|
|
-
21.03.2012 09:27
-
Argonier Derkeethus folgt mir nicht aus dem Dunkelwasserpass
|
Ich bräuchte den cheat code um jemanden zu mir nach draußen vor eine Höhle zu bekommen.
(In diesem Fall Darkeethus in der Knochenbrecherpassage. Er blieb beim 1. Mal kurz vorm Ausgang in der Textur hängen. Ich habe jetzt einige Ingametage gewartet. Nu isser wieder in seinem Loch, aber ich habe keine Gesprächsoption mehr und er folgt mir auch nicht mehr.
PS: Der erste erforderliche cheat nach fast 400 Std. Spiel, aber leider gehts wohl nicht anders. )
Vielen DANK!
|
|
-
21.03.2012 09:39
|
 Zitat von EMS
Ich bräuchte den cheat code um jemanden zu mir nach draußen vor eine Höhle zu bekommen.
(In diesem Fall Darkeethus in der Knochenbrecherpassage. Er blieb beim 1. Mal kurz vorm Ausgang in der Textur hängen. Ich habe jetzt einige Ingametage gewartet. Nu isser wieder in seinem Loch, aber ich habe keine Gesprächsoption mehr und er folgt mir auch nicht mehr.
PS: Der erste erforderliche cheat nach fast 400 Std. Spiel, aber leider gehts wohl nicht anders.  )
Vielen DANK! 
Konsolen-Befehl: "prid 0001b08d" sollte ihn an deine Seite holen.
|
|
-
21.03.2012 19:48
-
21.03.2012 20:35
|
Der Typ bleibt in der Höhle und das ist Story mäßig so richtig!
Mach den Diebesgildenstrang weiter und Du kannst ihn in der ersten Kneipe links in Einsamkeit als Dealer haben.
|
|
-
21.03.2012 20:40
|
 Zitat von EMS
Ich gebs auf... Mein Karma muss heut miserabel sein...
Schau mal dazu unter "aktive Effekte" nach.
Kleiner Scherz. [Bild: kritisie-ren.gif]
Versuch mal folgendes: Konsole - auf den Argonier klicken (ID erscheint) - "kill" eingeben - Konsole verlassen - Konsole - "resurrect" eingeben.
Vielleicht klappt es ja durch Töten und Wiederbeleben die Wegfindung richtig zu stellen. Einen Versuch ist es wert.
 Zitat von Thorr
Der Typ bleibt in der Höhle und das ist Story mäßig so richtig!
Mach den Diebesgildenstrang weiter und Du kannst ihn in der ersten Kneipe links in Einsamkeit als Dealer haben.
Dass denke ich nicht, denn man soll den Bergmann ja zur Dunkelwasserkreuzung zurück bringen.
|
|
-
22.03.2012 09:47
|
Ich glaube auch nicht, dass er storymäßig in der Höhle bleiben soll.
Ich bin auf diesen Argonier ohne eine entsprechende Quest gestossen, einfach beim Erforschen der Höhle. Er hätte zwar aus seinem Loch selbstständig fliehen können, da er die Tür auch von seiner Seite öffnen kann, hat aber wohl auf Hilfe gegen die Falmer gewartet.
Mir ist er auch ohne entsprechende Quest aus der Höhle gefolgt, draussen aber ohne grossen Dialog mit den Worten "Endlich frei" oder so, einfach weggelaufen.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
-
22.03.2012 11:20
-
22.03.2012 16:40
-
23.03.2012 13:07
|
Hallo,
hier sind die Lösungsvorschläge aus UESP.net/Wiki
A workaround for this problem is to use the console and type: setstage 76b4a 200. This will complete the quest. Then type player.placeatme 0001403E while in Darkwater Crossing, which will spawn Derkeethus. This will leave the original (and bugged) Derkeethus still in the cave, and it is recommended to leave this NPC alone to avoid further glitches.
You can also go outside the cave and use the console and type prid 0001B08D and moveto player and then talk to him, this will finish the quest.
A possible fix for getting Derkeethus to leave on console versions is when finding derkeethus, do NOT kill any of the falmer in the small room to the left of the lever, just immediately go in, get him out, and leave the way you entered without killing any other falmer other than the ones preceding his jail cell. Derkeethus' bug may be caused by clearing out the cave and then returning to him.
Another workaround is to try to see if he will follow you through the second door out, both lead to the same entrance, but one only leads out.
|
|
 |
|
 |