Page 1 of 20 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 388
  1. #1 Reply With Quote
    Veteranin minchen's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    594
    Hallo zusammen

    ME3 ist ohne Frage eine Achterbahn der Gefühle und es wäre interessant zu wissen,
    welche Momente für euch die traurigsten, bewegendsten oder glücklichsten im Spiel waren.


    Meine sind:

    -das Ende der Mars-Mission, als der Roboter Kaidan angegriffen hat, ich hab mich so hilflos gefühlt und hätte das Ding am liebsten in Fetzen gerissen Shepard hätte aber echt mal früher schießen können

    -als der Sohn von Primarch Victus sich opfert, um die Bombe zu entschärfen

    -die Gespräche mit der Kroganerin Eva, ein beindruckender Charakter

    -Mordins Tod

    -das Freisetzen des Genophage-Heilmittels

    -Thanes Tod, besonders die Stelle, in der Shepard und Kolyat das Gebet vortragen und Shepard fragt:"Kolyat, warum heißt es im letzten Satz "Sie" ?" und er daraufhin sagt, dass das Gebet nicht für Thane, sondern für Shepard gedacht war

    -wenn man mit Tali auf dem Geth-Schiff ist und Admiral Han'Gerrel befiehlt das Schiff am Ende abzuschießen, obwohl sich Shepard und Tali noch darauf befinden. Ein Genuss ihm später eine reinzuhaun und dann von der Normandy zu schmeißen

    -die gesamte letzte Mission auf Ranoch, Shepard steht alleine vor diesem riesigen Reaper, der immer näher kommt, am liebsten hätte ich die Beine in die Hand genommen und wär schnellstens abgehaun, dann opfert sich Legion und Tali sagt zu ihm, dass die Antwort auf die Frage(haben Geth eine Seele?)"ja" seie...

    -wenn du dich mit Liara in deinem Quartier triffst und sie dir mitteilt, dass sie dich in diesem Computerdings verewigt

    -die Liebeszenen mit der LI, damit hat Bioware sich selbst übertroffen!

    -Shepards Traumsequenzen, besonders der letzte Traum, in dem Shepard das Kind in die Arme nimmt, irgendwie hab ich mir da gedacht, scheiße Shepard hat niemals Kinder bekommen und wird es wohl auch nicht mehr

    -die Mission, in der man die abtrünnigen Cerberus Wissenschaftler evakuiert. Zuerst war mir Jacobs Alte ziemlich unsympathisch, als sie dann meine Shepard am Ende ins Shuttle gezogen hat(während mein Squad
    unbeeindruckt rumsteht), war schon ziemlich beeindruckend und unerwartet, auch, dass sie später ihr Kind nach Shepard benennen will

    -Kai Lengs Tod, einer der befriedigsten Momente im Spiel

    -das Gespräch mit Liara, kurz vor dem Endkampf auf der Erde, in dem sie ihre Erinnerungen mit Shepard teilt(allerdings schade, dass man diese nicht gesehen hat), das letzte Gespräch mit der LI sowieso...

    -wenn Shepard zum Strahl, der einen zur Citadel beamt, läuft, dabei fast tödlich getroffen wird und sich den Rest des
    Weges dorthin quält. Mir ist allerdings erst später klargeworden, dass mein Squad dabei höchstwahrscheinlich
    gestorben ist

    -das letzte Gespräch mit Anderson und sein Tod

    -das Ende. Ich hab mich für das Synthese-Ende entschieden und konnt dann echt nicht mehr, als Shepard in den Strahl gesprungen ist,die Musik, die Flashbacks einfach nur den Rest des Tages war ich total depri und niedergeschlagen, so sollte ein Spiel echt nich enden ( der ist für euch Bioware)
    minchen is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Legend Solifluktion's Avatar
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Leipzig
    Posts
    7,968
    Bei den meisten der von dir genannten Momente muss ich zustimmen.
    Hinzufügen möchte ich noch Charrs Abschiedsbotschaft. Auch wenn das nur ein sehr irrelevanter Nebencharakter in ME2 war fand ich die Szene unglaublich traurig.
    Garrus' Abschied in London war auch der Hammer.
    Und natürlich der Fall Thessias.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion is offline Last edited by Solifluktion; 13.03.2012 at 16:43.

  3. #3 Reply With Quote
    Lehrling Vomiticious's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Berlin
    Posts
    10
    bei mir waren die emotionalsten momente gleichzeitig die, die mich zum heulen gebracht haben:



    - legions tod

    - die auslöschung der quarianer (obwohl ich die bande echt nicht leiden kann)

    - die zusammenrottung aller flotten die man hat auftreiben können (ich weiß auch nicht warum aber das war einfach so ergreifend)

    - kurz vor dem ende in london, wo man mit fast jedem noch mal ein kurzes, mmn sehr deprimierendes gespräch führt

    - das ende + die normandy, die vor der heran rollenden "energiewelle" flieht

    Vomiticious is offline

  4. #4 Reply With Quote
    fr.rasende Reporterin WOP Jussylein's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    In meiner eigenen Welt :)
    Posts
    17,139
    Mein Emotionalster Moment war

    als ich Renegade war Und Mordin nicht davon abringen Konnte die Genophage zu heilen, nahm ich meine Waffe und schoss ihn in den Bauch, er krabbelte dann in den Aufzug und versuchte Blutend sich zur Konsole zu schleppen, kurz vor seinem Ziel brach er dann zusammen.

    updates folgen.

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Crichton
    Gast
    Quote Originally Posted by Sunflower Sassy View Post
    Mein Emotionalster Moment war

    als ich Renegade war Und Mordin nicht davon abringen Konnte die Genophage zu heilen, nahm ich meine Waffe und schoss ihn in den Bauch, er krabbelte dann in den Aufzug und versuchte Blutend sich zur Konsole zu schleppen, kurz vor seinem Ziel brach er dann zusammen.

    updates folgen.
    Würde ich niemals übers Herz bringen

  6. #6 Reply With Quote
    Ehrengarde Missi Love's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Welt
    Posts
    2,982
    Hallo,

    das ist mein erster Eintrag ins Forum...
    Habe es beim durchstöbern gefunden, weil ich echt depri bin wie dieser Teil endet und
    (klingt bestimmt total peinlich) ich es seid 2 Tagen nicht aus dem Kopf bekomme.
    Es hat mich echt traurig gemacht.

    + Ich meine die Momente mit Kaidan waren echt toll!
    + Die ganze London Mission bis zum Schluss hatte eine Gänsehaut Atmosphäre.
    + Die Szene mit Garrus beim "Dosen - Schießen" ..
    + Anderson mochte ich erst nicht,aber wo beide am Boden saßen & er gestorben ist...war schon traurig.


    - Ich fand es schade das die Hauptcharaktere aus Teil 2 nur eine Nebenrolle gespielt haben
    und keine Aktiven Crewmitglieder mehr waren.



    Vielleicht bin ich zu emotional, ich habe alle Teile hinter einander gespielt,um für mich ein tolles ME3 Gefühl zu bekommen, aber ich bin echt down und leicht geschockt...
    Vielleicht gehts nicht nur mir so...deswegen hab ich das Forum aufgesucht.
    Missi Love is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Legend Solifluktion's Avatar
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Leipzig
    Posts
    7,968
    Quote Originally Posted by Angelus1984 View Post
    Würde ich niemals übers Herz bringen
    §dito
    Wie er noch kurz vor seinem Tod singt....das ist mir echt unglaublich nahe gegangen.

    EDIT:
    @Missi Love
    Willkommen

    Ach das ist doch nicht peinlich.
    Ich bin seit 3 Tagen durch und hab seit dem quasi kaum was andres gemacht als hier zu posten, nebenbei den ME3 Soundtrack zu hören und ab und zu mal ne Runde ME3 Multiplayer zu spielen ^^ Für etwas anderes bin ich auch noch nicht bereit.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Veteranin minchen's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    594
    Quote Originally Posted by Missi Love View Post
    Hallo,

    das ist mein erster Eintrag ins Forum...
    Habe es beim durchstöbern gefunden, weil ich echt depri bin wie dieser Teil endet und
    (klingt bestimmt total peinlich) ich es seid 2 Tagen nicht aus dem Kopf bekomme.
    Es hat mich echt traurig gemacht.

    + Ich meine die Momente mit Kaidan waren echt toll!
    + Die ganze London Mission bis zum Schluss hatte eine Gänsehaut Atmosphäre.
    + Die Szene mit Garrus beim "Dosen - Schießen" ..
    + Anderson mochte ich erst nicht,aber wo beide am Boden saßen & er gestorben ist...war schon traurig.


    - Ich fand es schade das die Hauptcharaktere aus Teil 2 nur eine Nebenrolle gespielt haben
    und keine Aktiven Crewmitglieder mehr waren.



    Vielleicht bin ich zu emotional, ich habe alle Teile hinter einander gespielt,um für mich ein tolles ME3 Gefühl zu bekommen, aber ich bin echt down und leicht geschockt...
    Vielleicht gehts nicht nur mir so...deswegen hab ich das Forum aufgesucht.

    Mir gehts genauso, das Ende hat mich echt aus der Bahn geworfen, hab am selben Tag noch heulend meinen Freund angerufen, der für ME weggefahren ist. Er verstehts allerdings null Bin jetzt mit meinem zweiten Durchgang kurz vorm Ende und trau mich gar nicht weiterzuspielen Für mich könnte das Spiel mit der Kaidans letzter Liebesszene enden
    minchen is offline

  9. #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Missi Love's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Welt
    Posts
    2,982
    Alleine die Szene im Café mit Kaidan *schwärm*
    Es hätte ruhig mehr solcher Momente geben können und ich fand es seltsam das er mal "Sie" und mal "Du" zu ihr gesagt hat...

    Mein Mann man belächelt mich auch nur,wenn ich sage das es so traurig gemacht hat...
    Ich fühl mich so durch einander das ich überlege es noch mal zu spielen,aber irgendwas in mir blockiert das noch ^^
    Aber es ist toll darüber schreiben zu können.
    Die Musik gibt einen den Rest am Ende.
    Es ist echt unglaublich das ein Spiel so fesseln kann!
    Missi Love is offline

  10. #10 Reply With Quote
    Legend Solifluktion's Avatar
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Leipzig
    Posts
    7,968
    Quote Originally Posted by Missi Love View Post
    Alleine die Szene im Café mit Kaidan *schwärm*
    Es hätte ruhig mehr solcher Momente geben können und ich fand es seltsam das er mal "Sie" und mal "Du" zu ihr gesagt hat...
    Ernsthaft? Oo
    "Shepard...ich liebe Sie." "Commander, pass auf, da kommen noch ein paar Husks."


    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    901
    Quote Originally Posted by Missi Love View Post
    Alleine die Szene im Café mit Kaidan *schwärm*
    Es hätte ruhig mehr solcher Momente geben können und ich fand es seltsam das er mal "Sie" und mal "Du" zu ihr gesagt hat...
    Siezen für die Standarddialoge (die jeder kriegt) und Duzen für die Romanzendialoge? Oder einfach so durcheinander?
    Chrisimo is offline

  12. #12 Reply With Quote
    Auserwählte AeiaCarol's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Stockholm
    Posts
    6,175
    Quote Originally Posted by Solifluktion View Post
    Ernsthaft? Oo
    "Shepard...ich liebe Sie." "Commander, pass auf, da kommen noch ein paar Husks."


    Er sagt trotz Romanze vor anderen "Sie" und Commander. Ist man aber mit ihm allein, schwenkt es auf "Du".
    So you can drag me through hell
    If it meant I could hold your hand
    I will follow you 'cause I'm under your spell
    And you can throw me to the flames
    I will follow you, I will follow you
    AeiaCarol is offline

  13. #13 Reply With Quote
    Legend Solifluktion's Avatar
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Leipzig
    Posts
    7,968
    Quote Originally Posted by AeiaCarol View Post
    Er sagt trotz Romanze vor anderen "Sie" und Commander. Ist man aber mit ihm allein, schwenkt es auf "Du". Ist mir absolut verständlich.
    Aso, ok das ist zwar seltsam, aber immerhin irgendwo nachvollziehbar. Wobei mir dann doch das universelle "you" besser gefällt.

    EDIT:
    Hat Kaidan eigentlich für einen Romanzenshepard auch nen Spitznamen? Ist irgendwie dämlich, Shepard immer nur beim Nachnamen anzusprechen.
    Thane hat ja Siha und Ashley Skipper (was die anderen haben weiß ich nicht).
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion is offline

  14. #14 Reply With Quote
    Ehrengarde Missi Love's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Welt
    Posts
    2,982
    Irgendwie wollen die meisten Frauen doch eigentlich nur ...

    ...das Kaidan & sie am Ende von Teil 3 einfach glücklich wieder aufeinander treffen und eine Zukunft haben.
    Oder wenn es schon so endet das er u.a.mit Joker aus der Normandy steigt,wenigstens ein abschließender Satz...

    Hm...sie hätten sich gegenseitig auskitzeln können, eine Kissenschlacht...
    Sie müssen ja schon zusammen im Bett gewesen sein,da als ich ihn mitten im Spiel mal besucht habe - er sie fragte warum sie ihn nicht geweckt hätte...

    Vielleicht sollte es einfach ein Mass Effect nur mit Kaidan und weibl.Shepard geben ^^
    Oder einen Film der wie die Zwischenfrequenzen animiert ist...

    Was denkt ihr: Wird es einen 4.Teil geben?
    Missi Love is offline

  15. #15 Reply With Quote
    Ehrengarde Missi Love's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Welt
    Posts
    2,982
    Ich glaube nicht das Kaidan einen Spitznamen hatte..habs nicht bemerkt.
    Missi Love is offline

  16. #16 Reply With Quote
    Legend Solifluktion's Avatar
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Leipzig
    Posts
    7,968
    Quote Originally Posted by Missi Love View Post
    Ich glaube nicht das Kaidan einen Spitznamen hatte..habs nicht bemerkt.
    Ok. Vermutlich hat Chakwas ihn überzeugt, dass es respektlos wäre Shepards Vornamen jemals zu benutzen
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion is offline

  17. #17 Reply With Quote
    Veteranin minchen's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    594
    Quote Originally Posted by Missi Love View Post
    Irgendwie wollen die meisten Frauen doch eigentlich nur ...

    ...das Kaidan & sie am Ende von Teil 3 einfach glücklich wieder aufeinander treffen und eine Zukunft haben.
    Oder wenn es schon so endet das er u.a.mit Joker aus der Normandy steigt,wenigstens ein abschließender Satz...
    Absolut richtig, für ein Happy End mit Kaidan hätte ich sogar die Erde geopfert

    Bei mir ist er am Ende aus der Normandy gestiegen, was denk ich mal ein Bug ist, er müsste ja eigentlich gestorben sein, als Shepard vom Reaperstrahl getroffen wurde
    Theoretisch dürfte keines der Squads mit der Normandy abgestürzt sein, sie sind beim Endkampf doch alle auf der Erde und ich bezweifel, dass Joker schnell einen Abstecher gemacht hat um sie einzusammeln
    minchen is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Ehrengarde Missi Love's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Welt
    Posts
    2,982
    Hat jemand eigentlich mal mit Frau Doktor etwas getrunken (also untere Antwort ausgewählt)?
    Was passiert dann?
    Missi Love is offline

  19. #19 Reply With Quote
    Legend Solifluktion's Avatar
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Leipzig
    Posts
    7,968
    Quote Originally Posted by minchen View Post
    Absolut richtig, für ein Happy End mit Kaidan hätte ich sogar die Erde geopfert

    Bei mir ist er am Ende aus der Normandy gestiegen, was denk ich mal ein Bug ist, er müsste ja eigentlich gestorben sein, als Shepard vom Reaperstrahl getroffen wurde
    Theoretisch dürfte keines der Squads mit der Normandy abgestürzt sein, sie sind beim Endkampf doch alle auf der Erde und ich bezweifel, dass Joker schnell einen Abstecher gemacht hat um sie einzusammeln
    Das ist definitiv kein Bug. Aber eine logische Erklärung dafür fehlt natürlich trotzdem.

    EDIT:
    @Missi
    Man trinkt mit ihr und aufeinmal starten beide eine Diskussion darüber wieso Shepard nur Shepard ist aber Dr Chakwas einen Vornamen hat
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion is offline

  20. #20 Reply With Quote
    Veteranin minchen's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    594
    Quote Originally Posted by Missi Love View Post
    Hat jemand eigentlich mal mit Frau Doktor etwas getrunken (also untere Antwort ausgewählt)?
    Was passiert dann?
    [Video]
    minchen is offline

Page 1 of 20 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •