Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Hmmm... die Frage danach, was ich mehr oder weniger spiel ist prinzipiell sehr einfach zu beantworten. Gerade, weil ja nichtmal nach einer Begründung gefragt wurde. Also, was spiele ich? Wie man vielleicht schon in einem der vielen Threads (Charakterpräsentation, Screenshotthreads sowohl Oblivionforum als auch Skyrimforum) bemerkt haben könnte (eventuell) spiele ich ausschließlich, nur und immer weibliche Charaktere. Aber das ist mir nicht genug. Denn man möge sich sicherlich fragen, warum ich das spiele. Ja, warum nur weibliche Charaktere? Ich könnte ja auch genausogut männliche Charaktere spielen, Geschichten dazu erfinden, ihnen Namen und ein eigenes Denken sowie Verhalten geben. Ich könnte sie auch skillen und all das mit ihnen machen, was ich auch mit den weiblichen Charakteren mache. Da liegt nicht das Problem. Also: Warum spiele ich ausschließlich weibliche Charaktere?

    Vielleicht hilft es für den Anfang wenn ich erwähne, dass ich männlichen Geschlechts bin. Da gibt es in meinen Augen insgesamt zwei Möglichkeiten und Begründungen, was man tun könnte. Männliche Charaktere spielen mit der Begründung, man könne sich dann wegen des eigenen Geschlechtes besser mit dem Charakter, den man mühsam erstellt hat und spielt identifizieren. Eine andere Möglichkeit wäre hier, weibliche Charaktere mit der Begründung zu spielen, dass diese einfach besser aussehen. Wer mag schon unbedingt die ganze Zeit auf den Arsch eines Kerls schauen? Das wären so zwei Möglichkeiten. ich mache mit meiner zweitgenannte Möglichkeit weiter. Aber um Erstgenannte noch etwas zu erläutern und auf mich zu beziehen: Ich könnte mir anhand dieser von mir gegebenen Begründung durchaus auch vorstellen, einen männlichen Charakter zu spielen. Ich bin männlich, habe lange Haare und einen Bart -> ich könnte mich in das Spiel selbst implementieren. Ich wäre DER Nord schlechthin. Also: warum nicht? Jetzt kommen wir wieder dazu, warum ich Frauen wähle. Wegen der Übersichtlichkeit kommt hier ein Absatz.

    Zum Anfang sei hier gesagt, dass Frauen immer schon etwas Anziehendes für mich hatten. "Ist ja klar, du bist ja auch ein Mann" könnte man hier jetzt sagen. Nunja, das trägt schon etwas dazu bei. Wenn man meine Bisexualität mit einbezieht hält sich das, wie ich finde, sehr gut in Waage. Es ist aber mehr als nur die sexuelle Anziehungskraft, die mich zu Frauen hinzieht. Ich mag sie einfach mehr als Männer. Man könnte jetzt sagen "Dann bist du aber schwul" was hier schlicht und einfach falsch ist. Aber ich sage trotzdem, dass ich mich unter Frauen verdammt wohl fühle. Sowohl als Freund als auch irgendwie als Kumpel oder Lebensgefährtin. Je nach dem. Aber das ist nur ein Teil. Also, wir halten fest: Ich mag Frauen einfach. In vielerlei Hinsicht. Nicht nur als "Paarungsobjekt" oder etwas Ähnliches. Auch einfach als Gesprächspartner(in) oder wen, mit dme ich abhängen kann. Frauen sind mir gemeinhin einfach sympathischer als die meisten Männer. Aber wenn ich einen Mann mag, dann mag ich ihn wirklich. Auch das ist hier in vielerlei Hinsicht zu deuten. Mit diesen Gedanken lasse ich euch nun alleine und wende mich dem Thema wieder weiter zu.

    Also: Frauen sind anziehend. Punkt. Aber das ist ja noch nicht alles. Sie sind auch schön. Sehr sogar. Die meisten zumindest. Und auch das ist meine eigene Meinung und mein Emfpinden. Aber ich kann für mich selbst behaupten, dass die meisten Frauen, denen ich begegne, schön sind bzw. dass ich sie als schön empfinde. Der weibliche Körper ist ein ästhetisches Wunderwerk. Ein Gedicht in fleischlicher Form. Man könnte Bücher darüber schreiben. Mich wundert es nicht, dass Frauen immer als Maßstab für Ästhetik und Schönheitsideale genommen werden. Das werden sie nämlich ganz zurecht. Auch sind sie in der bildenden Kunst häufig zu finden, was mich keinesfalls verwundert. Ich selbst habe früher gerne frauen gezeichnet (so gut ich es eben konnte, sei hier mal so am Rande gesagt) und tue dies heutzutage immer noch gerne. Einfach, weil ich es schön finde und Gefallen an dieser Schönheit finde. Wir halten auch hier wieder etwas fest: Ich finde den weiblichen Körper wunderschön und das regt auch etwas dazu an, eher zu einem weiblichen Charakter zu tendieren denn zu einem männlichen. Zumal, und das ist auch noch ein sehr wichtiger Punkt, für mich die Stimme einer Frau meist viel angenehmer anzuhören ist. Weswegen ich ihnen auch gerne zuhöre. Die Stimmen sind teilweise so schön ,dass ich Stunden da sitzen könnte um einfach nur zuzuhören.

    Männer können auch sehr schön sein. Da bevorzuge ich aber eher die knuffelige Teddy-Variante. Oder die Metaller-Variante. Je nach dem. Auch Emos sind sehr süß. Aber ich schweife ab.

    Nun, da haben wir zwei Punkte: Ich mag sie als Menschen teilweise einfach mehr und sie sind für mich ein Inbegriff von Ästhetik. Das ist aber immer noch nicht alles. Ich muss ja irgendwann auch mal zu den videospieltechnischen Aspekten kommen. Denn die sind es eigentlich, die hier gefragt sind. Aber um den vollen Umfang zu verstehen (oder es zumindest zu versuchen, denn mich zu verstehen dauert manchmal etwas (ist zumindest meine Erfahrung)), muss man einiges an Vorwissen haben. Egal, weiter im Text. Ein wichtiger videospieltechnischer Aspekt ist hier einmal der Fakt, dass es für weibliche Charaktere einfach mehr Mods gibt. Und es ist wirklich so. Natürlich gibt es auch viele für männliche Charaktere, aber davon auch oft weibliche Versionen was es von vielen weiblichen Rüstungsmods einfach nicht gibt. Die Vielfalt und die Auswahl ist da einfach viel größre. Ganz zu schweigen von der Flut an Bodyreplacern, Texturen, Soundfiles, Animationen, Rüstungen und so weiter und so fort. Ich denke ich bin lange nicht der einzige der gerne weibliche Charaktere spielt (wie der threadersteller zum Beispiel). Wo wir bei den Videospielaspekten sind kann ich darauf auch eingehen, denn es sieht wirklich bei weitem eleganter aus, eine weibliche Bogenschützin zu haben als so einen männlichen Klotz von Mann. So einer sieht nunmal nicht nach Feingefühl aus. Mehr so "haudrauf-style". Und hier gilt wieder der Hinweis: Meine Meinung und mein Emfpinden.

    Nun, neben Ästhetik, Sympathie, Stimme und Modbarkeit, was gibt es da noch? Ich weiß ja nicht, wie überzeugend ihr meine Darstellungen jetzt fanded, ob ich eine Argumentationsstruktur eingehalten habe oder nicht. Mir ist es auch egal, ich will hier nicht argumentieren, da ich mich für mein Emfpinden eigentlich nicht rechtfertigen muss. Aber wem das immer noch nicht reicht, dem kann ich eigentlich schlecht weiter helfen. Die männlichen Charaktere in Skyrim wirken mir oft irgendwie zu grob. Ich weiß nicht, mir gefällt das nicht wirklich. Sofern ich die Möglichkeit habe spiele ich aber immer einen weiblichen Charakter. Ob man das Spiel nun modden kann oder nicht ist mir da herzlich egal. Das hat alles sehr viel mit oben genannten Punkten zur Ästhetik und dem Gefühl, das ich in der Nähe von Frauen habe, zutun. Deswegen erläuterte ich dies alles. Damit man weiß, warum. Ich finde, das sind gute Gründe. Es ist oftmals eleganter, es sieht sehr oft besser aus und zu einem gewissen Teil fühle ich mich auch weiblich. In jedem Mann steckt ein Stück Frau, da bin ich mir sicher. In mir vielleicht ein kleines Stück mehr als in anderen, weswegen ich da auch mit der Identifikation selten Probleme habe. Nämlich gar nicht.

    Noch ein kleines Schlusswort. Ich hoffe sehr, dass die meisten nicht mit einem "tl;dr" im Gedanken diesen Post überflogen haben. Wenn eine Meinung gefragt ist, äußere ich sie gerne shr ausführlich. Ich bedanke mich hiermit erstmal bei allen, die sich hierfür die Zeit genommen haben und auch bei denen, die diesen Post hier kommentieren werden, Fragen stellen oder mir sogar recht geben. Und um etwas zur Uhrzeit zu sagen: ja, ich habe die Nerven, eine solche Wall of Text um diese Uhrzeit zu verfassen. Nun denn:

    Liebe Grüße, Powersocke
    Oha!
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
    Alter Tobis ist offline
  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Ich spiele einen männlichen Charakter, hatte aber erst überlegt einen weiblichen
    zu kreieren. Bei der Erstellung hat mir missfallen, dass die die Gesichter der
    männlichen Fraktion irgendwie Narben und Falten aufwiesen. Ich habe es
    letztendlich nicht geschafft was Gescheites zu designen, was mir gefiel. Jetzt
    muss mein Charakter immer einen Integralhelm mit Visier tragen.

    Eigentlich habe ich mich schon ein bisschen geärgert kein Frau erschaffen zu
    haben. Aber auf der anderen Seite wäre ich wahrscheinlich im Spiel die ganze
    Zeit in der 3rd Person-Ansicht rückwärts gelaufen.
    Liebe Frauen nicht böse sein, auch wenn viele von uns bereits Multitalente sind,
    schlummert immer noch so ein Rest Neandertaler in uns.
    Höhlengnarf ist offline
  3. #23 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Also: Frauen sind anziehend. Punkt. Aber das ist ja noch nicht alles. Sie sind auch schön. Sehr sogar. Die meisten zumindest. Und auch das ist meine eigene Meinung und mein Emfpinden. Aber ich kann für mich selbst behaupten, dass die meisten Frauen, denen ich begegne, schön sind bzw. dass ich sie als schön empfinde. Der weibliche Körper ist ein ästhetisches Wunderwerk. Ein Gedicht in fleischlicher Form. Man könnte Bücher darüber schreiben. Mich wundert es nicht, dass Frauen immer als Maßstab für Ästhetik und Schönheitsideale genommen werden. Das werden sie nämlich ganz zurecht. Auch sind sie in der bildenden Kunst häufig zu finden, was mich keinesfalls verwundert. Ich selbst habe früher gerne frauen gezeichnet (so gut ich es eben konnte, sei hier mal so am Rande gesagt) und tue dies heutzutage immer noch gerne. Einfach, weil ich es schön finde und Gefallen an dieser Schönheit finde. Wir halten auch hier wieder etwas fest: Ich finde den weiblichen Körper wunderschön und das regt auch etwas dazu an, eher zu einem weiblichen Charakter zu tendieren denn zu einem männlichen. Zumal, und das ist auch noch ein sehr wichtiger Punkt, für mich die Stimme einer Frau meist viel angenehmer anzuhören ist. Weswegen ich ihnen auch gerne zuhöre. Die Stimmen sind teilweise so schön ,dass ich Stunden da sitzen könnte um einfach nur zuzuhören.

    Wenn man hier "Frauen" mit "Männer" ersetzt, bringt der Text in ästhetischer Hinsicht so ziemlich auf dem Punkt, warum ich vorwiegend männliche Charaktere habe.
    Ich finde sie einfach interessanter, anziehender.

    Dazu kommt noch, dass ich mich in einem Rollenspiel garnicht unbedingt so stark mit dem Charakter identifizieren will. Wenn ich einen weiblichen Charakter mache, habe ich meist das Problem, dass ich mich "zu sehr" mit ihr identifiziere. Sie wird dann unabsichtlich mehr oder weniger eine Skyrim-Ausgabe von mir selbst, und dadurch für mich schon wieder ziemlich langweilig. Im Rollenspiel möchte ich ausprobieren, möchte Charaktere mit verschiedenen Einstellungen und Sichtweisen haben, damit es spannend bleibt. Das fällt mir bei männlichen Charakteren einfacher, weil ich mental von denen mehr "Abstand" habe und ihnen so objektiver Eigenschaften zuschreiben kann. Eben auch Eigenschaften, die auf mich selbst überhaupt nicht zutreffen.

    Manchmal ist es natürlich auch interessant, sich sozusagen selbst in das Spiel "einzubauen". Dann erstelle ich mir einen weiblichen Charakter, mit dem ich dann auch vorwiegend (übertragen auf das Spiel natürlich) so handle, wie ich persönlich das würde. Das kommt aber hauptsächlich auf das Spiel an, ob ich Lust dazu habe oder nicht. Bei Fallout New Vegas, das ich mir in ein paar Wochen zulegen werde, werde ich wahrscheinlich als Frau spielen, während ich in Fallout 3 immer mit männlichen Charakter durchs Ödland gezogen bin. Keine Ahnung warum.

    Außerdem spiele ich auch in Rollenspielen, in denen man mit einer Party unterwegs ist, meist Frauen. Hier habe ich in meiner Gruppe ja genug Charaktere mit unterschiedlichen Ansichten, da kann ich getrost auf meine subjektiven, "langweiligen" weil für mich gewohnten, Einschätzungen zurückgreifen. Die Zusammenstellung der Gruppe macht es wieder spannend.


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Capra Beitrag anzeigen

    Dazu kommt noch, dass ich mich in einem Rollenspiel garnicht unbedingt so stark mit dem Charakter identifizieren will. Wenn ich einen weiblichen Charakter mache, habe ich meist das Problem, dass ich mich "zu sehr" mit ihr identifiziere. Sie wird dann unabsichtlich mehr oder weniger eine Skyrim-Ausgabe von mir selbst, und dadurch für mich schon wieder ziemlich langweilig. Im Rollenspiel möchte ich ausprobieren, möchte Charaktere mit verschiedenen Einstellungen und Sichtweisen haben, damit es spannend bleibt. Das fällt mir bei männlichen Charakteren einfacher, weil ich mental von denen mehr "Abstand" habe und ihnen so objektiver Eigenschaften zuschreiben kann. Eben auch Eigenschaften, die auf mich selbst überhaupt nicht zutreffen.
    Ein guter und erwähnenswerter Punkt, den ich leider vergessen hatte.

    TES bietet unendliche Möglichkeiten, Charaktere zu gestalten. Implementiert man sich nun sozusagen selbst in's Spiel läuft man Gefahr, so zu verharren wie man es halt auch im echten Leben täte. Ich habe noch nie männliche Charaktere gespielt, aber so in tewa würde das auch bei mir ablaufen, meinen Schätzungen nach. Ich gebe ir Recht, wenn du sagst, dass es viel spannender ist, Charaktere zu formen, die so ganz anders sind als man selbst ist. Denen man ein eigenes Denken und Handeln verleiht, das man dann aber doch irgendwie steuert. Das geht mit dem jeweils anderen Geschlecht wohl noch am besten.
    Powersocke ist offline
  5. #25 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich spiel meist fast aussschlieslich Männliche, weil ich mich als Mann eher mit einem Charackter Identifizieren kann der auch Männlich ist.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline
  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Ein guter und erwähnenswerter Punkt, den ich leider vergessen hatte.

    TES bietet unendliche Möglichkeiten, Charaktere zu gestalten. Implementiert man sich nun sozusagen selbst in's Spiel läuft man Gefahr, so zu verharren wie man es halt auch im echten Leben täte. Ich habe noch nie männliche Charaktere gespielt, aber so in tewa würde das auch bei mir ablaufen, meinen Schätzungen nach. Ich gebe ir Recht, wenn du sagst, dass es viel spannender ist, Charaktere zu formen, die so ganz anders sind als man selbst ist. Denen man ein eigenes Denken und Handeln verleiht, das man dann aber doch irgendwie steuert. Das geht mit dem jeweils anderen Geschlecht wohl noch am besten.
    Ich finde nicht unbedingt, das es einen Unterschied macht, ob der Charakter
    männlich, weiblich oder (wie meiner) grün im Gesicht ist und spitze Ohren hat.
    Ich spiele Skyrim ohnehin aus der First-Person-Perspektive. Das Handeln und
    Tun basiert ausschließlich auf meinen Entscheidungen. Ich würde mich nicht
    anders verhalten, wenn ich eine weibliche Person spielen würde. Es ist einfach
    der Wunsch mal was anderes zu verkörpern da, wie im Karneval das Verkleiden.
    So spiele ich auch einen Hochelfen der zaubern kann, was ich im wirklichen
    Leben nie sein kann aber vielleicht gerne wäre (nur nicht so hässlich). Wenn
    ich Skyrim beende dann sind die Erinnerungen die meinigen, natürlich ganz
    klar von der realen Welt getrennt (ich bin nicht psychotisch, noch nicht!).
    Höhlengnarf ist offline
  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Unterbergern
    Beiträge
    34
    Also in meinem Fall ist diese Frage einfach beantwortet:
    Das Geschlecht hängt von der Ausrichtung des Charakters ab. Einen schwertswingenden Krieger, der seine Stärke im offenen Nahkampf hat, finde ich als zB Nordmann realistischer und authentischer. Will ich allerdings einen gewiften Waldläufer spielen, der unentdeckt von A nach B schleicht und Gegner lautlos ausschaltet, dann nehme ich eine Bosmerdame. Wie gesagt, einfach authentischer, meiner Meinung nach zumindest. Aber ich finde jeder sollte die Geschlechts-/Rassen-/Klassenkombination so wählen, wie er/sie es für richtig hält.
    dapr51 ist offline
  8. #28 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht unbedingt, das es einen Unterschied macht, ob der Charakter
    männlich, weiblich oder (wie meiner) grün im Gesicht ist und spitze Ohren hat.
    Ich spiele Skyrim ohnehin aus der First-Person-Perspektive. Das Handeln und
    Tun basiert ausschließlich auf meinen Entscheidungen. Ich würde mich nicht
    anders verhalten, wenn ich eine weibliche Person spielen würde. Es ist einfach
    der Wunsch mal was anderes zu verkörpern da, wie im Karneval das Verkleiden.
    So spiele ich auch einen Hochelfen der zaubern kann, was ich im wirklichen
    Leben nie sein kann aber vielleicht gerne wäre (nur nicht so hässlich). Wenn
    ich Skyrim beende dann sind die Erinnerungen die meinigen, natürlich ganz
    klar von der realen Welt getrennt (ich bin nicht psychotisch, noch nicht!).
    Das ist dann wohl ein anderer Spielansatz. Ich selbst überlege mir immer, wie sich mein Charakter verhalten würde, und versuche auszublenden, wie ich persönlich in der Situation handeln würde. Das fällt mir bei männlichen Charaktere dann eben leichter.
    Es ist auch schon öfter vorgekommen, dass ich ein Quest oder ähnliches eigentlich ganz anders abschließen wollte, dann aber festgestellt habe, dass das zu meinem Charakter garnicht passen würde. Also habe ich es anders gemacht, nach dem Charakter.
    Ich finde diese Herrangehensweise recht spannend, weil der Charakter so ein Eigenleben entwickelt und immer dynamisch bleibt. Das Spiel ist so auch mit jedem Charakter eine komplett neue Erfahrung, obwohl man immer wieder die gleichen Quests etc. macht. Es fühlt sich eben anders an, weil der neue Charakter es anders wahrnimmt und sich andere Gedanken dazu macht.


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Die Frage ist doch auch, wer spielt aus der Ego- (wie der Name schon sagt) oder
    3rd-Person-Perspektive. Ich sehe meinen Charakter nicht und ich vergesse
    manchmal komplett wie ich aussehe und welche Rasse ich bin. Es ist sicherlich
    leichter, wenn man seine Spielfigur immer vor den Augen hat. Ich kann mir das
    dann schon vorstellen, dem Charakter ein eigenes Denken zu geben. Was ich mir
    nicht vorstellen kann, ist Skyrim in 3rd Person zu spielen, weil ich früher einfach
    zu viele Shooter gezockt habe und so auch zu Oblivion gelangte. Diabolo und
    artverwandtes machen mir daher keinen Spaß.

    Du hast Recht. Ich habe da einen ganz anderen Spielansatz.
    Höhlengnarf ist offline Geändert von Höhlengnarf (01.04.2012 um 17:07 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Liebe Frauen nicht böse sein, auch wenn viele von uns bereits Multitalente sind,
    schlummert immer noch so ein Rest Neandertaler in uns.
    Lach, ich glaub wir sind nicht wirklich besser, sonst würden wir die NPC-Kerle nicht permanent ausziehen und im Lendenschurz zur Schau stellen...


    Sofern die Wahl besteht, spiele ich weibliche Chars, da doch ein gutes Teil "Denken und Handeln" der Figur, zumindest bei mir, dann besser in die Spielwelt "mitgenommen" wird.
    EMS ist offline
  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Ich hab einen männlichen Charakter.

    Ich hab mir überlegt, ob mein neuer Charakter ein weiblicher sein soll. Ich denke, ich werde nie einen weiblichen anfangen, schon mal wegen des Heiratens. Desweiteren sehe ich meinen Charakter wesentlich seltner in 3D als zu Oblivionzeiten. Das liegt daran, das der Charakter sich mit der Maus mitdreht und immer nur von hinten angekuckt wird.
    Thorr ist offline
  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Ich spiele einen männlichen Charakter, hatte aber erst überlegt einen weiblichen
    zu kreieren. Bei der Erstellung hat mir missfallen, dass die die Gesichter der
    männlichen Fraktion irgendwie Narben und Falten aufwiesen. Ich habe es
    letztendlich nicht geschafft was Gescheites zu designen, was mir gefiel. Jetzt
    muss mein Charakter immer einen Integralhelm mit Visier tragen.

    Eigentlich habe ich mich schon ein bisschen geärgert kein Frau erschaffen zu
    haben. Aber auf der anderen Seite wäre ich wahrscheinlich im Spiel die ganze
    Zeit in der 3rd Person-Ansicht rückwärts gelaufen.
    Liebe Frauen nicht böse sein, auch wenn viele von uns bereits Multitalente sind,
    schlummert immer noch so ein Rest Neandertaler in uns.
    Alle mit diesem Problem sollten sich really smooth faces von Nexus holen-> einfach nur ...perfekt!
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
    Alter Tobis ist offline
  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich meistens die männlichen. Der Hauptgrund besteht in der einfachen Überzeugung, dass ich mich in einen männlichen Char besser hineinversetzen kann, vor allem, wenn dieser mit dem anderen Geschlecht eine Beziehung eingehen kann, fällt mir es leichter für meinem Partner etwas zu empfinden, wenn dieser weiblich ist.
    Pharaoslyer ist offline
  14. #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    mein Charakter ist weiblich und weil es ein Bethesda-Spiel ist, habe ich meinen Charakter einfach E`lara genannt und sie ist blond, kurzhaarig.
    Milano ist offline
  15. #35 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Männlich. Immer. In Rollenspielen will ich mich mit meinen Charakteren identifizieren können und da ich nunmal männlich bin (ich auch glücklich drüber), geht das mit weiblichen Chars nicht soooo gut.
    Skaal ist offline
  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Queens, NY
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Ooo-kay. Ist mir egal? Darum geht's nicht? Du bist auf keinen meiner Beiträge eingegangen? Dann gehe ich jetzt ganz dreist davon aus, dass du einsiehst, dass ich Recht habe.
    Was auch immer.
    Es hat sowieso keinen Sinn hier weiter zu antworten.
    Ihr verleugnet einfach die naturgegebene Wahrheit, dass Männer in den meisten Fällen PHYSISCH, UND EINZIG UND ALLEIN PHYSISCH, stärker sind als Frauen.
    Sie haben schließlich 40 % mehr Muskelmasse.
    Und wenn sie dann noch trainieren gehen...
    Da, ein weiterer Punkt:
    Ich geh mit meinen Freunden jede Woch min. einmal ins Fitnessstudio.
    Bankdrücken, Kurzhanteln etc...
    Bisher keine einzige Frau dort gesehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Hanteln bei 7 Kg anfangen und es keine Stepper und laufbänder gibt.
    Vollkommen auf Muskelaufbau/Krafttraining ausgelegt...aber das ignoriert ihr sowieso.
    Frauen und Männer haben gleich zu sein, verdammt noch mal.
    Das ist so lächerlich. Als würde man Katzen mit Hunden vergleichen.
    Nicht das wieder jemand rumzickt - die Katzen stellen natürlich die Männer dar.
    Oder umgekehrt, je nach dem wie ihr es haben möchtet...legt es euch zurecht.

    Ach, an meinem Userbild kann man wunderbar erkennen, das ich nichts gegen Frauen habe.
    Auch wenn sie Martial Arts/Hand to Hand Combat Spezialisten der CIA sind und jeden x-beliebigen Mann windelweich prügeln
    ...bin kein Misogyn.
    Doug Heffernan ist offline Geändert von Doug Heffernan (09.04.2012 um 19:23 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Lehrling Avatar von Stormsoul
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    39
    Bei mir hängt die Wahl zwischen männlich/weiblich von zig Faktoren ab.

    D. h. ob ich mir zutraue, aus den jeweiligen Face-Presets was einigermaßen Schönes zu kreieren, welche Rüstungen/Roben/Kleidungen an welchem Geschlecht besser aussehen, welche Animationen mir eher zusprechen, ob ich einen guten oder bösen Charakter spiele - demnach, ob der Charakter unschuldig, brutal, hinterlistig oder ehrenhaft aussehen soll - wie die Leute in dem Spiel mit dem Geschlecht interagieren etc. pp.

    Derzeit habe ich bei Skyrim zwei Männlein und zwei Weiblein. Bei anderen Spielen hingegen hatte ich mal nur Männer, mal mehr Frauen. Je nachdem.
    Stormsoul ist offline
  18. #38 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Babylon 5
    Beiträge
    1.129
    In Skyrim spiele ich nur weibliche Chars. Das kann in anderen Spielen durchaus anders sein. Mich fasziniert an der Charaktererstellung und -ausstattung in Skyrim die weibliche Schönheit, die sich mit diversen Mods noch (im anständigen Rahmen) betonen lässt. Da gehe ich dann voll in meiner Mod-Leidenschaft auf (hier ein Kleidchen, da eine schöne Halskette ). Außerdem lehne ich mich lieber mit einem weiblichen Char an Kharjos starke, kuschelige Schulter.
    Das klingt jetzt nach total weiblichem Klischee, aber die Wahrheit ist, dass ich mit meinen Heldinnen klischeelos jede Klasse spiele, von beschwörend bis zweihänderschwingend ist alles queerbeet dabei. Es kommt immer darauf an, was mir im Spiel Spaß macht, und nicht darauf, welches Geschlecht ich spiele. Bin generell losgelöst von steinzeitlichen Gesellschaftsnormen; auch im RL tu ich, was mir gefällt und nicht, was den Nachbarn gefällt.
    Sternenfeuer ist offline
  19. #39 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Ich hab bisher nur männliche Charaktäre gespielt. Ich kann mich einfach mehr hineinversetzen. Genauso auffällig war, dass bisher jeder lange Haare hatte.

    Ich kann mir halt Rollenspieltechnisch überhaupt nicht vorstellen eine Frau zu spielen. ^^
    Leichenteich ist offline
  20. #40 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Dafür ist ein Rollenspiel doch (unter anderem) auch da: ausprobieren!
    Wenn man anundfürsich ein friedliebender Mensch ist, kann man doch mal probieren, einen grobschlächtigen Barbaren zu spielen.
    Ein eher "rustikaler" Typ könnte mal einen sanften Priester spielen.
    Und ein "männlicher Mann" spielt eine Heldin, eine wilde Kriegerin oder eine zarte Elfe, eine mutige Heilerin oder eine tückische Mörderin...

    Im Spiel geht ALLES.
    Einfach mal ausprobieren.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •