Ergebnis 1 bis 8 von 8

Farewell Intruder

Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Bullseye, einer der Begründer des Thief-Universe, verlässt uns.

Ein trauriger Tag, schätze ich doch deine mit vornehmer Zurückhaltung gepaarte moderatorische Kompetenz sowie den Umstand, dass du uns bekloppten Thief-Nerds überhaupt erst eine Heimat gegeben hast. Alleine dafür hast du dir meine Hochachtung und natürlich auch für alles andere einen eigenen Abschiedsthread verdient.

Ich kann mich noch genau erinnern... damals... Ich hatte mich eigentlich nur für eine Frage zu T3 im Forum angemeldet und du warst mein erster WoP-Kontakt. In deiner überaus freundlichen Antwort schwang auch gleich die Bemerkung mit: "Für die Zukunft wäre es besser, wenn du für weitere Fragen einen neuen Thread eröffnest."
    Da wusste ich sofort eines über dich: du magst gerne viele Threads.

Es ist schade, dass wir nun ohne dich sein sollen, aber was muss, das muss, und ich missgönne dir deine Entlassung in das reale Leben kein bisschen. Erfreue dich deiner Freiheit und genieße sie. Lass die Sau raus und die Puppen tanzen.
    [Bild: 4.gif]

Wir (oder besser gesagt "ich" - ich kann ja schlecht für die anderen sprechen; aber ich schätze, sie sehen es ähnlich) werden uns nach Kräften bemühen, deine Hinterlassenschaft, das Thief-Universe, in deinem Sinne weiterzuführen und zu pflegen - zumindest werden wir kein Schindluder damit treiben - und ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute und nur das Beste.

Adieu, und vielleicht ließt/ spricht/ trifft man sich ja irgendwann einmal wieder. Wäre schön.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

Abenteurerin Avatar von Edwina Moira
    Im Strandhaus, oder bin mit meinem VW Polo unterwegs ;)
    Auch wenn ich dich nicht so gekannt habe, möchte ich dir auch alles Gute für deinen weiteren Lebensweg wünschen. Ich werde immer an dich denken, so wie Tesri. Bleib gesund.

Viel viel Glück mit deinen Entscheidungen, und einen herzlichen Dank für die Gründung dieses Forums.

Gruß Edwina Moira
    Edwina Moira ist offline

Ehrengarde Avatar von Sercil
    Eine Seite gründen ist eine Sache. Ich weiß nicht, wie groß dein, Murmels Clickmasters und Jazz Anteil daran war. Aber sie dann über 6-7 Jahre zu leiten, dermaßen auszubauen und im Hintergrund zusammenzuhalten, das war dein Verdienst und eine große Leistung. Es ist schade, dass du den Neueren im Forum nicht bekannter bist und keiner wirklich sehen konnte, was du hinter den Kulissen geleistet hast. Es gab keinen, der dich hätte ersetzen können, als Forum und Seite vor dem Rausschmiss standen.

Ja... so wie ich dich kenne, verdrehst du sowieso schon die Augen, schon weil ich dir immer noch hinterherrenne und Abschiedsreden halte. Zumal du ja schon über einige Zeit schleichend abgetreten bist. Aber deinem Forum steht auch noch eine Chance zum Schüss-Sagen zu
    Das Tschüss-danke-und-alles-Gute ist seit dem 5. mal auch etwas albern, was kann ich also noch sagen? Wir haben in den 7 Jahren bestimmt alle privat und persönlich einige Wechsel durchgemacht. Da sagen Spiele, auch Thief, manchen immer weniger zu. Man lässt CDs verstauben und verlässt Foren. Viele gute Bekannte hier waren irgendwann weg. Wäre ich bestimmt auch, obwohl ich immer gern her kam. Mir wäre nie von selbst in den Sinn gekommen, an einer Webseite herumzumurksen, heute machts mir Spaß.
    Manche sind lobenswerterweise einfach geblieben. Dank denen brauchen wir uns in Zukunft keine Sorgen zu machen. Das neue Team ist hochmotiviert, wie man sieht

Zum Glück hats wunderbar geklappt. Wir knicken nicht so bald ein, und du im richtigen Leben hoffentlich auch nicht.

Tschüss, danke und alles Gute
    Sercil ist offline

Held Avatar von Mareju
    Auch von meiner Seite aus alles gute Auch bei mit warst du der erste der mir bei nem Problem geholfen hat und bei Fragen da warst. Auch wenn du nicht mehr so oft im Forum bist, hoff ich dass man dich doch hier ab und an wieder sieht Und ein dickes Dankeschön für die tolle Homepage und wie sie wieder ins Forennetzwerk zu integrieren, dass sie nicht einfach aus dem Netz verschwand.

Alles Gute weiterhin und nochmals danke. Hoffentlich schaff ichs den Laden genauso gut zu schmeißen wie du es Jahre lang getan hast
    Mareju ist offline

Ehrengarde Avatar von Jet
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Grade beim lesen darüber gestolpert, setze auch ich hier einen Abschiedspost. Auch wenn man mich hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat, so spiele ich nach wie vor oft und gerne Thief und lese mir auch die Diskussionen häufig durch. Ebenso warte ich wie alle anderen auf Thief 4, aber darum geht's ja jetzt nicht.

Bullseye war auch mein erster Forenkontakt damals. Ja, damals, denn das liegt nun schon fünf Jahre zurück. Er half mir dabei, den Credits-Song aus dem zweiten Thief runterzuladen. Genanntes Lied "Accingite Vos" von Subway to Sally hat im übrigen damals meinen Musikstil "gegründet" Von da an ging's in die Richtung, aber ich schweife wieder ab.
    Die prompte und schnelle Hilfe, die mich für den Augenblick nach langer verzweifelter Suche voll glücklich gemacht hat und das Bemerken meinerseits, das es in den Weiten des WWW noch eine sehr aktive deutschsprachige Community um Thief gibt, ließ mich hierbleiben. Nach gut 1 1/2 Jahren verdrückte ich mich dann in die WoES-Ecke und bekam es, wie es aussieht, nicht mehr auf die Reihe, in zwei Foren gleichzeitig aktiv zu sein. Letztendlich ist es aber Bullseye (und auch Sercil an dieser Stelle) zu verdanken, das ich den Account in dieser Community nicht nach zehn Posts wieder aufgab, sondern dranblieb und viele nette Menschen kennenlernte, viele neue Tipps & Tricks über das Spiel beigebracht bekam, endlich den Krempel mit den Fanmissionen auf die Reihe kriegte und lange im Hirn herumspukende Fragen, die Thief-Reihe betreffend, endlich beantwortet bekam.

Ich wünsche dir Alles Gute und Viel Glück/Spaß/Freude am und im weiteren Leben und bedanke mich für die kompetente Hilfe und deine Geduld. Wenn ich mir meine Posts von damals als frischgebackener 13-jähriger ohne Leerzeichen hinterm Satzende durchlese, müsst ihr ja damals auch die Hände überm Kopf zusammengeschlagen haben. Und ich sehe mit Freuden, das du eine wirklich würdige Ablösung erhalten hast! An dieser Stelle noch viel Glück und Spaß an Mareju. Wobei der nicht ganz so herbe Ansturm auf die Thief-Ecke hier für Moderatoren eher von Vorteil ist. "Wiedermal eine ruhige Schicht!" wie Blaukittel Nummer 4 (oder 3?) jetzt sagen würde...

Liebe Grüße und Danke für alles, Bullseye

der Jet
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline

Held Avatar von Mareju
    Oh Gott, du sprichst mir aus der Seele ich war 14 als ich mich angemeldet hab. Meine Post haben sich doch deutlich verändert^^

Und wegen dem Ansturm: ich denk das ändert sich je mehr über Thief 4 berichtet wird oder released wird. Sercil hat mich schon darauf hingewiesen, dass es sicher noch chaotischer wird
    Mareju ist offline

General Avatar von Bullseye
    Nehmt es mir mal nicht übel, aber ich bin gerade durch Zufall über diesen Thread gestoßen... ein Zeichen dafür, dass es die richtige Entscheidung war den Posten abzugeben.

Ich danke euch für die lieben Worte und möchte mich vor allem bei Sercil für die Arbeit im Forum und für die Seite bedanken. Ganz ohne Augenrollen.

Mir hat die Arbeit im Forum und besonders für neue die Seite viel Spaß gemacht. Ich glaube, ich war damals sogar recht stolz etwas für Thief im deutschsprachigen Raum bewegt und ein Forum in der WoP etabliert zu haben. Es ist schön zu sehen, dass die Seite immer noch existiert und von einem motivierten Team am Leben erhalten wird. Mit Thief 4 werdet ihr sicher noch zu tun haben.
    Für mich war es aber schon lange an der Zeit zu gehen. Das reale Leben verlangt nach Priorität. Wie man sehen kann, verschlägt es einen aber ab und doch nochmal in die alte Heimat der Gamer-Kultur.

So. So viel musste noch gesagt werden. Weiterhin viel Spaß und Erfolg
    Bullseye ist offline

Krieger Avatar von Rabenstein
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Nehmt es mir mal nicht übel, aber ich bin gerade durch Zufall über diesen Thread gestoßen... ein Zeichen dafür, dass es die richtige Entscheidung war den Posten abzugeben.

Ich danke euch für die lieben Worte und möchte mich vor allem bei Sercil für die Arbeit im Forum und für die Seite bedanken. Ganz ohne Augenrollen.

Mir hat die Arbeit im Forum und besonders für neue die Seite viel Spaß gemacht. Ich glaube, ich war damals sogar recht stolz etwas für Thief im deutschsprachigen Raum bewegt und ein Forum in der WoP etabliert zu haben. Es ist schön zu sehen, dass die Seite immer noch existiert und von einem motivierten Team am Leben erhalten wird. Mit Thief 4 werdet ihr sicher noch zu tun haben.
    Für mich war es aber schon lange an der Zeit zu gehen. Das reale Leben verlangt nach Priorität. Wie man sehen kann, verschlägt es einen aber ab und doch nochmal in die alte Heimat der Gamer-Kultur.

So. So viel musste noch gesagt werden. Weiterhin viel Spaß und Erfolg
    Da ist man mal ein halbes Jahr nicht im Forum und dann das
    Alles Gute für die Zukunft und viel Glück
    Legio IV Astrum Margo
    Rabenstein ist offline