Seite 14 von 23 « Erste ... 3710111213141516171821 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 448

Shadowrun Returns

Deus Avatar von Saturn
    Ich kann mich Ulukais letztem Post vollkommen anschließen und werde wohl erst wieder mit Shadowrun in Kontakt kommen, wenn es bei Steam weniger als 2€ kostet (und auf Deutsch ist). Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass ich jedes Kickstarterprojekt eher als Erfolg sehen sollte, egal wievielen Spielern es schlussendlich gefällt. :>

@ Geralt: Wenn du nicht mal versuchst auf meine Kritikpunkte einzugehen, sondern meinen kurzen Post noch in etliche Teilsätze zerflederst und anderes ganz weg lässt,... naja, dann kann man das eben nicht ändern,...
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

Saturn ist offline

Held Avatar von Corengar
    Wegen diesem ominösen Plotstopperbug:

Grad getestet, es ist kein Bug, sondern resultiert allein aus der Dummheit des Spielers. Wer genau weiß das es Nuyen kostet einen Runner anzuheuern sollte nicht all sein Geld vorher verballern, außerdem kann man auch die Runner auch auf (quasi) Kredit anheuern, nur man muss eben die richtige Dialogoption freigeschaltet haben.

Soviel zu diesem Kritikpunkt.
    Corengar ist offline

Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    KI die die Deckung nicht nutzen kann, oder nutzen will - das ganze wird durch eine große Menge an Gegnern ausgeglichen. Allein dieser Punkt reicht mir vollkommen, damit das Spiel für mich gestorben ist, und auch, damit ich es für überbewertet halte. Das zerstört einen ganzen Spielaspekt. Den für mich wichtigsten und für alle relevanten.
    Dazu kommt, dass mehrere Tests bemängeln, dass Klassen vollkommen sinnlos sind. Es kommt ein schlechtes Speichersystem dazu. Mehr braucht es nicht, damit ein Spiel eine Wertung von 39% bekommt. Da ist noch nicht der eintönige Soundtrack und das uninspirierte Desing (und ich rede nicht von grafischen Highlights). Dann soll es ja noch Bugs geben, u.s.w.
    Das reicht mir vollkommen, um zu sagen, die Wertungen kommen von irgendwelchen pro-Shadowrun Leuten, die nun nicht schlechter werten wollen. Und gerade, wenn man auf GS oder 4p rumhackt - die haben enorm positiv in der Vorberichterstattung die Werbetrommel gerühert und auch bei ihren vergangen Tests beileibe nicht darauf geachtet, dass Direkt X14 perfekt ausgenutzt wird,...

und ja, es mag sein, dass die Leute, die gespendet haben, glücklich damit sind. Jedoch halte ich das Spiel aktuell trotzdem für zu hoch bewertet. Es geht den Testseiten ja nicht darum zu bewerten, wieviel Spaß einige an dem Spiel haben, sondern wie es so im Durchschnitt aussieht,...

und wenn hier einige Fans "ihr" Spiel verteigen, ist das doch ok und gut. Aber es wäre schon nett, wenn zumindest nicht permanent die selben Kritikpunkte wiederholt werden (über die meist auch einigkeit besteht, wie das Grafik nicht alles ist), sondern auch andere Aspekte betrachtet werden,... und man die Leute, welche es doch etwas skeptischer sehen, nicht mit der rosaroten Fanboybrille abklatscht, sondern wenigstens versucht rationale Argumente zu bringen,...

Das mit den Saves wurde schon seit Monaten kritisiert liegt daran das es auch auf Android und IOS kommen wird und dort nicht genug platz ist für eine richtiges Speichersystem

ich warte auch auf die Deutsche und Linux version , wobei mir ein befreundeter Backer in den nächsten Tagen die DRM free version schicken wird dann seh ich ja selber ob die Kritikpunkte stimmen

Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen

Ja, solche wie nicht drehbare Kamera, allgemein unsagbar schlechter Grafik oder das es einfach zu bunt ist.
    .
    eine nicht drehbare Kamera ist ja auch ein Minuspunkt nicht jeder mag feststehende Perspektiven
    das es zu "Comichaft" wäre wurde ja auch im Vorfeld kritisiert , ich persönlich hab aber damit keine Problem

Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Wer geglaubt hat Kickstarter = Alles Platinum-Titel, der hat vergessen, dass die Entwickler die dahinterstehen, eben auch nur ganz normale Studios sindi
    Ähm nein HBS ist ja eigentlich ein Handyspiel Entwickler der seine "Befehle" jetzt von Microsoft bekommt
    trozdem muss man sagen dafür haben sie eine guten Job wohl gemacht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

General Avatar von Preachan
    Gestern Abend schnell mal in den Workshop geschaut - es gibt bereits einen ersten Testlevel, in dem der Beginn des SNES-Spiels sehr stimmig und schön nachgebaut wurde.

Und es gibt wohl schon Teams, die dabei sind, Seattle nachzubauen. So dass man dort auch open world mäßig spielen kann.

Der Editor wird uns noch einige echt schöne Dinge bescheren!

http://kotaku.com/shadowrun-returns-...ium=Socialflow

http://www.pcgames.de/Shadowrun-Retu...-Test-1080335/
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (26.07.2013 um 07:30 Uhr)

Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    eine nicht drehbare Kamera ist ja auch ein Minuspunkt nicht jeder mag feststehende Perspektiven
    Und bei weitem nicht jeder mag drehbare Kameras in Iso Spielen.
    Corengar ist offline

Und bei weitem nicht jeder mag drehbare Kameras in Iso Spielen.
    denoch ist es ein Minuspunkt der gerechtfertig ist , weil mann in einem modernen Taktik orientierten Spiel das heute einfach erwarten kann , und es weder viel Aufwand noch viele Kosten verursacht

( ich denke aber der Hauptgrund wird sein das es wegen den Low Systemen der Iphones und Tablets nicht machbar war )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Ach, und noch mal was für Leute, die sich mit dem Hintergrund nicht so auskennen, oder da was auffrischen wollen:
    Ist auf jeden Fall praktisch für Einsteiger ohne P&P-Hintergrund.

http://harebrained-schemes.com/shadowrun/primer/
    Preachan ist offline

Held Avatar von Ulukai
    Ähm nein HBS ist ja eigentlich ein Handyspiel Entwickler der seine "Befehle" jetzt von Microsoft bekommt
    trozdem muss man sagen dafür haben sie eine guten Job wohl gemacht
    In wie weit wiederspricht das denn meiner Aussage?

Ob nun Handyenwickler oder sonstwas. Die Leute die gerade an Stonehearth arbeiten, haben vorher auch nicht hauptsächlich Spiele entwickelt, sondern IT-Systeme.

Aber irgendwann fängt man eben als Studio an und hat eben auch alle Probleme eines "normalen" Studios.

MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

Zitat Zitat von Scathach Beitrag anzeigen
    Ach, und noch mal was für Leute, die sich mit dem Hintergrund nicht so auskennen, oder da was auffrischen wollen:

Da du es ja schon zockst
    Sag an Chummer .. wie nahe sind sie den dran am PnP Regelwerk ?
    bzw merkt mann es wärend des spielen , fühlt es sich an wie bei einer Shadowrun Runde ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Scathach Beitrag anzeigen

Danke, genau das muss ich nämlich tun.
    Filben ist offline

Da du es ja schon zockst
    Sag an Chummer .. wie nahe sind sie den dran am PnP Regelwerk ?
    bzw merkt mann es wärend des spielen , fühlt es sich an wie bei einer Shadowrun Runde ?
    Tja, omae... das lässt sich so leicht nicht beantworten.
    Es ist nah genug dran am Regelwerk, aber ohne dass man eben Skills komplett frei erfinden kann, Hobbyskills Marke "Cartoons der 2020er Jahre" gibt es natürlich auch nicht. Gebräuche/Etikette haben sie aber zB. drin, auch Essenz wirkt sich deutlich aus. Und Heilmagie heilt eben nur die letzte Wunde. Wie das eben in den Regeln steht.
    Es ist auf die Anforderungen eines Videospiels hin konzipiert, und nicht so kompliziert wie zB. die 3. Edition.
    Aber man erkennt die Regeln noch recht gut.
    Nur eben ohne Karmapools, aber die haben sie in der 4. Edition auch nimmer drin. ^^
    Und die Archetypen, die man zu Anfang wählen kann, limitieren einen im Spielverlauf nicht. Man kann frei steigern, wie eben im Original - ob natürlich ein Streetsam/Magier-Mix Sinn ergibt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    Aber einen Streetsam, der auch ein wenig Decking beherrscht, oder Drohnen? Ein Rigger, der immer mit Shotgun mittendrin steht? Jau, das geht.
    Meine Streetsam kann auch in der Matrix halbwegs bestehen, das funktioniert erstaunlich gut.
    Shadowrun hat halt, sowohl hier in SR:R als auch im Pen&Paper kein Klassensystem.

Ob es sich anfühlt wie eine PnP Runde lässt sich auch nur teils beantworten.
    Wie was für eine Runde?
    Es fühlt sich natürlich nicht wie meine Shadowrun-Sandbox mit viel Freizeit und kompletter Handlungsfreiheit an.
    Das kann das Medium Videospiel einfach technisch (noch?) nicht.
    Da wird PnP die nächsten Jahre weiter schlicht besser geeignet sein.

Es fühlt sich aber in der Tat wie eine dichte, gute, wenn auch railroadige Kampagne an, in dem es der Gruppe primär um das Storyerlebnis geht.
    Ich fühle mich in vielen Situationen tatsächlich positiv an Runden erinnert, die ich schon spielte (hab auch nen alten Char nachgebaut, meine Vory-Streetsam ).
    Es kommt für mich persönlich daher an eine gute Pen&Paper Runde erstaunlich dicht ran.
    Auch wenn ich Shadowrun selbst eher sandboxig leite. Aber das unterscheidet sich halt von Gruppe zu Gruppe. Und von Edition zu Edition.

Was du aber bedenken musst, ist folgendes: Das Spiel lebt unglaublich von seinen atmosphärischen, stimmungsvollen Dialogen.
    Und derer gibt es schon sehr viele.
    Wenn dir ein dialoglastiges Spiel nicht liegt, wird es dir nicht gefallen. Zumal die Dialoge eben (noch) auf Englisch sind, wenn auch in meinen Augen sehr verständlich.

Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Danke, genau das muss ich nämlich tun.
    Nichts zu danken, ich wollt das eigentlich schon früher posten, hatte es nur voll verrafft.

Ansonsten ist hier auch ganz nett zum Schmökern:
    http://shadowhelix.pegasus.de/Hauptseite
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (26.07.2013 um 18:49 Uhr)

Held Avatar von Corengar
    Einziger Kritikpunkt ist, wenn auch nur ein winziger, nach über 6 Stunden Spielzeit, das ich es Schade finde das es nur die Grund Metatypen gibt. Ich hätte so gern einen Nartaki gespielt, aber dazu ist leider die falsche Zeit

Edit: Achja, wegen die KI nutzt keine Deckung: Das kann ich nicht bestätigen, bisher sind in nahezu jedem Kampf Gegner in Deckung gehuscht. Das die KI absolut keine Deckung nutzt ist ein Fehler der Alpha-Version.
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (26.07.2013 um 12:17 Uhr)

Deus Avatar von Filben
    Edit: Achja, wegen die KI nutzt keine Deckung: Das kann ich nicht bestätigen, bisher sind in nahezu jedem Kampf Gegner in Deckung gehuscht. Das die KI absolut keine Deckung nutzt ist ein Fehler der Alpha-Version.
    Der Kritikpunkt hat mich auch gewundert. Das ist schlicht falsch. Größtenwahnsinnig ist die KI nicht. Ich stand zu zweit vor einen verbleibenden Gegner. Er feuert einmal auf meinen Main-Char und rannte danach in Deckung. Ansonsten hätte es ihn in meiner Runde zerissen, wenn er offen steht und ich insgesamt vier mal hätte schießen können. So hat er seine Chance wenigstens von null auf minimal erhöht.
    Filben ist offline

Vielleicht haben sie auch nur die Alpha getestet, in der war das meines Wissens nach noch nicht implementiert.
    Erklärt vielleicht auch die vielen Bugs, von denen ich persönlich in 8 Stunden ingame noch keinen erlebt habe, bis darauf dass der Sound vorhin im Inventar kurz gehangen hat. Ruckler hatte ich bislang auch keine.

Aber was anderes:

Ich find die Story soweit echt toll.
    Es ist im Prinzip alles drin, was fürs Seattle dieser Zeit wichtig ist, da fühl ich mich gleich "heimisch". Es hat nahezu all die klassischen Elemente, die ich bei SR erwartet habe. Und einige wenige NPCs erkenne ich aus den Regelwerken und Settingbänden wieder, zB. Dodger.
    Auch wenn ein bisschen mehr Ingame-Erklärungen für Leute, die das Setting nicht in- und auswendig kennen, schon nett wäre.
    Da ist vieles, was sich zur Gänze erst bei näherer Kenntnis klärt - dass beispielsweise "Aztechnology" gemeint ist, wenn jemand von "Azzies" redet. Ist im Kontext nicht wichtig, aber es wirft eben für Neueinsteiger Fragen auf.
    Ein kleiner Ingame-Glossar wäre da nützlich und einsteigerfreundlich gewesen.

Muss nur mein Hintergrundwissen an einigen Punkten ausschalten, stellenweise weiß man dann doch etwas mehr als der Char.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gerade, wenn man weiß was hinter der Universellen Bruderschaft steckt.
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (26.07.2013 um 18:22 Uhr)

Deus Avatar von Filben
    Das einzige was ich technisch zu bemängelnd hätte, wären kurze Microruckler mit verbundenen Soundlag am Anfang einer gegnerischen Runden. Stört aber nicht so, da es wirklich "micro" ist.

Das Speichern finde ich auch nicht problematisch. Man kann sich doch quasi mehrere Saves anlegen in dem man den Spielstand kopiert. Ich komme in ein Gebiet, es wird gespeichert. Will ich jetzt einen neuen Save-Slot, gehe ich ins Laden-Menü und klicke auf "Copy".

Da ich gerade Far Cry 3 beendet habe: Dort gibt es nur drei Save-Slots. Das Verfahren ist das selbe, es gibt nur ein Autosave, will ich einen extra Slot belegen, muss ich dort auch ins Menü. Nur das ich dort nur drei, wie bei Zelda OoT für den N64, zur Verfügung habe.

So eine Art Checkpoint-System mag für ein RPG erst einmal ungewohnt sein, erfüllt aber gerade bei solch einem geradlinigen RPG völlig den erforderlichen Zweck. Bei einem Open World RPG wie Fallout oder Skyrim wäre das ziemlich einschränkend. Aber so stört es mich nicht, da ich zumindest die Möglichkeit habe mir Kopien anzulegen.
    Filben ist offline

Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich technisch zu bemängelnd hätte, wären kurze Microruckler mit verbundenen Soundlag am Anfang einer gegnerischen Runden. Stört aber nicht so, da es wirklich "micro" ist.

Das Speichern finde ich auch nicht problematisch. Man kann sich doch quasi mehrere Saves anlegen in dem man den Spielstand kopiert. Ich komme in ein Gebiet, es wird gespeichert. Will ich jetzt einen neuen Save-Slot, gehe ich ins Laden-Menü und klicke auf "Copy".

Da ich gerade Far Cry 3 beendet habe: Dort gibt es nur drei Save-Slots. Das Verfahren ist das selbe, es gibt nur ein Autosave, will ich einen extra Slot belegen, muss ich dort auch ins Menü. Nur das ich dort nur drei, wie bei Zelda OoT für den N64, zur Verfügung habe.

So eine Art Checkpoint-System mag für ein RPG erst einmal ungewohnt sein, erfüllt aber gerade bei solch einem geradlinigen RPG völlig den erforderlichen Zweck. Bei einem Open World RPG wie Fallout oder Skyrim wäre das ziemlich einschränkend. Aber so stört es mich nicht, da ich zumindest die Möglichkeit habe mir Kopien anzulegen.
    Mit dem Speichersystem habe ich auch nicht wirklich Probleme, es funktioniert wunderbar.
    Was mich aber wie gesagt stört ist das es leider nicht alle Metatypen ins Spiel geschafft haben, jemehr ich spiele desto mehr vermisse ich Riesen, Hobgoblins oder auch Harumen
    Corengar ist offline

Lucjusz
    Gast
    Ich habe es c.a. eine Stunde getestet und es machte schon Lust auf mehr, aber ich warte lieber auf die deutsche Version - falls ich überhaupt es nochmal spielen werde (ich spiele kaum noch RPG's). Die Kämpfe sind ziemlich gelungen, obwohl ich mir hingegen Jagged Alliance 2 sehr ausgeliefert vorgekommen bin (fehlende Quicksave/loadfunktion). Dafür war das Spiel recht einfach gehalten, ich hatte kaum Probleme und immer genug Medipacks zur Heilung.

Die Grafik ist okey, ist mir nicht negativ aufgefallen. Die Charaktererstellung ist an sich sehr gelungen, es ist interessant einen Ork oder Zwerg im Science Fiction Universum zu spielen. Leider konnte ich keine Rasse und Bild finden, mit dem ich vollkommen zufrieden war (ein dämonischaussehender Troll gefiel mir optisch am meisten). Die Bewegungsmöglichkeiten sind etwas steif und ungenau, aber ich fand es toll, dass man ähnlich wie in NWN gehen und laufen kann - je nachdem wie weit entfernt man einen Punkt anwählt.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, ich hatte Shadowrun für die SNES auch damals nur kurz angespielt, ich fand es auf dieser Technik zu aufwendig um weiterzuspielen, obwohl ich denn Titel irgendwann immer nochmal rauskramen wollte.

Interessanter würde ich es finden Berichte zu lesen, von Usern, die das Spiel bereits durchgespielt haben. Wie hoch der Wiederspielwert ist und ob es eine angemessene Länge hat. Die Geschichte bis zum Ende spannend bleibt oder vorhersehrbar wird. Charakterentwicklung und Einfluss der Umgebung darauf.

Held Avatar von Corengar
    Habs grad durch

Geniales Spiel, so muss Shadowrun sein! Einfach klasse!
    Neuer Durchgang ist schon gestartet
    Corengar ist offline

So, der erste Durchgang ist rum, hab so etwa 15 Stunden gebraucht.

Hat mir sehr gut gefallen!

Die Story ist an sich ein Best-Off des Shadowrun-Universums der Zeitperiode, in dem das Spiel angesiedelt ist.
    Man begegnet diversen wirklich großen Persönlichkeiten der Hintergrundwelt, denen im Pen&Paper zum Teil eigene Hintergrundbände gewidmet sind. Fand ich großartig!

Ab nem gewissen Zeitpunkt weiß man halt, gegen was es am Ende geht. Am Spielspaß ändert es nichts.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Worum es im Endeffekt gehen würde, war mir bereits klar, sobald die Universelle Bruderschaft zum ersten Mal aufgetaucht ist.
    Wenn man weiß, was es mit denen auf sich hat, sind die weiteren Schlüsse nicht fern. Wann immer Insektengeister vorkommen,
    ist es ein schlechtes Zeichen.
    An dem Punkt wäre Chicago als weiterer Handlungsort zugegebenermaßen auch spannend, andererseits- nur Bugs ist ja auch nix.
    Berlin hat Lofwyr, und ist in den 2050ern von heftigen Umbrüchen erschüttert worden. Bin immer noch froh über den Ausgang der Communitywahl.

Und ich fand es wirklich episch, mit Harlekin und Lofwyr zu reden. Meine Güte. Ein unsterblicher Elf, und ein ebenfalls ziemlich alter, mächtiger Großdrache und Konzernchef. Da hat man als einfacher Runner doch Respekt vor.

Und Sam, dieser Arsch - naja, ich kanns ja verstehen, und musste ehrlich gesagt grinsen. Dass der keine Knete hat, war irgendwie klar.
    Mein Char hätte es wohl nicht anders gemacht, an seiner Stelle.

Jetzt freu ich mich auf die - wohl bedeutend freier werdende - Berlin Kampagne!

Und vielleicht baue ich mal eine Kampagne zu den diversen KI-Zwischenfällen, oder der Terrororganisation Winternight. Oder einen kleinen Run auf den Humanis Policlub, so zum Einstieg.
    Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, ich freu mich drauf.

Und einen weiteren Durchgang der ersten Kampagne werde ich wohl auch spielen - nicht sofort, aber bald. Nur diesmal mit einem ganz anderen Char.

Für mich persönlich hat sich der Kickstarter gelohnt, meine Erwartungen wurden erfüllt. Ein würdiges Shadowrun-Game.
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (27.07.2013 um 09:46 Uhr)

Veteran
    In deutschen Seiten wird es verrissen, international wird es in den Himmel gelobt. Eigenartig
    He'sâs ist offline

Seite 14 von 23 « Erste ... 3710111213141516171821 ... Letzte »