Thread haben wir eigentlich schon^^
http://forum.worldofplayers.de/forum...s-ME-Universum
dennoch zitiere ich mich mal selbst
Aktuell kann ich mir ehrlich gesagt nur einen kompletten Reboot der Reihe Vorstellen!
Also wenn ein Nachfolger der nichts mehr mit dem ME Universum zu tun hat welches wir aktuell kennen.
Vielleicht ähnlich wie in SW einfach mal 2000-3000 Jahre nach vorn springen um neu anfangen zu können. So könnte man sich auch den Ausgang von ME3 besser zurecht legen als wenn es nur 1-2 hundert Jahre später spielt, immerhin sind die Portale zerstört!
-------------------------
Ich denke das die letzte Szene in der Joker und Co aus der Normandy aussteigen, ein Zeichen für einen Neubeginn ist.
Wo will eine kleine Crew neu beginnen?
Die kann im Grunde gar nichts machen, in meinen Augen deutet die Szene nach dem Abspann darauf hin das man viele Tausend(?) Jahre später die BlackBox von Liara gefunden wurde und so Geschichten über Shepard erzählt wurden. Würde auch den Dialog erklären der andeutet das sie bisher noch nicht die verschiedene Systeme Bereisen können und erklären dass die Vegetation eine ganz andre ist trotz selben Planeten. Wird ja auch nicht gezeigt ob das Menschen sind oder evtl nur eine menschenähnliche Spezies