Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 410
  1. Beiträge anzeigen #21
    Local Hero Avatar von Mark56
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    254
     
    Mark56 ist offline
    Hmmm turned gtools off but nothing changed
    Any suggestions ?

  2. Beiträge anzeigen #22
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    19
     
    Roshi ist offline
    Zitat Zitat von Mark56 Beitrag anzeigen
    Hmmm turned gtools off but nothing changed
    Any suggestions ?
    Since I am almost 100% sure you are using newest ikarus and I tested the newest LeGo myself and I know it works, I can only imagine that you had to mess something up with either ini file (not very likely it is very tolerant) or some scripts. Try switching off all of the scripts packets and see if it isn't some gothic random bug which I have experienced few times too.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Roshi Beitrag anzeigen
    Why are the Shield.d and Quickslots.d put as deprecated? Are they abandoned now?
    Lehona says to me, the both feature are buggy

  4. Beiträge anzeigen #24
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Lehona says to me, the both feature are buggy
    The shields kinda work, but to a standard that is unacceptable for LeGo.
    Quickslots probably crash whenever someone tries to use magic so... yeah, I guess you can say they're buggy

  5. Beiträge anzeigen #25
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    But for Ambient-NPCs it works!

    Okay, Schluss mit dem Grundschul English

  6. Beiträge anzeigen #26
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    19
     
    Roshi ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Quickslots probably crash whenever someone tries to use magic so... yeah, I guess you can say they're buggy
    Well, this is true, gothic crashes if you try to put some scroll or rune in quickslots, however I have found a way around it. It is very simple, after disabling the deactivation of rune magic (yours hookengne) and making a very easy combination of giving hero a rune, equipping it and taking it back right after the game started, everything works fine.
    The only problem I have found unsolvable was to put item render of item in quickslot view, as you did on one of the screenshots back on orgio.


    And with the shield, do you mean that they can not use ZS_SHIELD, ZS_LEFTARM and I think few more ZS's? I have been cleaver enough to find a way around it too, again it's dead simple, all you need to do is to play one frame ani with
    *eventSwapMesh(4 "ZS_LONGSWORD" "ZS_SHIELD") on shield equip, and similar with on shield draw and undraw.

    This actually leads me quite nicely to my question. Would that be possible to access model tags by scripts? Asking only because I was thinking about it recently and couldn't find the answer myself.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Veteran Avatar von Neok
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    623
     
    Neok ist offline
    Nachdem Update auf die letzte Version (01.04.12) und Ikarus 1.2 Alpha funktioniert plötzlich Wld_SendTrigger("MP_MENU_CAMERA"); auf meine Kamera nicht mehr, hab nix anderes gemacht ausser Ikarus und Lego Update.
    What do you think I am? Human?
    - the Architect

  8. Beiträge anzeigen #28
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Neok Beitrag anzeigen
    Nachdem Update auf die letzte Version (01.04.12) und Ikarus 1.2 Alpha funktioniert plötzlich Wld_SendTrigger("MP_MENU_CAMERA"); auf meine Kamera nicht mehr, hab nix anderes gemacht ausser Ikarus und Lego Update.
    Wo rufst du das denn auf? Wir haben an der Kamera eigentlich nix gemacht (Die Trialoge beeinflussen die Kamera meines Wissens, aber höchstens während eines Trialoges).

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    MEM_Camera ist nicht zuverlässig initialisiert, falls MEM_InitAll nur in INIT_GLOBAL aufgerufen wird (weil da die Kamera noch nicht existiert). Aber das betrifft dich nur falls du die Objektvariable MEM_Camera nutzt (was nicht der Fall zu sein scheint). Mit anderen Worten: Keine Ahnung, was dein Problem auslösen könnte.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  10. Beiträge anzeigen #30
    Local Hero Avatar von Mark56
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    254
     
    Mark56 ist offline
    After solving stack owerflow , Gothic started freezing just at the end of loading . I had to fix it turning all FF_apply functions off... Did something changed in this function ?

  11. Beiträge anzeigen #31
    Veteran Avatar von Neok
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    623
     
    Neok ist offline
    Zitat Zitat von Lehona
    Wo rufst du das denn auf? Wir haben an der Kamera eigentlich nix gemacht (Die Trialoge beeinflussen die Kamera meines Wissens, aber höchstens während eines Trialoges).
    Evtl. könnt ihr das ja reproduzieren, ich habe per Spacer eine neue Kamera (1 keyframe, loop) eingefügt.
    Code:
    //Startup.d
    func void INIT_GLOBAL()
    {
    	// wird fuer jede Welt aufgerufen (vor INIT_<LevelName>)
    	Game_InitGerman();
    	MEM_InitAll();
    	MoreAlphaVobs(2048);
            MoreAlphaPolys(16384);
    	LeGo_Init(LeGo_All);
    };
    
    //........
    
    func void INIT_Testwelt ()
    {
    	B_InitMonsterAttitudes ();
    	B_InitGuildAttitudes();
    	B_InitNpcGlobals ();
    	neok_mp_init();
    	INIT_SUB_Testwelt();
    };
    Code:
    func void neok_mp_init()
    {
    	Wld_SendTrigger("MP_MENU_CAMERA");
    //.....
    };
    What do you think I am? Human?
    - the Architect

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Da zum Zeitpunkt von INIT_GLOBAL noch keine Kamera existiert würde ich davon abraten schon einen Trigger an eine Kamera abzusetzen. Probier mal sowas:

    Code:
    { [...]   FF_ApplyExt(triggerIntro, FLOATNULL, 1); };
    
    func void triggerIntro() {
        Wld_SendTrigger("MP_MENU_CAMERA");
    };
    In Velaya habe ich das (mit bescheideneren Werkzeugen) auch so gemacht, vermutlich nicht grundlos.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  13. Beiträge anzeigen #33
    Veteran Avatar von Neok
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    623
     
    Neok ist offline
    Kommt dasselbe bei raus, hab allerdings einfach mal anstatt FLOATNULL 2000 genommen und es funktioniert wieder leider (logischerweise) mit 2 Sekunden Verzögerung

    Edit: 500 klappt ganz gut ohne merkbare Verzögerung, aber wie zuverlässig ist das auf einem leistungsschwächerem PC? 200 ist zu wenig
    What do you think I am? Human?
    - the Architect
    Geändert von Neok (03.04.2012 um 09:03 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hast du mal ein paar andere Verzögerungen ausprobiert? Muss ja nicht unbedingt 2 Sekunden sein, vielleicht reichen ja auch 10 MSec

  15. Beiträge anzeigen #35
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Man muss die Geschichte aber auch mal ohne MarvinMode und in einer nicht-Modder-Installation ausprobieren, da sind es dann schon wieder anders aus, weil das Laden länger dauert. Dasselbe Problem hatte ich auch bei Nordstern, wo ich das Wetter umschalten wollte, was wohl aber auch nicht geht, wenn noch kein Wetter da ist (sonst hat man das alte Wetter, also immerhin kein Absturz). Meine Lösung war, einen recht großzügigen Wert einzustellen, also alles andere als optimal. Aber vielleicht ist das bei deinem Problem ja anders

  16. Beiträge anzeigen #36
    Veteran Avatar von Neok
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    623
     
    Neok ist offline
    Ich habs jetzt dreckig gelöst und zwar feuert das Ding 100 mal im 20ms Takt
    dadurch dürfte keine Verzögerung zu spüren sein und da die Kamera nicht animiert ist, sollte das retriggern nicht auffallen.

    Was mich verwundert ist, das es vor dem Update problemlos funktionierte.
    Evtl. versucht ja noch jemand das Problem zu reproduzieren.
    What do you think I am? Human?
    - the Architect

  17. Beiträge anzeigen #37
    Ehrengarde Avatar von Gottfried
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.512
     
    Gottfried ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    1. Cursor verwendet jetzt offenbar eine andere Textur, die fehlt aber.
    Es gibt eine Userkonstante für die Cursortextur. Diese hat sich siet der letzten Version nicht geändert, es ist nach wie vor die Cursor.tga. (Sie ist auch in den Resources enthalten.)
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    2. PrintScreen zentriert jetzt??? Meine Zeitanzeige, die früher immer in der rechten oberen Ecke war, ist jetzt in der oberen Mitte.
    Sieht ganz so aus als hätte Lehona sich da verrechnet. In der eben hochgeladenen 2.2.1 ist das behoben.
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    3. Meine Formel für die Koordinatenberechnung in meinem kleinen Minispiel in XR funktioniert nicht mehr, aber da weiß ich noch nicht mehr, muss ich mal, wenn ich irgendwann mal wirklich wieder Zeit hab, gucken, woran das liegt.
    Welche LeGo-Funktionen benutzt die denn?

    Zitat Zitat von Mark56 Beitrag anzeigen
    After solving stack owerflow , Gothic started freezing just at the end of loading . I had to fix it turning all FF_apply functions off... Did something changed in this function ?
    Yes. The FrameFunctions are based on foreachHndl now. Do you have any trouble using this function?
    (foreachHndl itself uses a while-loop. It should work with the latest version of Ikarus.)


    LeGo 2.2 ist jetzt identisch mit 2.2.1.
    In 2.2.1 wurde der sinnlose "Scherz" entfernt, sowieso das PrintScreen-Problem behoben. Frohen April

    MfG Gottfried

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Userkonstante für die Cursortextur. Diese hat sich siet der letzten Version nicht geändert, es ist nach wie vor die Cursor.tga. (Sie ist auch in den Resources enthalten.)
    Bisher war das immer das A von dem Font Und den Resources-Ordner gibt's im aktuellen Paket ja nicht mehr, jetzt muss ich das mühsam raussuchen ...

    EDIT: Ok, der Teil hat sich ja erledigt

    Zitat Zitat von Gottfried
    Sieht ganz so aus als hätte Lehona sich da verrechnet. In der eben hochgeladenen 2.2.1 ist das behoben.
    Ok

    Zitat Zitat von Gottfried
    Welche LeGo-Funktionen benutzt die denn?
    Ähm, hab da rumgerechnet mit der Bildschirmgröße und so, muss ich mir mal anschauen, ist jetzt auch schon wieder ein paar Monate her, falls ich nicht weiter weiß, poste ich die Scripte hier dann mal
    Geändert von Bonne6 (03.04.2012 um 19:13 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ehrengarde Avatar von Gottfried
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.512
     
    Gottfried ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Bisher war das immer das A von dem Font Und den Resources-Ordner gibt's im aktuellen Paket ja nicht mehr, jetzt muss ich das mühsam raussuchen ...
    Die im Einleitungspost verlinkte 2.2 (oder 2.2.1) hat doch einen Resources-Ordner? Hast du vielleicht versehentlich die LeGo.zip heruntergeladen?
    Die Font gibt es nicht mehr, weil der Cursor jetzt einen View benutzt.

    Edit: Okay, hat sich ja erledigt

    MfG Gottfried

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hab's grad editiert, weil ich's gesehen hab

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide