Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Dungeon Lords 2012

  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    Mir scheint es eher eine Art patch zu sein, statt eine echte neuauflage.
    Bei Amazon sind ja auch screenshots drin, wenn die wirklich zu dem "neuen" Spiel gehören...
    Naja bei dem Preis

    Hat man sich hierzu eigentlich mit den Publisher in Kontakt gesetzt, ob da etwas größeres Folgen soll? :P
    mainclain ist offline

  2. #22 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    ich bin mit dem publisher im kontakt. ein bisschen was ist ja in der letzten news schon drin. ich berichte sofort, wenn ich neues erfahre

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  3. #23 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Mir scheint es eher eine Art patch zu sein, statt eine echte neuauflage.
    Bei Amazon sind ja auch screenshots drin, wenn die wirklich zu dem "neuen" Spiel gehören...
    Naja bei dem Preis
    Grafik ist nicht wichtig

    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Hat man sich hierzu eigentlich mit den Publisher in Kontakt gesetzt, ob da etwas größeres Folgen soll? :P
    Könnte mir vorstellen, dass das davon abhängt, wie gut sich Dungeon Lords 2012 verkauft.

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, dass das davon abhängt, wie gut sich Dungeon Lords 2012 verkauft.
    Meinst du wirklich, das verkauft sich jetzt super, wo das Spiel schon uralt ist und es wohl auch kaum Neuerungen bei sein werden?
    Wozu sollten sich alte Fans das Spiel kaufen - und noch wichtiger, warum sollten neukunden dabei sein? Das ginge vll wenn die Grafik zumindest halbwegs auf aktuellen Stand wäre
    mainclain ist offline

  5. #25 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich, das verkauft sich jetzt super, wo das Spiel schon uralt ist und es wohl auch kaum Neuerungen bei sein werden?
    Habe ich das gesagt? Ich persönlich halte es da für entscheidend, wieviel sich beim Punkt mit der glaubwürdigen und lebendigen Welt tatsächlich ändert. Dungeon Lords wurde ja zu Beginn immer als der Gothic-Clon beworben, aber am Ende war es ein reiches Hack and Slay, die Roleplay und Adventure - Elemente könnte man hier meines Erachtens nach auch ausbauen, generell eben die Welt auch lebendiger, mehr Nebenquests, mehr Leute, auch mal in der Wildness ein paar Locations einbauen etc.

    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Wozu sollten sich alte Fans das Spiel kaufen - und noch wichtiger, warum sollten neukunden dabei sein? Das ginge vll wenn die Grafik zumindest halbwegs auf aktuellen Stand wäre
    Naja, wenn diese Punkte ausgebaut würden, könnte ich mir vorstellen, dass sich einige der alten Fans oder auch Leute, denen das ursprüngliche Spiel nicht so gefallen hat, die neue Fassung kaufen würden. Die Grafik wäre in diesem Fall nicht wirklich ausschlaggebend. Man müsste halt kucken, inwiefern man diese Punkte noch ausbaut, der Punkt bei Amazon dazu ist ja sehr wage. Vielleicht weiß medi zu diesem Punkt etwas mehr?

  6. #26 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Habe ich das gesagt?
    Ich wollte dir das nicht in den Mund legen, sondern ernst fragen.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Naja, wenn diese Punkte ausgebaut würden, könnte ich mir vorstellen, dass sich einige der alten Fans oder auch Leute, denen das ursprüngliche Spiel nicht so gefallen hat, die neue Fassung kaufen würden.
    Gut, aber ich glaube nicht, das es gerade die Große DL Welle geben wird
    mainclain ist offline

  7. #27 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Kommt drauf an, wie stark man sich hier verbessert, würde ich sagen.

  8. #28 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie stark man sich hier verbessert, würde ich sagen.
    Jau.
    Insbesondere in wie weit die alten Bugs ausgemerzt wurden und in wie weit sich die neue Version mit aktuellen Betriebssystemen verträgt.
    Die Collectors Edition von der alten Version lies sich nur unter Androhung von roher Gewalt einigermaßen installieren.
    Wombel ist offline

  9. #29 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Also zumindest bei diesen Punkten würde ich persönlich sehr stark davon ausgehen, dass das auf jeden Fall verbessert wird

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Palahn
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    876
    Ist denn eigentlich bekannt, in wie weit sich die nue Version mit einer der alten Versionen verträgt? Insbesondere beim Multiplayer-Spiel wäre das ja mal interessant. Ich hatte mir damals DL und später die Collectors Edition gekauft. Beide leider nicht miteinander kompatibel. Wenn DL 2012 wenigstens im Multiplayer mit einer der beiden Vorgängerversionen kombinierbar ist, würde ich es mir dann vielleicht doch nochmal kaufen.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es!
    Palahn ist offline

  11. #31 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    interessante frage, ich werd sie weiter leiten

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  12. #32 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1
    Ich würde mir Dungeon Lords 2012 sofort kaufen, wenn es einen Spielbaren LAN-Modus geben wird, ohne das die NPC's regelmäßig vergessen dass man bereits mit ihnen gesprochen hat...
    nerista ist offline

  13. #33 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arddor
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Da wo die sieben Winde aufeinandertreffen
    Beiträge
    56
    ich würde es voll zocken wenn es über arbeitet ist
    Arddor ist offline

  14. #34 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    71
    Mal sehen, ob das Spiel überhaupt noch dieses Jahr erscheint.

    Der von Amazon vermutete Erscheinungstermin hat sich auf den 25. September geändert.
    gforce ist offline

  15. #35 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob die das Spiel nun auch für Vista / Win7 / Win8 optimiert haben, da die allermeisten mittlerweile ein solchen Rechner im Hause haben. Ansonsten feine Sache - ein changelog und ggf. ein paar weitere technische Infos würden mich schon interessieren, bevor ich da zuschlage.
    Da ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe, wärs schon schön zu erfahren ob sich da nur die Verpackung ändert.
    Ja da haste recht, bei mir ist XP Geschicht und es lebe Win 7 auf meinen PC und auf meinen Notbook Vista, allerdings weiß ich nicht ob ich DL es im moment kaufen würde auf der einen Art reizt es mich anders bin ich mir unsicher.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Orb und Oracle wurde ja scheinbar eingestampft... aber wer weiß, wenn das "Remake" oder wie man die neue Version bezeichnen mag ankommt, vielleicht gibt es dann doch noch Hoffnung, das an der Erweiterung weitergemacht wird. Die Hoffnung stirbt ja zu letzt. Jedenfalls bin ich gespannt, wann neue Infos kommen werden und was genau gesagt wird.
    Nun ja wenn sie schon ein Remake rausbringen, dann so hoffe ich doch auch ein Addon, wäre ja auch schon mal ein Anfang.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    klingt erst mal interessant, auch wenn ich nicht weiß, was das soll. keine beschreibung - nix.I ch denke, es ist das alte spiel in neuer auflage. Gut, aber ich glaube nicht, das es gerade die Große DL Welle geben wird
    Jeep meditate, so wie die Bilder bei amazon aussehen, denke ich auch das das die überarbeitete alte Version ist. Ich bin ja mal echt gespannt was der Publisher sagt. Würde ja gerne wissen ob man so wie früher ohne Internet spielen kann und nicht so wie bei World of Warecraft ins Internet muß, war da mal nicht die rede davon?????? Hm...denke mal das die Publisher die Win 7 und Vista User, die DL noch nicht kennen, neugierig machen wollen, um den Bekannheitsgrad von DL und damit die Fangemeinde zu erhöhen (was gleichzeitig ja mehr Gewinn für die bedeutet) und dann hoffentlch mal was neues oder zumindest (man ist ja mitlerweile bescheiden) ein Addon rausbringen.
    Solena ist offline

  16. #36 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    Ja da haste recht, bei mir ist XP Geschicht und es lebe Win 7 auf meinen PC und auf meinen Notbook Vista, allerdings weiß ich nicht ob ich DL es im moment kaufen würde auf der einen Art reizt es mich anders bin ich mir unsicher.
    Also was dieses Thema angeht, kann ich dich beruhigen.
    Habe das Spiel auf XP, Vista, Win7 und Win8 getestet - läuft wunderbar und ohne einen einzigen Absturz.
    Wombel ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Angeber!

    Auf Vista hab ichs gar nicht zum laufen gebracht, auf Win7 sollte man das Spiel immer als Admin ausführen, sonst kann es zu unlustigen Nebenwirkungen kommen und Win8 hab ich nicht.


    Ewige Finsternis ist offline

  18. #38 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Es geht unter Win7 auch ohne Adminrechte, wenn man, so wie ich, auf C: einen Ordner namens "Spiele" anlegt. Dieser ist im Gegensatz zum Ordner "Programme" nicht schreibgeschützt und benötigt daher keine Adminrechte.
    Waldelf ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Spielen kann ich auch ohne Adminrechte, bei mir wars nur so, dass ich irgendwann einen Error bekommen hab, der mein Spiel zum Absturz gebracht hat sobald ich einen Spieldstand geladen hab. Hab ich das Spiel dann als Admin gestartet ist der Error nicht gekommen, allerdings haben mir die letzten 40 Spielstände gefehlt. Sobald ich das Spiel ohne Adminrechte gestartet hab waren die Spielstände wieder da, aber ich hab nichts mit ihnen angefangen weil das Spiel beim laden wieder abgestürzt wäre...


    Ewige Finsternis ist offline

  20. #40 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    @alle
    Also was dieses Thema angeht, kann ich dich beruhigen.
    Habe das Spiel auf XP, Vista, Win7 und Win8 getestet - läuft wunderbar und ohne einen einzigen Absturz.
    Na das ist ja gut zu wissen, da ich Win7 noch nicht eine Ewigkeit habe, hatte ich es noch nicht ausporbiert zu instllieren, aber das wird dich jetzt am WE ändern. Ich probier es dann mal auch auf Vista aus. Hoffe dann mal das auch mal ein Addon dafür raus kommt. Wäre ja nicht schlecht....

    Noch einen schönen Spielspaß an alle
    Solena ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •