Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Als ich heute mit meiner Waldelfin wieder mal im Sumpf unterwegs war, ging ich mit ihr aus Neugier mal wieder in die Verlassene Hütte (in der man aufwacht, nachdem einen die DB nach dem Mord an der Alten entführt). Die Leiche des Bösen lag immer noch da, allerdings knieten auch immer noch die zwei anderen Unschuldigen gefesselt und mit dem Sack über den Kopf auf dem Boden.

Da habe ich mich natürlich gefragt: Bleiben sie da jetzt bis zum Sankt-Nimmerleinstag dort hocken (und verhungern und verdursten in der Zwischenzeit), oder gibt es später noch eine Möglichkeit, die zwei zu befreien?

Fände ich irgendwie gar nicht schön, wenn die zwei jetzt einfach vergessen werden. Sie haben doch nichts getan und sollten meiner Meinung nach eigentlich wieder freigelassen werden.

~ Moiraine
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Da gibt es keine Möglichkeit. Aber du kannst sie von ihrem Leid erlösen.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    banned
    Das ist eigentlich voll der Bug. Ich hoffe, man behebt diesen irgendwann nochmal.

mfg
    Rinnegan ist offline
  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Ich löse dieses Problem immer auf die denkbar einfachste Art:

Wenn Astrid meinem Dovahkiin den Befehl gibt, einen der Drei zu töten, macht er immer gleich alle kalt. Wer gibt ihm schliesslich die Garantie, dass er den richtigen Kandidaten erwischt hat? No risk - no fun, und da die Menschen, ausser seinem geliebten Ehemann, eh alle im Grunde ihres Herzens schlecht sind - mehr oder weniger - isses kein Verlust. Er hat es einmal auf die freundliche Tour versucht und vorher mit ihnen gesprochen, um sich einen Eindruck verschaffen zu können, aber so, wie die reagiert haben, waren sie alle drei reif für Sovngarde.
    Rainbowdemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Als ich heute mit meiner Waldelfin wieder mal im Sumpf unterwegs war, ging ich mit ihr aus Neugier mal wieder in die Verlassene Hütte (in der man aufwacht, nachdem einen die DB nach dem Mord an der Alten entführt). Die Leiche des Bösen lag immer noch da, allerdings knieten auch immer noch die zwei anderen Unschuldigen gefesselt und mit dem Sack über den Kopf auf dem Boden.

Da habe ich mich natürlich gefragt: Bleiben sie da jetzt bis zum Sankt-Nimmerleinstag dort hocken (und verhungern und verdursten in der Zwischenzeit), oder gibt es später noch eine Möglichkeit, die zwei zu befreien?

Fände ich irgendwie gar nicht schön, wenn die zwei jetzt einfach vergessen werden. Sie haben doch nichts getan und sollten meiner Meinung nach eigentlich wieder freigelassen werden.

~ Moiraine
    Heisst das, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in die Hütte kommt, kann man sie nicht mehr befreien?

Ich habe, als ich zum ersten Mal in der Hütte war, Astrid getötet, und konnte allen Dreien die Fesseln abnehmen.
    Danach war ich allerdings nicht mehr in der Hütte. Ich weiss also nicht, ob sie jetzt wieder gefesselt dort hocken.
    Diotima ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ich löse dieses Problem immer auf die denkbar einfachste Art:

Wenn Astrid meinem Dovahkiin den Befehl gibt, einen der Drei zu töten, macht er immer gleich alle kalt. Wer gibt ihm schliesslich die Garantie, dass er den richtigen Kandidaten erwischt hat? No risk - no fun, und da die Menschen, ausser seinem geliebten Ehemann, eh alle im Grunde ihres Herzens schlecht sind - mehr oder weniger - isses kein Verlust. Er hat es einmal auf die freundliche Tour versucht und vorher mit ihnen gesprochen, um sich einen Eindruck verschaffen zu können, aber so, wie die reagiert haben, waren sie alle drei reif für Sovngarde.
    Mit Ausnahme davon, dass alle drei wohl eher nicht nach Sovngarde gehen werden muss ich dir zustimmen.

Bei mir gibts nur ganz oder garnicht. Wenn ich der Bruderschaft nicht betrete wird Astrid erledigt und wenn ich es tue alle drei Geiseln. Keine halben Sachen machen
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Och nöö, also so hart bin ich dann auch nicht drauf. Und eigentlich wollte ich sie eigentlich NICHT von ihrem Leid erlösen, sondern sie befreien. Astrid hat mich so fasziniert, daß ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, sie umzubringen. Wäre allerdings vielleicht für meine Namura eine Option... Obwohl, dafür müsste sie ja die alte Schrumpfel in Riften umbringen, das wird sie definitiv nicht tun.

Für mich ist eigentlich klar, daß nur einer der Böse ist - der wird ja auch ganz deutlich so charakterisiert! Die ältere Dame mag eine Zicke sein, hat dafür aber den Tod sicherlich nicht verdient. Und der Söldner auch nicht, unsere Dovahkiins machen doch auch nichts Anderes.

Hmm, dann hoffe ich mal, daß die zwei noch Ausdauervermögen haben und sich irgendwann irgendjemand erbarmt und ihnen eine kleine Befreiungsmodifikations
    widmet. Bis dahin müssen sie durchhalten.

@diotima1: Also, ich habe Astrid nicht getötet, sondern den Bösewicht beseitigt, woraufhin ich von Astrid den Schlüssel bekomen habe und gegangen bin, in der (anscheinend naiven) Annahme, daß die anderen zwei Gefangenen freigelassen würden. Wurden sie aber anscheinend nicht, Tage später waren sie noch da. Und es gibt auch keine Option, sie zu befreien. Da ist anscheinend anders, wenn man Astrid um die Ecke bringt. Ich glaube nicht, daß sie dann wieder in der Hütte hocken, nachdem man sie befreit hat - das wäre doch unlogisch, oder?

~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (19.03.2012 um 00:40 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    @diotima1: Also, ich habe Astrid nicht getötet, sondern den Bösewicht beseitigt, woraufhin ich von Astrid den Schlüssel bekomen habe und gegangen bin, in der (anscheinend naiven) Annahme, daß die anderen zwei Gefangenen freigelassen würden. Wurden sie aber anscheinend nicht, Tage später waren sie noch da. Und es gibt auch keine Option, sie zu befreien. Da ist anscheinend anders, wenn man Astrid um die Ecke bringt. Ich glaube nicht, daß sie dann wieder in der Hütte hocken, nachdem man sie befreit hat - das wäre doch unlogisch, oder?
    ~ Moiraine
    Ich bin aus lauter Neugier noch einmal zur Hütte gegangen.
    Die Drei sind noch da!
    Nicht mehr gefesselt und geknebelt, und sie danken mir für ihre Freiheit, aber warum sie nicht nach Hause gehen, ist mir ein Rätsel.
    Diotima ist offline