Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Samusin
    Ich weiß nicht ob es hier hin gehört, aber ich muss es einfach wissen.

Habe die letzten Tage den ersten und zweiten Teil durchgespielt, um nun mit meinem schön importierten Character den 3. Teil anzufangen.
    Aber ich fühl mich komplett verloren. Was zur Hölle ist zwischen den Teilen geschehen? Anderson kein Mitglied des Rats? Shepard "beurlaubt"? Die Normandy nicht mehr unter Cerberus? Überhaupt gar nix mehr von der alten Crew?
    Die Reaper sind plötzlich einfach so da? Warum? Was für einen Weg haben sie gefunden? Ich bin gerade vollkommen konsterniert.
    Samusin ist offline

2. #2 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Also dass die Reaper auf dem Weg sind, sieht man am Ende von Teil 2 ja schon ziemlich deutlich. Wichtige Ereignisse fanden im DLC The Arrival statt. Allerdings muss das den nicht gespielt haben, um alles zu verstehen. Klärt sich in ME3 eigentlich alles sehr schnell auf
    noni ist offline

3. #3 Zitieren
    In ME3 klären sich also die Fragen?
    Ich kann mich nämlich nicht dazu durchringen dieses Spiel zu starten, ohne zu wissen was passiert ist.

Und ein DLC für den 2. Teil werd ich mir jetzt sicher nicht mehr holen.

Das die Reaper auf dem Weg sind, ja. Aber im ersten Teil hieß es noch, dass sie durch die Citadel kommen. Das geht ja nun nicht. Von daher wundert es mich, wie sie es jetzt geschafft haben.

Und außerdem..warum wurde man zu 'nem "normalen" Soldaten degradiert. In der öffentlichen Wahrnehmung zumindest. Hallo..man hat jetzt schon 2mal die "Galaxie" gerettet. Die sollten zu Kreuze kriechen und einen nicht "beurlauben" und dann wie nen Chauffeur rufen wenn man gebraucht wird.
    Samusin ist offline

4. #4 Zitieren
    Waldläuferin
    Einige Fragen lassen sich sicher ausführlich klären, wenn Du im Kodex von ME3 liest - da ist eigentlich das meiste erklärt.

Diese Lücke wird - wie geschrieben - im DCL "The Arrival" erzählt. Kurze Zusammenfassung :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Shepard erfährt im Laufe der Mission, welches das "Alpha Portal" für die Reaper Inavsion sein wird. Also durch welches Portal sie einmarschieren wollen. Um die Inavsion zumindest zu verzögern, vernichtet Shepard das Portal - nur leider geht dabei ein gut bevölkerter Mond der Batarianer mit drauf. Deswegen wird Shep erstmal zur Erde berufen und quasi "beurlaubt". Seine Warnung vor den Reapern glauben eben die wenigstens.
    Azhriaz ist offline

5. #5 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Der Kodex eignet sich wirklich perfekt zum Nachlesen. Ist echt top das Teil, Bietet Unmengen an Infos zum gesamten ME-Universum. Mir fehlt nur noch eine Suchfunktion
    noni ist offline

6. #6 Zitieren
    Ah. Danke.
    Evtl. schau ich mit den DLC mal per youtube an.

Eine Frechheit sowas per DLC zu veröffentlichen.

Zitat Zitat von noni Beitrag anzeigen
    Der Kodex eignet sich wirklich perfekt zum Nachlesen. Ist echt top das Teil, Bietet Unmengen an Infos zum gesamten ME-Universum. Mir fehlt nur noch eine Suchfunktion
    Nunja. Ich dachte nicht nachlesen zu müssen da ich die ersten beiden Teile gerade erst durchgespielt habe. Es stört mich auch etwas diese "Erfahrung" nicht gemacht zu haben.

Aber ich werds mir mal anschauen.
    Samusin ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von ernsthaft
    Das ist Bioware, witzig dass die sonstigen DLC Befürworter sonst immer behaupten man müsse keine DLC kaufen um die Story zu verstehen, jetzt nebenbei auf einen DLC verweisen.

Den DLC kannst du dir sparen: 85% Ballerei 10% Story 5% Logiklöcher. Schau dir am Besten ein Video Zusammenfassung an, damit bist du am Besten beraten.
    ernsthaft ist offline

8. #8 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    @ernsthaft
    Ich habe oben nix anderes behauptet. Die Ereignisse zwischen ME2 und ME3 werden im DLC thematisiert. Den muss man jedoch nicht gespielt haben, um die Handlung zu verstehen. Zum einen wird das in ME3 zu Beginn erläutert. Zum anderen kann man das im Kodex nachlesen bzw. sich vorlesen lassen^^
    noni ist offline

9. #9 Zitieren
    Erläutert wird am Anfang btw nur wenig bis gar nichts. Und das man für solch, mehr oder minder elementare, Fragen den Kodex durchforsten soll, finde ich ehrlich gesagt Mist. Zumal ich die Geschichte von Shepards Suspendierung dort noch nicht gesehen habe.

Kann ja jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber ich persönlich finde es eine Unverschämtheit so wichtige Dinge in einem 1,5 Stunden DLC für 7€ durchzuziehen.

Aber dank dem Forum wurde meine Frage ja beantwortet!
    Samusin ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Samusin Beitrag anzeigen
    Kann ja jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber ich persönlich finde es eine Unverschämtheit so wichtige Dinge in einem 1,5 Stunden DLC für 7€ durchzuziehen.
    Im DLC wird nicht eine Wichtige Sache erwähnt. Man erfahrt alles was notwendig ist in ME3.
    Dimiter ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Du erfährst in ME 3 defacto nur dann etwas von dem Alpha-Relay, wenn du Arrival gespielt hast. Ansonsten wird das nichtmal annähernd erwähnt. Später im Spiel triffst du auch einen Wissenschaftler aus Overlord, der dir Infos gibt, die du sonst nirgends zu Gesicht bekommst. Du kannst zwar ME 3 auch ohne DLCs spielen und Spaß haben (bis zum Ende), aber die Hintergründe verstehst du größtenteils leider nur, wenn du die Story-DLCs hattest. Im Laufe des Spieles erfährst du zum Teil auch durch deine Funktion als Spectre einiges und auch Liaras Arbeitszimmer bietet einiges an Infos.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline