Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dexter007
    Hey ich wollte mal fragen was man eigentlich genau machen muss um thane in markarth zu werden?
    ich spiele skyrim jetzt im 2.durchgang und ich muss sagen beim ersten durchgang ging das schnell und einfach. jetzt jedoch komm ich da nicht mehr weiter...
    jarl igmund hat mir nach einem auftrag (töte banditenführer von bruchturmschanze) keine weiteren mehr gegeben und es gibt auch keine auswahlmöglichkeiten mehr danach zu fragen -.-
    und ich habe auch schon 2 kopfgeld aufträge für den vogt erledigt. jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß warum es jetzt nicht klappt oda ob was fehlt?

zur info bei meinem ersten durchgang bin ich erst relativ spät nach markarth gekommen..als ich auch schon in der HQ weiter voran war. Dieses mal bin ich jedoch ziemlich früh hin (nach weißauf die 2.große stadt die ich besucht habe)
    Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
    Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke "
    Dexter007 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Insgesamt musst Du fünf "gute" Taten für Markarth erbringen. Das können auch kleine Aufträge von Bürgern der Stadt sein, z. B. Arnleif ihre Statue zurückbringen.
    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Insgesamt musst Du fünf "gute" Taten für Markarth erbringen. Das können auch kleine Aufträge von Bürgern der Stadt sein, z. B. Arnleif ihre Statue zurückbringen.
    Ich denke nicht, dass er überhaupt schon soweit ist, dass der Jarl ihm überhaupt anbietet Thane zu werden.

Meine Vermutung: Du bist noch nicht auf Level 20 und Igmund hat dir somit noch nicht angeboten seinen Schild wiederzubeschaffen.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Du mußt nicht Level 20 sein, um Thane in Markarth zu werden.

1. Hilf 5 Leuten in Markarth
    2. Erledige den Job des Vogtes
    3. Frag den Jarl nach Arbeit und erledige es
    4. Kauf dir ein Haus
    5. Erledige den zweiten Job des Jarl
    6. Thane
    Thorr ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Du mußt nicht Level 20 sein, um Thane in Markarth zu werden.

1. Hilf 5 Leuten in Markarth
    2. Erledige den Job des Vogtes
    3. Frag den Jarl nach Arbeit und erledige es
    4. Kauf dir ein Haus
    5. Erledige den zweiten Job des Jarl
    6. Thane
    Der zweite Auftrag wird dir allerdings erst vom Jarl gegeben, sobald man Level 20 erreicht hat.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!

6. #6 Zitieren
    Hmm also ich würde sagen DownfromtheSky muss fast recht haben weil ich habe jetzt mindestens 5 leuten schon geholfen, habe den ersten auftrag welchen der jarl mir persönlich gegeben hat erledigt und auch jetzt 3 kopfgeld aufgaben beim vogt abgegeben aber es gibt keien gesprächsoption mim jarl ob ich noch etwas für ihn tun könnte oder ob ich jetzt ein haus kaufen könnte.
    am anfang hab ich dne jarl gekauft ob ich ein haus kaufen könnte da sagte er er kennt mich nicht ich muss erst gewisse sachen erledigen und ich finde das hab ich jetzt getan

und ich bin erst lvl 15 deswegen stimmt das wohl^^
    und im ersten durchgang hab ich das ganze erst mit level 43 oder so gemacht eher so zum zeitvertreib weil da fast alles schon rum war
    Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke "
    Dexter007 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Warst Du schon im Gefängnis und bist mit den Abgeschworenen ausgebrochen ?
    linus ist offline
  8. #8 Zitieren
    nein ich habe immernoch die nachricht des elfen in meinem inventar und noch nicht gelesen das er mich im talos schrein treffen will

das will ich erst später machen wenn ich thane bin
    Dexter007 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Das braucht man definitiv nicht als Voraussetzung, denn das habe ich bis heute noch nicht gemacht, habe das Haus und bin Thane.

Beim Vogt gibt es keine Gesprächsoption auf den Hauskauf? Die sind doch normalerweise die Immobilienhändler...
    EMS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    man kann erst dann das Haus beim Vogt kaufen, wenn der Jarl einem erlaubt hat, das Haus zu kaufen
    linus ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Dexter007 Beitrag anzeigen
    Hmm also ich würde sagen DownfromtheSky muss fast recht haben weil ich habe jetzt mindestens 5 leuten schon geholfen, habe den ersten auftrag welchen der jarl mir persönlich gegeben hat erledigt und auch jetzt 3 kopfgeld aufgaben beim vogt abgegeben aber es gibt keien gesprächsoption mim jarl ob ich noch etwas für ihn tun könnte oder ob ich jetzt ein haus kaufen könnte.
    am anfang hab ich dne jarl gekauft ob ich ein haus kaufen könnte da sagte er er kennt mich nicht ich muss erst gewisse sachen erledigen und ich finde das hab ich jetzt getan

und ich bin erst lvl 15 deswegen stimmt das wohl^^
    und im ersten durchgang hab ich das ganze erst mit level 43 oder so gemacht eher so zum zeitvertreib weil da fast alles schon rum war
    Versuchs in 5 Leveln noch mal und wir haben Bestätigung Ich selbst bin immer nur auf höheren Leveln in Markarth angekommen, da ich eine sehr "gründliche" Spielweise habe und oftmals vor Level 20 garnicht Whiterun Hold verlasse.

12. #12 Zitieren
    Level 20 ist keine Vorraussetzung um Thane in Markarth zu werden.

Einzige Vorraussetzung ist eine gewisse Bekanntheit. Welche 5 Quest hast Du denn gemacht?
    Thorr ist offline
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Im Inet gefunden (Quelle: Elder Scrolls wiki):

"First, the Dragonborn must defeat the leaders of the Forsworn. This leads to their ability to purchase Vlindrel Hall. After completing these two tasks, and helping at least five citizens of Markarth, the Dragonborn becomes Thane."

Da steht zwar nichts von Levealabhängigkeit, aber vll. isses so. Ich war relativ spät in Markarth.
    EMS ist offline
  14. #14 Zitieren
    aber an was solls sonst liegen ausser das ich noch nicht level 20 bin?

ähm also auf jedenfall hab ich die erste quest für den jarl erledigt "töte den abgeschworenenanführer in..." dann hab ich bisher glaub3 oder 4 kopfgeld aufgaben erledigt (vier-schädel-wacht usw.)

und hab auch schon den bewohnern geholfen (z.b die statue der dibella zurückgebracht an die ladenbesitzerin,de kolsgrr mine befreit,das mit der halle der toten,hab diesem komischen kerl bei den schmelzarbeiten geholfen,das er nicht mehr fertig gemacht wird , dem typ wo die hunde verkauft etwas in die küche des jarl gebracht) weiß nicht was da noch fehlen könnte..
    Dexter007 ist offline
  15. #15 Zitieren
    @EMS und welche leader sollen das genau sein?
    Dexter007 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Einen hast ja scheints schon erledigt, wie ich das grad so lese. Den Zweiten... da muss ich erst mal ins Spiel und bei meinen erfüllten Quests schauen. Im Kopf hab ich das nämlich nimmer.

EDIT: Einer der Abgeschworenenführer sitzt in Druadachschanze. Hast den schon?
    EMS ist offline Geändert von EMS (14.03.2012 um 12:58 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Dexter007 Beitrag anzeigen
    ähm also auf jedenfall hab ich die erste quest für den jarl erledigt "töte den abgeschworenenanführer in..." dann hab ich bisher glaub3 oder 4 kopfgeld aufgaben erledigt (vier-schädel-wacht usw.)
    ..
    Die Kopfgeldaufgaben sind keine Hilfequest.

Ich denke Du hast die fünf noch nicht voll, da sollte eigentlich unter Nebenquests was stehen - Hilf den Einwohnern von Reach (1/5).

Wenn Du die fünf hast, sollte die andere Quest mit dem Schild möglich sein und dann kannst du Dir Dein Haus kaufen. Mach bei der Gelegenheit gleich die Questreihe des roten Adlers mit.
    Thorr ist offline
  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Ich habs... (endlich )

1. den Anführer in "Broken Towers" erledigen (Die Aufgabe bekommst Du vom Vogt.)
    2. den Schild von Igmunds Vater (Hralfdirs Schild) zurückbringen. Dabei tötest Du Hexenraben und den zweiten Anführer gleich mit. (Die Aufgabe bekommst Du vom Jarl selbst.) Der Schild befindet sich in einer Truhe (Natürlich am Ende der Metzelei.)

Thane kannst Du danach werden, wenn die 5 Aufgaben erfüllt sind.

Insgesamt darfst Du noch nicht in die "Verschwörung der Abgeschworenen" verwickelt sein, sonst erliegst scheinbar etlichen Bugs.
    EMS ist offline Geändert von EMS (14.03.2012 um 13:25 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    ja aber da sist ja da sproblem ich bekomme ja nicht mal die quest hilf den einwohnern von markarth! der jarl sagt einfahc nur gut euch an meiner seite zu haben blabla aba da sollte ich ja normal fragen können "kann ich sosnt noch etwas tun mein jarl?" aber das geht nicht.

ja den in duadraschanze hab ich gekillt das war ja der bisher einzige auftrag vom jarl...wo ist der andere/die anderen ?

ichv erzweifel hier noch brauch ein schönes haus

trotzdem vielen dank bisher
    Dexter007 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Level 20 ist doch Vorraussetzung:

Vlindrel Hall is a house available for purchase in Markarth.

To purchase the home, the player must first complete the quest to return the Jarl of Markarth's father's shield. The player must be level 20 to receive this quest. Upon completion he will permit you to purchase the house from Raerek for 8,000 gold.
    und dann noch die beiden Quest abschließen: Töte den Anführer der Abgeschworenen und entkomme aus der Cidhna Mine

After completing The Forsworn Conspiracy and No One Escapes Cidhna Mine you may not be able to buy this house because there will be no dialogue option to do something for the Jarl of Markarth. If you had completed those two quests before you were level 20, there is a way to buy the house.
    Thorr ist offline Geändert von Thorr (14.03.2012 um 13:26 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »