Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 398 von 398
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #381
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Brauchst du nicht, es gibt Ersatz

    Mach ihn ruhig weg.

  2. #382
    MisterXYZ
    Gast
     
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Das war nie auf die Gothic Welt bezogen. Aber wenn man jemand mit russischen Akzent hört, dann kommt bei den meisten Leuten wohl gleich die Assoziation, dass dieser Typ aus ner kalten Region kommt und diese sind meistens (zumin. von unserem Standpunkt aus) im Norden. Hat mich eh gestört, dass in G3 auf sowas nicht wert gelegt wurde. Bei den Varantern war es dann ja schon mal besser.
    Von daher nehmen wir eig. nicht auf die Geschehnisse nach G2 Bezug, da mir da vieles nicht gefällt. Von GD und G4 brauchen wir ja gar nicht erst reden.
    Hm, bei mir ist es eher so: Norden = Skandinavisch, Russisch = Osten, von der Assoziation her. Wenn ihr Gothic 3 ausblendet, kann man das aber natürlich so machen (wobei ich persönlich mir nicht unbedingt russisch, sondern eher irgendeine Art Wikingersprache vorgestellt hätte, also einfach rauhe Gesellen).

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Nun, wir wollten eben mal was Neues machen. Und das schließt ja nicht aus, dass die Geschichte im Gothic Universum spielt.
    Stimmt, ist natürlich auch immer eine persönliche Sache, jeder findet, dass etwas anderes gut zu Gothic passt.

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Na ja, ne Rauchbombe is ja in keinster Weise was modernes. Das hatten die Ninjas schon ewig. Selbst in G2 gab es schon Kanonen.
    Was Gothic Universum ist extrem beschränkt. Es wurde selten über den Tellerrand geschaut. Nun gut, in den ersten Teilen hat man mal was von ner Schmiede in Nordmar gehört. Dann war man auf dem Festland und einfach nur enttäuscht, weils nichts besonderes war. Wie ich oben schon geschrieben habe halte ich nichts von GD und G4 weshalb es überhaupt keine Auswahl von neuen Städten gibt.
    Warum sollte etwas neues im Widerspruch zum schon bestehenden stehen? Zumal Remwa mit seinen 6 Häusern ja wohl nicht mehr als ein Dorf mit ner Mauer ist und gibt es ja nicht mal was besonderes. Klar wusste in Myrtana jeder was auf Khorinis abgeht - von dort kam ja auch das Erz, was den Krieg entscheiden sollte.
    Hm, ok, wenn man es so sieht, persönlich finde ich eben Rauchbomben nicht so unbedingt passend ins Setting. Bei der anderen Sache, das ergibt aber Sinn.

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Die Zeit verändern in G is immer bissel blöd. Die ganzen NPCs werden dann immer resettet und zu ihrem nächsten WP teleportiert. Soll heißen: Ne Horde Orks verfolgt dich, du gehst ein stück Fleisch braten und zack - sie sind weg.
    Hm, ok, dann kann man das hier wohl nicht anders lösen. Da es sowieso ja verschiedene Fleischsorten gibt, finde ich es dann auch nicht ganz so schlimm.

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Die Frau, die man später zu einem Pick-Nick am Strand einlädt verprügeln?! Da musste aber in Sachen Liebe noch einiges lernen
    Man könnte es dann ja noch schwerer machen, sie doch noch daz zu überzeugen

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Erledigt.
    Vielen lieben Dank

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Danke für deine Meinung
    Ja, ist wie gesagt nur meine Meinung, kann man natürlich auch alles anders sehen


    Was mir noch auffiel:

    - etwas unglaubwürdig: Der Strand mit dem Piraten ist eigentlich zu dicht am Hafen, das hätte den Leuten mehr auffallen müssen (ok, ein Fischer hat ihn gesehen, aber das fand ich in DnDR schon etwas unlogisch)
    - sehr gut finde ich, dass jeder noch so unwichtige Charakter etwas zu sagen hat, das hätte ich mir auch in anderen Rollenspielen so gewünscht

  3. Beiträge anzeigen #383
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Intro und Extro sind vorhanden, auch ein Creditsvideo und eins bei der Flucht
    - Das mit dem Frosteffekt musste ausgenommen werden, weil der total gesponnen hat, der war dann manchmal von 30sek da, manchmal ist er gar nicht erst erschienen und solche Späße, da wurde er lieber rausgenommen
    - Das mit dem Trank sollte eig. funzen. Vielleicht hast du ein Feuerkraut statt ner Wurzel genommen?

    ich habe den gehosteten download bei world of players hier genommen und es ist kein einziges video abgespielt worden...

    wie heißen die denn? wenn ich die im ordner nicht find, sind sie wohl nicht vorhanden...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    -klar bei problemen muss man natürlich rausnehmen

    -hab jetzt mal neues spiel begonnen und dann gings. ich musste zuerst nen knochen und dann erst die klauen nehmen... habs vorher umgekehrt gemacht weil ich dachte ihr zählt nur variablen hoch, die dann hinterher abgeglichen werden...

    ihr solltet übrigens besser den eingang zur kanalisation zumachen. wer da als unbedachter spieler reinfällt und speichert ist im arsch....


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Beiträge anzeigen #384
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    ich habe den gehosteten download bei world of players hier genommen und es ist kein einziges video abgespielt worden...

    wie heißen die denn? wenn ich die im ordner nicht find, sind sie wohl nicht vorhanden...
    Videos (bei mir funktionieren sie problemlos):
    • Diebmod_Credits.bik
    • Diebmod_Intro.bik
    • Diebmod_End_Good.bik
    • Diebmod_Escape.bik
    • Diebmod_End_Bad.bik
    • Diebmod_DeadStoryNPC2.bik
    • Diebmod_DeadStoryNPC.bik


    Wegen dem Brunnenschacht:
    Mehr als ein Save sollte man eigentlich schon haben . Und man sollte sowieso immer vorher speichern bevor man irgendwo reinspringt. Man weiss nie, was einen erwartet (sofortiger Tod oder schwere Monster, welche den Ausgang versperren).

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #385
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -hab jetzt mal neues spiel begonnen und dann gings. ich musste zuerst nen knochen und dann erst die klauen nehmen... habs vorher umgekehrt gemacht weil ich dachte ihr zählt nur variablen hoch, die dann hinterher abgeglichen werden...

    ihr solltet übrigens besser den eingang zur kanalisation zumachen. wer da als unbedachter spieler reinfällt und speichert ist im arsch....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Reihenfolge spielt keine Rolle.

    Naja, wer springt schon darunter und speichert, wenn er sieht, dass er nicht da rauskommt?

  6. #386
    MisterXYZ
    Gast
     
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das mit dem Angeln halte ich doch für keine gute Idee, immerhin habt ihr so dem Tauchen eine wichtigere Rolle zugewiesen (hergeguckt, PB, so macht man das, dann ist das Tauchen auch nicht vermeintlich sinnlos) Als neue Idee kam mir in den Sinn, dass der Held nur mit einer Art Speer die Fische jagen könnte und sie nur dann fangen könnte - dann würde er sie nicht mit den Händen fangen müssen. (Speer könnte man finden oder bei einem alten "Taucher", der die Fische auch so gejagt hat, kaufen können).

    Was mir noch auffiel ist, dass die Rüstungen der Stadtwache ja anders gefärbt sind, wobei man natürlich andererseits sagen könnte, dass jede Stadtwache eben eine eigene Farbe hat. Hiergegen könnte man wieder argumentieren, dass die Farbe des Königs im Innos - Reich tatsächlich rot ist, sodass auch seine Kämpfer so gekennzeichnet sein sollten (ihr merkt es schon, ich argumentiere gerne gegen mich selber ).

    Naja, die zwei Dinge fielen mir noch ein, jetzt aber erstmal weiter kucken, finde es immer noch sehr spannend

  7. Beiträge anzeigen #387
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    die vids hab ich gefunden, im ordner sind sie. wieso werden sie dann aber nicht abgespielt

    befindet sich hinter allen downloads der gleiche installer?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #388
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Natürlich.
    Haste vielleicht ScaleVideos auf 1 in der .ini?
    Dann klappts wahrscheinlich nicht.

  9. Beiträge anzeigen #389
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    Haste vielleicht ScaleVideos auf 1 in der .ini?
    Dann klappts wahrscheinlich nicht.
    meine ini sieht so aus:

    Code:
    [INFO]
    Title=Aus dem Leben eines Diebes
    Version= 1,0
    Authors= Klabautermann, Kurzer, Kyrus
    Description={\rtf1\ansi\ansicpg1252\pard\qc\lang1031\par \b - Aus dem Leben eines Diebes -\b0 \par \par Ein junger Mann wurde von einer geheimnisvollen Organisation zum Dieb ausgebildet. Um seine Fähigkeiten zu beweisen, muss er eine Aufnahmeprüfung in einem kleinen Dorf am Rande des Reiches absolvieren. An Bord eines Schiffes, das ihn zu diesem Dorf bringen soll, ist er noch sehr zuversichtlich, doch dann kommt alles ganz anders. Plötzlich muss der junge Dieb in einer völlig fremden Umgebung ohne jede Hilfe zurechtkommen... und die gestellte Aufgabe erledigen! \par\par \b Weitere Informationen, Hinweise und Hilfe:\b0 \par http://www.moddb.com/mods/aus-dem-leben-eines-diebes \par\par \b World of Gothic Modifikationen-Forum:\b0 \par http://forum.worldofplayers.de/forum...Modifikationen \par\par \b Website von Klabautermann mit Infos zu diesem und anderen Projekten: \b0 http://klabautermann-projekte.jimdo.com/ \par \par \b Website von Kurzer mit Infos zu diesem und anderen Projekten: \b0 http://renekirrbach.jimdo.com// \par}
    Icon=Diebmod.ico
    
    
    [FILES]
    VDF= Diebmod.mod
    Game=Content\Gothic
    FightAI=Content\Fight
    Menu=System\Menu
    Camera=System\Camera
    Music=System\Music
    SoundEffects=System\Sfx
    ParticleEffects=System\ParticleFx
    VisualEffects=System\VisualFx
    OutputUnits=OU
    
    [SETTINGS]
    ;Welten:  STADT.ZEN
    
    World=Diebmod\STADT.ZEN
    Player=PC_Hero
    
    [OPTIONS]
    show_Info=0
    show_InfoX=800
    show_InfoY=7200
    show_Version=1
    show_VersionX=6500
    show_VersionY=7200
    show_Focus=1
    show_FocusItm=1
    show_FocusMob=1
    show_FocusNpc=1
    show_FocusBar=1
    force_Parameters="-time:12:23"
    force_Subtitles=1
    
    [OVERRIDES]
    SKY_OUTDOOR.zDayColor0=64 104 137
    nix von scalevideo... getestet hab ichs auf einem W7 und einem XP rechner, unabhängig voneinander. beide male den gehosteten download hier auf der WoG... seltsam...


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #390
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
     
    exro ist offline
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    meine ini sieht so aus:
    ...
    Guck mal in der "Gothic.ini" nach, statt in der "Diebmod.ini".
    Scalevideo ist meist in der "Gothic.ini" definiert...

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010

  11. Beiträge anzeigen #391
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    ja es war auf 1, ich habs mal auf 0 gesetzt, gespeichert und ausprobiert- nichts.
    es ist nicht so, dass ein schwarzer bildschirm angezeigt wird, vielmehr wird nichtmal was gestartet.
    für gewöhnlich startet das intro bei 75% laden, aber bei mir lädt der einfach durch und ist sofort bei "einige stunden später"...


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. Beiträge anzeigen #392
    Kämpfer Avatar von mobpapst
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    364
     
    mobpapst ist offline
    Hallo liebes "Aus dem Leben eines Diebes-Modteam",

    ich hab nun die Mod mal angetestet und 7 Stunden gespielt. Mein erster Eindruck war durchaus positiv. Die Mod ist sehr professionell gestaltet und in sich ein gutes Komplettpaket. Besonders gut gefällt mir die hohe Quest- und Storydichte, die sich auf einem "kleinen" Raum abspielt. Ein großes Lob möchte ich noch für die Dialoge und die sehr gelungene Sprachausgabe aussprechen.

    Diese "neue" Features gefallen mir besonders :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Tipps bei den Ladescreens, die gut gescripteten Quest und Trigger, die Auswahl der Pfeile, Mehr Entscheidungsfreiräume bei Questdialogen.


    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leider habe ich bisher keine angemessene Nahkampfwaffe gefunden oder kaufen können, die es dem Spieler ermöglicht, wenn man max agi skillt, gegen stärkere Gegner im Nahkampf zu bestehen. Da musste dann bisher immer der Bogen ran, was nicht immer so vorteilhaft ist. Später kann man mit auf str gehen aber eine Zwischenwaffe beim Händler wäre ganz schön gewesen.


    Fazit:

    Alles in allem ein sehr professionelles und gelungenes Werk bisher. Vielleicht darf man auf weiteres von euch hoffen, eventuell mit einer Multiplayer-Variante. Ist ja momentan auch großes Thema.

    Mfg mobpapst

  13. Beiträge anzeigen #393
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Wow!
    Jetzt wo ich die Mod durchgespielt habe fällt mir erstmal nicht viel mehr ein.
    Das war wirklich ein ganz außergewöhnliches Erlebnis, ich hab noch nie eine Mod gespielt, die von der Atmosphäre her so prickelnd war!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich meine, ich kann mit quasi nahezu jeder Person reden! Manche haben ne kleine versteckte Miniquest, andere erklären mir einfach nur die durch und durch stimmige Welt ein bisschen mehr. Es gibt viele Orte zu entdecken und das Balancing habt ihr in meinen Augen auch super hinbekommen!
    (Ich hatte einmal Schwierigkeiten bei Tor bewachen, da musste ich leider cheaten weil ich die Bandidos nicht kleingekriegt habe )
    Wenn man glaubt, jetzt hat man aber die beste Ausrüstung im Spiel, hat der Händler schon neue im Angebot bzw. gibt es irgendwo neue zu finden! Ich fand es z.B. super, dass es keine feste mit der Hauptstory verknüpfte "Beste Ausrüstung" gab wie z.B. in G2, man musste einfach sehen, wie man selbst zu seinem Zeugs kam
    Und die Anpassung auf die Stärke, die man in der Mod auch erreichen kann anstelle der originalen DNdR-Waffen... fantastisch!
    Zugegebenermaßen waren die Stab... pardon FANGheuschrecken die schwierigsten Gegner (ich hab als dex-char gespielt), da die Angriffsgeschwindigkeit fast nie Zeit für einen Schuss ließ. Auch verhielten sich meine Pfeile komisch, eher wie Gummibälle: Ständig irgendwo abgeprallt, oft aber auch wo, wo eigentlich nichts war. Lag das eventuell an der üppigen Vegetation? War halt oft nervig, letzten Endes war dann aber die Motivation auf das nächste Level sowie auf die Fortsetzung der Story immer hoch genug, dass ich es wieder probiert habe
    Besonders gut fand ich ja diese Entscheidungen, wo man auch mal ein Arschloch sein hat können (der arme Sid, war wirklich saugeil gesynchrot! Aber was musste sich der auch mit mir anlegen?! Der muss wirklich verrückt gewesen sein!)
    Das Einbrechen war auch wirklich gut gemacht! Sowohl, wenn man auf eigene Faust losgezogen ist, aber speziell die questrelevanten Einbrüche. In DNdR habe ich schon immer diesen Adrenalinschub vermisst, wenn man beim Einbrechen erwischt worden ist, in dieser Mod weiß ich, dass wenn ich erwischt werde mehr passiert als eine Strafzahlung von 50 Gold bei Lord André!
    Oh, und die neuen Monster waren auch toll! Speziell hat mir in Sachen Monster aber auch gefallen, dass es nie einen Respawn gab wo ich mir gedacht hab "oh man, jetzt ist da schon wieder ein Rudel Savenger, in das ich reinlaufen kann ohne in Gefahr zu laufen, mich bei meinem Level noch irgendeiner Todesgefahr auszugeben". Die blutrünstigen Harpyen und aggressiven Lurker waren immer genau so, dass jeder Kampf eine Herausforderung war! Und das trotz der Offenheit der Spielewelt!
    Die war nämlich wirklich beeindruckend: Zwar gab es immer wieder gewisse Barrieren, aber man kam an diesen vorbei wenn man stark genug war, nicht wie bei anderen Spielen wenn die Story es wollte. Wirklich sehr atmosphärisch!

    Ein Kritikpunkt ist mir in den letzten Spielminuten aufgefallen: Als ich von der Stadtwache in Bonors Schatzkammer erwischt wurde, hab ich mir das Ding schnell geschnappt (kam mir vor wie gescriptet so genau hat das gepasst!) und bin so schnell es ging zum Hafen gelaufen, wo ich mich unter Pfeilbeschuss ins Wasser gestürzt habe und erst aufgetaucht bin, als ich die Insel, auf der ich angekommen war tauchend erreicht habe. Nun habe ich mich zu den Jägern teleportiert und habe Jasper dann getroffen, der mir eine komische Story von wegen er hat mich gerettet erzählt hat. Tja, da hab ich dann gemerkt, dass ich wohl unabsichtlich beschissen habe
    Ihr könntet die Teleporter vielleicht nach dem Angriff nicht mehr funktionstüchtig machen, damit würde man das Problem umgehen...

    Ach ja, und noch zwei Fragen, die mich nicht schlafen lassen:

    1. Silvan hat dieses Buch mit der Story vom Ring an der Klippe. Jetzt war ich da mit meiner Spitzhacke oben, hab aber keine Ahnung gehabt, was ich da hätte machen sollen. Da war ja kein Kreuz und in der Luft rumschlagen hat auch nichts geholfen


    2. Sollte dieses Piratenschwert nicht vereisen? Ist bei mir kein einziges mal vorgekommen...


    Ansonsten echt super Mod, da habt ihr euch mal (wieder) selbst übertroffen. Die werde ich gewiss irgendwann nochmal durchzocken!

    Edit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab erst zu spät gemerkt wofür der zweite Dietrich war, gibt's da evtl nen insert-code, ich würde die vertrags-quest doch gern noch abschließen^^
    Geändert von Lees Rechte Hand (09.04.2012 um 20:28 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #394
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    2. Sollte dieses Piratenschwert nicht vereisen? Ist bei mir kein einziges mal vorgekommen...

    [...]

    Edit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab erst zu spät gemerkt wofür der zweite Dietrich war, gibt's da evtl nen insert-code, ich würde die vertrags-quest doch gern noch abschließen^^
    Das Feature wurde rausgenommen, da es nicht wie gewünscht funktionierte.

    Der Insert Code ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ItKe_DM_SpecailOpenTool

  15. Beiträge anzeigen #395
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Wow!
    Jetzt wo ich die Mod durchgespielt habe fällt mir erstmal nicht viel mehr ein.
    Das war wirklich ein ganz außergewöhnliches Erlebnis, ich hab noch nie eine Mod gespielt, die von der Atmosphäre her so prickelnd war!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich meine, ich kann mit quasi nahezu jeder Person reden! Manche haben ne kleine versteckte Miniquest, andere erklären mir einfach nur die durch und durch stimmige Welt ein bisschen mehr. Es gibt viele Orte zu entdecken und das Balancing habt ihr in meinen Augen auch super hinbekommen!
    (Ich hatte einmal Schwierigkeiten bei Tor bewachen, da musste ich leider cheaten weil ich die Bandidos nicht kleingekriegt habe )
    Wenn man glaubt, jetzt hat man aber die beste Ausrüstung im Spiel, hat der Händler schon neue im Angebot bzw. gibt es irgendwo neue zu finden! Ich fand es z.B. super, dass es keine feste mit der Hauptstory verknüpfte "Beste Ausrüstung" gab wie z.B. in G2, man musste einfach sehen, wie man selbst zu seinem Zeugs kam
    Und die Anpassung auf die Stärke, die man in der Mod auch erreichen kann anstelle der originalen DNdR-Waffen... fantastisch!
    Zugegebenermaßen waren die Stab... pardon FANGheuschrecken die schwierigsten Gegner (ich hab als dex-char gespielt), da die Angriffsgeschwindigkeit fast nie Zeit für einen Schuss ließ. Auch verhielten sich meine Pfeile komisch, eher wie Gummibälle: Ständig irgendwo abgeprallt, oft aber auch wo, wo eigentlich nichts war. Lag das eventuell an der üppigen Vegetation? War halt oft nervig, letzten Endes war dann aber die Motivation auf das nächste Level sowie auf die Fortsetzung der Story immer hoch genug, dass ich es wieder probiert habe
    Besonders gut fand ich ja diese Entscheidungen, wo man auch mal ein Arschloch sein hat können (der arme Sid, war wirklich saugeil gesynchrot! Aber was musste sich der auch mit mir anlegen?! Der muss wirklich verrückt gewesen sein!)
    Das Einbrechen war auch wirklich gut gemacht! Sowohl, wenn man auf eigene Faust losgezogen ist, aber speziell die questrelevanten Einbrüche. In DNdR habe ich schon immer diesen Adrenalinschub vermisst, wenn man beim Einbrechen erwischt worden ist, in dieser Mod weiß ich, dass wenn ich erwischt werde mehr passiert als eine Strafzahlung von 50 Gold bei Lord André!
    Oh, und die neuen Monster waren auch toll! Speziell hat mir in Sachen Monster aber auch gefallen, dass es nie einen Respawn gab wo ich mir gedacht hab "oh man, jetzt ist da schon wieder ein Rudel Savenger, in das ich reinlaufen kann ohne in Gefahr zu laufen, mich bei meinem Level noch irgendeiner Todesgefahr auszugeben". Die blutrünstigen Harpyen und aggressiven Lurker waren immer genau so, dass jeder Kampf eine Herausforderung war! Und das trotz der Offenheit der Spielewelt!
    Die war nämlich wirklich beeindruckend: Zwar gab es immer wieder gewisse Barrieren, aber man kam an diesen vorbei wenn man stark genug war, nicht wie bei anderen Spielen wenn die Story es wollte. Wirklich sehr atmosphärisch!

    Ein Kritikpunkt ist mir in den letzten Spielminuten aufgefallen: Als ich von der Stadtwache in Bonors Schatzkammer erwischt wurde, hab ich mir das Ding schnell geschnappt (kam mir vor wie gescriptet so genau hat das gepasst!) und bin so schnell es ging zum Hafen gelaufen, wo ich mich unter Pfeilbeschuss ins Wasser gestürzt habe und erst aufgetaucht bin, als ich die Insel, auf der ich angekommen war tauchend erreicht habe. Nun habe ich mich zu den Jägern teleportiert und habe Jasper dann getroffen, der mir eine komische Story von wegen er hat mich gerettet erzählt hat. Tja, da hab ich dann gemerkt, dass ich wohl unabsichtlich beschissen habe
    Ihr könntet die Teleporter vielleicht nach dem Angriff nicht mehr funktionstüchtig machen, damit würde man das Problem umgehen...

    Ach ja, und noch zwei Fragen, die mich nicht schlafen lassen:

    1. Silvan hat dieses Buch mit der Story vom Ring an der Klippe. Jetzt war ich da mit meiner Spitzhacke oben, hab aber keine Ahnung gehabt, was ich da hätte machen sollen. Da war ja kein Kreuz und in der Luft rumschlagen hat auch nichts geholfen


    2. Sollte dieses Piratenschwert nicht vereisen? Ist bei mir kein einziges mal vorgekommen...


    Ansonsten echt super Mod, da habt ihr euch mal (wieder) selbst übertroffen. Die werde ich gewiss irgendwann nochmal durchzocken!
    Zum Ring an der Klippe.
    Du mußt den Text genau lesen und dann die Fundstelle erahnen, es gibt dort keine direkte Markierung.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    direkt hinter dem neuen Leuchtturm steht an der Klippe ein kleiner hellgrüner Strauch. Dort kannst Du graben, wenn Du einen Spitzhacke im Inventar hast.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  16. Beiträge anzeigen #396
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2
     
    dictleo ist offline

    Bugreport, insbesondere Arena-Bug

    Hallo,

    Tolle Mod mit hohem Suchtfaktor!

    Leider sind es zu viele Beiträge, um alle durchzulesen. Ich bitte daher, eventuelle Doppelungen zu entschuldigen.

    Hier meine Bugmeldungen:

    Alle Orks und der Hund Drago schreien bei Treffern mit Frauenstimmen (schon v.Milgo gemeldet)

    Wenn man während der Wachschicht am Tor unglücklich gedreht wird, kann man sich nicht mehr befreien und hört nur noch: "Ich muss beim Tor bleiben" (schon v.Milgo gemeldet)

    Beim Brauen des Totentranks gibt es keine Zurück-Option (schon v. Milgo gemeldet)

    Nach Diebstahl des Rubins muss man aus dem Haus und aus dem Stadttor rennen, ich hatte mich aber teleportiert. (von nincompoop gemeldet)

    In Karolas Inventar fehlt weiteres Medizinwasser (v. nincompoop gemeldet)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem ich Mateo die Mondklinge gegeben hatte und zurück erhielt, waren zum Führen der Klinge auf einmal Geschick- statt Stärkepunkte nötig und ich konnte die Klinge nicht mehr anlegen. (v. Xardas der Dämon gemeldet)




    Ein für mich besonders schlimmer Bug: "Arenabug"
    Nach längerer Abwesenheit von der Arena war Adrian der Meinung, ich hätte etwas gestohlen und griff an. Das passierte auch, als ich nach einem verlorenen Kampf mein eigenes Schwert wieder aufnehmen wollte.
    Der Tagebucheintrag orakelt nur von einem "Diebstahl nach dem Kampf", teilt aber nicht mit, welcher Gegenstand das sein soll. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts gestohlen (in der ganzen Stadt nicht).

    Einzige Lösung: Ca. alle 20 Minuten (Echtzeit) zum Arenameister zurückkehren, ihn aufs Training ansprechen, dann aber abbrechen. Sehr schwierig bei weit von der Stadt entfernten Quests. Diese musste ich of mehrfach durchführen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hinweis: Ich habe alle "Nebenquests" so weit wie möglich durchgeführt und war auch schon lange außerhalb der der Stadt, bevor ich mit dem Quest "Spionage 1" überhaupt angefangen habe.


    Ein Patch wäre toll, diese Mod ist es in jedem Fall wert. Für mich persönlich waren die Quests hochinteressant und teils auch sehr überraschend (z.B. "Gemeinheitsbonus"). Z.B. Videos sind *für mich* nur von untergeordneter Bedeutung.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #397
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Ein Kritikpunkt ist mir in den letzten Spielminuten aufgefallen: Als ich von der Stadtwache in Bonors Schatzkammer erwischt wurde, hab ich mir das Ding schnell geschnappt (kam mir vor wie gescriptet so genau hat das gepasst!) und bin so schnell es ging zum Hafen gelaufen, wo ich mich unter Pfeilbeschuss ins Wasser gestürzt habe und erst aufgetaucht bin, als ich die Insel, auf der ich angekommen war tauchend erreicht habe. Nun habe ich mich zu den Jägern teleportiert und habe Jasper dann getroffen, der mir eine komische Story von wegen er hat mich gerettet erzählt hat. Tja, da hab ich dann gemerkt, dass ich wohl unabsichtlich beschissen habe
    Ihr könntet die Teleporter vielleicht nach dem Angriff nicht mehr funktionstüchtig machen, damit würde man das Problem umgehen...
    Schon erledigt.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Auch verhielten sich meine Pfeile komisch, eher wie Gummibälle: Ständig irgendwo abgeprallt, oft aber auch wo, wo eigentlich nichts war. Lag das eventuell an der üppigen Vegetation? War halt oft nervig, letzten Endes war dann aber die Motivation auf das nächste Level sowie auf die Fortsetzung der Story immer hoch genug, dass ich es wieder probiert habe
    Das passiert, wenn die Pfeile mit einer Boundingbox eines Triggers kollidieren. Ich will versuchen die Anzahl der Trigger bis zum Patch zu minimieren.

    Danke für dein.


    @dictleo: Habe alle Bugs schon gefixxt, außer dem Arenabug, da sit ich noch dran.
    Hinweis: Ich habe alle "Nebenquests" so weit wie möglich durchgeführt und war auch schon lange außerhalb der der Stadt, bevor ich mit dem Quest "Spionage 1" überhaupt angefangen habe.
    Möglich, wenn auch nicht unbedingt der Athmosphäre dienlich

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #398
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Zitat Zitat von dictleo Beitrag anzeigen
    Leider sind es zu viele Beiträge, um alle durchzulesen. Ich bitte daher, eventuelle Doppelungen zu entschuldigen.
    So siehts aus. Und weil hier keiner mehr durchblickt und momentan grad alles soweit ausdiskutiert ist, geht es jetzt HIER weiter.

    TazmanDevil, wärst du so nett hier zuzumachen?

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide