es gibt ein Problem bei Camillo. Wenn ich ihn anlüge, die Rolle benutzt zu haben
erhalte ich zwar die Exp., aber leider hängt dann das Spiel...kann nicht mehr in
das Menü...habe ansonsten keinerlei Abstürze oder Freezes...
Meine Hardware ist:
ASUS X7BS Notebook (1600x900)
Win7 64-bit
Intel Core i7 - 2630QM
8 GB RAM
NVIDIA GT540M mit aktuellesten NVIDIA Treibern
Intel HD Grafik intern
Wer kann mir da weiterhelfen?
Besten Dank i.V.
Das ist ein Bug, der bei einigen Leuten auftritt. Einfach mal kurz in den Marvin-Mode wechseln (bmarvinb eintippen) und dann F8 drücken. Dann sollte das ganze Spiel weiterlaufen und die quest ist die gewünscht beendet
Zitat von MisterXYZ
Ist das normal, dass man während des Intros nur ein einziges Standbild zu sehen bekommt (außer dem Schriftzug)?
Ja.
Zitat von MisterXYZ
Frage:
- Spielt es in der Gothicwelt? Scheinbar ja, da von Varant die Rede ist und König Rhobar, andererseits gibt es dann meiner Meinung nach ein paar Unstimmigkeiten - losgelöst von der Gothicwelt gefiele es mir irgendwie besser
Möglicherweise, ja. Welche Unstimmigkeiten? Möglicherweise kann da noch was geändert werden...
Zitat von MisterXYZ
- mehrere Fleischstücke auf einmal können gebraten werden, ohne dass dabei mehr Zeit vergeht
Nun ja. Was soll man denn machen? Die einzig vernüftige Möglichkeit wäre das Abdunkeln des Bildschrims und ein Zeitsprung. Das wäre OK. Ansonsten würde man ja sehen, wie die NPCs von einem Ort zum anderen springen. Wenn man einfach ne längere Bratani rein wirft ist das kontra-produktiv. Das Braten mehrer Stücke soll ja zeit sparen. Wenn man versucht Realismus in eine Spiel zu bringen, muss man immer abwägen ob die Sache, die man implementieren will mehr den Realismus fördert oder den Spieler nur nervt. Und hier ist die Antwort ja eindeutig
Zitat von MisterXYZ
Held wird beim nächtlichen Betreten von Häusern herausgebeamt, man sieht nicht, wie er heraus geht
Ohne das ich das je probiert habe, kann ich dir versprechen, dass der Held bei 1/3 der Spieler an irgend nem Möbel unendlich lange festhängen würde
Zitat von MisterXYZ
- unglaubwürdig: Fische werden mit der bloßen Hand gefangen
Stimmt. Ne kurze Animation an der Stelle wäre klasse. Ok, dann fängt er sie immer noch mit der Hand, is aber nicht mehr so billig.
Zitat von MisterXYZ
- Wache beim Typen, der den Rubin hat: Wenn man einen zweiten Schritt macht, warnt die Wache noch einmal, dass man bei einem weiteren Schritt tot ist, tötet einen aber auch dann, ohne dass man einen weiteren Schritt gemacht hätte
Dann wurdest du während du einen Schritt gemacht hattest, angesprochen. Und der Held hat noch einen gemacht. Den Bug gibt es (leider) schon immer. Vielleicht kann man da was machen, ist aber auf jeden Fall nix neues.
Zitat von MisterXYZ
- Texturierungsfehler in der Stadt, wenn man in eine bestimmte Richtung kuckt, fehlen teile der Stadt
Das hat vermutlich weniger was mit Texturen, sondern mit Ghostercludern zu tun. Die Portale sollten alle fehlerfrei sein (ansonsten hätten wirs schon gemerkt). Und Gothic hat manchmal bei Ghostercludern Darstellungsfehler.
Zum Schwierigkeitsgrad: Den merkst du erst in den Kämpfen - also außerhalb der Stadt.
Danke für deinen Post und viel Spaß beim Spielen
Edit: Sorry, wenn ich manchmal Fragen beantworte, die schon beantwortet sind, aber ich geh die Post einfach chronologisch durch und schreib dann ein Post^^
ich hab die mod von gestern 17 uhr bis heute morgen 4 uhr durchgespielt.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
die letzte banditengruppe hab ich nur durch durchfliegen durch die welt gefunden, war die mit dem boss dabei.
habe auf "adirisch" durchgespielt, d.h. ich war da fies wo ich auf vorteile verzichten konnte und dort nett wo es für mich direkt nützlich war.
beim ende habe ich mich für das böse entschieden, sollen sie doch alle verrecken
borgan hat ne doppelte portion gemeinheit abgekriegt, ich kaufe sowieso nie bei waffenhändlern ein...
fehler die mir direkt ins auge gefallen sind:
-bei der mondklinge hatte ich die mit der stärkevoraussetzung, zurückgekriegt von Mateo habe ich aber die dexversion.
-3 dass-das fehler
-kein intro und extro (gewollt oder hab ich vllt was übersehn?)
-die mondklinge hat den gegner zwar festgekettet, aber es erschien kein frosteffekt (absicht?)
insgesamt hat mir die mod sehr gut gefallen, ich habe immer bei der wahl, nett oder böse zu jemandem zu sein, abgewogen, was für konsequenzen das hatte.
meistens hab ich dann böse genommen und ich muss sagen: der sprecher hat dann echt das pure böse in der stimme gehabt. ich hab mich nie lebendiger gefühlt
sehr gute sprachausgabe und schöne quests mit überraschender wendung. teilweise hat sich mir der weiterweg aber nicht direkt erschlossen, z.b. bei der sache, dass ich den bürgermeister erpressen sollte und im tagebuch stand "wer ihm wohl am nächsten steht"... wer da nicht am strand mit sandro geredet und diese quest gemacht hat, war da schnell am verzweifeln...
mir ist der trank der toten irgendwie nie geglückt, dabei habe ich ganz genau darauf geachtet, 3 harpienklauen, 1 knochen, 1 feuerwurzel und 1 heiltrank reinzutun...
habs mir dann hergecheatet, verzeihung...
meine lieblingsstelle: die entführung von matea mit anschließender beleidigung
Lieblingswaffe: mondklinge
fazit: spielenswerte mod
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
Das ist ein Bug, der bei einigen Leuten auftritt. Einfach mal kurz in den Marvin-Mode wechseln (bmarvinb eintippen) und dann F8 drücken. Dann sollte das ganze Spiel weiterlaufen und die quest ist die gewünscht beendet
Hm, hallo, ich hänge fest. Wo ist der Rubin von Bonor? Ich steh in seinem Schlafzimmer und habe alles eingesackt. Einen Rubin oder sowas hab ich nicht gefunden. Muss ich woanders hin?
Hm, hallo, ich hänge fest. Wo ist der Rubin von Bonor? Ich steh in seinem Schlafzimmer und habe alles eingesackt. Einen Rubin oder sowas hab ich nicht gefunden. Muss ich woanders hin?
ratlos..Ged1
Im Erdgeschoss, in dem Raum direkt gegenüber der Haustür, findest Du ihn.
Möglicherweise, ja. Welche Unstimmigkeiten? Möglicherweise kann da noch was geändert werden...
Aha, bin nun weiter, sie spielt also tatsächlich in der Gothicwelt. Nach dem Gespräche mit Gerard war das natürlich klar, wobei das wirklich gelungen umgesetzt ist und mir da auch keinerlei Unstimmigkeiten aufgefallen sind.
Was mir bisher so auffiel:
- Es wird einmal vom "großen Reich" gesprochen (ich hoffe, das habe ich richtig in Erinnerung), was für mich etwas untypisch ist, normalerweise heißt es doch immer "im Reich" oder nicht?
- Den Bogner finde ich als Nordmarer nicht so ganz überzeugend. Das bezieht sich aufs Aussehen (wirkt für mich wie ein Südländer, kann aber auch an den Charaktermodellen in Gothic 2 liegen), aber auch die Sprachausgabe - kann mich nicht erinnern, dass so in Nordmar gesprochen worden wäre, kann mich aber auch irren
- Das mit der Organisation ist so eine Sache: Sind damit die Diebe in den einzelnen Städten aus G3 gemeint? Oder der Ring des Wassers? Ansonsten hätte ein solche Organisation jedenfalls in Gothic thematisiert werden müssen
- Der Held erzählt im Intro etwas von absolut Gothic - untypischen Waffen (Granaten? Bomben?), was mich auch persönlich am meisten stört
- Wenn die Stadt auf dem Kontinent liegt, warum wurde sie dann in Gothic bisher nicht thematisiert? Ok, etwas ab vom Schuss, aber über die Geschehnisse in Khorinis war man ja in G3 auch informiert
Was mir sehr gefällt sind die Dialoge und die Anspielungen auf die aus Gothic bekannte Welt. Mein Highlight bisher: "Hallo, Herr Richter!" -genau das dachte ich mir nämlich beim Spielen auch Der Dialog über Schokolade ist aber auch nicht schlecht.
Zitat von Kurzer
Nun ja. Was soll man denn machen? Die einzig vernüftige Möglichkeit wäre das Abdunkeln des Bildschrims und ein Zeitsprung. Das wäre OK. Ansonsten würde man ja sehen, wie die NPCs von einem Ort zum anderen springen. Wenn man einfach ne längere Bratani rein wirft ist das kontra-produktiv. Das Braten mehrer Stücke soll ja zeit sparen. Wenn man versucht Realismus in eine Spiel zu bringen, muss man immer abwägen ob die Sache, die man implementieren will mehr den Realismus fördert oder den Spieler nur nervt. Und hier ist die Antwort ja eindeutig
Jein. Ich würde zwar generell auch sagen, dass sie eindeutig ist, aber wohl auf das Gegenteil von dem hinaus, was Du meinst. Am wenigsten gefällt mir das bei Mods, wo es nur eine Fleischsorte gibt, wenn da diese Funktion eingefügt wird, da ich dann als jemand, der aus Prinzip nicht alles auf einmal brät (da mir das sonst die Glaubwürdigkeit zu sehr zerstort), mehrfach klicken muss zum Braten, statt wie im normalen Gothic einfach, was mich schon sehr nervt. Bei euch ist es ja so, dass es mehrere Fleischsorten gibt, sodass ich eh doppelt klicken müsste und es mich daher nicht ganz so sehr stört. Prinzipell halte ich persönlich das Abdunkel hier für die beste Möglichkeit, man könnte etwas schätzen, wie lange im Spiel die Zeit vergeht, wenn man einfach alles per STRG braten würde und dann für beispielsweise 5 Fleisch 1 Minute vergehen lassen und dann entsprechend länger. Fände ich persönlich jedenfalls noch glaubwürdiger, ist aber natürlich nur meine Meinung (betriff jetzt auch nicht speziell eure Mod, da finde ich es noch etwas besser, wegen den sowieso verschiedenen Sorten, wie gesagt), wollte das nur einmal generell sagen, das hat mich in anderen Mods schon viel mehr genervt Für mich persönlich schließen sich Glaubwürdigkeit und "genervt sein" auch nicht als Gegensätze aus, im Gegenteil, ich bin immer weniger genervt, je glaubwürdiger das Spiel ist - für mich kommt die epische Erzählweise dadurch auch mehr zu tragen
Zitat von Kurzer
Ohne das ich das je probiert habe, kann ich dir versprechen, dass der Held bei 1/3 der Spieler an irgend nem Möbel unendlich lange festhängen würde
Hm, hatte das schon in anderen Mods gesehen wo es gut funktioniert hat, deswegen die Frage Was mir gerade auch noch so als Idee generell für Modifikationen kommt ist auch, solche Situationen umgehbar zu machen, indem der Held einfach die Waffe zieht und dann gegen den NPC kämpft, also nicht zwingend rausgehen muss. Wobei ich das in euerer Mod ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert habe, ob das da zum Beispiel möglich ist - ist aber nur so eine generelle Idee
Zitat von Kurzer
Stimmt. Ne kurze Animation an der Stelle wäre klasse. Ok, dann fängt er sie immer noch mit der Hand, is aber nicht mehr so billig.
Genial wäre natürlich ein Angler mit Angel gewesen (der es dem Helden dann beibringt), was aber sicherlich sehr viel mehr Aufwand gewesen wäre.
Zitat von Kurzer
Dann wurdest du während du einen Schritt gemacht hattest, angesprochen. Und der Held hat noch einen gemacht. Den Bug gibt es (leider) schon immer. Vielleicht kann man da was machen, ist aber auf jeden Fall nix neues.
Hm, ist mir sonst nie aufgefallen, ist aber tatsächlich so, war bei den anderen Wachen teilweise auch so.
Was mir gerade noch auffällt bei Pietro (NPC - Namen finde ich übrigens sehr gelungen und zu Gothic passend ):
Er warnt den Helden zweimal, beim zweiten Mal sehr deutlich, lässt ihn dann aber trotzdem ungehindert passieren - ist das so gewollt?
Was mir persönlich auch nicht ganz zusagt sind die Hilfetexte in den Ladebildschirmen, ich selber finde es immer besser, wenn man solche Infos direkt im Spiel erfährt. Die Ladebildschirme sind aber schön variantenreich und auch ansonsten sehr gelugen.
Gut finde ich, dass die NPCs zusammenhängende Sätze beim Unterhalten sprechen (da hätte man beispielsweise auch einige der Tipps noch versteckt einbauen können oder in direkte Dialoge mit den NPCs etc.), das wirkt sehr atmosphärisch und man erfährt auch so schon viel über die Leute der Stadt.
Hm, irgendwelche Sachen habe ich nun noch vergessen, aber egal
Zitat von Klabautermann
Hast du probiert, das Spiel als Administrator zu starten?
(Rechtsklick-Als Administrator ausführen)
Das sollte man einmal ganz groß irgenwo anheften, habe natürlich erst einmal die komplette Version mit allen drum und dran deinstalliert, obwohl es nur daran lag
Und an alle, schreibt doch Dinge zur Story bitte irgendwie in Spoilern, sonst erfährt man ja alles.
Wünsche euch frohe Ostern und nochmals vielen lieben Dank für die Mod
- Den Bogner finde ich als Nordmarer nicht so ganz überzeugend. Das bezieht sich aufs Aussehen (wirkt für mich wie ein Südländer, kann aber auch an den Charaktermodellen in Gothic 2 liegen), aber auch die Sprachausgabe - kann mich nicht erinnern, dass so in Nordmar gesprochen worden wäre, kann mich aber auch irren
Das war nie auf die Gothic Welt bezogen. Aber wenn man jemand mit russischen Akzent hört, dann kommt bei den meisten Leuten wohl gleich die Assoziation, dass dieser Typ aus ner kalten Region kommt und diese sind meistens (zumin. von unserem Standpunkt aus) im Norden. Hat mich eh gestört, dass in G3 auf sowas nicht wert gelegt wurde. Bei den Varantern war es dann ja schon mal besser.
Von daher nehmen wir eig. nicht auf die Geschehnisse nach G2 Bezug, da mir da vieles nicht gefällt. Von GD und G4 brauchen wir ja gar nicht erst reden.
Zitat von MisterXYZ
- Das mit der Organisation ist so eine Sache: Sind damit die Diebe in den einzelnen Städten aus G3 gemeint? Oder der Ring des Wassers? Ansonsten hätte ein solche Organisation jedenfalls in Gothic thematisiert werden müssen
Nun, wir wollten eben mal was Neues machen. Und das schließt ja nicht aus, dass die Geschichte im Gothic Universum spielt.
Zitat von MisterXYZ
- Der Held erzählt im Intro etwas von absolut Gothic - untypischen Waffen (Granaten? Bomben?), was mich auch persönlich am meisten stört
- Wenn die Stadt auf dem Kontinent liegt, warum wurde sie dann in Gothic bisher nicht thematisiert? Ok, etwas ab vom Schuss, aber über die Geschehnisse in Khorinis war man ja in G3 auch informiert
Na ja, ne Rauchbombe is ja in keinster Weise was modernes. Das hatten die Ninjas schon ewig. Selbst in G2 gab es schon Kanonen.
Was Gothic Universum ist extrem beschränkt. Es wurde selten über den Tellerrand geschaut. Nun gut, in den ersten Teilen hat man mal was von ner Schmiede in Nordmar gehört. Dann war man auf dem Festland und einfach nur enttäuscht, weils nichts besonderes war. Wie ich oben schon geschrieben habe halte ich nichts von GD und G4 weshalb es überhaupt keine Auswahl von neuen Städten gibt.
Warum sollte etwas neues im Widerspruch zum schon bestehenden stehen? Zumal Remwa mit seinen 6 Häusern ja wohl nicht mehr als ein Dorf mit ner Mauer ist und gibt es ja nicht mal was besonderes. Klar wusste in Myrtana jeder was auf Khorinis abgeht - von dort kam ja auch das Erz, was den Krieg entscheiden sollte.
Zitat von MisterXYZ
[SPOILER]
Jein. Ich würde zwar generell auch sagen, dass sie eindeutig ist, aber wohl auf das Gegenteil von dem hinaus, was Du meinst. Am wenigsten gefällt mir das bei Mods, wo es nur eine Fleischsorte gibt, wenn da diese Funktion eingefügt wird, da ich dann als jemand, der aus Prinzip nicht alles auf einmal brät (da mir das sonst die Glaubwürdigkeit zu sehr zerstort), mehrfach klicken muss zum Braten, statt wie im normalen Gothic einfach, was mich schon sehr nervt. Bei euch ist es ja so, dass es mehrere Fleischsorten gibt, sodass ich eh doppelt klicken müsste und es mich daher nicht ganz so sehr stört. Prinzipell halte ich persönlich das Abdunkel hier für die beste Möglichkeit, man könnte etwas schätzen, wie lange im Spiel die Zeit vergeht, wenn man einfach alles per STRG braten würde und dann für beispielsweise 5 Fleisch 1 Minute vergehen lassen und dann entsprechend länger. Fände ich persönlich jedenfalls noch glaubwürdiger, ist aber natürlich nur meine Meinung (betriff jetzt auch nicht speziell eure Mod, da finde ich es noch etwas besser, wegen den sowieso verschiedenen Sorten, wie gesagt), wollte das nur einmal generell sagen, das hat mich in anderen Mods schon viel mehr genervt Für mich persönlich schließen sich Glaubwürdigkeit und "genervt sein" auch nicht als Gegensätze aus, im Gegenteil, ich bin immer weniger genervt, je glaubwürdiger das Spiel ist - für mich kommt die epische Erzählweise dadurch auch mehr zu tragen
Die Zeit verändern in G is immer bissel blöd. Die ganzen NPCs werden dann immer resettet und zu ihrem nächsten WP teleportiert. Soll heißen: Ne Horde Orks verfolgt dich, du gehst ein stück Fleisch braten und zack - sie sind weg.
Zitat von MisterXYZ
Hm, hatte das schon in anderen Mods gesehen wo es gut funktioniert hat, deswegen die Frage Was mir gerade auch noch so als Idee generell für Modifikationen kommt ist auch, solche Situationen umgehbar zu machen, indem der Held einfach die Waffe zieht und dann gegen den NPC kämpft, also nicht zwingend rausgehen muss. Wobei ich das in euerer Mod ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert habe, ob das da zum Beispiel möglich ist - ist aber nur so eine generelle Idee
Die Frau, die man später zu einem Pick-Nick am Strand einlädt verprügeln?! Da musste aber in Sachen Liebe noch einiges lernen
Das sollte man einmal ganz groß irgenwo anheften, habe natürlich erst einmal die komplette Version mit allen drum und dran deinstalliert, obwohl es nur daran lag
Erledigt.
Danke für deine Meinung
Zitat von Assasine91
-kein intro und extro (gewollt oder hab ich vllt was übersehn?)
-die mondklinge hat den gegner zwar festgekettet, aber es erschien kein frosteffekt (absicht?)
mir ist der trank der toten irgendwie nie geglückt, dabei habe ich ganz genau darauf geachtet, 3 harpienklauen, 1 knochen, 1 feuerwurzel und 1 heiltrank reinzutun...
fazit: spielenswerte mod
- Intro und Extro sind vorhanden, auch ein Creditsvideo und eins bei der Flucht
- Das mit dem Frosteffekt musste ausgenommen werden, weil der total gesponnen hat, der war dann manchmal von 30sek da, manchmal ist er gar nicht erst erschienen und solche Späße, da wurde er lieber rausgenommen
- Das mit dem Trank sollte eig. funzen. Vielleicht hast du ein Feuerkraut statt ner Wurzel genommen?
Ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Diese Modifikation habe ich auf eine englische Version des Spieles installiert. Beim Starten durch den GothicStarter bekomme ich keine Fehler, aber nachdem ich die Introcutscene überspringe oder eben abwarte kriege ich immer verdoppelte Abstürze. Sie sind typische Win7 "X has stopped working" Fehler, die an Gothic2.exe liegen.
Das GothicStarter-Programm hat vollständige Administratorrechte.
Ich möchte gerne diese Modifikation spielen, also warte ich auf euren Hinweisen.
Das hat wunderschön geklappt, danke dir Ich bin gerade aus dem Spiel gekommen, die Mod ist also höchst umfassend und originell, ich glaube ich werde viel mehr Stunden drin stehen. Einfach nur genial!
Ich hab auch ein Paar Screenshots gemacht. Achtung, es könnte sein, dass es einige kleine Spoiler dahinter gibt.
Bei mir steht Camillo weiter an seinem Stand und ist ganz lebendig??
Sehr strange??????? Gibts da schon Neues mit dem "Problem" oder ist das "normal"...
Ich weiß leider auch nicht, wie das passieren kann. Wir hatten den Bug kein einziges Mal in der Testphase.
So muss es sein:
Nach einem Tag müsste Camillo weg sein und ein toter Wolf mit dem Namen "Camillo" in seinem Raum liegen, was zu einer Quest führt. Kannst Camillo im Prinzip einfach mit KILL töten, denke ich.