Gibt es eigendlich eine vollständige Liste der rekrutierbaren Charaktere und deren Anforderungen? Was ich in den Wikis gefunden habe ist entweder extrem unübersichtlich, unvollständig, oder beides...
Ich bin bis jetzt stark der Hauptquest gefolgt, und habe im Moment nur einen Begleiter. Irgendwie hab ich das Gefühl welche verpasst zu haben.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Ich bin jetzt in Damonta, bzw dem Airship Graveyard. Als Begleiter habe ich nur Rose aus dem Ag Center
Gruß,
Ranayna
Ja gibt es, eine Seite vorher hättest du diesen Link gefunden
http://www.rpguides.de/wasteland-2/n...tere/index.htm
Sind fur dieses Spiel eigentlich noch Updates geplant?
Selbst mit denen komme ich da nicht annährend dran, da meine chars 1 charisma haben.
Achja Sumaro wenn du einen guten Begleiter suchst geh nach süd-westen der Karte da ist eine Mine, mach dort die quest denn bekommst du einen der nicht schlecht ist, hat 9 stärke, nahkampfmonster massig hp.
Trainiere bei dem einfach noch schwere Waffen nach und der geht gut ab mit so einer m60.
Kann man als Tank nutzen mit dicker Rüstung.
Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
Überwachungsstaat - Was ist das ?
Sehr schönes Spiel bisher muss ich sagen. Kickstarter ist echt ein Segen für die Spielergemeinde.
Meine Rangerparty ist zwar längst nicht optimal gebaut aber mit reichlich Charakter und bringt ungewollt Unheil ins Ödland.
Etwas dämlich fand ich die magere Auswahl an Charakterbildern die es scheinbar erst seit dem letzten Patch gibt. Angeblich weil Spieler sich beschwert hätten das andere NPC die selben Bilder benutzen.
Jämmerliche 5 Bilder pro Geschlecht ist ja wohl ein schlechter Witz und wenn man nicht grad mit ner Gruppe Junkies losziehen will findet man da auch nicht viel Auswahl.
Naja zum Glück kann man ja die restlichen wunderschönen NPC Bilder im Spiel per Customportrait Ordner dann doch verwenden aber so ein Workaround, von dem viele vielleicht garnicht wissen, sollte wirklich nicht nötig sein.
Stabilität ist bei mir in 2-3 Gebieten auch noch sehr wacklig während der Rest einwandfrei läuft aber das sollten sie hoffentlich mit Patches hinkriegen.
Naja jetzt erstmal weiter gnadenlos Mist bauen und Skillproben verhauen.
Ein grosses Update soll laut offizieller Angaben "early next week" mit ca 1200 fixes/tweaks und ein paar Neuerungen kommen und mindestens ein weiterer Patch danach ist noch geplant.
Weil Ich es öfters lese. Wer steigert wirklich schwere Waffen?
Die Waffen sind die schlechtesten und das Talent unnötig, da für Raketenwerfer und Co nicht notwendig
Ist der Textparser im Spiel eigentlich an mehreren Orten einsetzbar oder ist das ein gestrichenes Feature mit Überbleibseln?
Ich hab anfangs viel damit rumprobiert aber nie irgendeine Antwort bekommen jedoch bei der Rail Nomads Quest...
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)hatte ich zu niedrige Sprachwerte und obwohl ich den NPC gut zugehört habe und das keyword oft erwähnt wurde kam keine passende Antwortmöglichkeit also hab ich einfach aus Verzweiflung das entsprechende Wort manuell getippt als es eigentlich schon Krieg hieß und nurnoch goodbye möglich war
...hat es dann geklappt. Laut Websuche war ich aber lang nicht der Erste der da drauf gekommen ist und sonst hab ich bisher leider nichts mehr gefunden.
Würde mich nur interessieren ob es sich lohnt da weiter keywords zu probieren? Sei es auch nur für minimale Hintergrundinformationen. (Ich werds wahrscheinlich sowieso weiterprobieren)
Nicht für Raketenwerfer nötig? Ach verdammt.![]()
Das hat mich schon bei Granaten genervt das die nicht an Sprengstoffwissen gekoppelt sind. Bei mir waren "bisher" die schweren MG aber trotzdem sehr nützlich bei einigen Kämpfen. Grad für die Podpeople und Honigdachse war das Gold wert auch wenn ein Vermögen an Munition draufgeht.
Hab sie halt meinem Stärke 10 Geschwindigkeit 10 Intelligenz 1Nahkampfungeheuer als Zweitwaffenfähigkeit gelernt weil schwerer Waffenspezialist halt gut zu dem Charakter passt. Jetzt wo ich die erste M16 erworben hab scheint die Balance langsam zugunsten der Sturmgewehre zu kippen vorallem weil ich noch keine einzige Mod für schwere Waffen gefunden hab.
Nützlicher als Revolver, Schrotflinten und Klingenwaffen scheinen sie mir aber immer noch. Ich benutz eh nahezu alle Waffengattungen in der Gruppe und zumindest auf Ranger Schwierigkeit komm ich bisher gut klar. Am Anfang scheint mir das noch recht gut ausgewogen und verleiht der Gruppe halt mehr Profil wenn jeder seine eigenen Spezialitäten hat.
Und bei der Charaktererstellung die Pfeile neben dem Portrait benutzen um weg von den ultrahässlichen 3D- und hin zu den schön gezeichneten 2D-Bildern zu kommen.
Diesen Thread aus dem offiziellen Forum hab ich übrigens benutzt um mir meine Portraits zusammenzusuchen:
https://forums.inxile-entertainment....hp?f=18&t=7440
Die paar Bildchen die grad im Spiel zur Auswahl stehen sind wirklich unbefriedigend. Da muß Inxile echt nachbessern und mehr Bilder aus dem Spiel direkt zur Auswahl stellen weil schließlich nicht jeder in Foren liest oder sich ewig informiert. Ich hab zumindest geflucht gleich mal meinen ersten Charakter zu verwerfen und auf Portraitsuche zu gehen statt einfach loslegen zu können.
Patch 2 is here! This update brings over 4300 words' worth of changes and improvements, but we expect most of you will want the most important bits, so here they are!
Highlights
- Large amount of memory optimizations, particularly with audio, to improve performance and stability on lower-spec systems and 32-bit operating systems.
- Fixed enemy “unlimited AP” movement bug that allowed them to sometimes move much farther than intended.
- Extensive improvements and fixes to California questlines, particularly in Hollywood and Griffith Park. May require you to load an older save file before Hollywood to fully benefit.
- Added a travel speed toggle to the world map, allowing you to zip and zoom around if you so please (doesn't affect encounters, only travel speed).
- Added a new UI when CNPCs are recruited. This lets you more easily compare their stats and choose to dismiss one when a new one offers to join.
- Custom portraits will now work correctly when Windows account username contains non-English characters.
- Added support for "Very Large" text.
- Added 50 messages to load screens containing gameplay hints and tips.
- Loading now continues when the game is tabbed out, and pauses after finishing.
- Further UI fixes and improvements, such as new and correctly used icons.
- Many localization updates and bug fixes across all languages.
For full release notes, please see: http://wastelandrpg.tumblr.com/post/...-release-notes
@Schwere Waffen
Auf alle Fälle nicht streiten, kann man sich über Schwere Waffen (Heavy Weapons). Laut Beschreibung zählen zwar Granaten und Raketenwerfer dazu. Effektiv haben diese aber eine 100%ige Trefferchance und ignorieren Rüstung. Eine Granate oder Rakete kann also jeder werfen/abfeuern, unabhängig von der Waffenfertigkeit. Was Schwere Waffen lediglich auf die Maschinengewehre limitiert und die sind aus unzähligen Gründen ineffizient. Zum einen sind sie schwer und erfordern somit durch die Traglast viel Stärke vom Charakter. Zum anderen verbrauchen sie unglaublich viel Munition. Wir reden hier von 6-12 Kugeln pro Feuerstoß. Im Vergleich zu einem Scharfschützengewehr, das auf dem anfänglichen Waffen-Rang mit einer Kugel genau so viel Schaden anrichtet. Das könnt ihr euch maximal bei einem Charakter auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad erlauben und selbst dann ist es eher zum eigenen Vergnügen. Nicht etwa weil es eine effektive Waffe ist. Obendrein können Schwere Waffen als einzige Gattung nicht modifiziert werden und haben entsprechend eine hohe Chance zu verfehlen oder auf eine Ladehemmung.
kann ich nicht unterschreiben.
meine schwere waffe killt alles mit einer salve und verfehlt so gut wie nie.
das sieht mit meinem sniper anders aus und der macht auch deutlich weniger schaden.
ladehemmungen hatte ich noch nie. damit hat mein "assault rifle" spezi mehr probleme.
okay, munition wär ein argument. mods auch, aber bestimmt kein totschlagkriterium.
Schon wie der Rest ignoriert wird
"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
???
Der Schaden der Granaten und die Fehlerquote ist vom Sprengstoffskill abhängig
benutzen kann sie jeder ( so wie jede Waffe im Spiel) aber um sie effektiv einzusetzen
brauchst du den Skill. Da Sprengstoff aber so oder so ein wichtiger Skill im Spiel ist und mann ihn eh
steigert, kann der selbe Char damit auch den meisten Schaden machen.
Selbes gilt für schwere Waffen oder Energy Waffen die hauptsächlich gepanzerte Gegner killt
Generell gilt der Char mit den höchsten AP verwendet die Waffen die viel AP brauchen
und dementsprechen skillt mann den Char.
Für Schrotflinten und Schwere Waffen hab ich min 10 AP geskillt ( 12 sind optimal)
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