Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Dungeon Lords 2012

  1. #1 Zitieren
    CKomet ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Werden doch noch Wunder geschehen

    Der 1.4. ist ja schon ein paar Tage vorbei. Nur scheint mir der Titel auch nicht final. Dungeon Lords 2012 wirkt wie ein Name aus den Microsoft-Labs. Vielleicht kommt ja Office 2012 zeitgleich raus

    Das die so einen Realease ganz an der Fachpresse vorbei schaffen, wundert mich schon etwas

    PS.:

    Als ich noch im Verlagswesen war, haben wir mitunter Testverkäufe gestartet, um zu prüfen, ob ein Konzept am Markt ankommt. Titel und Packshot schaut fast nach so einer Aktion aus ...
    Cyrcle ist offline Geändert von Cyrcle (04.04.2012 um 21:35 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    danach kam dann aber noch die CE sozusagen 1.5
    Da denke ich imer noch, wäre das spiel so wie mit 1.5 rausgekommen, dann wäre das gemotze nicht ganz so groß gewesen.

    jedenfalls ein Grund, trotz Skyrim DL mal wieder rauszukramen
    Installiert ists auf meinem neuen Notebook schon und auch angetestet... nur blöde, das es ja nur in 4/3 Auflösungne zu spielen ist ....
    CKomet ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Mit dem 1.4. meinte ich weniger die Spieleversion 1.4 sondern eher ein Datum
    Cyrcle ist offline

  5. #5 Zitieren
    CKomet ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Mal sehen, ob die das Spiel nun auch für Vista / Win7 / Win8 optimiert haben, da die allermeisten mittlerweile ein solchen Rechner im Hause haben. Ansonsten feine Sache - ein changelog und ggf. ein paar weitere technische Infos würden mich schon interessieren, bevor ich da zuschlage.

    Da ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe, wärs schon schön zu erfahren ob sich da nur die Verpackung ändert.
    Wombel ist offline

  7. #7 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Da ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe, wärs schon schön zu erfahren ob sich da nur die Verpackung ändert.
    Kuck Dir doch mal die Screens an, mir ist schon einiges aufgefallen

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XRayStar
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Installiert ists auf meinem neuen Notebook schon und auch angetestet... nur blöde, das es ja nur in 4/3 Auflösungne zu spielen ist ....
    Vielleicht hilft dir da das hier weiter

    Jedenfalls sieht das nach einem interessanten Remake aus. Könnte durchaus lohnend sein, falls mans mal wieder zocken will Vielleicht wurden da auch noch so dinge gefixed wie nicht auffindbare Zauber/Items etc.

    Weiß eigentlich irgendjemand was zum Thema The Orb and Oracle?
    XRayStar ist offline

  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    Orb und Oracle wurde ja scheinbar eingestampft... aber wer weiß, wenn das "Remake" oder wie man die neue Version bezeichnen mag ankommt, vielleicht gibt es dann doch noch Hoffnung, das an der Erweiterung weitergemacht wird. Die Hoffnung stirbt ja zu letzt.

    jedenfalls bin ich gespannt, wann neue Infos kommen werden und was genau gesagt wird.

    edit: das mit dem anpassen hatte ich auch schon mal so gemacht wenn ich mich nciht irre... ist aber schon ewigkeiten her. danach wurde zwar der ganze bildschirm ausgenutzt, aber alles halt in die Breite verzerrt. wobei der char eh recht dünn war, so das es nicht sonderlich aufviel
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (08.04.2012 um 18:08 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von XRayStar Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurden da auch noch so dinge gefixed wie nicht auffindbare Zauber/Items etc.
    Würde mich ehrlich gesagt sehr interessieren, welche Zauber und Items dies sind?

    Zitat Zitat von XRayStar Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich irgendjemand was zum Thema The Orb and Oracle?
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Orb und Oracle wurde ja scheinbar eingestampft... aber wer weiß, wenn das "Remake" oder wie man die neue Version bezeichnen mag ankommt, vielleicht gibt es dann doch noch Hoffnung, das an der Erweiterung weitergemacht wird. Die Hoffnung stirbt ja zu letzt.
    Soetwas denke ich auch, wobei meiner Meinung nach noch ein wenig mehr Roleplay/Adventure dem Spiel gut tuen würden. Die Kämpfe sind zwar an sich sehr gelugen, aber wenn man etwas mehr aus der Welt rausholt, noch mehr Geheimnisse, versteckte Höhlen zum Klettern oder Tauchverstecke, versteckte NPCs, neue Quests, ein paar Rätsel zusätzlich, stärkere Entscheidungen und Konsequenzen und natürlich Bugfreiheit, richtige Dialoge - das sind so die Dinge, die mir persönlich noch fehlen würden, dass ich sagen würde: Ja, das interessant dann noch mehr Leute, ohne dass es uns alte Fans verschreckt. Natürlich sollte das alles aber nicht zu Lasten das KS oder der Dungeons gehen, was für mich wirkliche Stärken des Spieles sind. Aber letzten Endes fehlt auch mir beim Spielen der letzte Tick, der es zu einem richtig guten Rollenspiel macht, versteht ihr, was ich meine?

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    jedenfalls bin ich gespannt, wann neue Infos kommen werden und was genau gesagt wird.
    Bin auch sehr gespannt. Ein paar der Änderungen sind ja schon sichtbar: Neues Interface mit Leiste, sieht alles sehr liebevoll aus, persönlich hoffe ich dann, dass man die Leiste auch ausblenden kann. Und richtig klasse: Unter der Minikarte wird nun die Uhrzeit angezeigt. Ich habe in DL nie gewusst, wie spät es eigentlich gerade war (außer so Dinge, aha jetzt ist es nachts und nun tags) Das finde ich deswegen richtig klasse

    Denkt ihr, das Releasedatum stimmt, oder ist das ein Platzhalter? Ansonsten hätte man es doch schon angekündigt, oder nicht?
    Geändert von MisterXYZ (09.04.2012 um 02:01 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    Ich vermute mal das Releasedatum zur Zeit einen Platzhalter ist, weil irgendwas muß man ja angeben. Aber noch ist ja nicht mehr bekannt und wenn offizielle Infos kommen wird man bestimmt auch zum Release genaueres erfahren.


    und was Angaben zu Releasen von Spielen angeht bin ich momantan bei fast allen angaben recht skeptisch... Selbst wenn es offzielle Mitteilungen gab. Ich sage da nur Blood Knight von DTP... Ende letzten jahres offziell für 1 Quartal 2012 angekündigt und immer mit dem Hinweis bald würden enue Infos kommen... und was ist? erste Quatal ist zu ende und nichts mit Infos.

    ich hoffe hier wird es besser laufen und verläßlicher sein und hoffe es wurde aus alten Fehlern gelernt

    wobei ich auch mal vermute das nciht allzuviel Geld in Werbung gesteckt werden wird, um DL2012 bekannt zu machen dafür ist der angegebenen Verkaufspreis eindeutig zu niedrig.
    CKomet ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XRayStar
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Würde mich ehrlich gesagt sehr interessieren, welche Zauber und Items dies sind?
    Dazu habe ich vor kurzem diesen Thread eröffnet

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Soetwas denke ich auch, wobei meiner Meinung nach noch ein wenig mehr Roleplay/Adventure dem Spiel gut tuen würden. Die Kämpfe sind zwar an sich sehr gelugen, aber wenn man etwas mehr aus der Welt rausholt, noch mehr Geheimnisse, versteckte Höhlen zum Klettern oder Tauchverstecke, versteckte NPCs, neue Quests, ein paar Rätsel zusätzlich, stärkere Entscheidungen und Konsequenzen und natürlich Bugfreiheit, richtige Dialoge - das sind so die Dinge, die mir persönlich noch fehlen würden, dass ich sagen würde: Ja, das interessant dann noch mehr Leute, ohne dass es uns alte Fans verschreckt. Natürlich sollte das alles aber nicht zu Lasten das KS oder der Dungeons gehen, was für mich wirkliche Stärken des Spieles sind. Aber letzten Endes fehlt auch mir beim Spielen der letzte Tick, der es zu einem richtig guten Rollenspiel macht, versteht ihr, was ich meine?
    Da stimme ich dir sehr zu. Dungeon Lords hat ein paar richtig starke Grundkonzepte; im wesentlichen sehe ich da auch das was von dir bereits genannt wurde; also Kampfsystem, komplexe Dungeons, Klassen/Skillsystem, so sachen wie tauchen etc. ... nur haben die entwickler da lange nicht alles raus geholt, was gegangen wäre. Wenn sich das ändert könnte aus einem Spiel mit einigen Licht- und einigen Schattenseiten ein richtig gutes Spiel werden.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich hoffe hier wird es besser laufen und verläßlicher sein und hoffe es wurde aus alten Fehlern gelernt
    Das wird man sehen, momentan können wir ja eh nur abwarten
    XRayStar ist offline

  13. #13 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    wobei ich auch mal vermute das nciht allzuviel Geld in Werbung gesteckt werden wird, um DL2012 bekannt zu machen dafür ist der angegebenen Verkaufspreis eindeutig zu niedrig.
    Die beste Werbung ist doch noch immer, ein gutes Spiel zu machen

    Zitat Zitat von XRayStar Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich vor kurzem diesen Thread eröffnet
    Danke für den Link, habe dazu noch etwas geschrieben

    Zitat Zitat von XRayStar Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir sehr zu. Dungeon Lords hat ein paar richtig starke Grundkonzepte; im wesentlichen sehe ich da auch das was von dir bereits genannt wurde; also Kampfsystem, komplexe Dungeons, Klassen/Skillsystem, so sachen wie tauchen etc. ... nur haben die entwickler da lange nicht alles raus geholt, was gegangen wäre. Wenn sich das ändert könnte aus einem Spiel mit einigen Licht- und einigen Schattenseiten ein richtig gutes Spiel werden.
    Ja, stimmt, das Skillsystem war auch so in dieser Form einzigartig. Obwohl ich persönlich eigentlich ein System mit Lehrern bevorzuge, so war das System bei DL doch innovativ, nirgendwo anders konnte man gleich alles verteilen, ein wichtiges Markenzeichen und Pluspunkt des Spieles Insbesondere aus der Welt hätte man eben mehr rausholen können, mit dem Tauchen oder auch mit dem Springen + Hochziehen, was man auch als Klettern im Gebirge ausbauen könnte beispielsweise, solche Dinge könnte man noch öfter in Quests einbauen oder auch für geheime Verstecke, von denen es meiner Meinung nach in der Welt noch zuwenige gibt. Es war insgesamt schon schade, soviel Potenzial und dann wurde nur die Hälfte genutzt. Mir hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht, aber wie gesagt, wenn man diese Dinge in der neuen Version noch ausbauen könnte, dann könnte man meiner Meinung nach auch ganz vorne mit dabei sein
    Geändert von MisterXYZ (09.04.2012 um 23:56 Uhr)

  14. #14 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    klingt erst mal interessant, auch wenn ich nicht weiß, was das soll. keine beschreibung - nix.

    ich denke, es ist das alte spiel in neuer auflage

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  15. #15 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    klingt erst mal interessant, auch wenn ich nicht weiß, was das soll. keine beschreibung - nix.
    Kommt sicherlich noch, der Release wird vermutlich nur ein Platzhalter sein, eventuell will man einfach schauen, ob es sich jemand vorbestellt, wobei es dafür natürlich interessant zu wissen wäre, was es mit der neuen Version genau auf sich hat.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich denke, es ist das alte spiel in neuer auflage
    Schau Dir einmal die Bilder an, das Interface und das HUD wurden überarbeitet. Bei der Map, die nun oben rechts im Bild ist, wird unterhalb nun auch die Uhrzeit angezeigt Mal schauen, ob es noch weitere Änderungen geben wird

  16. #16 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    So, ich hab mir das Dingens nun mal schön vorbestellt.
    Bin gespannt wie das Teil auf neuen Rechnern so läuft.


    @ MisterXYZ
    Ja, ein paar kleine Sachen sind mir nun auf dem zweiten Blick auch aufgefallen. Wollen wir hoffen dass die Neuerungen auch tatsächlich Verbesserungen sind.
    Wombel ist offline

  17. #17 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Das hoffe ich auch, bei ein paar der Dinge bin ich etwas skeptisch und hoffe, dass es sich dann im Endeffekt doch als Verbesserung herausstellt

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von König_Arthur
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    628
    War total überrascht wo ich bei Amazon gelesen habe von Dungeon Lords 2012.
    Freu mich sehr über diese Ankündigung

    PS: hallo Meditate und der Rest hier in Dungeon Lords Forum (alte Forum war aber anders oder?)
    König_Arthur ist offline

  19. #19 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Gibts denn irgendwo eine Übersicht über Änderungen und Neuerungen?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  20. #20 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Gibts denn irgendwo eine Übersicht über Änderungen und Neuerungen?
    Amazon schreibt:
    Komplettes Remaster dieses klassischen Singleplayer/Multiplayer RPG-Spiel
    Komplett überarbeitete, neue Benutzeroberfläche und Actionbar-System für die reibungslose und verbesserte Realtime-Action
    Verbesserte Grafik wie Flatten-Water, Bloom-Effekt und Skydome-Verbesserungen
    Was/wie genau das alles umgesetzt wurde und wie es dann tatsächlich aussieht ...
    Wombel ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •