|
|
-
24.03.2012 21:09
-
Holzmaske aus Labyrinthion verloren / Kollisionsabfrage von Gegenständen
|
Vielleicht kennt ihr das?
Ich richte gerne meine Häuser gerne mit kleinen items innen-architektonisch aus.
Als Ärgernis hat sich dabei entpuppt, dass Gegenstände, die ich mit viel Liebe auf Tischen, Regalen oder Schränken drappiert habe, nach meinem nächsten Besuch zu Hause auf dem Boden liegen oder sonst wie in der Gegend herumfliegen.
Beispiel: Tinte, Feder und einige Bücher auf einem Beistelltisch liegen plötzlich auf dem Boden, eine Ebenerzklinge, die von der Flüsterfrau will weder auf einem Tisch noch an irgendeinem Halter verbleiben, sie liegt grundsätzlich wieder auf dem Boden, an einer Ausrüstungspuppe ist immer wieder die erste Rüstung, mit der ich sie ausgerüstet habe (ich nehm sie ab, verkauf sie und beim nächsten Besuch im Haus ist sie wieder an der Puppe, ich kann die Puppe zwar auch mit anderen Rüstungen ausrüsten, die sieht man dann zunächst auch, aber beim nächsten Besuch im Haus ist sie wieder mit der alten Rüstung ausgerüstet, die andere ist zwar auch noch da, aber nicht zu sehen). Wie gesagt ärgerlich. Andere Gegenstände bleiben an ihrem Platz.
Langer Worte kurzer Sinn, zu der Maske:
|
|
 |
|
 |
-
24.03.2012 21:51
|
 Zitat von Markaha
Vielleicht kennt ihr das?
Ich richte gerne meine Häuser gerne mit kleinen items innen-architektonisch aus.
Als Ärgernis hat sich dabei entpuppt, dass Gegenstände, die ich mit viel Liebe auf Tischen, Regalen oder Schränken drappiert habe, nach meinem nächsten Besuch zu Hause auf dem Boden liegen oder sonst wie in der Gegend herumfliegen.
Beispiel: Tinte, Feder und einige Bücher auf einem Beistelltisch liegen plötzlich auf dem Boden, eine Ebenerzklinge, die von der Flüsterfrau will weder auf einem Tisch noch an irgendeinem Halter verbleiben, sie liegt grundsätzlich wieder auf dem Boden, an einer Ausrüstungspuppe ist immer wieder die erste Rüstung, mit der ich sie ausgerüstet habe (ich nehm sie ab, verkauf sie und beim nächsten Besuch im Haus ist sie wieder an der Puppe, ich kann die Puppe zwar auch mit anderen Rüstungen ausrüsten, die sieht man dann zunächst auch, aber beim nächsten Besuch im Haus ist sie wieder mit der alten Rüstung ausgerüstet, die andere ist zwar auch noch da, aber nicht zu sehen). Wie gesagt ärgerlich. Andere Gegenstände bleiben an ihrem Platz.
Dass mit den herumfliegenden Gegenständen ist soweit "normal", denn dass hat mit der Kollisionsabfrage im Spiel zu tun. Sollte per Patch vollständig behoben werden, ist aber noch nicht soweit. Jedoch habe ich den Eindruck dass es seit V.1.5 schon besser geworden ist. Meine Sachen blieben größtenteils liegen.
Was die Rüstungspuppen betrifft: Solange deine Sachen noch da sind, würde ich dass einfach ignorieren. Bekannt wäre mir der Fehler jedenfalls nicht. Kannst dazu mal versuchen mit Konsolenbefehl (vorher per Klick Puppe auswählen) "resetinventory" die Sache zu beheben, aber nimm vorher alles aus dem Inventar der Puppe raus !
Langer Worte kurzer Sinn, zu der Maske:
Ja, für die letzte Drachenpriestermaske. Hier unsere Komplettlösung dazu. masken_drachenpriester
Wenn du die Holzmaske nicht mehr hast, so gib den Konsolenbefehl: "additem 00061cca 1" ein um sie zu erhalten.
EDIT:
Ach ja, und bitte immer nur eine Frage pro Threat. Danke.
|
|
 |
|
 |