Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 448

Shadowrun Returns

General Avatar von Preachan
    Soeben habe ich mitbekommen, dass es nun auch einen Aufruf für ein Shadowrun-RPG gibt, das sich per Kickstarter finanzieren soll.

Ich muss sagen, das wäre das erste derartige Projekt das mich extrem reizt und dem ich viel Glück wünsche - denn ich will es spielen. Unbedingt.
    Daher hoffe ich, dass sie ihre finanziellen Ziele erreichen.

Zunächst kurz etwas zum Shadowrun-Hintergrund, für diejenigen die mit dem Setting nicht vertraut sind.
    Shadowrun ist ein Pen&Paper Rollenspiel mit recht vielen Fans.
    Das Setting ist im Endeffekt eine Mischung aus Cyberpunk und Fantasy; also klassische Elemente einer dystopischen Gesellschaft in der nahen Zukunft gemischt mit Magie, Zwergen etc.
    Informationen dazu unter anderem hier: http://www.shadowhelix.de

Der Shooter "Shadowrun" hat damit nur am Rande etwas zu tun, um es gleich vorweg zu nehmen. Darüber breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.

Hier einige Zitate zu dem angedachten Projekt Shadowrun Returns:

Jordan Weisman, the creator of Shadowrun, is back and Shadowrun Returns (for Apple & Android tablets and PCs) is the game that Shadowrun fans have been waiting for a long time. A graphically rich 2D turn-based single player game with deep story interaction, meaningful character development, and highly-contextual tactical combat, Shadowrun Returns is not only going to make some old geeks (like us) very happy but it will introduce new players to a dynamic gaming universe that is beloved around the world.

[...]

We intend to follow a braided anthology structure for our story. Jordan, his partner Mitch Gitelman and Mike Mulvihill, who led Shadowrun game development at FASA Corp. will craft and structure the meta-story, then supply key information for a group of writers to weave into their own short stories, which we'll then use as the basis for our missions. To ensure an authentic tone, we'll incorporate the storytelling skills of many Shadowrun authors and designers who've been carrying the flame over the last 23 years such as:

Michael A. Stackpole
    Mike Mulvihill
    Tom Dowd
    Malik Toms
    Mel Odom
    Jason Hardy
    Stephen Kenson
    The result should be an overall narrative that is layered, textured, and satisfying.

One of the many innovations in Data East’s Shadowrun Super Nintendo game was a unique conversation engine that opened up new avenues of conversation based upon information you learned through interactions with characters and objects. We intend on taking a similar path with a new twist or two.

[...]

And for those of you that have been around since the very early days, we want to make sure that YOU understand that WE understand and that we'd love to see things like this (and more) in the game.

Ares Predators and Ruger Super Warhawks (yes, with smartlinks), Maglocks and Doc Wagons, datajacks and credsticks, dermal plating and wired reflexes, “chummer” and "drek", Ares and Fuchi and Aztechnology (Oh my!).

But that's not all.

Mr. Johnson(s), Lofwyr (can’t leave him out can we?), gangers, toxic spirits, Renraku Arcology, The Sprawl, the Redmond Barrens & the Ork Underground (oh yes), UCAS, Tir Taingire and even the Sioux Nation, but most of all you WILL be saying (or is that screaming?). . . “Never EVER Deal with a Dragon!”

http://www.kickstarter.com/projects/...dowrun-returns
    Hier das entsprechende Video zu dem Aufruf.
    [Video]

Klar, man kann noch nicht viel dazu sagen. Aber für mich als langjährigen absoluten Shadowrun-Fan klingt das einfach toll.
    Und interessanter als so ziemlich alles, was der Markt derzeit hergibt.
    Es wird ein Nischenprodukt, aber für Fans der Nische könnte es grandios werden - sofern es gut gemacht wird, ein bisschen was zusammen kommt, und man damit die angesprochenen Dinge gut umsetzt.
    Preachan ist offline

Forentroll Avatar von Harbinger
    Warum??? Kann man nicht einfach ein anständiges Cyberpunk-RPG machen, ohne sich an den fürchterlichen Shadowrun-Background zu klammern? Da wäre ich deutlich angetaner von.
    Harbinger ist offline

General Avatar von Allen Walker
    Gott diese Produktionen schießen aus dem Boden wie Unkraut. Vermutlich sind die auch genau soviel wert.

Warum??? Kann man nicht einfach ein anständiges Cyberpunk-RPG machen, ohne sich an den fürchterlichen Shadowrun-Background zu klammern? Da wäre ich deutlich angetaner von.
    Weil es sich ohne einen bekannten Namen auf diese Weise kaum finanzieren lässt.
    Allen Walker ist offline

Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Ich bin deutlich angetaner von einem Spiel mit genau diesem Shadowrun-Hintergrund.
    Vor allem da es nicht in der 4. Edition-Zeit (2070) spielt, sondern um 2050. Find ich deutlich heißer.
    Die 2. Edition ist mir nach wie vor die liebste. Auch wenn ich die 4. nicht für schlecht halte, mein Favorit ist sie halt nicht.

Ein klassisches Cyberpunk-Game nehme ich natürlich auch noch gerne mit. Wenn es sich direkt an der ursprünglichen Literatur orientiert.
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (05.04.2012 um 07:57 Uhr)

Forentroll Avatar von Harbinger
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Weil es sich ohne einen bekannten Namen auf diese Weise kaum finanzieren lässt.
    Das wird's wohl leider sein. Aber dann sollte man sich vielleicht eher ans "Neuromancer"-Universum dranhängen (wobei's da wohl mehr Sinn macht, auf den Film zu warten, falls der jemals kommen sollte), als diesen kreativen Bankrott "Shadowrun" irgendwie ausschlachten zu wollen.
    Harbinger ist offline

General Avatar von Allen Walker
    Das wird's wohl leider sein. Aber dann sollte man sich vielleicht eher ans "Neuromancer"-Universum dranhängen (wobei's da wohl mehr Sinn macht, auf den Film zu warten, falls der jemals kommen sollte), als diesen kreativen Bankrott "Shadowrun" irgendwie ausschlachten zu wollen.
    Ja so ist das halt mit diesen Kickstartern. So "namenhaft" die Entwickler auch sein mögen, die wenigsten Spieler kennen die Köpfe hinter den Spielen und deswegen werden halt immer mehr Franchises ausgebeutet. Ich bin gespannt welche Formen das noch annehmen wird und wann der erste große Name fällt.
    Allen Walker ist offline

Deus Avatar von AltesLager
    Shadowrun als PnP umsetzung auf dem PC ?

wo muss ich Unterschreiben Chummer ?

[SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (05.04.2012 um 11:27 Uhr)

Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Shadowrun als PnP umsetzung auf dem PC ?

wo muss ich Unterschreiben Chummer ?

Inzwischen haben sie schon ein bisschen was zusammen, so dass es tatsächlich zustande kommen könnte... jetzt kann man auch ohne Kreditkarte per Paypal zahlen.
    Preachan ist offline

Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Im Prinzip begrüße ich eine neue und ordentliche Shadowrun-Umsetzung, sehr sogar.
    Aber über Kickstarter? Ich weiß ja net... Ob das was wird?
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

Das wird sich zeigen.
    Ist auch die große Frage die ich mir dabei stelle. Ich hoffe es.

Aber wirklich was dazu sagen kann man ohnehin erst, wenn das Projekt weiter ist und mehr Informationen kommen.
    Oder man die fertige Version anspielt.
    Alles andere ist Spekulation/Hoffnung.

Gibt ja genug Spiele in die man mal Hoffnung gesetzt hat, und die dann nix wurden.
    Wobei das große Produktionen ebenso betrifft, und das trotz toller Finanzierung.
    Preachan ist offline

der kommt wohl nie ...

Shadowrun bestizt schon ein Gutes Pnp regelwerk auf das man aufbauen kann
    Für Neuromancer müsste mann eigens erst eins entwickeln , sowas ist halt aufwändig

die einzigen die sowohl einen shadowrun /deus ex und Neuromancer Mix bisher herrvoragend auf den Pc gebracht haben waren Reakktor mit Neocron.

ein relaunch eines Neocron 3 ist zwar nie ganz vom tisch gewesen, aber ob KK dafür das geld aufbringen kann wag ich erst mal zu bezweifeln . da sie mittlerweile F2P bei gamigo unter vertrag sind und Neocron 2 nur noch vor sich hindümpelt

ich wäre ja schon glücklich wen KK das bestehende Neocron 2 als SP Spiel relaunchen würde oder es endlich Open Souce zu machen , das die User ihre eigen server betreiben könnten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (06.04.2012 um 11:26 Uhr)

banned Avatar von Nervösling
    Hmm, ich weiß noch nicht, ob ich damit was anfangen könnte, klingt erstmal eher trashig. Ich glaube, da ist mir die Mischung Steampunk/viktorianisch inspirierte Zeit und Fantasy a la Arcanum lieber. Überhaupt wäre ein zweiter Teil einfach genial, sofern man nicht alle Tugenden von Arcanum über Bord wirft.
    Nervösling ist offline

banned
    Also dass das Spiel fertig wird, daran hab ich keine Zweifel. Obs gut wird ist eine andere Frage.

Aber Jordan Weisman ist ja jetzt kein Unbekannter im Gaming... er hat Fasa damals selbst gegründet, Shadowrun (das P&P) nicht nur selbst miterfunden, sondern auch Battletech, er hat die relativ erfolgreiche Brettspielfirma Wizkids gegründet, hat diverse Computerspiele produziert (auch einige Perlen, wie eben Shadowrun fürs SNES, und die meisten Battletech Spiele), etc.

Wird ja auch alles im Video erwähnt. Also der Mann hat nicht nur die kreative Power, die man braucht, sondern er hat auch genug Ahnung von Game Design und scheinbar auch genug "Bussiness-Sense".

Ich bin einigermaßen zuversichtlich.

Das hat zwar nix mit Rollenspielen zu tun, aber was ich mir wünschen würde wäre dass Chris Sawyer aus seinem Loch gekrochen kommt und eine Sim mit Kickstarter finanziert...
    ulix ist offline

Aktuell sind sie bei 821 K, Paypal-User noch nicht mitinbegriffen.

Das 4. Update ist draußen; Rigger und eine Mac-Version sind nun offiziell angekündigt, zusätzlich wird das Spiel auch auf Deutsch, Französisch und Spanisch erhältlich sein.

Die Million lockt mit einer zweiten, detaillierten Stadt. Diese soll gegebenenfalls in einer Umfrage ermittelt werden.
    In den Kommentaren sprechen sich bereits viele für Berlin aus (das ich bei SR sehr reizvoll finde), dh. zumindest zur Wahl stehen könnte es am Ende.
    Zusätzlich soll der Editor besser bedienbar für Laien werden, und man will sich um einen grandiosen Soundtrack bemühen.
    Eine Portierung für Linux-User ist seit heute Abend ebenfalls im Gespräch.
    Preachan ist offline

gute sache

ich liebe den Rigger Chummer !!!

my Favorit Klass

hoffentlich bitte mit Drohnen Kontrolle

war in Neocron so perfekt gelöst
    [Video]
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Rigger ohne Drohnen, das würd ich ihnen ja krummnehmen.
    Glaube aber nicht, dass sie das machen würden... sollen zum Glück mit dazu kommen, so wie es aussieht.

Yep, that’s right. We’re going to include Rigger characters and the drones they control, dramatically expanding the game play in all sorts of fun ways.

Edit: Eben haben Harebrained Schemes in den Kommentaren mitgeteilt, wie hoch ihre Paypal-Einnahmen für das Projekt bisher sind.

* Yes! The PayPal total counts towards our stretch goal. Huzzah!
    * The PayPal total, as of this moment (4/11/12 @ 9:05pm PST) is $11,632.93.
    Der Vollständigkeit halber hier auch noch der Paypal-Link.
    http://harebrained-schemes.com/shadowrun/paypal/
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (12.04.2012 um 07:20 Uhr)

7. Update ist draußen und räumt mit der "Backer exklusiven" Mission auf - wenn das entsprechende Ziel erreicht wird, wird sie für Backer gleich dabei sein und nach etwas Zeit für alle offenstehen.
    Das war weiten Teilen der Community sehr wichtig. Alle Fans, egal ob Backer oder nicht, sollen dieselben Möglichkeiten und denselben Content ingame haben.

Noch 9 Tage, und sie sind bei 1 269 490 $.
    Preachan ist offline

Ritter Avatar von Abtacha
    Zitat Zitat von Scathach Beitrag anzeigen
    7. Update ist draußen und räumt mit der "Backer exklusiven" Mission auf - wenn das entsprechende Ziel erreicht wird, wird sie für Backer gleich dabei sein und nach etwas Zeit für alle offenstehen.
    Das war weiten Teilen der Community sehr wichtig. Alle Fans, egal ob Backer oder nicht, sollen dieselben Möglichkeiten und denselben Content ingame haben.

Noch 9 Tage, und sie sind bei 1 269 490 $.
    Ich bin froh dass die Mission für alle verfügbar sein wird (wenn auch etwas später für diejenigen die das Spiel erst zu Release kaufen).
    Jetzt müssen wir nur noch die Kleinigkeit von ca. 200.000 $ zusammen kriegen...
    Ich hab auf jeden Fall schonmal 30 $ in den Topf geworfen, für ein Shadowrun CRPG und eine Kurzgeschichtensammlung ein klasse Deal.
    Abtacha ist offline

Ritter Avatar von Abtacha
    Gestern Abend gab es noch ein neues Update.
    Wer überlegt hat auf die 60$ Stufe zu gehen aber nicht nocheinmal 5$ (stimmt das? Auf den anderen Stufen sind es 15$) für den Versand bezahlen will kann jetzt ein rein digitales Bundle für 50$ backen.
    Darin enthalten sind eine DRM freie Kopie des Spiels (PC/Mac/Linux), ein Wallpaper, eine Spezialfähigkeit für den Spielercharakter, die PDF Version der Shadowrun Returns Anthology, das In-Game DocWagon Abo und der Soundtrack.
    Abtacha ist offline

Das rein digitale Bundle finde ich doch recht interessant, muss ich sagen. Ist für mich ne Überlegung wert dann doch etwas zu erhöhen.

Auch wenn USB-Tags auch heiß sind.
    Wäre mir dann aber mit Versand und allem doch etwas zu teuer.
    Preachan ist offline

Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »