|
|
-
13.03.2012 16:17
-
Skyrim, Sound in Dialogen weg
|
Neuling
Ich hab folgenes Problem: Ich habe keinen Sound mehr in Dialogen, genauergesagt wenn ich die Person gerade angucke, schaue ich knapp an ihr vorbei habe ich Sound. Das liegt wohl daran das mein Mittellautsprecher nicht mehr angesprochen wird, ich habe nämlich 5.1 von Teufel, das E-Concept 400. Stehe ich nun direkt vor der Person höre ich ein leises, unverständliches, ziemlich tiefes Gebrabbel, drehe ich mich leicht nach rechts oder auch links setzen die Lautsprecher zu meiner linken bzw. rechten Seite ein. Dann hört sich alles normal an. Die Steckverbindungen sind überprüft, da passt alles, auch in anderen Spielen GTA, Total War, Anno alles Klasse.
Da ich beim Kauf das Problem nicht hatte müsste das mit einem der Patches gekommen sein. Patch 1.2 schließe ich aus, weil ich das Problem da ganz sicher noch nicht hatte, wahrscheinlich kam dieser Bug mit 1.3 oder 1.4, am Soundtreiber hab ich übrigens auch nix verändert. Savegames sind auch alle in Ordnung, habe welche geladen bei denen das Problem nicht war und hatte trotzdem das problem. Habe auch schon über Steam die Spieldateien überprüfen lassen, alles in Ordnung.... 
Meine Frage ist nun: Gibt es bereits eine Lösung für das Problem? Oder muss ich wohl oder übel auf den neuen Patch warten? 
Momentan hab ich 1.4 drauf.
Danke im voraus Probleminhaber
|
|
 |
|
 |
-
13.03.2012 16:20
|
Skyrim hat leider relativ viele Probleme mit dem Sound. Soweit ich mich erinnere hilft es im Soundtreiber den Sound einfach von 5.1 auf Stereo umzustellen, um dieses Problem zu beheben. Ich kann aber nicht mehr dazu sagen, da ich selber kein Soudnsystem habe.
|
|
-
13.03.2012 16:31
|
Neuling
Mit Stereo läufts tatsächlich, ist nur ein bisschen blöd, aber ok was solls, bis der neue Patch da ist werd ich wohl so spielen müssen. Danke. Hoffe aber das es noch eine andere Lösung gibt....
|
|
-
13.03.2012 17:37
|
Die Probleme mit dem Sound bestehen schon seit Beginn. Ich muss zum Beispiel nur für Skyrim jedesmal die automatische Lautstärkeanpassung aktivieren, damit ich im Spiel überhaupt etwas verstehe. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass all die Probleme mit dem nächsten Update behoben werden.
|
|
-
15.03.2012 19:33
|
Neuling
Ich hab das Problem gelöst, ich hatte nen Wackelkontakt im Kabel, dadurch wurde das Signal vom Center zum Sub umgeleitet, der mit den hohen Tönen nicht klar kam und deshalb dieses Brummen verursacht hat. Es klappt wieder! Thread kann also geclosed werden. Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
|
|