|
-
TeamSpeak
Wofür ist TeamSpeak?
Kann man da nur in einem TS-Server reden und schreiben?
Was kann man damit alles machen?
Gibt es da auch sowas wie eine Freundesliste? Und kann man auch außerhalb eine TS-Servers mit Freunden schreiben oder reden?
Oder geht das nur wenn man in einen Server reingeht?
-
Downloaden und ausprobieren.
Meine Kiste:
Intel Core i7 920
Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
Asus P6T SE Motherboard
6Gb Ram
Corsair 850Watt
Silverstone Raven Gehäuse
-
 Zitat von Lettnar
Downloaden und ausprobieren.
Ich frag lieber nach, weil es ja sein kann dass ich es nicht haben will.
-
 Zitat von Symantax
Ich frag lieber nach, weil es ja sein kann dass ich es nicht haben will.
Teamspeak ist im Prinzip Skype, nur gruppenfreundlicher ausgelegt.
Bei Skype kannst du "gruppentelefonate" aufmachen oder wie das auch immer hieß, bei Teamspeak hast du einen Server der in beliebig viele Räume ( aka Channel) aufgeteilt wird und mit jedem, mit dem man in einem Raum ist, redet man.
Vor allem wenn du mit wechselnden Leuten mal hier mal da ein Gespräch führen willst praktischer als Skype. Nutzen kostet auch nichts, lediglich die Server kosten.
Über Teamspeak kommen teils grandiose Gespräche zusammen, aber eben nur mit den richtigen Leuten ^_^
Edit: Freundesliste gibt es nicht, man trifft sich für gewöhnlich immer auf demselben Server (gibt viele verschiedene, manche Passwortgesichert, manche nicht) In einem TS-Server reden funktioniert mit nem Mikro. Entweder ist das über einen Lautstärkepegel geregelt, d.h. das Mikro aktiviert sich bei ner gewissen Stimmlautstärke, oder du machst Push-to-talk, drückst also ne Taste um das Mikro zu aktivieren (empfohlen um peinliche Situationen zu vermeiden, dann hören dich die Leute nur wenn du es willst). Im prinzip ist TS auch nichts anderes als telefonieren. Du kannst auch mit den Leuten schreiben, allerdings nur wenn sie auf demselben Server sind.
Desweiteren kannst du bei Teamspeak auch Leute muten, d.h. du kannst sie blockieren, dann musst du sie dir nicht anhören.
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
Geändert von Liquid H2o (17.03.2012 um 17:35 Uhr)
-
frag im richtigen forum nach
-
Man kann für Teamspeak Server kaufen in denen man mit Freunde oder andere Leuten sprechen kann.
ähnlich wie Skypen nur das der Teamspeak server meistens für große Gruppen benutzt wird. Und meistens auch dafür um in Spielen wie Counter Strike oder WoW miteinander kommunizieren zu können.
oft können dabei solche Vulgären "Gespräche" entstehen
[Video]
-
Du kannst im Teamspeak all diese sachen machen.
Reden, Schreiben, Verlinken, und, und, und.
-
Ist zum Beispiel für Online-Clans unverzichtbar.
Einfach wesendlich komfortabler als Skype, mit eigenen Channels usw.
-
Wo kann man einen TeamSpeak Server günstig mieten.
Ich will einen mit 10 Slots. Wo gibts günstige?
Also es soll ein normaler TeamSpeak Server sein.
-
 Zitat von Symantax
Wo kann man einen TeamSpeak Server günstig mieten.
Ich will einen mit 10 Slots. Wo gibts günstige?
Also es soll ein normaler TeamSpeak Server sein.
Ich rate davon ab so ein Ding selbst zu mieten, zumindest wenns nicht um irgendwelche Onlinespiele geht sondern lediglich um dauerlabern mit mehr als 2 Freunden. Man findet eigentlich genug TS server und irgendwo findet man schon was, wo man sich mit den Leuten einzeln und allein Unterhalten kann. Vielleicht ein bis zwei Unterhaltungen mit dem Inhaber machen aber irgendwo wirst du schon jemand liberaleren finden. Zur Not kann ich dir einen empfehlen wo du labern könntest, ohne das es auffällt (sofern es den noch gibt).
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
-
 Zitat von Phil H2o
Ich rate davon ab so ein Ding selbst zu mieten, zumindest wenns nicht um irgendwelche Onlinespiele geht sondern lediglich um dauerlabern mit mehr als 2 Freunden. Man findet eigentlich genug TS server und irgendwo findet man schon was, wo man sich mit den Leuten einzeln und allein Unterhalten kann. Vielleicht ein bis zwei Unterhaltungen mit dem Inhaber machen aber irgendwo wirst du schon jemand liberaleren finden. Zur Not kann ich dir einen empfehlen wo du labern könntest, ohne das es auffällt (sofern es den noch gibt).
Ich habe mir gestern meinen eigenen, kleinen TS3-Server gemietet (Anbieterlink). 10 Slots, 1,80 € im Monat (18 Cent / Slot, Prepaid. Zuerst war mein Plan selbst einen Server aufzusetzen, da meine stabile Verbindung mit 10 MBit/s das auch locker zugelassen hätte. Aber für den Preis tu ich mir die Bastelei nicht an. Und wenn das Ding regelmäßig läuft, komme ich bei dem Preis eh günstiger weg.
Ich hab zwar auch noch keine 9 Spielekollegen, aber vielleicht zieht der Server ja als weiteres Argument auf der Suche nach regelmäßigen Zockern. Der Steam Voice Chat war auf Dauer jedenfalls eine Qual.
Klar, fürs Labern mit zwei Freunden kann man ja auch Xfire, Skype oder eben - wenn mans in Kauf nimmt, dass Steam zwei- bis dreimal nachts down geht - den Steam Voice Chat.
(beim Gespräch über alte Filme:)
Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."
-
1,80€... bei so vielen TS Servern wo man einfach drauf kann
-
 Zitat von Owen Jericho
Naja als Clan will man i.d.R. ja einen eigenen Server, der auch zuverlässig ist und wo niemand unbefugtes beitreten kann. Das ist bei den Public Servern normalerweise nicht der Fall.
-
 Zitat von Owen Jericho
 Zitat von devZero
Naja als Clan will man i.d.R. ja einen eigenen Server, der auch zuverlässig ist und wo niemand unbefugtes beitreten kann. Das ist bei den Public Servern normalerweise nicht der Fall.
Richtig. Man kann ein Serverpasswort setzen. Oder den Server auf Invitation-only einstellen. Wie das geht, steht hier auf der Teamspeak-Webseite. Man kann jeden der dort beschriebenen Schritte 1:1 durchführen. Es ist im Wesentlichen ein vollwertiger Server. Man kann nur das Hosterbanner nicht verändern und bestimmt das ein oder andere kleinere Detail. Ich bin kein erfahrener Teamspeak-Administrator. Aber ich konnte alles so verändern, wie ich es wollte. Nun dürfen nur bestimmte Leute auf den Server, die sich mit einem Einmalschlüssel autorisieren mussten, um in die richtige Benutzergruppe zu kommen. Der Trick ist nun, dass nur diese Benutzergruppe NICHT nach einem Serverpasswort gefragt wird. Fremde werden nach dem Passwort gefragt und da das recht lang ist, wird das niemand erraten können. Ergo muss schon kriminelle Energie dahinterstecken, wenn es auf dem Server ungebetene Gäste geben sollte.
Wie zuverlässig ein 1,80 €-Server ist, werden wir noch herausfinden. Aber da ich mich nicht vertraglich gebunden habe und es keine Unsumme ist: Who cares. Einfach mal ausprobieren. Vergleichbare Server mit Serverstandort in der Nähe kosteten auch so 3-5 Euro.
EDIT: Ach sorry, devZero. Hab dich falsch zitiert.
PS: Wir wollen in Modern Warfare 3 keine Leute des Gegnerteams auf einmal auf unserem TS-Server haben. 
PPS: Und die Auslastung auf den Client-PCs ist geringer als den Steam Voice Chat zusätzlich zu The Old Republic laufen zu lassen. Und auch hier möchte ich nur mit den PvPlern aus meinem Team plaudern...
(beim Gespräch über alte Filme:)
Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."
Geändert von GT-Schorsch (17.03.2012 um 23:31 Uhr)
-
18.03.2012 00:44
Bereannis Brent Caninus
Gast
Gibt ja eh zwei WoP interne Server.
-
 Zitat von Bereannis qaiiLus Caninus
Gibt ja eh zwei WoP interne Server.
Ist mir neu.
-
18.03.2012 12:59
Bereannis Brent Caninus
Gast
-
Der gehört aber nicht wirklich zum WoP, stattdessen wird er ausserhalb gehostet und nur von Sweil dem WoP zur Verfügung gestellt.
-
18.03.2012 17:15
Bereannis Brent Caninus
Gast
Trotzdem ist er für die WoP.