Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Ich bräuchte den cheat code um jemanden zu mir nach draußen vor eine Höhle zu bekommen.

(In diesem Fall Darkeethus in der Knochenbrecherpassage. Er blieb beim 1. Mal kurz vorm Ausgang in der Textur hängen. Ich habe jetzt einige Ingametage gewartet. Nu isser wieder in seinem Loch, aber ich habe keine Gesprächsoption mehr und er folgt mir auch nicht mehr.
    PS: Der erste erforderliche cheat nach fast 400 Std. Spiel, aber leider gehts wohl nicht anders. )

Vielen DANK!
    EMS ist offline
  2. #2 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte den cheat code um jemanden zu mir nach draußen vor eine Höhle zu bekommen.

(In diesem Fall Darkeethus in der Knochenbrecherpassage. Er blieb beim 1. Mal kurz vorm Ausgang in der Textur hängen. Ich habe jetzt einige Ingametage gewartet. Nu isser wieder in seinem Loch, aber ich habe keine Gesprächsoption mehr und er folgt mir auch nicht mehr.
    PS: Der erste erforderliche cheat nach fast 400 Std. Spiel, aber leider gehts wohl nicht anders. )

Vielen DANK!
    Konsolen-Befehl: "prid 0001b08d" sollte ihn an deine Seite holen.
    Krabat ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Ich gebs auf... Mein Karma muss heut miserabel sein.

Mit dem cheat ist er mir zwar gefolgt, aber nur indem ich auf "gehen" umschaltete und dann auch noch rückwärts gehen musste, damit ich ihn immer im Blick hatte. So gings dann cm-weise bis zum Ausgang. JUHU, draußen steh ich dann schon wieder alleine. Also wieder rein. Ist er wieder unterwegs Richtung Loch. Wieder rückwärts anlocken. Dann hab ich ihn die letzten Meter "geschubst". NPCs gehen ja ein Stück zurück, wenn man ihnen zu nahe kommt. Ums Verrecken ging er nicht raus. Also hab ich ihn mit nem Blitzzauber beschossen. Er reißt die Tür auf und ich denk... ENDLICH!!! Auch raus... ist er schon wieder drinnen. Jetzt bleibt er da wo er ist. Und die Quest leider ungelöst.

Dafür bin ich jetzt permanent auf der Suche nach meinem Mann, der heute seinen arg eigenen Kopp hat und dem ich heut mehr hinterher laufe als er mir. Verkehrte Welt...
    EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Der Typ bleibt in der Höhle und das ist Story mäßig so richtig!
    Mach den Diebesgildenstrang weiter und Du kannst ihn in der ersten Kneipe links in Einsamkeit als Dealer haben.
    Thorr ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ich gebs auf... Mein Karma muss heut miserabel sein...
    Schau mal dazu unter "aktive Effekte" nach.

Kleiner Scherz. [Bild: kritisie-ren.gif]

Versuch mal folgendes: Konsole - auf den Argonier klicken (ID erscheint) - "kill" eingeben - Konsole verlassen - Konsole - "resurrect" eingeben.
    Vielleicht klappt es ja durch Töten und Wiederbeleben die Wegfindung richtig zu stellen. Einen Versuch ist es wert.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Mach den Diebesgildenstrang weiter und Du kannst ihn in der ersten Kneipe links in Einsamkeit als Dealer haben.
    Dass denke ich nicht, denn man soll den Bergmann ja zur Dunkelwasserkreuzung zurück bringen.
    Krabat ist offline
  6. #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Ich glaube auch nicht, dass er storymäßig in der Höhle bleiben soll.

Ich bin auf diesen Argonier ohne eine entsprechende Quest gestossen, einfach beim Erforschen der Höhle. Er hätte zwar aus seinem Loch selbstständig fliehen können, da er die Tür auch von seiner Seite öffnen kann, hat aber wohl auf Hilfe gegen die Falmer gewartet.
    Mir ist er auch ohne entsprechende Quest aus der Höhle gefolgt, draussen aber ohne grossen Dialog mit den Worten "Endlich frei" oder so, einfach weggelaufen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Nee, das ist Gulum-das Ei... der hat mich in der Kneipe in Einsamkeit schon angeraunzt. (Wie mir überhaupt die Diebesgildenmitgleider fast alle unsympathisch sind. Sitzen mit ihren "fetten" Ä....en in Rifton in ihrem Loch und erzählen "mir" was sie meinen, was ich zu tun hätte.)

Ich werds heut abend mal mit dem neuen Vorschlag von Parcival versuchen (nachdem ich vorher unter Aktive Effekte mein Karma überprüft habe ) .
    Gibts da nicht auch noch irgendwas mit "player.moveto". Sorry, kenne mich da 0,0 aus.
    EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    [/SIZE]Gibts da nicht auch noch irgendwas mit "player.moveto". Sorry, kenne mich da 0,0 aus.
    Habe da jetzt Nix direkt entdecken können. Schau mal dazu hier nach. www.uesp.net/wiki/Skyrim:Console Was möchtest du denn anstellen ?
    Krabat ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Hallo,
    hier sind die Lösungsvorschläge aus UESP.net/Wiki

A workaround for this problem is to use the console and type: setstage 76b4a 200. This will complete the quest. Then type player.placeatme 0001403E while in Darkwater Crossing, which will spawn Derkeethus. This will leave the original (and bugged) Derkeethus still in the cave, and it is recommended to leave this NPC alone to avoid further glitches.
    You can also go outside the cave and use the console and type prid 0001B08D and moveto player and then talk to him, this will finish the quest.
    A possible fix for getting Derkeethus to leave on console versions is when finding derkeethus, do NOT kill any of the falmer in the small room to the left of the lever, just immediately go in, get him out, and leave the way you entered without killing any other falmer other than the ones preceding his jail cell. Derkeethus' bug may be caused by clearing out the cave and then returning to him.
    Another workaround is to try to see if he will follow you through the second door out, both lead to the same entrance, but one only leads out.
    linus ist offline