Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Was Erwartet ihr Von Thief 4 ?

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    8
    Also ich Würde gerne Wissen was ihr in Thief 4 haben wollt?...

    Also ich hätte gerne:

    1. Eine Bomben Story !!!
    2. Top Grafik
    3. Garrett im Spiel !!!!!!!
    4. Einen Zusammenhang mit dem Mädchen im 3. Teil (Ende von Spiel)
    5. Heiden,Hüter und Hammerriten im Spiel.
    6. Eine Frei Begebare Welt wie in (Thief: Deadly Shadows)

    Bitte schreibt mir unten was ihr haben wollt...

    Mfg: KsE96
    KsE96 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Hallo erstmal, Neuling! Willkommen im Forum!
    Mögest du bei uns auf leisen Sohlen und erfolgreich auf Entdeckungstour gehen.

    Was ich von T4 erwarte? Im Grunde hat sich da nichts seit diesem Tread nicht viel geändert.
    Aber da der Titel anscheinend unausweichlich doch irgendwann kommt (vielleicht/ vielleicht auch nicht? Wer kennt sich schon mit dem Mysterium "Thiaf" aus?), wären da schon noch einige Kleinigkeiten, die ich ausführen könnte:


    - Auf die top Grafik kann ich verzichten, wenn die Story top ist. Mit einer geringeren Geschichte als in den Vorläufern vorhanden darf Eidos Montreal es nicht wagen an meine Tür zu klopfen.
    - Ja, auch ich finde, Garrett muss unbedingt wieder mit dabei sein. Thief ohne Garrett ist kein Thief. Auf das Kind kann ich aber gut und gerne verzichten. (Garrett als Kindermädchen? Passt meines Erachtens irgendwie nicht)
    - Natürlich müssen die uns bekannten Fraktionen (Hammeriten, Heiden, Hüter) wieder mitmischen, selbst wenn sie nur am Rande vorkommen. Sie sind fester Bestandteil der Thief-Welt und einfach nicht mehr wegzudenken.
    - Diese frei begehbare Stadt ist schon in Ordnung gewesen, aber auch auf die kann ich gut verzichten, wenn das Leveldesign dafür wieder an die ersten beiden Teile angepasst werden würde. Diese erbärmlich langweiligen Schlauchlevel und die dadurch eingeschränkten Möglichkeiten waren einfach ungenügend (Note: 6). Aber leider habe ich gerade in diesem Punkt keine Hoffnung auf Umsetzung.
    Aber ansonsten: frei begehbare Stadt? Joa, warum nicht? An sich nicht schlecht.
    - Dann wären da die stimmungsvollen Dialoge, die man belauschen kann. Ich erwarte einfach, dass die Stadtbewohner wieder viele humoristische Einlagen bringen.

    Worauf ich sonst noch (wahrscheinlich vergeblich) hoffe?
    - Auf Seilpfeile. Oh, bitte, bitte, bitte wieder Seilpfeile. Die Kletterhandschuhe waren ja eher eine Begleiterscheinung der Schlauchlevel, damit man nicht überall herumkraxeln konnte. Ebenso verhielt es sich mit dem Schwimmen. Auch das würde ich gerne wieder können (wird aber wahrscheinlich nichts wegen wahrscheinlicher Schlauchlevel ).
    - Ich hoffe auf einen pfeffrigeren Schwierigkeitsgrad als in T3. Ständig volles Inventar zu besitzen, sich noch nicht einmal besondere Mühe geben zu müssen um es erneut aufzufüllen und dabei noch der reichste Mensch der Stadt zu sein... ich kam mir diesbezüglich ausgesprochen veralbert vor.
    - Abwechlungsreiche Missionsziele. Besondere Beutestücke sollen nicht nur als "Suche 3 besondere Beutestücke" deklariert werden. Ein paar Zeilen mehr Hintergrundinformation zu diesen Beutestücken wäre schön. Das erhöht einfach das Flair und sorgt für Stimmung. Ebenso verhält es sich mit Missionszielen, in denen es darum geht abwechslungsreichere Aufgaben zu meistern, anstatt nur "90% Gold" zu sammeln. Hier hatten auch die Vorgänger zu T3 jenem einiges vorraus.

    Damit das hier aber nicht nach T3-Klatschen aussieht:
    - Die Ölflaschen waren eine schöne nette Erweiterung. Auch wenn ich sie nie gebraucht habe, die dahintersteckende Idee ist einfach lustig.
    - Das Schlösserknacksystem aus T3 sollte ebenfalls übernommen werden. Eine gute Neuerung, wenn ihr mich fragt.


    Was ich schlussendlich aber erwarte, ist ein Spiel, das in vielerlei Hinsicht T3 gleichen wird. Nicht, dass ich damit besonders zufrieden wäre, aber darauf wird es wahrscheinlich dann doch hinauslaufen, egal was ich mir wünsche.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (04.04.2012 um 12:23 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im schönsten Teil der Welt.
    Beiträge
    512
    Blos kein Remake von Thief 1 oder sowas.
    Garrett muss nicht sein, es kann auch was neues sein.
    Die Qualität der Story und des Storytellings sollte schon gut sein.
    Ebenso ein besseres LVL-Design als in T3 wäre toll.
    Stealth!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111111111
    1
    Es wär ziehmlich gut, wenn die Zombies, Wachen ect. pp. Türen einschlagen könnten. Garrett kann ja Türen die aus Holz sind einschlagen mit dem Schwert und Zombies und Wachen sollten das auch können.
    Wachen, Geister und Zombies sollten Leitern benutzen können. Es wäre auch praktisch, wenn sie sich genau so hoch ziehen könnten an Kanten wie Garrett.
    Es sollte nicht all zu sehr auf Konsolen ausgelegt sein. Also die Schwierigkeit und Kameraführung.
    Der Reichtum von Garrett war schon störend im dritten Teil, da er die Würze aus so mancher Mission raus nahm.
    Andererseits ist es ja auch der Story zu schulden, denn die Heiden und Hammeriten/Mechanisten waren ja weg vom Fenster und Garrett konnte seinem Hauptgeschäft nachgehen.

    Bei T1 und T2 war es auch nicht viel anders mit dem Gold als bei T3. Es gab keine Prozentangabe dafür aber "Sammel 1234 Gold".
    Es gab nur weniger davon als bei T3.
    Thief 1 und Thief 2 waren gute Spiele, trotzdem sollte man nicht versuchen diese zu immitieren, das würde einfach nicht funktionieren.
    Opusa ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Opusa Beitrag anzeigen
    Bei T1 und T2 war es auch nicht viel anders mit dem Gold als bei T3. Es gab keine Prozentangabe dafür aber "Sammel 1234 Gold".
    Das ist es auch nicht, was ich bemängel. Im Prinzip ist es egal, ob da eine konkrete Summe steht oder eine Prozentangabe. Aber es fehlte die Abwechslung. Wo es in den Vorgängern noch hieß "Hole Basso aus dem Knast" oder "Spende was am Grab des Wachmannes", gab es in T3 nur die Zusatzmissionen "Besorge ein besonderes Beutestück", "besorge 2 besondere Beutestücke" oder "besorge 3 besondere Beutestücke". Das ist ein fetter Rückschritt in der Missionsgestaltung, wenn du mich fragst.
    Es muss kein T1/T2-Klon sein, aber es gibt einfach Dinge, die haben diese beiden Titel einfach besser gemacht als der Nachfolger. Warum darauf bereitwillig verzichten wollen?
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  5. #5 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Ich erwarte eine deutsche Sprachausgabe. Bei Thief 3 habe ich mir noch die Katze im Sack gekauft. Ohne deutsche Sprachausgabe gibt es für mich kein Thief 4.

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im schönsten Teil der Welt.
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Das ist es auch nicht, was ich bemängel. Im Prinzip ist es egal, ob da eine konkrete Summe steht oder eine Prozentangabe. Aber es fehlte die Abwechslung. Wo es in den Vorgängern noch hieß "Hole Basso aus dem Knast" oder "Spende was am Grab des Wachmannes", gab es in T3 nur die Zusatzmissionen "Besorge ein besonderes Beutestück", "besorge 2 besondere Beutestücke" oder "besorge 3 besondere Beutestücke". Das ist ein fetter Rückschritt in der Missionsgestaltung, wenn du mich fragst.
    Es muss kein T1/T2-Klon sein, aber es gibt einfach Dinge, die haben diese beiden Titel einfach besser gemacht als der Nachfolger. Warum darauf bereitwillig verzichten wollen?
    Joa war schon wirklich besser als es hieß: "Hol das Herz des Magiers- einen großen Edelstein...." und dann wurd das Ding von einem Hammeritengeist bewacht, in einem Raum voller Fliesen. Oh Yeah!
    Das mit dem Gold ist mir egal, obs Prozente sind oder nicht.
    Deutsche Sprachausgabe ist mir mehr oder minder egal. Hauptsache die anderen Sprachausgaben sind, wenns keine englische gibt, Russisch, Polnisch, Urkainisch oder Kroatisch.

    Im allgemeinem mal klügere Wachen, so dass wenn man sie mit einem Pfeil trifft, das die sofort nach ihren Kumpels suchen oder wenigstens sich nicht nach n paar Minuten wieder hinstellen und so tun als wäre nichts.
    Die haben einen Pfeil abbekommen und dann laufen die ganz normal ihren Weg entlang als wäre nichts gewesen.
    Es wäre schon gut, mal wieder son paar herausfordernde LvLs zu haben. In den Katakomben verlaufe ich mich immer wieder aufs neue. Ich spiel T1 in Abständen die lang genug sind um das zu schaffen. Das haut immer wieder rein, wenn man abbiegt und diesen Feuergeist/Zombie/Molotovmumie trifft.
    Opusa ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    @ Sergej Petrow
    Da sagst du was... An den dämlichen Untertiteln hatte ich auch zu knacken. Diese und gleichzeitig die Umgebung im Auge behalten zu müssen überstieg jegliche menschliche Kompetenzen.
    Also, eine deutsche Sprachausgabe in T4 sollte man uns schon spendieren.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    -Eine deutsche Sprachausgabe muss auf jeden Fall rein. In Dark Project 1 und 2 klang die Stimme vin Garrett viel besser als bei den allermeisten Spielen die in deutsch synchronisiert wurden.
    -Die Grafik ist mir recht egal. Wenn das Spiel ne Spitzengrafik hat freut mich das zwar, aber von mir aus kann es auch ne echt beschissene Grafik haben, solange sie in die Atmosphäre passt, wie z.B. bei Teil 1 und 2 oder bei Gothic 1 und 2. Außerdem ist es doch eh immer Dunkel, da sieht man sowieso nichts
    -Eine lebendige Welt, mit Dialogen, Raufereien oder sonst irgendwas.
    -Die Hüter müssen wieder mysteriöser und mächtiger werden als im dritten Teil!!!
    -Die Seilpfeile will ich wieder! In den ersten beiden Teilen hab ich die so oft benutzt. Gab auch richtige Rätsel, wo man überall einen hinschießen muss, dann einen zweiten und dann einen Ditten, um sich so zu seinem Ziel vor zu hangeln. Die Kletterhandschuhe waren sowas von unnütz!
    -Ein bischen mehr abwechslungsreiche Ziele, wie schon gesagt wurde.
    -Das Schlösserknacksystem fand ich in Thief 3 sehr sehr gut gemacht, war aber echt zu einfach gegen Ende des Spiel, als man alle Kombinationen kannte. Bitte mehr machen!
    -Garrett sollte wieder schwimmen können.
    -Ein angepasstes Geldsystem. Ich hatte inj Deadly Shadows immer volles Equipment, wärhend man in Teil 1 und 2 echt haushalten musste mit seinen Blitzbomben ;D
    -Eine angepasste KI wär auch ganz nett. Man muss sagen, die KI war für damalige Verhältnisse echt super, heute ist sie hoffungslos veraltet. Wenn sich die Entwickler etwas Mühe geben, sollte es auch kein Thema sein eine gute und aktuelle KI zu programmieren.
    -Und als letztes: eine hammer Story. Thief 1 war mir für das Schleichen/stehlen-Prinzip etwas zu mystisch, Thief 2 war dann wieder zu unmysteriös für mich. Thief 3 hatte von beidem etwas, hat mir aber nicht ganz so gefallen. Ich wünsch mir vorallem viele Einbruchlevel, ein paar wenige Grusellevel und ab und an ein mysteröses dazwischen, wie Constantinses Haus oder der blutige Pfad im zweiten Teil.
    Mareju ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ginger Ale
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Also ohne Garrett ist für mich Thief auch kein Thief. Den Punkt hättenn wir damit.
    Grafik darf gerne gut sein, aber da schließe ich mich der allgemeinen Auffassung hier an. Auch eine nicht zeitgemäße Grafik ist vollkommen verschmerzbar.
    Was ich mir, seit ich das erste Assassin's Creed gespielt habe, auch für Thief gewünscht habe, ist eine derartig frei begehbare Welt. Von mir aus kann Garrett auch ein derartig geschickter Klettermaxe sein, fände ich sogar dufte, da es für mich atmosphärisch schon was hat als lautloser Schatten nachts über die Dächer zu hüpfen und unter meiner Kapuze zu grinsen.
    Die Verpackung von Thief 3 war ja sehr verheißungsvoll, die "frei begehbare" Stadt war dafür umsomehr heiße Luft. In der Altstadt das eine Dach da zu erklätern und als Verkaufsgrund auf die Schachtel zu kleben war mir dann doch nicht ganz rechtens.
    Gruppierungen in Thief: Die alten müssen meiner Meinung nach, genauso wie der Protagonist, wieder mit von der Partie sein. Sie sind nunmal Teil des Universums, ausserdem sind die Heiden verdammt coole Säue.
    Also ich weiß ja nicht was man gegen die Story von T3 sagen kann, aber mir hat sie gefallen. Und eine schöne Story im Thief-Universum zu erzählen kann ja nicht so schwer sein. Genug Stoff ist ja letztenendes da.
    Ginger Ale ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Edwina Moira
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Im Strandhaus, oder bin mit meinem VW Polo unterwegs ;)
    Beiträge
    66
    Ich erwarte dieses Flair von Thief 1 und 2. Und Garrett als Einzelgänger, so wie wir ihn alle kennen . Zombies??? Weiß ich nicht so recht, ebensowenig wie mit den Burricks und Spinnen. Der Seilpfeil soll auch wieder dabei sein. Ölflaschen wären auch klasse. Aber alle Pfeilarten (außer Seilpfeil) waren in Thief 3 auch erhalten. Geister, die Komisches farseln, dürfen auch wieder dabei sein, und auch Heiden und Hammeriten. Zudem sollten die Missionen schwieriger gestaltet sein, die Wachen sollten auch in der Lage sein, zu schwimmen und zu klettern. Das wär's für's Erste.

    Und auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum, KsE96:
    Edwina Moira ist offline Geändert von Edwina Moira (06.04.2012 um 08:01 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Edwina Moira Beitrag anzeigen
    [...] die Wachen sollten auch in der Lage sein, zu schwimmen und zu klettern.
    Nein, wir sind nicht bei Assassin's Creed wo Wachen mit Tonnenschweren Rüstungen über Dächer springen können. Wenn Wachen mit schweren Rüstungen versuchen würden zu schwimmen, würden diese wie ein Stein im Wasser absaufen und Klettern... je nach Situation meinetwegen. Wenn sie Leitern hochklettern könnten, damit bin ich voll und ganz einverstanden aber über Dächer springen und sich an Kanten hochziehen u.s.w. ist einfach aus meiner Sicht kein Thief mehr sondern ein Assassin's Creed.

    Ansonsten hat sich aus dem anderem Thread auch bei mir nicht viel geändert:


    Seilpfeile - die Kletterhandschuhe waren einfach, wenn du in der Stadt verfolgt wurdest, übelst overpowered.

    Schlösserknacken wie in Thief 3 bloß mit sehr viel mehr Variation - Thief 3 hat da schon einen Schritt richtig gemacht ABER es gab einen schwerwiegenden Fehler, den Mangel an verschiedenen Kombinationen und die Möglichkeit einfach mit Linksklick die Wartezeit zu überbrücken.

    Fordernde Einbrüche - In Thief 3 wurden die Maps viel zu simpel, die einzige Map, die mich persönlich forderte, war die Shalebridge Cradle. Ich möchte eher sowas wie "Masks" aus Thief 2 oder die Bankmission, Gruselmaps können ruhig 1-3 vorhanden sein. Ich will sie auch viel weitläufiger haben.

    Eine komplett begehbare Stadt - Die Stadt in Thief 3 lud geradezu ein, wie in Partytime (Thief 2) in alle Häuser einzusteigen und alles zu plündern, stattdessen konnte man nur in 5-7 Häuser einbrechen, tolle Sahne, entweder ganz oder garnicht.

    OH MY GOD HE'S HERE! Gegner - Damit meine ich: In Thief 3 habe ich die großen Maschinen vermisst. Du hörst sie, bekommst Panik, musst ruhig bleiben, dann erscheint er von hinten und du bist nur:,, HEILIGE SCHEI... *tot*" Die Golems in Thief 3 waren einfach viel zu einfach umzubringen (Baum-/Rattenmenschen konnte man einfach wegdolchen)

    Langsame Zombies - Lieber langsam aber dafür gruseliger. In Thief 3 machten sie die richtigen Geräusche aber dafür mangelte es ihnen an Grafik (sie sahen einfach nicht gruselig genug aus).

    Haunteds - um jeden Preis will ich Hauntes in dem Spiel haben und auch sollte kein Thief typischer Gegner fehlen. Ich will keine Pseudo kreativen Mist-Monster sehen sondern Kreaturen, die in das Thief Universum passen.

    Viel bessere Missionsziele - Ich sag nur: Stiehle 90% der Beute...
    Mordry ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Stimmt. Wenn man in Thief 2 n Roboter hinter sich hatte war das meist der sichere Tod. Ich krieg heute noch Panik, 2 Schüsse und man liegt da.

    Und gruseligere Zombies. Die in der Wiege waren gut modeliert, nur die normalen wirkten irgendwie seltesam. Viel zu hell. Aber die Gräusche waren gut

    Und ich will keine Ladebalken mehr haben!
    Mareju ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Eigentlich wurde alles schon gesagt, aber ich tu es trotzdem nochmal gerne


    Zur Welt:
    - wichtigstes Gut für mich ist eindeutig die Story: Garrett, Hammeriten, Heiden und Hüter sollen wieder ihren Part bekommen und es wird hoffentlich mystisch.
    - Grafik ist für mich wirklich nebensächlich, man sollte erkennen was der Pixel sein soll, das reicht mir .
    Würde ich heutzutage noch immer wieder Thief 1 & 2 auspacken wenn ich auf Grafik stehen würde?

    - Die hoffentlich frei begehbare Stadt sollte mehr hergeben. Die paar Häuser in die man einbrechen konnte waren viel zu wenig und auch nicht wirklich interessant.
    - Thief darf/muss gruselig bleiben. Gebt uns die Hammerhaunts und die großen Roboter zurück.
    - Interessantere Missionsziele wären auch wieder nett, statt stehle % an Gold und 1-x besondere Beutestücke.
    Etwas off-topic: Ich weiß nicht wie ich über die %-Anzeige der Beute denken soll. Einerseits ist es ganz nett zu sehen dass ich noch nicht alles hab, andererseits fand ich es immer interessant am Ende der Mission zu erfahren dass ich doch nicht alles erwischt hab.


    Zum Equipment:
    - Die guten alten Seilpfeile sollen wieder her! Es war schon cool jeden Holzbalken als Kletterobjekt anzusehen.
    - das restliche Equipment aus 1-3 können sie mMn übernehmen und sollen sich aber vllt noch ein paar neue Sachen ausdenken
    - die Kletterhandschuhe fand ich eigentlich anfangs eine gute Idee, aber die Auswirkungen bzw. die Stimmung hat mir nicht gepasst, von mir ein Nein bitte nicht nochmal (lieber die Seilpfeile)
    - Ein anderes Geldsystem als Deadly Shadows. Man könnte auch wieder nach Thief 1 bzw. 2 gehen und sagen das Geld dass du gestohlen hast steht dir nur für den nächsten Auftrag zur Verfügung (war zwar mMn auch nicht gerade fair, aber besser als in Deadly Shadows).


    Sonstiges:
    - Dass Garrett das Schwimmen "verlernt" fand ich nicht gut. Immerhin ist er kein berüsteter Ritter bzw. Wächter, der sofort untergehen würde.
    - Das Schlösserknacken von Deadly Shadows fand ich eine gute Neuerung. Einige Kombinationen mehr würden das noch interessanter machen.
    - Eine zeitgemäße KI. Ich glaube jeder von uns hat schon sehr lustige Situationen erleben dürfen, aber es wäre auch mal nett wenn die KI realistischer denken könnte.

    happycamper ist offline

  14. #14 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Unbedingt wieder viel Mystik. Die Dinge an Thief, über die man im Dunkeln gelassen wird, machen grade den Flair aus. Darum waren die Hüter in T3 so lasch.

    Spannendere Missionsziele auf jeden Fall, keine Prozentziele. Wie weiß Garrett, wieviel insgesamt zu holen ist? Rechnet er permanent Prozentwerte aus? Wen jucken Prozente? Man würde eine Gesamtmenge schätzen und sich ein Geldziel setzen, passend zum Aufwand.
    Mehr Einbruchswege, Planungs- und Vorbereitungsmöglichkeiten als nur eine Karte zu finden. Man könnte das Gelände vorher ausspähen, Kontakte befragen, Torwächter bestechen, sich in Pubs umhören, eine Uniform beschaffen (wie im Hammeritentempel), sich in Lieferwägen verstecken... was nicht alles immer so gut funktionieren sollte, wie im Film.
    Garrett sollte allgemein mehr Möglichkeiten haben, wie zB Türen zu verbarrikadieren, Fallen stellen, sich in Schränken verstecken, durch Schlüssellöcher spähen, schwache Türen und Truhen aufbrechen usw.

    Vor allem mehr Taktik und ernstzunehmendere Gegner, die noch mehr können als bisher gesagt. Den Nervenkitzel bei Haunts und dicken Robotern, von dem ihr redet, hätte ich gern viel öfter, zumindest auf Experte. Wie bei einem echten Einbruch. Dazu müssen sogar 0815-Gegner mehr draufhaben und überlegene Kämpfer sein.
    Also mehr Herausforderung und Abwechslung bei Wachen. Sowas wie Grünschnäbel, die jeden Winkel hyper-nervös ausspähen. Draufgänger, die einem hinterherhetzen und im Kampf zerfleischen, aber ihr Team stehenlassen. Kurzsichtige, erfahrene Alte, die gute Verstecke durchsuchen und das Team anführen ("Er flieht durch die Küche, verriegelt die Hintertür! Schneidet ihm den Weg zum Fenster ab!"). Gepanzerte lassen sich nicht knüppeln oder bekämpfen, können dafür schlechter verfolgen oder sehen. Geknüppelte Gegner sollten irgendwann wieder aufstehen und den Kollegen soll auffallen, wenn sie verschwinden. Vollstrecker (bitte bitte) könnten sich RICHTIG telepathisch verständigen und tarnen, sind immerhin Hüter. Heiden könnten die Umgebung und Irrlichter (als Sucher) einsetzen. Andere Diebe beschatten einen, stellen Hinterhalte, schleichen sich an und beschießen aus dem Dunkeln...
    Allgemein eine KI mit Teamwork und speziellen Waffen. Hunde. Mehr Alarmsysteme wie die Kameras, oder der schon erwähnte Raum mit den Statuen in den Katakomben.

    Vielleicht ein Kopfgeld für gründliche / mordlustige Spieler. Steigt es, lockt das Kopfgeldjäger an. Stadtwachen schauen sich einen je nach Kopfgeldhöhe genauer an, andere Diebe hintergehen einen, normale Passanten erkennen einen und petzen. Außerdem fahren Stadtwache, Fraktionen und Security schwerere Geschütze auf.
    Sercil ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Edwina Moira
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Im Strandhaus, oder bin mit meinem VW Polo unterwegs ;)
    Beiträge
    66
    Da gibt es noch eine Neuerung für Thief 4. Habe ich auf YouTube gesehen. Ziemlich cool, sage ich euch .

    Hier ist der Link dazu:
    www.youtube.com/watch?v=xZP7OsZV-Dw

    Viel Spaß beim Anschauen
    Edwina Moira ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    Garrett muß auf jeden Fall dabei sein, nett wären ein paar Missionen mit dem Mädchen zusammen, wo sie auch als Diebin/Hüterin ausgebildet wird. Das Ende von Thief 3 hat mir gut gefallen, sowas wie eine neue Generation, ein Erbin von Garrett.

    Eine voll begehbare Stadt wäre auch wichtig mit vielen Häusern und Wohnungen zum einbrechen.

    Hätte auch gerne auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden zusätzliche Beutestücke und Orte wie im ersten Teil.
    Spatz ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Hallo Spatz!!!!

    Schön, wieder von dir zu lesen.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  18. #18 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

    Aber ich würde mir persönlich wünschen, auf Skelette, Zombies etc. zu verzichten.

    In Dark Project war das erste Level sauspaßig, aber wo es dann gegen oben genannte Wesen ging, verlor ich doch schnell die Lust. Ein Dieb der Zombies bestiehlt? Naja.

    Auch die Quest bei dem verrückten Magier, waren nicht so mein Geschmack, mit den ganzen komischen geschöpfen.
    MasterFeidn ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von SherlockPaules
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    553
    Ich kenn Thief nicht aber es hört siech ziemlich interessant an. Was ich mir vor allem Wünschen würde wär ne vollkommen freie bzw. zusammenhängende Welt. Würd ich mal spannend in nem Schleich Spiel finden.
    SherlockPaules ist offline Geändert von SherlockPaules (11.11.2012 um 19:27 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von MasterFeidn Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

    Aber ich würde mir persönlich wünschen, auf Skelette, Zombies etc. zu verzichten.

    In Dark Project war das erste Level sauspaßig, aber wo es dann gegen oben genannte Wesen ging, verlor ich doch schnell die Lust. Ein Dieb der Zombies bestiehlt? Naja.

    Auch die Quest bei dem verrückten Magier, waren nicht so mein Geschmack, mit den ganzen komischen geschöpfen.
    Oh ja, alles nur keine Untoten die man nur mit speziellen Waffen besiegen kann. Durch diese Level musste ich mich wirklich quälen.
    Ich habe kein Problem mit Untoten, aber sie sollten auf jeden Fall mit Ressourcen die unendlich zur Verfügung stehen ausschaltbar sein (also z.B. ein paar Schwerthieben).

    Sonst erwarte ich, dass es sich nicht zu sehr an aktuellen Spielen orientiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Dishonered recht nahe kommt. Das ist ein gutes Spiel, aber hoffentlich macht Thief4 da einfach ein bisschen was anders.

    Zuletzt will ich aber vor allem das endlich etwas darüber bekannt wird. Ich habe erst durch die Ankündigung von Thief4 die alten Teile gespielt und das kommt mir jetzt schon wie mehrere Jahr vor (kann das stimmen? ^^). Ich fürchte mittlerweile fast, dass es eingefroren wurde.
    Gonas ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •