|
 |
|
 |
-
17.03.2012 00:39
-
Sebastian Vael Scenes/Quest klemmt
|
DA2 klappt ansonsten wunderbar, nur bei dem DLC fällt mir auf, dass z.B. die cutscenes während der Quest *Buße* im Hariman-Anwesen hängen (*Sex-Szene* und der Dialog zwischen dem Dämon und der Mutter) und ich zuerst Esc drücken muss, bevor das Spiel weiter geht und die Dialoge starten.
Leider wurde es dann bei der Quest im dritten Akt schlimmer. In der Feste soll ich Liliana treffen, werde dabei aber vorher von Blutmagiern überrascht und sie greifen mich an. Aud YT hab ich gesehen, dass Liliana dort aus dem Schatten angreift und bevor der Kampf beginnt die beiden schwächeren Magier ausschaltet. Das ist bei mir nicht der Fall. Hängt das von irgendwas ab, was in DAO war? Auf jeden Fall erscheint dann Liliana nach dem Kampf plötzlich, nach dem ich mit Esc endlich zum Gespräch mit ihr springe, doch nach einem ihrer Sätze , vllt. dem letzten, friert das Bild ein, im Taskmenue wird mir DA2 aber noch als ausführbar anstatt *keine Rückmeldung* dargestellt.
Hat der Patch 1.04 da was dran gedreht, denn mit 1.03 hatte ich bei der Szene und auch sonst mit Sebastian keine Probleme in der Quest bisher. Irgendwelche Lösungsvorschläge?
|
|
 |
|
 |
-
17.03.2012 07:32
|
Ich hab länger nicht mehr DA2 gespielt, bin mir aber fast sicher, das Hawke zuerst die Blutmagier erledigen muss und Leliana erst hinterher in einer Sequenz zwei sich anschleichende Gegner erledigt.
Hänger in Gesprächen hatte ich glaub auch. Mit ESC springt man ja immer einen Satz weiter, das müsste dann auch bei den Hängern funktionieren.
|
|
-
17.03.2012 07:53
|
Es läuft wiederholt so ab, dass sobald der Kampf vorbei ist und ich schnell genug speichern kann, das Spiel hängt, die Musik läuft weiter und nix passiert. Beende ich das Spiel über den taskmanager und starte den Schnellspeicherstand neu, steht das Spiel weiterhin an der Stelle, ich kann aber den Dialog durch Esc starten und Liliana ist plötzlich da. Und nach einer ihrer Sätze hängt es dann wieder und ich komm nicht aus dem Dialog raus und muss über den taskmanager erneut abbrechen. Und weiter komm ich da auch nicht, den Esc hilft leider nicht. Kommt denn nach dem Gespräch eine Cutscene, die nicht abrufbar ist? Mir gehen die Ideen aus, woran ers liegt und wie es sich vllt beheben lässt.
Wird die von mir und dir beschriebene Scene mit Liana vor dem Dialog auf jeden Fall immer abgespielt? Da kam bei mir ja gar nichts, ganz egal, in welcher Form. Liegt es vllt daran? Lässt sich denn rausfinden, wie die dafür verantwortliche Scene-datei heißt und wo sie für gewöhnlich sein müsste, damit alles ordnungsgemäß funktioniert?
Und dann noch ne Frage wegen der Quest im Nichts:
Sebastian weigert sich im Moment, das Nichts wegen Feynriel zu betreten und beschert einem +20 auf Feindschaft -.- , wenn ich die Quest mache. Kann ich es durch pushen der Freundschaftspunkte erreichen, dass er das Nichts freiwillig betritt? Wenn ja, wie hoch müssen die mindestens sein?
|
|
 |
|
 |