Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21 Zitieren
    Lehrling Avatar von bienemaya
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    19
    Ich hatte den Ordner save, bionaris, bio game und screenshot doppelt. Habe die drei leeren Ordner gelöscht und dein savegame in den anderen save Ordner geschoben. Hatte ja offensichtlich funktioniert.
    bienemaya ist offline

  2. #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    99
    Probiere bitte mal zuerst den Tipp aus Post 18, eventuell löst das ja schon dein Problem.
    Hast du eigentlich in ME3 einen neuen Charakter erstellt oder deinen ME2 Charakter importiert? Wenn zweitens, hat dieses funktioniert?
    Erick75 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von bienemaya
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    19
    Das hatte ich auch schon mal gemacht mit diesem -nohomedir hinter dem Zielordner. Hatte nicht funktioniert, aber da hatte ich deinen ME3 Ordner auch noch nicht in meinen "Eigenen Dateien". Das probiere ich morgen noch aus bevor ich auf die Arbeit muss. Jetzt werde ich erstmal zum Tennis fahren. Bis dann und weiterhin vielen lieben Dank. Machst echt Mut
    bienemaya ist offline

  4. #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    99
    Alles klar, dann viel Spaß beim Tennis

    Zitat Zitat von bienemaya Beitrag anzeigen
    Hey Erick, stell die vor dein savegame kann ich laden. Okay, mir fehlt "Aus der Asche", aber ansonsten schien es zu funktionieren. Vielleicht wäre es ja möglich wenn ich mir von dieser einen Seite einen Charakter aus ME2 importiere (damals Spiel+Spielstände gelöscht), und schaue ob ich mit diesem Charakter dann auch speichern kann?
    Das wäre zumindest mal einen Test wert.

    Du kannst morgen ja mal schauen ob bei dir in den Eigenen Dateien unter BioWare\Mass Effect 3\BIOGame\Config die Datei GamerSettings.ini angelegt wurde. Dort kann man auch noch den Ort des Savegame Ordners angeben.
    Erick75 ist offline Geändert von Erick75 (21.03.2012 um 15:17 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von bienemaya
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    19
    Hi Erick!
    Ich muss jetzt gleich zur arbeit aber ich habe folgendes versucht. Ich habe mir im Internet einen ME2 Charakter heruntergeladen. Dieser ist dann auch auf der linken Seite im Spiel aufgeführt. Wenn ich jetzt allerdings diesen Charakter importieren möchte, kann ich genauso blöde auf dem Button rumklicken wie bei speichern. <und ich habe nachgeschaut, diese gamersettings steht bei mir auch. Dabei steht noch Konfigurationsdatei und scheint ein Textdokument zu sein.

    Dir noch einen schönen Tag. Ich schaue heute Abend nochmal rein.

    Lg Biene
    bienemaya ist offline

  6. #26 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    99
    Das die Konfigurationsdatei angelegt wurde ist schon mal gut. Leider hat die Angabe des Savegameordners in der Datei keine Auswirkung, habe es gerade mal bei mir getestet. Hast du die Sache mit -nohomedir noch mal getestet gehabt? Wenn das nicht funktioniert, bitte diesen Zusatz wieder aus der Desktopverknüpfung löschen. Danach versuche mal folgendes:

    1.Versuch:

    Einen Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung machen und dort "Ausfühen als..." wählen.
    Dort den aktuellen Benutzer aktiviert lassen und den Haken im Feld darunter entfernen.
    Mit OK das Spiel starten.
    Sollte das nicht funktionieren, dann geht es weiter mit Versuch 2.

    2.Versuch:

    In der Taskleiste unten links auf "Start" klicken, danach auf "Einstellungen" und "Systemsteuerung".
    Dort einen Doppelklick auf "Benutzerkonten". Danach auf den Punkt "Neues Konto erstellen" klicken.
    Dort einen gewünschten Namen eingeben, z.B. Mass Effect. Den Punkt "Computeradministrator" aktiviert lassen
    und dann unten auf "Konto erstellen" klicken.
    Jetzt unten in der Auflistung auf dein neuerstelltes Benutzerkonto klicken und "Kennwort erstellen" wählen.
    Dort dann zweimal dein Kennwort eingeben und unten einen Kennworthinweis (dient als Hilfe um das Kennwort nicht zu vergessen),
    danach unten auf "Kennwort erstellen" klicken.
    Einen Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung von Mass Effect 3 machen und dort "Ausfühen als..." wählen.
    Dort den Punkt "folgender Benutzer" und den Namen des neuerstellten Kontos auswählen.
    Darunter dein erstelltes Kennwort eingeben und mit OK das Spiel starten.

    Sollte der 2. Versuch so auch nicht funktionieren kannst du dich ja mal sicherheitshalber mit deinem neuerstellten Benutzerkonto
    anmelden (über Start -> Abmelden -> Neu anmelden).

    Hast du eigentlich irgendeine Antivirensoftware, Firewall, Internetsecuritysoftware, Antimalwareprogramm installiert, die den Zugriff des Spiels auf das Laufwerk blocken?
    Erick75 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von bienemaya
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    19
    Juhu Erick!

    Also deine beiden Punkte hatte ich schon mal versucht und das brachte nichts. Und ja, ich habe ein Sicherheitsprogramm "Kaspersky". Aber was noch viel wichtger ist es "FUNKTIONIERT"
    Ich habe das -nohomedir eingegeben und mir einen neuen Charakter erstellt. Diesen wollte er an dem sogenannten Punkt, an dem ich speichern kann, nicht abspeichern, bzw. schreibt speichern steht aber nirgendwo. Dann bin ich trotzdem mal auf laden gegangen und da stand die Charaktere die ich aus dem Netz runtergeladen habe. Diesen kann ich ja wegen der fehlenden Erweiterung nicht spielen. Aber plötzlich stand da mein Charaktername und die Spielstände der anderen. Da habe ich mir in ihr einen neuen Spielstand angelegt und den kann ich auch wieder hochladen.
    Toll Ich danke dir vielmals. Du bist super.

    Aber noch nicht entlassen...denn es gibt noch ein Problem.

    Hast du eine Ahnung das wenn ich mir dieses "Aus der Asche" kaufen will, ich beim letzten Punkt wo ich noch bezahlen muss, nicht die Seite weiter runter scrollen kann, um das zu tun?


    Ich bin schlimm, ich weiss
    bienemaya ist offline

  8. #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    99
    Schön, dass es jetzt bei dir funzt. Viel Spaß mit dem Spiel!

    Zum DLC "Aus der Asche" kann ich nur sagen, dass ich dieses Problem nicht hatte (kann mich zumindest nicht dran erinnern).
    Ich habe aber in diversen Foren gelesen, dass einige Spieler damit Probleme haben. Einige schreiben, dass es geklappt hat in dem man den Text kopiert hat und dann über die Pfeiltasten versucht hat zu scrollen. Wird hier z.B. beschrieben.

    Ansonsten funktioniert es ja bei dir vielleicht über das Bioware Social Network.
    Du mußt dich dort mit denselben Benutzerdaten einloggen, wie bei Origin.

    *Edit*
    Okay das Bioware Social Network hilft dabei nicht, da man dort auch nur zu Origin weitergeleitet wird.
    Erick75 ist offline Geändert von Erick75 (22.03.2012 um 21:05 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von bienemaya
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    19
    Ich werde das dann mal versuchen, auch wenn ich dieses Wochenende nicht mehr zum spielen komme. Wenn es Probleme gibt weiss ich ja wo ich dich finde. Lach

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und geniesse das Wetter.

    Bis dann...
    bienemaya ist offline

  10. #30 Zitieren
    Lehrling Avatar von Zahnfee
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    26
    Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder rauskrame aber er passt perfekt zu meinem Problem.

    Ich habe wieder mal Mass Effect 1 u. 2 durchgespielt und wollte mit dem 3. Teil weiter machen.
    Das Importieren meines 2er Spielstandes hat problemlos funktioniert, nur leider kann ich nicht speichern.
    Bei Mass Effect 2 hatte ich auch dieses Problem, welches ich aber lösen konnte indem ich einen neuen Ordner in Saves erstellt habe.
    Funktioniert hier leider nicht. Er löscht sich immer selbst.
    Also wollte ich den Tipp mit "-nohomedir" ausprobieren, nur leider hab ich keine Ahnung wo ich das rein schreiben soll.
    Wenn ich die Eigenschaften von MassEffect3.exe öffne habe ich die Registerkarten: Allgemein, Kompatibilität, digitale Signaturen, Sicherheit, Details und Vorgängerversionen.
    Da kann ich aber nirgends etwas hinzufügen.
    Meine Eigenen Dateien befinden sich auf einer anderen Partition und mein Betriebssystem ist Windows 10.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Liebe Grüße
    Zahnfee
    Zahnfee ist offline

  11. #31 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Zahnfee Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Eigenschaften von MassEffect3.exe öffne habe ich die Registerkarten: Allgemein, Kompatibilität, digitale Signaturen, Sicherheit, Details und Vorgängerversionen.
    Da kann ich aber nirgends etwas hinzufügen.
    Wechsel dort mal in den Reiter "Kompatibilität" und setze, wenn noch nicht vorhanden, den Haken bei "Programm als Administrator ausführen". Danach noch unten auf "Übernehmen". Eventuell hilft das ja schon.
    Erick75 ist offline

  12. #32 Zitieren
    Lehrling Avatar von Zahnfee
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    26
    Hab ich auch schon versucht. Funktioniert leider auch nicht.
    Zahnfee ist offline

  13. #33 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    99
    Dann erstelle mal von der MassEffect3.exe eine Verknüpfung auf dem Desktop, wenn nicht eh schon vorhanden. Danach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und "Eigenschaften" wählen. Im Reiter "Verknüpfung" im Eingabefeld bei "Ziel" machst du nach dem hintersten Semikolon ein Leerzeichen und fügst dann -nohomedir dort ein.
    Erick75 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Lehrling Avatar von Zahnfee
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    26
    An eine Verknüpfung hab ich nicht gedacht
    Danke, hat funktioniert.
    Zahnfee ist offline

  15. #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
    Hey Leute - super!

    Die Wiederbelebung dieses Threads kam mir gerade recht. Hatte auch das Problem mit dem Abspeichern aber gleich mal 'ne halbe Stunde benötigt um das zu bemerken. Dachte ursprünglich daß es halt an der Intro-Phase liegt daß man nicht abspeichern kann...
    Aber die -nohomedir Option hat's dann gerichtet.

    Woher kommt dieses Problem? Keine Ahnung. Eine Besonderheit an meinem System ist daß die Dokumente/Eigene Dateien nicht im üblichen Userpfad auf C: sind, sondern auf eine andere Festplatte verbogen wurden. Ist das bei den anderen Usern mit Savegame-Problem vl ähnlich oder passiert's auch wenn man alles brav auf C: beläßt?
    Golden Void ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •