hab eben auf meiner map das dritte village gefunden. in einer öden wüste.
genauso wie die ersten beiden dörfer auf dieser map, auch wüstendörfer!
wieso ist das so? können die dinger nicht mal in nem normalen biom spawnen?
Tun sie aber ich habe bis jetzt noch keins in einem Schneewald oder einem Dschungel gefunden aber ich denke mal das liegt daran das eine Wüste schön eben ist und dadurch die Dörfer einfach besser generiert werden können.
Yup, entweder auf Ebenen oder Wüsten. Evtl. kommen ja mal spezielle Dörfer in Dschungelbäumen oder so. Abwarten, Minecraft birgt noch viele Updates...
Aber es stimmt schon, die werden in Wüsten bedeutend häufiger generiert, hoffe, dass daran evtl noch was gedreht werden könnte.
Ich glaube, das erste Nicht-Wüsten-NPC-Dorf hab ich auf MH gesehen, sonst nuuur in Wüsten... [Bild: SIxxLyl6.gif]
Haha! Genau das dacht ich mir auch, als ich diese Ep. des Yogscast gesehn hab:
http://www.youtube.com/watch?v=cPoaqcxal1k
Wär halt schon cool, wenn die so Baumhausdörfer in jedem 5. Dschungelbiom einbauen würden und Dorfbewohner aussehen würden wie Um_Bongo in dem Vid.
Als Feature der Dschungelbewohner wäre vielleicht ganz funnay, wenn die alles zerstören was mit Redstone zu tun hat. Wegen "Teufelswerk" und so.
Und sie schießen Gegner am Boden mit Pfeilen ab, weshalb es recht praktisch ist, mit ihnen zusammen zu wohnen. Wegen Loot und Schutz. XD
Hachja...
Sei froh das du welche hast, ich hab bei mir (noch) keins gesehen auf dem Spielstand auf dem ich zurzeut zocke![]()