Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 134
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Arielle
    [Bild: arielle_headerepju0.png]
    [Bild: arielle_bild17uktt.png]
    [Bild: arielle_header1eijbc.png]
    Dunkle Schatten breiten sich über das idyllische Weye aus.
    Noch ahnen die Dorfbewohner nichts von dem Schrecken,
    der sich unter ihnen ausgebreitet hat.

Nichtsahnend gehen sie ihrem Tagewerk nach.
    Doch ein unbekannter Besucher treibt sich neuerdings auf Weyes Straßen herum.
    Was weiß er von der nahenden Bedrohung?

Weye ist wieder in Gefahr! Wann wird dieses Dorf endlich zur Ruhe kommen?
    Wo ist der Held, der die rechtschaffenen Dorfbewohner vor der nahenden Gefahr schützt?
    Bist du bereit für dieses Abenteuer?

Autoren: Arielle1000 und LittleIce
    Kategorie: Questmod und Landschaftsverschönerung
    Vorraussetzungen:
    - Oblivion auf Patchstufe Version 1.2.0416
    - Shivering Isles
    - OBSE
    Downloads:
    @Scharesoft.de (*Bitte klicken*)
    @Tesnexus.com (*Bitte klicken*) Denkt bitte daran, die HighResLods auch zu downloaden!

[Bild: arielle_header2n6k7m.png]
    Dies ist eine mehrstündige, vollständig vertonte Questmod basierend auf meinem Weye Dorf der Version 1.2.
    Die Quest startet, sobald Ihr das Dorf betretet und in Richtung Kapelle lauft.
    Ein unbekannter Ork wird euch ansprechen.

[Bild: arielle_header8kbucv.png]

[Bild: arielle_header3lezh2.png]
    Wenn ihr die vorangegangene Version installiert hattet, berücksichtigt bitte Folgendes:
    Die Grenzen Cyrodiils sollten in der ini ausgeschaltet werden. Sucht dafür die folgenden Einträge und setzt sie auf 0:
    (bBorderRegionsEnabled=0, bEnableBorderRegion=0)
    Ebenso solltet ihr die alte esp mitsamt ihrer zugehörigen Dateien (Meshes, Texturen, Sounds usw....) aus eurem Data-Ordner löschen, (vorher evtl. eure gesammelten Gegenstände aus dem Spielerhaus sichern), das Spiel ohne Mod starten, mindestens 3 Ingame-Tage irgendwo fern des Dorfes verstreichen lassen, Spiel verlassen, esp und bsa und Lod-Dateien in den Data-Ordner kopieren, im Launcher aktivieren. Anschließend das Spiel wie gewohnt starten und den neuen Speicherstand wählen.

[Bild: arielle_header464lz0.png]
    1.) Wir haben mehrere Innenzellen und Außenzellen des Weye-Dorfes V. 1.2 stark abgespeckt, so dass nun kaum noch Ruckler auftreten sollten. Falls ihr dennoch fps-Probleme in Weye habt, bitte ich euch das hinzunehmen. Schuld daran ist die Nähe zur Kaiserstadt, dessen Lods vom Rechner noch zusätzlich mitgeladen werden.

2.) Dem Download liegen selbst generierte Distant-Lod-Dateien bei, ebenso Lod-Meshes und Lod-Textures. Leider werden sie mit meinem Computer-System nur fehlerhaft generiert, weshalb ich euch ausdrücklich bitte, Verständnis für eine eventuelle fehlerhafte Darstellung im Spiel zu haben.
    Achtung: ab sofort sind einwandfreie High-Res-Lods im Tes Nexus über den Link bei den Downloads erhältlich. An dieser Stelle vielen, vielen Dank an TheDarkRuler, der sie für mich generiert hat.

3.) Ich habe diese Mod mehrmals nach bestem Wissen und Gewissen mit Tes4Gecko und Tes4Edit gecleant. Wenn Ihr dennoch Grund zur Klage habt, dann bitte ich von Gemecker abzusehen und konstruktive Lösungsvorschläge zu bringen.

4.) Ihr solltet übrigens für eure Abenteuer genügend Fackeln, Unterwasser-Atmungs-Tränke oder –Zauber, und Heiltränke oder Heilzauber im Inventar haben.
    Ebenso empfehle ich das gleichzeitige Mitführen sowohl von Nahkampfwaffen als auch von Fernkampfwaffen (z.B. Pfeil und Bogen).
    Ein ausreichend starker Charakter ist auf jeden Fall von Vorteil. Fangt die Quest bloß nicht mit einem Level-1 Charakter an, ihr würdet nicht sehr weit kommen.
    Solltet Ihr mit der Rasse Vampir spielen, so sorgt bitte für ausreichenden "Sonnenschutz", denn stellenweise wird euer Vampir-Held während seiner Mission längere Zeit dem Tageslicht ausgesetzt sein.

[Bild: arielle_header58lbto.png]
    • 33 weitere NPC’s (insgesamt ca. 100 NPC's)
    • Viele neue Kreaturen
    • Erweiterung des Dorfes Weye
    • Eine große Hauptquest
    • Elf zusätzliche Nebenquests
    • Drei neue, questrelevante Ortschaften
    • Zwei neue WorldSpaces

[Bild: arielle_header674xq7.png]
    Little Ice: Jakob Servatius, Fischer, Oskar Gregorius, Bruder Anselm, Bruder Ismael, Bruder Raphael, Unbekannter Besucher, Stammgast, Schwarzmagier, Robson Cruse, Dämon, König Thorim Goldherz, Amtsmann Gorasch
    Arielle 1000: Mara, Lucretia, Lea Servatius, Celia Zerellus, Lisbeth Merowald, Rosina Zerellus, Helene Gregorius
    Mike P.: Julius Gregorius
    Die restlichen NPC’s sind mit Vanilla-Voicefiles versorgt worden.

[Bild: arielle_header7xnzhp.png]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Name: Arielles Weye Dorf V 1.2 – Der vergessene Schrein
    Autor: Arielle 1000 & Little Ice
    Größe: BSA ca. 510 MB, esp ca. 6.7 MB
    Sprachversion: deutsch
    Typ: Questmod
    Abhängigkeiten: Oblivion Goty-Version oder Oblivion und Shivering Isles, OBSE, HG Eye Candy Body
    Release: März 2012

Benutzte Tools:
    ===========
    BSA Commander
    Tes4 Construction Set
    NIFSkope
    OBSE
    Tes4Edit
    Tes4Gecko

Unser Dank gebührt:
    - Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
    - Diarrhoe, DarkRuler2500, Der Waldmeister, Kahmul, Master of Worlds, Schmelz und peecee aus dem Skriptthread, die mir geduldig Skripthilfe geleistet haben.
    - Eddy Kaschinski für das Erklären von Globalen und Variablen, ebenso für die ausführliche Erklärung der umfänglichen Vertonung der einzelnen NPC’s.
    - Albi the Real, der mir beim Versuch Lods zu erstellen, nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten zur Seite stand.
    - den Mitgliedern von Pagan, die mir ebenfalls tatkräftig bei der Beseitung von Modproblemen geholfen haben.
    - meinen Testern Girli und Mike P., die mich auf Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen haben.

Credits
    ======
    - Little Ice für seine wundervollen Händler- und Tavernenschilder, die Kirche, die Weye-Dorf-Gemälde, für das Cover des Zwergenbuches, die Flaschen-Etiketten, Loadscreens, Präsentationsbild, Geierhorst, Bücherregal mit verstecktem Fach, neue Treppenmeshes und Steinglobus mit Vogelstatue in der Bibliothek der Zwerge, neues Blumenmesh, neue Kleider -und Vorhangmeshes, neue Statics, neues Mesh des zerstörten Portals, und für die Quest-Icons

- Momo für seine wundervollen Schmiede-, Fischerei-, Eiszapfen- und Palmen-Ressourcen, Floß, Holzpalette, Erz -und Kran-Ressourcen

- Gildur für seine Minen-Ressource, Atmospheric Clutter + Minerails (Skripte für Werwölfe + Tornister +
    Tänzerin)

- LadyN für ihre Paper Goods (bebilderte und neu texturierte Bücher, sowie neue Schriftrollen -Papier
    -und Textvorlagen)

- Jannix für seine Potions Bottles (Wine Skin - hängende Weinflasche im Vorratskeller Caspers)

- Ancient Law für Maverick The Sinister (unheimlicher Begleiter des Dämon)

- Siegfried für seine Tree Ressource 1.0 (Bäume der Paradiesinsel, Palmetto + Valenwood Tree)

- Phitt für seine Falling Stars (Sternschnuppen)

- Ogramirad für seinen Tiger (mit AlienSlof Tiger Skin Ressource)

- Roflmahwafflz für seine Dinos

-Creature Diversity Team (hier die gemeine Sumpfliege und im Original - Wasp and Spider Creators),

-MrSiikas Triceratops Mesh

-Ghogiels Triceratops Texture

-FERRY und UK47 für die TRex Modder's Ressource

- Snusmumriken & LilaMue für ihre BTMoreEnemies (Schlange sowie Skorpion)

- Meo für seine Dwarven-Dummies

- StannieDum für seine Erlaubnis, seine Werwölfe aus WEREWOLF - Legends of the North verwenden zu dürfen nebst Schild und Schwert des Ice Kings, designed von JoJo, insbesondere jcarl904, Jerros and LHammonds für Modells und textures

- tegeal für die Textur des Eisbären

- JBVW für seine Erlaubnis, Meshes und Texturen aus seinem All New House verwenden zu dürfen (animiertes Trinkwasser, animiertes merkwürdiges Buch, animiertes Zahlenschloss, Pflanzen)

- Mr. Siika für sein Dwarven City (der Eingang zur Dwarven City ist komplett im Original übernommen worden), Beard and Hair, Flying Dragon, Vultures, Seagulls (retex by Little Ice) + Cliff-Ressourcen (retex by Little Ice), Jewellery- und Treasure-Ressourcen und Triceratops-Mesh

- Lady Li / Malo für ihr Paradise Bird 3.0 (animierte Kolibris)

- Phitt für seine Fische aus Fish-Tanks

- Stroti für seine Nägel, Heubox, Sattel, Wassereimer, Weinpresse, Brunnen, Vogelscheuche, brennende Hand, Wolf, Magick Particle, Felsenhöhle, Würfel mit Becher, Marktstände

- Sjors Boomschors für SB Modders Ressource - Saltwater Fish (Fische im Meer)

- Mr. Siika & Centurion & Rung für ihre Erlaubnis, Objekte aus Castle Seaview verwenden zu dürfen (daraus entnommene Objekte für die Schatzkammer, mit neuer Goldtextur von Lazarus)

- Valkyrie - Valkyrie's Flower and Plant Gathering

- LauraCroft - Laura's Climbing Plants

- SinHHHans - sinHHHan's Plant Resource

- Disturbed742 für sein Tree Resource Pack (HalaTree für Paradiesinsel)

- Iceflame542 für seine Morning Glory

- RGMage2 für seine Anvil Morning Glory)

- JoJo für Arthas Armor, Lich King Helm,

- Sinblood für sein Ravenous Elegance-Outfit und Warhammer Staff Shield, ebenso einen Dank an Petrovic, Cavia, AQinteractive, McFarlane Toys und Clive Barker, die an der Erstellung des Ravenous Elegance-Outfits beteiligt waren.

- Ancestral Ghost für sein Kwama-Egg

- Helborne für sein Spear Set, Spear Rack sowie aus der Architecture-Ressource das hbarchaicarmsex.nif

- Texian and GodHugh für Texian's Animated River Meshes (animiertes Wasser, Bach und Wasserfall der
    Paradiesinsel)

- Firespark für seine Animated Flag Resources 1.0 (mit neu texturierter Piratenflagge von Little Ice)

- Malo, Elveon, Slof für ihre Spiders (Spinnen-Ressource)

- Starcon5 für sein Starcon5's Sextant

- Psychotic für seine Ice Cave Ressource

- Lordrahl für Lordrahls Cliffs Resource (retex by Little Ice)

- UnrealRogue für sein KitRae Weapon and Exotic Revived (-Heaven2022 Dual Skript, -jojjo sein Dragon Claw)

- Meister von Cyrodiil für Buchstaben und Ziffern (verwendet in neu erstellten Meshes von Little Ice,
    für Amtsstube und "Taverne zum Greifen"

- IonOblivion für My Parakeet Mod (im Fels oder Bäumen sitzende Parrots, leicht animiert)

- Cethegus für sein Dwemer Belt

-Khugan für seine Crown Jewels

Installationsanleitung:
    ================
    Dieses Plugin beinhaltet:
    - Arielles Weye Dorf – Der Vergessene Schrein – Readme
    - Arielles Weye Dorf Readme
    - Arielles Weye Dorf.esp
    - Arielles Weye Dorf.bsa
    - Distantlod-Ordner
    - Meshes-Ordner
    - Textures-Ordner

Das Archiv bitte entpacken und alle Dateien, außer der Readme, in den Oblivion/Data-Ordner kopieren.
    Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter „Spieldateien“ die Arielles Weye Dorf.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.
    Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.

Inkompatibilität:
    ===========
    Bei der Entwicklung sind Inkompatibilitäten mit folgenden Mods bekannt geworden:

- Crodiil Extended
    - alle Mods, die die Gegend um Pells Tor herum verändern.
    - alle Mods, die die Gegend um die gelbe Straße westlich von Chorrol verändern.
    - alle Mods, die die Gegend am Fuße des Berges zum Wolkenherrschertempel verändern
    - alle Mods, die die Gegend im Gebirge der nördlichsten Grenze zu Himmelsrand verändern.
    - alle Mods, die die Gegend westlich von Hame in den Valusbergen nah an der Grenze zu Morrowind verändern.

Hinweise auf weitere Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

Lizenz/Permission/Weiterverwendung
    ============================
    Dieses Plugin darf nicht kostenpflichtig verbreitet werden.
    Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
    Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
    Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) der Autoren.
    Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.
    Arielle ist offline Geändert von Arielle (20.03.2013 um 18:58 Uhr) Grund: Auf Wunsch von Arielle1000 etwas aufgehübscht #2
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Schön, dass du es nun auch hier vorstellst, Arielle.
    Ich hab die Mod ja schon länger runtergeladen und werde bald ganz darin eintauchen, wo ich doch schon so viel Gutes drüber gehört/gelesen hab.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Vielen Dank, DarkRuler.

Wurde ja Zeit, dass ich endlich wieder zu euch zurückfinde.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig euer Interesse an meiner Mod wecken. Falls ihr Skyrim noch nicht ganz verfallen seid und immer noch gerne in Oblivion das Böse bekämpft, so seid ihr herzlich eingeladen, dem Bösewicht in Weye eins überzubraten.
    Also bitte, wenn ihr Fragen habt, nur zu, ich werde so gut ich kann eure Fragen beantworten.
    Arielle ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Schöne Modifikation, wie die anderen auch von dir, ich bin begeistert!

Allerdings spiele ich gerade Morrowind, und bin bei Obl wohl ein bisschen eingerostet. Bin aber Froh dass du eine zufriedenstellende Ankündigungsgrafik selbst geschafft hast, sieht doch ganz gut aus

MfG. Movert
    Movert ist offline
  5. #5 Zitieren
    Danke Movert,

technisch gesehen ist meine Grafik nicht so professionell wie deine es war, aber wenigstens kenne ich jetzt einige Funktionen des Gimp. Der kurze Abstecher in das Bildbearbeitungsprogramm hat mir also nicht geschadet.

Solltest du mal in Vvardenfell Langeweile haben, dann komm mal auf einen guten Schluck der Hubertus Spätlese beim Winzer Hubertus in Weye vorbei. Ist ein guter Jahrgang, und ganz preiswert...... Hab gehört, in seinem Weinkeller soll nicht alles mit rechten Dingen zugehen ......
    Arielle ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
    Danke Movert,

technisch gesehen ist meine Grafik nicht so professionell wie deine es war, aber wenigstens kenne ich jetzt einige Funktionen des Gimp. Der kurze Abstecher in das Bildbearbeitungsprogramm hat mir also nicht geschadet.

Solltest du mal in Vvardenfell Langeweile haben, dann komm mal auf einen guten Schluck der Hubertus Spätlese beim Winzer Hubertus in Weye vorbei. Ist ein guter Jahrgang, und ganz preiswert...... Hab gehört, in seinem Weinkeller soll nicht alles mit rechten Dingen zugehen ......
    Hattest davon auch mal ne Morrowind Mod gemacht, oder was?
    Movert ist offline
  7. #7 Zitieren
    Nein, für Morro habe ich keine Mod gemacht. Ich meinte nur, wenn du zwischendurch mal Bock auf Abwechslung hast, dann komm nach Cyrodiil und kehre in der Weinschenke des Winzers Hubertus ein.
    Ich sag's dir, irgendwas stimmt da nicht.......
    Arielle ist offline
  8. #8 Zitieren
    Nein, für Morro habe ich keine Mod gemacht. Ich meinte nur, wenn du zwischendurch mal Bock auf Abwechslung hast, dann komm nach Cyrodiil und kehre in der Weinschenke des Winzers Hubertus ein.
    Ich sag's dir, irgendwas stimmt da nicht.......
    Das kann sein, momentan ist der Alte Magier aber dabei Morrowind wieder in Ordnung zu bringen. da stimmt auch vieles nicht. Wenn es da Ruhiger geworden ist , werde ich gleich das nächste Schiff nach Mournhould nehmen, und von dort dann nach Cyrodiil kommen

MfG. Movert
    Movert ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Danke für die Vorstellung deiner Mod Arielle.
    So habe ich über Ostern was zu erforschen (nachdem ich von Skyrim mittlerweile ziemlich gelangweilt bin). Überhaupt freue ich mich total, dass immer noch für Oblivion gemoddet wird.
    Dein erstes Arielle Weye Dorf war damals für mich wegen der praktisch nicht vorhandenen FPS nicht spielbar gewesen, ich hatte es nur mal geladen, um zu schauen, ob es mit dem Ordenshaus vom OdD kompatibel ist (was es ja zum Glück ist).
    Nun bin ich heute erwartungsvoll nach Weye gelaufen, weil du sagst, du hättest die Mod dort „abgespeckt“, aber leider hat es sich schon aus der Ferne bemerkbar gemacht: Wieder nur zwischen 2 und 7 FPS, einmal ist mir das Spiel sogar eingefroren, obwohl ich mittlerweile eine bessere Grafikkarte habe.
    https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink
    Bei dieser Zockelei hat es eine Weile gedauert, bis ich das Haus von diesem Hubertus und nachher seinen Weinkeller gefunden habe. Aber jetzt pfeift es dort im Weinkeller von irgendwo her ganz verheißungsvoll, da will ich doch gleich mal nachschauen ....
    Ich melde mich dann wieder.
    Tamira ist offline
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    Wieder nur zwischen 2 und 7 FPS, einmal ist mir das Spiel sogar eingefroren, obwohl ich mittlerweile eine bessere Grafikkarte habe.
    Dann versuch ich es mit meiner Gurke wohl besser gar nicht erst. Bin eh kein großer Fan von Quest-Mods.

Aber die Screens sehen super aus und ich freue mich über jede gute Mod für Oblivion, auf dass es noch lange lebe.

Und dann noch eine kleine OT-Frage: was für ein Sunglare
    [Bild: Sumpf.jpg]
    ist denn das?
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  11. #11 Zitieren
    Du hast da ja ein wahres Schatzkästchen erstellt, überall wundervoll ausgestaltete Interiors und Exteriors mit vielen tollen Details (super: die tanzende Esmeralda mit den Musikanten und den klatschenden Zuschauern). Leider werden nur Leute mit einem starken PC in den vollen Genuss all dieser Schönheiten kommen, ich musste die meiste Zeit mit gesenktem Blick durch Weye gehen, um überhaupt vorwärts zu kommen. Auch die Bibliothek der Ahnenmotten z. B. ist unbedingt sehenswert aber leider auch sehr performancefressend mit den Unmengen an Büchern und Schriftrollen.
    Eine Anmerkung: Du solltest in der Readme noch erwähnen, dass man in der ini die Grenzen ausschalten muss, sonst kommt man nicht zum Eissee.
    Dort am Eissee hatte ich die erste größere Schwierigkeit, ich wusste hier nicht, wo ich hingehen sollte, eine Wand versperrte mir den Weg zum Ziel des grünen Pfeils:
    https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink
    Erst als ich dann aus Verzweiflung mit TCL rumgesucht habe, bin ich durch Zufall da durch und habe gemerkt, dass diese Wand eigentlich gar nicht existiert, es ist wohl so eine komische LOD-Sache.
    Leider komme ich jetzt drinnen in der großen Höhle nicht weiter. Ich finde keinen Schalter, um die Zugbrücke beim Riesentroll runterzulassen und wenn ich versuche, eine Etage runter und von dort auf die andere Seite zu springen, pralle ich jedesmal von einer unsichtbaren Wand ab. Einen anderen Weg ohne zu cheaten kann ich leider nicht erkennen.
    Tamira ist offline
  12. #12 Zitieren
    @Tamira

Erst mal vielen Dank für dein Lob. Ja, Weye ruckelt bei hohen grafischen Einstellungen immer noch etwas, das stimmt. Aber ganz ist es nicht weg zu bekommen, liegt u. a. auch an den Lods der Kaiserstadt, die noch mitgeladen werden. Wir haben wirklich im Nachhinein sehr viele Objekte gelöscht. Auf meinem System hatte ich am Ende ca 15 Fps im Dorf, in meiner letzten Version kam ich am Marktplatz nur mit 5 fps vorbei. Für mich also mehr als das doppelte an Gewinn. Meine Tester haben auch keine Abstürze oder Freezes gemeldet, weswegen ich dachte, die Mod wäre so spielbar. Ein User aus Scharesoft hat die Grafik auf 600x800 heruntergeschraubt und ist komplett ruckelfrei durchgekommen. Er hat sogar Screens gepostet, und die sehen immer noch ganz annehmbar aus. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, vorübergehend auf die hohe Grafik zu verzichten, wenn man kein High-End-System hat, wenigstens um die Quest ohne Frust durchzuspielen.

Oh ja, die Grenzen sollten ausgeschaltet sein, das habe ich vollkommen vergessen zu erwähnen. Danke für den Hinweis.

Die Wand am Eissee ist ein Lod-Problem, das hast du richtig erkannt. Mit meinem System konnte ich die Lodgenerierung nicht zufriedenstellend in den Griff bekommen, wir haben monatelang daran herumprobiert, auf verschiedenen Systemen sogar. Aber wenn die Grafikkarte es nicht hergibt, kann man nichts machen. Selbst Hilfe von draußen haben ich mir geholt, was auch ergebnislos blieb. Glaub mir, die Lods haben uns zur Verzweiflung gebracht.

In der Felsengrotte brauchst du nicht zu cheaten, Tamira.
    Du musst den Eistroll mit der Schriftrolle "Zauberstarre" verzaubern, den du in der Bibliothek gefunden hast, dann, solange der Troll erstarrt ist, am Ende der Brücke links runterspringen auf den nächstgelegenen Felsen. Dann immer weiter zum nächsten Felsen runterspringen, bis du unten angelangt bist. Auf den Felsen liegen auch Flaschen mit Lebenselixir, damit du dich zwischendurch regenerieren kannst.

@Gramblosch
    Zu den Sunglare kann ich dir leider nichts sagen, dieser Screen wurde von Lillyfee aus Scharesoft gemacht. Wenn du möchtest, werde ich sie danach fragen und dir dann berichten. Der Screen sieht toll aus, nicht wahr?
    Arielle ist offline
  13. #13 Zitieren
    @Gramblosch
    Zu den Sunglare kann ich dir leider nichts sagen, dieser Screen wurde von Lillyfee aus Scharesoft gemacht. Wenn du möchtest, werde ich sie danach fragen und dir dann berichten. Der Screen sieht toll aus, nicht wahr?
    Ich werde zwar nicht gleich in mein LowPolyGrass beißen, wenn ich es nicht weiß, aber wenn du mal dran denkst, wäre ich dir sehr dankbar. Bin gerade auf dem Sunglare-Trip und sammle, was ich da so finde. Mein Favorite ist URASS (Ultra Realistic and Shafty Sunglare von Mr Sandman).

Und ja, der Screenie sieht wirklich gut aus. Grade durch diesen sehr massiven Sunglare (auf Dauer wahrscheinlich genau so nervig wie Beaming Sunglare, mit dem ich gerade spiele).
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Gramblosh ist offline
  14. #14 Zitieren
    @Gramblosch

Vielleicht brauche ich Lillyfee gar nicht zu fragen, ich habe nämlich so eine Vermutung. Ich weiß, dass sie mit OWC ND spielt, da sind Sunglares schon integriert. Ich weiß es, weil ich selber mal OWC ND installiert hatte, bis vor einiger Zeit. Wenn du also mal in Eddys Readme schauen magst, da findest du sie bestimmt.
    Arielle ist offline
  15. #15 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Beaming Sunglare heißt die in OWC-ND enthaltene Mod.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Beaming Sunglare heißt die in OWC-ND enthaltene Mod.
    Hmmm, dann nutzt sie entweder einen anderen oder es ist nicht SonicEthers Beaming Sunglare, der sieht so aus. Mich erinnert das eher an einen der optionalen Sunglares von von Mr. Sandman, der hat da ziemlich viele abgefahrene Sachen gemacht (Realistic White no Lenseffect oder so was).
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch

Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (08.04.2012 um 00:48 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Ihr werdet aber ganz schön off-topic!

Back to topic:
    Danke für den Tipp Arielle, bei der Dunkelheit in der Grotte ist schwer zu erkennen, was es dort unten so alles gibt, auch beim Rückweg, zur Wolfshöhle, hab ich mich kaum zurechtgefunden.
    Mittlerweile bin ich bei dem Einsiedler auf der einsamen Insel
    [Bild: t44j7g9c4m2k.jpg]
    (Die Pfeife kommt aus der Smokeable Pipe Mod).
    Vielleicht findest du ja noch jemanden, der dir beim LOD behilflich ist, auf der Insel sieht man ja von Weitem erst mal nur die Bäume in der Luft schweben, bis das Land darunter auftaucht.
    Ich werde mich dann mal aufmachen und dem Kerl seine Zutaten besorgen (das Zeugs aus seiner Hütte hätte er aber ruhig selbst sammeln können).

Was ich lustig fand: In Weye trafen bei mir etliche Mods aufeinander, deren NPC teilweise miteinander agiert haben: Aus dem Außenposten vom OdD am Eingang von Weye kam Haldorius (gewidmet dem „Orden“-Mod), der sich auf dem Markt mit einem NPC von Arielles Weye Mod unterhielt. Am Ortsausgang kam eine Lady mit Leibwache hereingeritten (aus Phitts Roaming NPC Mod), dahinter ein Legionsreiter auf einem Schlachtross von Ziras Horse Compilation. Nebenan kann ich Fanasecul erkennen, das von einer Mod, die ich gerade beta-teste, etwas verändert wurde und zur Linken grüßt von Weitem Emmas Tiny House.
    Und hinter mir tapst zur Verwunderung der Dorfbewohner mein kleiner Wonga aus meiner eigenen Mod.

Weye ist halt der Mittelpunkt der Welt.
    Tamira ist offline
  18. #18 Zitieren
    Tamira, das ist aber goldig, der alte Robson Cruse ganz chillig mit Pfeife.
    Das sieht ihm ähnlich, der will seit Jahren die Insel velassen, ist sich aber zu schade, mal eben sein Zeugs aus seiner Hütte zusammenzutragen, der faule Kerl. Was für ein Glück, dass du gerade zufällig vorbeigekommen bist, sonst könnte der da noch lange versauern.........

Find ich ganz lustig, wie die NPC's aus verschiedenen Mods miteinander interagieren. Gerade deswegen liebe ich das Modden.
    Wusstest du eigentlich schon, dass die eine Vanilla-Dame mit den zwei Hunden (ich weiß grad nicht wie sie heißt) auch in Weye regelmäßig spazierengeht? Ich dachte zunächst, ich seh nicht richtig, als ich sie dort beim Gassigehen mit ihren zwei Hunden traf. Die spach mich sogar im Vorbeigehen an und faselte irgendwas belangloses. Fand ich ganz witzig.
    Tja, hast Recht. Weye ist mittlerweile der Mittelpunkt Cyrodiils.

Ach, ich wünschte, ich hätte das Performance-Problem und das Lod-Problem lösen können, dann könnte das Weye-Dorf eine "Must Have Mod" werden. Meine eigenen Möglichkeiten sind jedenfalls ausgeschöpft. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht erbarmt sich ja irgendwann mal ein hilfsbereiter User.

Wenn du die Hauptquest durch hast, dann sprich die Leute im Dorf an....vorsicht, verrät Spielinhalte!
    den Priester, den Jäger, Celia Zerrellus, Lisbeth Merowald, Mara die Tränkeverkäuferin, das Buch auf dem Sitzrondel bei den Tänzern, auch der Bettler hat Neuigkeiten....
    Arielle ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass DarkRuler auf meinen Wunsch hin meinen Eröffnungspost ein wenig aufgehübscht hat. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Werft mal einen Blick drauf!
    An dieser Stelle einen herzlichen Dank an DarkRuler!
    Arielle ist offline
  20. #20 Zitieren
    Und wieder einmal muss ich mich bei TheDarkRuler herzlich bedanken.
    Er war so freundlich, für meine Mod High-Res-Lods zu erstellen. Die Weitsicht auf der Insel ist nun atemberaubend schön. Vielen, vielen Dank Dark, du bist in Ordnung.
    Ihr könnt sie über den Downloadlink des Tes Nexus im Erstpost herunterladen.

LG
    Arielle
    Arielle ist offline Geändert von Arielle (05.05.2012 um 14:30 Uhr)
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »