-
Vegetarisch
Also ich finde es schwachsin sich nur von gemüße zu ernären
Weil der Mensch Tirisches Eiwiß benötigt
Und diese Werbeblakate find4e ich Abstakt
Wie Zb. dieses Est ihr u nsere Krankheiten auch mit
Obwohl jeder mensch weiß wenn etwas durch gart Bei ca. 100Grad sterben die ,meisten Bakterien o. Viren ab
Was haltets ihr von Vegetarischem Esen
Ich hlte davon sehr sehr sehr wenig.
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
Ich bin zwar ein Kerl, doch esse ich kein Fisch und kein Geflügel (Meist ist es ja so, dass die Frauen nicht alles essen was Fleisch angeht, deshalb die Erwähnung).
Auch solche "Spezialitäten" wie Eisbein oder Kasseler esse ich auch NICHT gerne, auch wenn es vom Schwein kommt.
Am liebsten esse ich Steak oder Kottelet frisch vom Grill 
Nur vegetarisch ist allerding auch nicht ganz so mein Fall, ausgeschlossen Salat.
-
kurz: schau mal in meine sig... AVV (ach ja soll keine beleidigung sein, wir essen einfach gerne fleisch, nichts gegen vegetarier [nicht soo extrem ])
kannst ja auch beitretten (ich glaub nicht das es für dich gebühren geben wird da du ja nicht ein schweizer bist...)
Geändert von Oehy (04.05.2006 um 17:10 Uhr)
-
Für mich muss einmal in der Woche Fleisch aufn Tisch...
Ich halte auch sehr wenig von Vegetarischem Essen, aber gegen die die das mögen hab ich überhaupt nichts, jeder isst eben was anderes!
-
ich bin kein vegetarier
könnte gar nich ohne fleisch leben
hühnchen schweinchen kühchen gänschen häschen......... etc
mjammja
aber kanns verstehn wenn mans nicht mag
-
Ich bin gerade dabei meine Ernährung zu Gunsten vegetarischer Kost umzustellen. Nicht, dass ich Vegetarier bin -dafür ist Fleisch einfach zu lecker- aber ich hab in letzter Zeit kein gutes Gefühl mehr, wenn ich Fleisch esse.
Warum? Zum einen halte ich Massentierhaltung schlichtweg für grausam und seit dem ich ein paar Aufnahmen aus solchen Betrieben gesehen habe, wird mir ganz anders, wenn ich nur dran denke.
Zum anderen ist es so, dass ich bisher viel zu ungesund gelebt habe. Fleisch, Käse und Eier haben einen Großteil meiner Ernährung gestellt und das war auf Dauer echt unschön. Irgendwann hat es mir nichtmehr geschmeckt und gesund war das auch nicht.
Sprich: Mehr Gemüse und fleischfreie Tage wird meinen Ernährungsplan immer mehr bestimmen.
Im Moment suche ich nur noch nach Fleischersatz für den Grill. Grillgemüse ist zwar lecker, aber so richtig satt macht es mich nicht. Dagegen sind die Gemüsebouletten echt nicht schlecht.
"Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
-
Bin Fischvegetarierin, seit wir in Ethik Schlachthöfe, Haltungsbedingungen und betäubungsfreie Kastrationen von Ferkeln (Zur Geschmacksverbesserung des Fleisches) durchgenommen haben ist mir die Freude am Essen warmblütiger Lebewesen gründlich vergangen.
Mit Fisch, Muscheln, Garnelen und all diesem Zeug habe ich keine Probleme, die stehen irgendwie noch unter den Warmblütern, zumindest sagt das mein Gewissen. Käse, Eier(allerdings nur ganz Bio aus Freilandhaltung) und so ess ich auch.
 Zitat von charkal
Weil der Mensch Tirisches Eiwiß benötigt
Stimmt, aber Fleisch essen muss trotzdem nicht sein. Wenn man Fleisch durch Sojaprodukte [Edit]und andere pflanzliche Eiweißlieferanten[/Edit] ersetzt hat das den gleichen Effekt und ist sogar gesünder.
Geändert von kleine kraehe (04.05.2006 um 19:34 Uhr)
-
Ich liebe Fleisch, könnte mich nie vegetarisch ernähren. Es geht doch nichts über ein schönes Schnitzel oder Nieren. ^^
Ich versuche aber darauf zu achten woher das Fleisch kommt, und kaufe nichts, daß aus Massentierhaltung stammt, soweit ich das weiß natürlich.
-
ich esse fleisch, fisch, geflügel und gemüse.
ich sehe keinen grund irgendwas davon nicht zu essen. ich weiss wie die tiere gehalten werden und ich weiss wie sie geschlachtet werden und habe auch beides schon gesehen.
größtenteils gibt es bei mir kaum fleisch und wenn dann geflügel, aber das vielleicht 2-3 mal die woche, sonst steht viel fisch und gemüse auf dem speiseplan.
fleisch und geflügel wird bei einem metzger gekauft, der zertifiziert fleisch aus einem betrieb erhält, wo das vieh unter humanen umständen aufwächst.
ich hätte aber auch kein problem damit irgendein wald und wiesen geflügel aus der tiefkühlbox zu essen...
was ich hingegen für absolut lächerlich halte sind leute, die viel fleisch essen und dann bei den bildern, die heute zum thema 'hunde werden in china gegessen', das momentan in der bildzeitung ausgiebig behandelt wird, aussteigen und sich ekeln...'wie kann man das nur essen' etc, ach wie grausam...ich seh da kein problem. würde ich auch essen, warum nicht...
-
Also ich find Vegetarier Schwachsinn.
Als Vegetarier kann man doch nicht mal mehr die ganzen Länderspezialitäten essen.
Und es ist ja auch total unnatürlich kein Fleisch zu essen.
Was aber eigentlich nicht unbedingt stimmt, ist das Vegetarier zu wenig Proteine zu sich nehmen, es ist eher anderstrum, wir nicht-Vegetarier nehmen.
Aber wer Vegetarier ist verpasst ziemlich was, man kann ja nicht mal zum McDonalds gehn,... man wie kann man sich sowas antun.^^
-
 Zitat von Clavicius
Für mich muss einmal in der Woche Fleisch aufn Tisch...
Ich halte auch sehr wenig von Vegetarischem Essen, aber gegen die die das mögen hab ich überhaupt nichts, jeder isst eben was anderes! 
§dito
Allerdings ist es bei mir abgesehen davon so, dass ich manche Tiere nicht esse, wie z.B. Kaninchen, ich hab seit Jahren Kaninchen und ich kann mir einfach nicht vorstellen das so ein putziges Tier verputzt wird.
Naja und alles was im Meer lebt kommt auch nicht in meinen Mund. Zum Großen Teil wegen dem Geschmack, aber auch weil ich eine Greten-Phobie hab...
Sonst liebe ich Fleisch
-
Ich esse keinen Fisch.
Fleisch schon (sehr gerne) aber habe auch nichts gegen vegetarisches Essen.
-
Also ich bin kein vegetarier
Am liebsten würde ich Jetzt ein Rehrücken mit einer Rotweinsoße, ein Glas Rot wein oder einen Hasen esen Lecker lecker
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
Stimmt, aber Fleisch essen muss trotzdem nicht sein. Wenn man Fleisch durch Sojaprodukte ersetzt hat das den gleichen Effekt und ist sogar gesünder.
Inkorrekt. Sojaprodukte sind durchaus in der Lage, als Eiweißlieferanten zu fungieren, jedoch wäre dieser bloß pflanzlichen Ursprungs, damit der menschliche Organismus absolut einwandfrei funktioniert, benötigt dieser aber ebenso tierische Eiweiße.
Ich für meinen Teil war um die acht Jahre lang absoluter Vegetarier, in diesem Zeitraum kamen mir weder Fisch noch Fleisch auf den Tisch, ja diese Nahrungsgruppen habe ich regelrecht boykottiert, bis ich in Schweden keine Wahl hatte, als angeln zu gehen, da mir das essen ausgegangen und das nächste Dorf um die fünfzig Kilometer weit entfernt war, seit jener Zeit esse ich (obgleich in relativ geringen Mengen, höchstens ein Mal in der Woche) wieder Fleisch sowie Fisch und bereue es keinesfalls.
-
Ich esse sehr gern Fleisch, wenn auch nur einmal in der Woche. Dann ist es auch meistens Geflügelfleisch. Rind geht auch, Kaninchen sowieso, Lamm ganz selten, aber Schweinefleisch mag ich kaum.
Ich habe mal drei Wochen lang vegetarisch gelebt. In dieser Zeit habe ich echt was vermißt. Es geht ja schon damit los, daß einem irgendwann die Ideen für die Pausenbrote ausgehen.
Gegen vegaetarische Ernährungsweise habe ich an sich nichts. Aber wenn es dann in die Richtung geht, auch auf Eier und Milch zu verzichten, dann halte ich das für weniger gut. Gerade in Milchprodukten sind viele wichtige Nährstoffe enthalten, die wir brauchen.
Noch schlimmer sind Veganer, die zu dem auf sämtliche tierische Produkte verzichten. Also auch auf Gummibärchen, Lederschuhe und so weiter....
Womit ich auch ein Problem habe sind Vegatarier, die ihren Kindern diese Lebensweise vorschreiben, in dem das Kind von Anfang an genauso ernährt wird. Mitunter müssen dann sogar Hunde vegarisch leben.
-
 Zitat von Yggdrassill
Inkorrekt. Sojaprodukte sind durchaus in der Lage, als Eiweißlieferanten zu fungieren, jedoch wäre dieser bloß pflanzlichen Ursprungs, damit der menschliche Organismus absolut einwandfrei funktioniert, benötigt dieser aber ebenso tierische Eiweiße.
Auch Inkorrekt Man kann auch durch eine sehr ausgewogene pflanzliche Ernährung (Nicht nur mit Soja, da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Natürlich kommen noch andere Pflanzenprodukte dazu, ändere das auch gleich mal in meinem vorherigen Post ) alle benötigten Eiweißbausteine (Aminosäuren) aufnehmen. Ich zitiere mal aus einem Arbeitsblatt in der Schule:
Pflanzliche Eiweißlieferanten enthalten dagegen nicht immer alle für uns wichtigen Bausteine. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, die biologische Wertigkeit von pflanzlichem Eiweiß zu steigern, indem man die verschiedenen Eiweißquellen kombiniert. So ergänzen sich die erhaltenen Bausteine zu vollwertigem Eiweiß, das häufig höherwertig ist als tierisches.
Das Problem liegt wohl auch nicht in der vegetarischen, sondern eher in der Veganischen Ernährung, da diese vollständig auf tierisches Eiweiß verzichtet, also auch auf Milchprodukte und Eier. Da muss man dann schon gut wissen was man isst um alles zusammenzubekommen was man braucht. Unmöglich ist es aber nicht.
-
Hallo!
Also ich hab nichts gegen Vegetarier.
Ich finde es nur nicht echt okay wenn Vegetarier mit bideren Plakaten aufkreuzen, und uns vom Fleisch-Essen abbringen wollen..
Ich hab nichts gegen ein oder andere Speisen die kein Fleisch enthalten
( zB Gebackener Emmentaler).
Salat kommt bei mir auch des öfteren auf den Teller wo ich nichts gegen habe.
Allerdings finde ich das der Mensch auf das Fleisch-essen ausgerichtet ist.
Man beachte nur die Gebissstruktur: Schneide-Reisszähne und Mahlzähne.
Jeder der In biologie ein bisschen aufgepasst hat, sollte wissen das der Mensch eine Art Allesfresser ist.
Ich finde jeder sollte das Essen was er für richtig hällt, sei es vom Saftigen Steak bis zum Gesunden Gartensalat.
lG
shadow
AMD Phenom X4 940
Gainward GTX 275
4GB Kingston DDR2
Sharkoon Rebel9Value
7.HomePremium.64bit
-
Ich esse gerne Fleisch und habe derzeit auch keine Lust damit aufzuhören. das fängt schon früh mörgens mit den Brot an, wo immer Kochschinken oder dergleichn raufkommt. Zum Mittag gibt es meist auch irgendwas fleischiges und auf das brot am Abend kommt ebenfalls wieder Fleisch.
Wenn ich mir einen Österreich-Urlaub ohne tellergroßes Schnitzel vorstelle...
Also wie gesagt:
Im grunde genommen esse ich jeden tag Fleisch wie oben erörtert und kann/will es mir nicht anders vorstellen. Der leckere Geschmack etc...
-
-
banned
ich habe mal versucht vegetarisch zu leben, 3 wochen hab ichs geschafft. auslöser waren berichte von der art der tierha´ltung etc, da kann mann (gerade ich) mehr als nur sauer werden, sondern sogar mordlust verpüren.
nichtsdestotrotz ist fleisch eine grundlegende ernährung für den menschen, siehe die spitzen eckzähne......reisszähne^^ ja is so....
ich liebe fisch in diversen variationen, vor allem geräuchert.
aber nix, aber auch garnix ght über ein rumpsteak von argentinischen rindern.........
edit: veganer kann ich überhaupt nicht verstehen, ich denke das ist einfach nur krank. die trinken nichtmal milch, obwohl das ein produkt ist für welches kein tier sterben muss.......und welches sie schon an mamas brust genossen haben^^ desweiteren ist es mein absolutes lieblingsgetränk........ein tag ohne milch.....HEUL
Geändert von old Turrican (04.05.2006 um 22:40 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|