Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 398
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Nach drei Stunden muss ich sagen : klasse Mod
    Dabei passt einfach (fast) alles: Landschaft, Quests und die hervorragende Sprachausgabe und Atmo , die besser ist als in so manchem professionellen Spiel. Einzig das Balancing, da bin ich wohl ein extrem schlechter Kämpfer aber auf mittel habe ich nun(Stufe4 STR35, DEX 31) keinerlei vernünftige Chance gegen die Monster
    Ich brauche mein ganzes Gold für Pfeile (Jagdbogen/5-7 Schuss/Scavenger) und muss alle separieren, da ich gegen zwei keine Chance habe trotz relativ hohem Schutz(25/20/10/5). Es ist zwar machbar aber nun jeden Gegner so mühselig und Zeitaufwändig zu bekämpfen macht mir zumindest keinen Spaß mehr und ich spiele immer ohne Marvin und F8

    Ich werde nun ein neues Spiel auf leicht beginnen
    Nun, es ist recht knackig angelegt. Aber so ein Str/Dex Char is sehr schnell verskillt. Du musst dich letztendes auf eines konzentieren.
    Das ganze Spielerlebnis ist so angelegt, dass ein Spieler mit viel Stärke leichtere Kämpfe hat, ein Spieler mit viel Dex allerdings viel Gold (da er mehr Taschendiebstahl machen kann und mehr Tiertrophäen findet) und dieser somit das Manko im Kampf kompensieren kann.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Nun, es ist recht knackig angelegt...
    Das habe ich auch gemerkt

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Du musst dich letztendes auf eines konzentieren.
    Das ganze Spielerlebnis ist so angelegt, dass ein Spieler mit viel Stärke leichtere Kämpfe hat, ein Spieler mit viel Dex allerdings viel Gold (da er mehr Taschendiebstahl machen kann und mehr Tiertrophäen findet) und dieser somit das Manko im Kampf kompensieren kann.
    Braucht man nicht auch grundsätzlich Stärke für die Fernkampfwaffen oder ist das egal?

    Ich dachte halt, das wenn man von Hause aus Dieb ist und schon viele Grundfähigkeiten hat, das man dann ruhig auch in STR investieren kann. Es war im übrigen bis zur Stufe vier relativ gut machbar nur jetzt wird es mir einfach zu knackig.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht auch grundsätzlich Stärke für die Fernkampfwaffen oder ist das egal?
    Nur für Armbrüste. Aber AFAIK spielt bei deren Volltreffern dann auch nur Geschick ne Rolle. Die Bögen sind eh gut genung, da kommt man mit nem Dex-Char gut durch, zumal man ja später auch des öfteren zu den anderen Pfeilsorten einfach greifen kann.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    @Kurzer ja und nein richtig.Ist ja nichts schlimmes,aber vll macht ih irgendwann einen Patch vll wirds dann behoben ;-)

    Naja ich wollte eigendlich nur mal aumf Schiff die Kueste entlang segeln und bin runtergeflogen. Als ich festsfellen musste das cdyn fehlt bin ich drauf gestoßen

  5. Beiträge anzeigen #65
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Nur für Armbrüste. Aber AFAIK spielt bei deren Volltreffern dann auch nur Geschick ne Rolle. Die Bögen sind eh gut genung, da kommt man mit nem Dex-Char gut durch, zumal man ja später auch des öfteren zu den anderen Pfeilsorten einfach greifen kann.
    verstehe...

    Dann werde ich das doch mal mit einem reinen DEX Charakter nochmal versuchen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    @Kurzer ja und nein richtig.Ist ja nichts schlimmes,aber vll macht ih irgendwann einen Patch vll wirds dann behoben ;-)n
    Jeb, ich hab mich drum gekümmert.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    verstehe...

    Dann werde ich das doch mal mit einem reinen DEX Charakter nochmal versuchen.
    Jeb - später ist es nicht mehr so schlimm mal 20 LP in Stärke zu investieren, aber halt so im frühen Mid-Game. Ist halt schwer so etwas auszubalancieren, wo man ja nicht wirklich weiß, wo der Spieler als erstes hingeht

  7. Beiträge anzeigen #67
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
     
    Nincompoop ist offline
    Hab sie endlich durch, super Mod, tolle Landschaft, gute Sprecher.
    Einzig da Ende fand ich etwas unbefriedigend.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da Teleportiert man sich weg und muss dann noch mal zurückrennen um sich erwischen zu lassen. ^^
    Ähnliches Problem hatte ich beim "Streit schlichten", da habe ich mich von den Jägern zur Stadt teleportiert und bin von da aus zum Magier gerannt, habe natürlich Sid verpasst.


    Die 12 Stunden habe ich deutlich überschritten, schätze eher so 15+ auf mittelschwer, hatte einiges an Problemen, weil ich die Hauptquest nicht unbedingt priorsiert hatte... schon ein Unterschied, ob man sich mit Goblinkriegern oder den nachspawnenden Scavangern etc. anlegt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Wachschicht am Tor gefiel mir besonders, sowie die Geschichte um diesen Baumhybriden.... und Matea zu verschachern, ich hab gefeiert.
    btw.: Ich nehme mal an, die Mondklinge lässt sich auch irgendwie aufladen? Hatte da nichts gefunden, ansonsten alle Quests abgeschlossen.

    Achja, bei mir gab es einen Bug, als ich Karolas Brote klauen wollte. Hatte Henry schon seine Medizin gebracht und darum musste ich die nicht zurückgeben, anschließend wurde ich aber Pausenlos von Karola angequatscht und bekam jedes Mal 50 Erfahrung. Habe dann neugeladen.
    Ich hab übrigens auch nur 1x diese Stärkemedizin bekommen (weiß nicht, ob das so sein sollte), für mich klang es, als ob man die öfters bekommt. Im Handelsinventar war die jedenfalls nicht.

    Achja, um das erste Mal aus der Stadt zu kommen, habe ich die Wache in der Arena herausgefordert und bin dann raus. Erschien mir einfacher als über die Mauer zu klettern.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    379
     
    Aragon94 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Die Mod hat eine (meiner Meinung nach ausgezeichnete) Sprachausgabe, die direkt mitinstalliert wird. Du musst also nichts einzeln herunterladen und installieren.
    Danke fur die Info ich werds mir Morgen runderladen hoffendlich ist es nicht sehr verbuggt.
    Aber trodzdehm alle achtung und HGW fur dehn release !!!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Habs jetzt schon länger (paar Stunden) gespielt. Fesselt extrem...habe nur wg Müdigkeit aufgehört. Ich spiele auf leicht...ist auch jedem ,der kein guter Kämper ist---wie ich--- anzuraten.
    Bis jetzt kein Bug..lediglich schimmert der Hintergrund an manchen Stellen durch...ich meine ,daß man bei Drehungen pp.statt einer Wand/Fels je nach Dreh-Blick-Winkel dahinter den blauen Himmel o.ä. sieht.
    Werde bald weiterspielen. Suchtfaktor....!!!!!
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Hab sie endlich durch, super Mod, tolle Landschaft, gute Sprecher.
    Einzig da Ende fand ich etwas unbefriedigend.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da Teleportiert man sich weg und muss dann noch mal zurückrennen um sich erwischen zu lassen. ^^
    Ähnliches Problem hatte ich beim "Streit schlichten", da habe ich mich von den Jägern zur Stadt teleportiert und bin von da aus zum Magier gerannt, habe natürlich Sid verpasst.


    Die 12 Stunden habe ich deutlich überschritten, schätze eher so 15+ auf mittelschwer, hatte einiges an Problemen, weil ich die Hauptquest nicht unbedingt priorsiert hatte... schon ein Unterschied, ob man sich mit Goblinkriegern oder den nachspawnenden Scavangern etc. anlegt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Wachschicht am Tor gefiel mir besonders, sowie die Geschichte um diesen Baumhybriden.... und Matea zu verschachern, ich hab gefeiert.
    btw.: Ich nehme mal an, die Mondklinge lässt sich auch irgendwie aufladen? Hatte da nichts gefunden, ansonsten alle Quests abgeschlossen.

    Achja, bei mir gab es einen Bug, als ich Karolas Brote klauen wollte. Hatte Henry schon seine Medizin gebracht und darum musste ich die nicht zurückgeben, anschließend wurde ich aber Pausenlos von Karola angequatscht und bekam jedes Mal 50 Erfahrung. Habe dann neugeladen.
    Ich hab übrigens auch nur 1x diese Stärkemedizin bekommen (weiß nicht, ob das so sein sollte), für mich klang es, als ob man die öfters bekommt. Im Handelsinventar war die jedenfalls nicht.

    Achja, um das erste Mal aus der Stadt zu kommen, habe ich die Wache in der Arena herausgefordert und bin dann raus. Erschien mir einfacher als über die Mauer zu klettern.
    Bei der Sache mit den Teleportrunen muss ich nochmal drüber gehen, sie zumin. bei der Flucht deaktiveren, sonst ist es ja zu sinnlos .

    Die Sache mit Arenakampf und dann raus in der Stadt is ja OK - er sollte dich ja dann auch drauf angesprochen haben, richtig? (also das er sich nicht erinnern kann dich rausgelassen zu haben).

    Die Brotsache: Also hastdu die Teile gestohlen, und sie hat dich da nicht direkt drauf angesprochen? Sondern erst später?

    Die Sache mit der Mondklinge aufladen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hast du sie nicht zu Mateo gebracht und dann die Quest mit den Untoten Wanderern gemacht?
    Geändert von Kurzer (28.03.2012 um 09:48 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Soo, erstmal vielen Dank für das ganze Lob
    Geht runter wie Öl

    Zitat Zitat von Silvestro Beitrag anzeigen
    Vorher würde ich allerdings noch gerne die Grafik auf meinem Laptop verbessern damit ich die Mod in vollen Zügen genießen kann. Es hat nicht zufällig jemand eine Ahnung davon, wie ich die Grafik außerhalb des Spiels beeinflussen kann? Auf meiner alten Gurke (ca. 10 Jahre alt) mit ner richtig schlechten Grafikkarte habe ich nichtmal optimale Grafikeinstellungen und trotzdem sieht es ingame um Längen besser aus als auf meinem 1 1/2-Jahre-alten Laptop, wo ich grafiktechnisch alles auf höcste Stufe gestellt hab.
    Hi Silvestro, ich hoffe die Mod trifft tatsächlich deinen Geschmack
    Du könntest mal in den Spieleeinstellungen deines Grafiktreibers gucken. Vor allem wenn du eine ATI Karte hast macht das extreme Unterschiede.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
     
    Nincompoop ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Bei der Sache mit den Teleportrunen muss ich nochmal drüber gehen, sie zumin. bei der Flucht deaktiveren, sonst ist es ja zu sinnlos .

    Die Sache mit Arenakampf und dann raus in der Stadt is ja OK - er sollte dich ja dann auch drauf angesprochen haben, richtig? (also das er sich nicht erinnern kann dich rausgelassen zu haben).
    Klar, ich wollte es nur erwähnen, weil ich den Weg in der Komplettlösung so umständlich finde (über die Mauer komme ich nur, wenn ich in diesen Bach reinspringe und dann hätte ich ein ganz schönes Monsterproblem. Zumindest habe ich keinen anderen Weg gefunden)

    Die Brotsache: Also hastdu die Teile gestohlen, und sie hat dich da nicht direkt drauf angesprochen? Sondern erst später?

    Die Sache mit der Mondklinge aufladen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hast du sie nicht zu Mateo gebracht und dann die Quest mit den Untoten Wanderern gemacht?
    Zum Brot: Ich habe es geklaut, aber sie hat es mir abgenommen, also habe ich neu geladen und es nicht geklaut. Später habe ich es dann noch einmal probiert, als ich bereits die Medizinquest abgeschlossen hatte und dann kam es eben zu diesem Bug. Sie hat mich auch direkt angesprochen, aber halt gesagt, dass das nun in Ordnung ginge.. und das halt immer wieder.
    Ich bin so einer, der ständig neulädt, um Dinge zu optimieren.

    Zur Mondklinge: Ups, war nicht noch mal bei Mateo, die andere Quest hatte ich gemacht.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Klar, ich wollte es nur erwähnen, weil ich den Weg in der Komplettlösung so umständlich finde (über die Mauer komme ich nur, wenn ich in diesen Bach reinspringe und dann hätte ich ein ganz schönes Monsterproblem. Zumindest habe ich keinen anderen Weg gefunden)
    Du hast ja auch noch die Möglichkeit, einfach Pieros Bedingungen zu erfüllen. Waffe und Rüstung brauchst du ja sowieso irgendwann.
    Aber ne raffinierte Idee isses auf jeden Fall mit der Arena. Setzt halt voraus, dass du die Liste schon geklaut hast und daher weißt, dass Piero als nächstes kommt.


    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Ich bin so einer, der ständig neulädt, um Dinge zu optimieren.
    Zur Mondklinge: Ups, war nicht noch mal bei Mateo, die andere Quest hatte ich gemacht.
    Abgesehen von denen, die du nicht gekriegt hast, weil du durch Neuladen "optimiert" hast
    Dass man durch gescheiterte Quests o.Ä. andere Quests kriegt, ist wirklich so. War jetzt bei dem Brotklauen nicht der Fall, aber es hätte ja auch gut sein können, dass du wenig später von jemandem angesprochen wirst "Hey, du klaust also gerne... Könntest du vielleicht..."
    Geändert von Klabautermann (28.03.2012 um 15:22 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
     
    Nincompoop ist offline
    Du hast ja auch noch die Möglichkeit, einfach Pieros Bedingungen zu erfüllen. Waffe und Rüstung brauchst du ja sowieso irgendwann.
    Aber ne raffinierte Idee isses auf jeden Fall mit der Arena. Setzt halt voraus, dass du die Liste schon geklaut hast und daher weißt, dass Piero als nächstes kommt.
    Pieros Bedingungen erfüllen gibt aber weniger Erfahrung.
    Und die Liste hatte ich noch nicht, war ganz schön überrascht, als da plötzlich einer von der Miliz antanzt. ^^
    Habe dann die Gunst der Stunde ausgenutzt.

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Abgesehen von denen, die du nicht gekriegt hast, weil du durch Neuladen "optimiert" hast
    Dass man durch gescheiterte Quests o.Ä. andere Quests kriegt, ist wirklich so. War jetzt bei dem Brotklauen nicht der Fall, aber es hätte ja auch gut sein können, dass du wenig später von jemandem angesprochen wirst "Hey, du klaust also gerne... Könntest du vielleicht..."
    Das Risiko besteht natürlich, dafür gibt es ja die Option "Neues Spiel".

  15. Beiträge anzeigen #75
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Die ersten Stunden habe ich hinter mir. Bin noch immer in der Stadt (habe mich erst mal um das eigene Vermögen gekümmert), und wenn ich so weiter alles einsammle und fange werde ich wohl auch die 20 Stunden noch überschreiten welche ich bei meiner übergründlichen Spielweise kalkuliert hatte.

    Die Mod macht soweit jedenfalls viel Spass, die Dialoge sind sehr gelungen und die Vertonung von sehr guter Qualität. Das Städtchen gefällt mir auch sehr gut (einziges 'Manko' vielleicht, dass es gemessen an der Anzahl von Bewohnern zu viele Händler gibt).

    Ein Frage hätte ich noch: als ich bei der Lebensmittel-Händlerin Dialogoptionen durchprobiert hatte, kam bei einer recht frechen Antwort
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ("wieso, du hast Doch schon Dein Gesicht") die Einblendung eines Unverschämtheits-Bonuses (oder wie auch immer das hiess). Wofür ist der gut?

  16. Beiträge anzeigen #76
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Kann ich innerhalb der Stadt irgendwo einen Vergessen Zauber auftreiben?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die ersten Stunden habe ich hinter mir. Bin noch immer in der Stadt (habe mich erst mal um das eigene Vermögen gekümmert), und wenn ich so weiter alles einsammle und fange werde ich wohl auch die 20 Stunden noch überschreiten welche ich bei meiner übergründlichen Spielweise kalkuliert hatte.

    Die Mod macht soweit jedenfalls viel Spass, die Dialoge sind sehr gelungen und die Vertonung von sehr guter Qualität. Das Städtchen gefällt mir auch sehr gut (einziges 'Manko' vielleicht, dass es gemessen an der Anzahl von Bewohnern zu viele Händler gibt).

    Ein Frage hätte ich noch: als ich bei der Lebensmittel-Händlerin Dialogoptionen durchprobiert hatte, kam bei einer recht frechen Antwort
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ("wieso, du hast Doch schon Dein Gesicht") die Einblendung eines Unverschämtheits-Bonuses (oder wie auch immer das hiess). Wofür ist der gut?
    Das war ein Gemeinheitsbonus.
    Genauso wie das Trophäensystem hab ich das noch nicht richtig erklärt, Mist.
    Gemeinheitsbonus: In verschiedenen Dialogen ergibt sich die Möglichkeit freche oder gar böse Antworten zu geben. Daraufhin erhält man als richtiger Verbrecher einen Gemeinheitsbonus. Je öfter man ihn erhält, desto mehr Erfahrung bekommt man. Allerdings weiß man nie, ob man dadurch einen Nachteil in Bezug auf die jeweilige Person hat (möglicherweise bekommt man nichts umsonst, muss dafür bezahlen). Mit etwas Glück gibt der NPC aber auch nur eine freche Antwort zurück und die Sache ist vergessen, drauf verlassen kann man sich aber nicht.
    Genaue Aufschlüsselung:
    Code:
    • 1-3... 25 Erfahrung
    • 4-6... 50 Erfahrung
    • 7-9... 75 Erfahrung
    • 10-12... 100 Erfahrung
    • >12... 150 Erfahrung


    Ich habe das mal im Einleitungspost zu den Hinweisen hinzugefügt.


    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Kann ich innerhalb der Stadt irgendwo einen Vergessen Zauber auftreiben?
    Camillo, außerhalb der Stadt Isidor. Allerdings tut es auch ne Suppe von Kharina. Einfach eine im Inventar haben und dann die Person ansprechen. Allerdings funzt das natürlich nur, wenn sie nicht schon auf dich zurennt.


    Folgenden Test hatte ich mal im Testerforum gepostet, ich füg ihn auch mal zum Einleitungspost hinzu:

    Das Monstertrophäensystem:
    Code:
            +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
            |       Die Diebmod führt ein neues Jagdtrophäen System ein             |
            |Ob man eine Trophäe nehmen kann hängt immer noch vom Talent ab, wieviel|
            |man aber erhält, hängt von der Geschicklichkeit des Spielers ab.       |
            |Dabei werden aber unter 4 Jagttropähengruppen unterschsieden:          |
            |       * 1. Gruppe: Max. 1 Jagttrophäe nehmen (Schattenhorn, Felle)    |
            |       * 2. Gruppe: Max. 2 Jagttrophäen nehmen                         |
            |       * 3. Gruppe: Max. 3 Jagttrophäen nehmen                         |
            |       * 4. Gruppe: Max. 4 Jagttrophäen nehmen                         |
            |Dabei kommt es nicht nur auf die Jagttropähe, sondern auch auf das     |
            |Monster an (Waran kann bis zu 4 Krallen, Scavenger max. 2 Krallen      | 
            |geben).                                                                |
            +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Die Geschicklichkeitsgrenzen:
    Code:
            * 1. Gruppe: bis 29 Geschick
            * 2. Gruppe: ab 30 bis 59 Geschick
            * 3. Gruppe: ab 60 bis 89 Geschick
            * 4. Gruppe: ab 90 Geschick
    Die einzelnen Tiere und die genaue Rechnung hier aufzuschlüsseln würde aber wohl den Rahmen sprengen, deshalb lass ich das jetzt einfach mal weg.
    Des weiteren gibt es - aus Story- & Gameplaygründen einzelne Ausnahmen bei manchen Tieren.

    Das Fischsystem:
    Das Fischsystem stammt im Prinzip aus Ikarus. Ziel ist es auf eine bestimmte Entfernung an den Fisch heran zu schreiben und in ~0,5 sek. im Fokus zu behalten. Um das ganze etwas dynamischer zu gestahlten Schwimmen überall im Meer kleine schwärme rum, wo man die einzelnen Fische fangen kann.
    Doch Vorsicht: Schwimmt man zu weit raus, kann auch auch mal ganz schnell selbst als Fischfutter enden!

    Anzeigeneuerungen:

    Erhält man Erfahrung, so wird zusätzlich zu der Erfahrungsanzeige oben rechts die aktuelle Erfahrung und die, die für das nächste Level benötigt wir, angezeigt
    Bei einem neuen Tagebucheintrag steht hinter dem Hinweis darauf noch die Quest, wo der Eintrag reinkommt. Erhält man mehrere Einträge stehen diese untereinander.
    Erhält man/ Gibt man mehrere Gegenstände werden diese untereinander angezeigt
    Bei Abschluss einer Quest wird dies grün angezeigt, beim scheitern hingegen rot


    Schwierigkeitsgrad:
    Dieser wird zu Beginn eines neuen Spieles im Hauptmenü eingestellt. Er reicht von 'Leicht' über 'Mittel' bis hin zu 'Schwer'. Generell angepasst wird das Spiel auf 'Normal' sein. 'Leicht' ist was für die Spieler, die mit dem Kampfsystem von Gothic nicht klar kommen und 'Schwer' für die absoluten Cracks.

    Doch was heißen die Schwierigkeitsgrade?
    Leicht: Leben: 66% | Schutz: 80%
    Mittel: Leben: 100% | Schutz: 100%
    Schwer: Leben: 133% | Schutz: 120%


    Gemeinheitsboni:
    Unser Held ist ein Verbrecher. Doch bedeutet das, dass er kein Gewissen hat? Vor diese Frage wird der Spieler innerhalb der Mod indirekt gestellt. An verschiedenen Stellen in den Dialogen hat der Held die Möglichkeit unterschiedlich zu Antworten. Entweder ist er nett - oder gemein. Eine nette Spielweise kann Sympathie & kleine Geschenke von den jeweiligen NPCs bedeuten. Eine böse kann möglicherweise Antipathie (keine Angst, es kann natürlich keine Hauptquest scheitern) bringen und gibt einen Gemeinheitsbonus. Möglicherweise hat der Held bei diesem NPC dann einen Nachteil. Der Gemeinheitsbonus besteht aus XP. Je öfter man gemein ist, desto höher wird dieser Bonus.
    Code:
    1 - 3... 25 Erfahrung
    4 - 6... 50 Erfahrung
    7 - 9... 75 Erfahrung
    10-12... 100 Erfahrung
    > 12... 150 Erfahrung


    Bratpfannen-System:

    Bereits bekannt aus anderen Modifikationen. Hier kann man auswählen, ob man eine Keule oder alle Keulen Fleisch aus dem Inventar braten will.
    Dabei kann man zwischen normalen Fleisch, Muschelfleisch, Fleischwanzenfleisch & Strandräuberfleisch wählen.

    Storystatus:
    Auch wenn die Diebmod nach außen hin keine Kapitel hat, wird die Story intern in drei Teile unterteilt. Beim Übergang zum nächsten Abschnitt erhalten die meisten Händler neue Ware und es finde (wenn nötig) ein erhöhter Monsterespawn statt.

    Respawn-System:

    Ähnlich wie in Karibik wird der Respawn vom Fortschritt der Story bzw. von speziellen Quests gesteuert. Somit lassen sich diverse Probleme (NPC wird von einem neu gespawnten Monster getötet) besser vermeiden.

    Smalltalks der NPCs:

    Im Gegensatz zum normalen Gothic 2 sind die Unterhaltungen der NPCs in der Modifikation weitestgehend sinnvoll. So kann man einem Matrose lauschen, der wohl am gestrigen Abend recht betrunken war, oder man hört Gerüchte von einem nächtlichen Einbruch in den Turm am Hafen... Natürlich war der Einbrecher der Held. Das soll heißen, dass die Smalltalks auf ganz bestimmte Quests reagieren und die NPCs den Ausgang in gewisser Weise kommentieren.

    Wechselnde Ladebildschirme:
    Lädt man während des Spieles, so wird einem recht schnell auffallen, dass die Ladebildschirme durch wechseln. Insgesamt gibt 12, hinzu kommt der Menühintergrund, der immer kommt, wenn man das erste Mal lädt, nachdem man das Spiel gestartet hat.
    Geändert von Kurzer (28.03.2012 um 18:02 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Ich habe ein komisches Problem beim Abspielen des Intro. Der Anfangstext erscheint zwar aber dann wird es dunkel und es ist nur der Ton zu hören. Dabei habe ich die RAD Version 1.99, also aktuellste Version. Liegt das vielleicht an der zu hohen Auflösung des Videos? Und wenn ja, was kann ich tun?

  19. Beiträge anzeigen #79
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein komisches Problem beim Abspielen des Intro. Der Anfangstext erscheint zwar aber dann wird es dunkel und es ist nur der Ton zu hören. Dabei habe ich die RAD Version 1.99, also aktuellste Version. Liegt das vielleicht an der zu hohen Auflösung des Videos? Und wenn ja, was kann ich tun?
    Das Team hatte doch schon gesagt: Es gibt nach der Schrift KEIN Video

  20. Beiträge anzeigen #80
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Ach so. Muss ich überlesen haben.
    Danke für den Hinweis. Dann kann ich endlich loslegen.

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide