich egal.

Ich habe früher ziemlich viel gelesen. Inzwischen fehlt mir die Zeit, bzw die Lust, oder vermutlich beides ein bisschen. Unter der Woche wenn ich Abends nach Hause komme schalte ich lieber den PC ein, oder den Fernseher anstatt zu lesen. Am Wochenende habe ich meistens auch andere Sachen vor und lernen muss ich auch mal noch so zwischendurch. Wenn ich jetzt mal einfach so ein paar Wochen frei hätte, würde ich bestimmt auch mal wieder ein Buch lesen, aber ansonsten fehlt mir einfach der Wille mal wieder zu lesen, obwohl ich dies eigentlich gerne mal wieder tun würde.

Als Kind/Teenager habe ich viele Bücher von Thomas Brezina (TKKG, Knickerbocker-Bande usw) gelesen. Später dann fast nur noch Stephen King. Habe zu Hause ziemlich viele Bücher von ihm, auch noch ungelesene.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Berk

Berk ist offline
    Mit Bücher lesen sollte ich auch mal anfangen.
    "out" ist es sicherlich nicht. Aber "in" ist es auch nicht.

Ich zocke mehr, als ich lese.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar

Lord Beliar ist offline
    Ich tue beides gleich gern. Mal zocke ich mehr, mal lese ich mehr... ist ganz verschieden, bzw. hängt es davon ab, ob ich ein spannendes neues Spiel oder ein spannendes neues Buch habe.

Hauptsächlich lese ich Horror/Grusel Romane... Stephen King, Clive Barker, Anne Rice, Wolfgang Hohlbein, usw...
    Zur Zeit lese ich 'Under the Dome' von Stephen King.
    Geändert von Lord Beliar (07.04.2012 um 10:56 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Hodor

Hodor ist offline
    Gilt der "Playboy" als Lesen?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Um ein Bücherwurm zu sein brauche ich auch Bücher die mich in den Bann ziehen...

Und die habe in derzeit nicht -,-
    Lese normalerweise wenn mir ein Buch gefällt 2-3 Stunden am Tag manschmal waren es auch bis zu 5 da habe ich sogar Tagsüber gelesen

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus

Drakemirow ist offline
    Lieber Bücher. Die meisten Spiele fühlen sich für mich an wie ein zerkauter Kaugummi der sich hinzieht wie ein Stück Autoreifen auf einem Grill. Mjam.

Besonders nervig ist es dann, wenn man Pixel für Pixel immer wieder die selben Sachen in unterschiedlichen Spielen machen muss und diese dann auch noch so ungeschickt wie möglich in die Spiele verbaut sind. Langweiliges hin und herlaufen, stumpfes Gegnerkloppen um irgendwann zum Endboss zu kommen. Tu dies, tu das. Und egal wie dringend die Situation ist, Hinz und Kunz von nebenan haben auch noch Probleme die es zu erledigen gilt. Dazu einen Haufen Klischees und nochmehr Horden an Gegner und.. *gähn* beim Denken daran werd ich schon müde.
    Aber dennoch hat man darauf irgendwann mal Lust. Und dann tu ich mir das auch an. Aber es zerrt an mir. Auf den Bildschirm starren, während ich angestrengt überlege wie ich es schaffe der Situation mit Hinz und Kunz aus dem Weg zu gehen. Oder überlege ob ein blödes glänzendes Extra für mich, die 3 blöden Missionen wert ist. Meist macht es dann ja doch irgendwie Spaß und am Ende kann man befriedigt sagen: Ich habs geschafft. Wahnsinn.

Doch ein Buch lese ich da einfach lieber. Allein schon weil man sich dabei auch mal raus setzen kann. Wenn es die einfachere Kost ist, kann man auch ruhig Musik dazu hören. Die Unterhaltung ist bei einem guten Schreibstil flüssiger und das ganze ist weniger aufreibend. Die Geschichten sind interessanter und bedürfen keiner Verpflechtung mit eingezwängten Spielpassagen. Und und und.

Allerdings sind beide Medien auch so unglaublich verschieden, dass so ein Vergleich kaum machbar ist.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase

Seifenblase ist offline
    Ich lese in letzter Zeit viel mehr als dass ich zocke. Zocken tu ich eh schon länger quasi gar nicht mehr, es fehlen irgendwie interessante Spiele, find ich.
    Gelesen hab ich schon immer viel, ist aber auch weniger geworden. Ich brauche viel Zeit um zu lesen, so zwischendurch für nen paar Minuten mag ich das nicht.
    Deshalb les ich am Wochenende meist viel oder wenn ich mal Urlaub habe.
    Gerade bin ich auf dem Haruki Murakami Trip, ich lese alles was ich von ihm bekommen kann. Wahnsinn, die Bücher!

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth

Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von PogueMahone Beitrag anzeigen
    Da ich in letzter Zeit sehr viel lese und kaum noch spiele ( früher waren es manchmal 12Std täglich) wollte ich mal wissen ob hier im Forum Bücherwürmer anwesend sind, die lieber lesen als zu zocken. Falls ja, was lest ihr so?
    Spielen und Lesen hält sich bei mir ungefähr im Gleichgewicht. Abends ist es mir zu anstrengend, noch einige Seiten eines Buchs zu lesen, also spiele ich da eher PC-Spiele, während ich den Tag verteilt über sehr viel lese. An sich sind mir Bücher rein vom Unterhaltungsgrad lieber als PC-Spiele. Momentan bin ich mit einem Drama von Oscar Wilde und "Der Herr der Ringe" sehr beschäftigt.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    ich lese deutlich mehr, als ich 'zocke'.
    letzeres mach ich nämlich eigentlich gar nicht mehr.
    zum lesen allerdings nehm ich mir gern zeit. und wenn ich die habe, lese ich in der woche auch mal bis zu zehn bücher.
    in der regel sind das dann englischsprachige kriminalromane, medizinisch angehauchte thriller und dergleichen.
    meine autoren der wahl wären da harlan coben, tess gerritsen, robin cook, jilliane hoffman und james patterson.
    aktuell hab ich bereits wieder fünf bücher in der 'warteliste', aber da ich grad arbeiten muss und das semester bald wieder losgeht, werd ich dafür wohl erst wieder zeit finden müssen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen

Besonders nervig ist es dann, wenn man Pixel für Pixel immer wieder die selben Sachen in unterschiedlichen Spielen machen muss und diese dann auch noch so ungeschickt wie möglich in die Spiele verbaut sind. Langweiliges hin und herlaufen, stumpfes Gegnerkloppen um irgendwann zum Endboss zu kommen. Tu dies, tu das. Und egal wie dringend die Situation ist, Hinz und Kunz von nebenan haben auch noch Probleme die es zu erledigen gilt. Dazu einen Haufen Klischees und nochmehr Horden an Gegner und.. *gähn* beim Denken daran werd ich schon müde.

Zumal beim lesen ja auch noch die Phantasie angeregt wird. Wenn man dann auch noch das passende Genre ( bei mir ist es Fantasy) für sich entdeckt hat, passt das schon. Hätte auch nie gedacht das ich mich mal über ein Buch freuen würde. Sei es ein geschenktes oder selbst gekauftes. So wie gerade als meine Tochter mir " Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss mitbrachte. Ostern ist gerettet.
    Geändert von Dr.KingSchulz (07.04.2012 um 12:35 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Lex Appeal
    Gast

Ich lese hin und wieder auch mal ein Buch.
    Ich hab übrigens auch mit "Das Lied von Eis und Feuer" angefangen

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus

Drakemirow ist offline
    Zitat Zitat von PogueMahone Beitrag anzeigen
    Zumal beim lesen ja auch noch die Phantasie angeregt wird.
    Genau. Viele Spiele stecken eben immer ziemlich schnell, so gut sie dann auch sind, in dieser Standardspielmechanik fest. Und sei es im RPG einfach ein stinknormales Ausrüstungsmenü. Unterbewusst schränkt das einfach die Phantasie ein.

Als gutes Gegenbeispiel funktioniert zB Journey sehr gut. Gerade in der Multiplaykomponente ist es ungelaublich phantasievoll. (Man kanns ich mit dem gegenüber nicht verständigen bis auf einen "ping" über dem Kopf, man weiß auch nicht wer derjenige ist, automatisch fängt die Phantasie im Kopf an zu rattern, wenn derjenige pingt oder etwas macht).

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Zitat Zitat von Krieger- Gottes Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens auch mit "Das Lied von Eis und Feuer" angefangen
    Eine herrliche Buchreihe. Allerdings habe ich den"Fehler" begangen mir zuerst die 1.Staffel auf Blue Ray anzusehe, welche ich aber auch hervorragend fand. Allerdings ist natürlich jetzt etwas die Spannung raus. Na ja, es gibt glaube ich neun Bände der Reihe. da wird noch allerhand passieren.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven

ShadowRaven ist offline
    Also ich zock deutlich lieber als ich lese. Falls ich jedoch ein spannendes Buch habe, lese ich das lieber fertig als zum Zocken zu unterbrechen. Allerdings ist es bei mir tendenziell so, dass ich auf wenige Autoren beschränkt bin und dann auch mal ein paar Monate warten muss, bis ein neues Buch rauskommt. In der Zwischenzeit lese ich eher ungern, doch manchmal finde ich auch Bücher, die wirklich gut sind.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033

Fisk2033 ist offline

Thumbs up

Bisher habe ich nur ein Buch freiwillig gelesen, Metro 2033 ,sicherlich auch mit dem Hintergrund Gedanken,als Belohnung das Spiel zu kaufen .

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Don Pflaume

Don Pflaume ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich nur ein Buch freiwillig gelesen, Metro 2033 ,sicherlich auch mit dem Hintergrund Gedanken,als Belohnung das Spiel zu kaufen .
    inwiefern 'belohnung'?
    es ist ja nun wirklich keine auszeichnungswürdige ausfgabe ein buch zu lesen

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033

Fisk2033 ist offline
    Nö , es war so ein persönlicher Anspruch,erst das Buch zulesen und mir dann das Spiel erst zu gönnen

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96

Rimfaxe96 ist offline
    Ich tue beides in so ziemlich gleichen Mengen. Müsste ich mich aber entscheiden würde ich jederzeit das Zocken wählen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37

Thor37 ist offline
    Bei mir ist das auch stimmungs- und zeitabhängig. Momentan zocke ich wieder etwas mehr und lese in verschiedenen Foren quer...
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP

Seite 1 von 3 123 Letzte »