Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 133
  1. #81 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Also, ich finde die Kinder in Skyrim jetzt nicht soooo übel.

    Schlimmer ist es doch, wenn man Bahn oder Bus fährt und eine Horde nach Scheisse stinkender Bälger frech vor sich hin plärrt.

    Da finde ich die Kinder in Skyrim durchaus niedlich gemacht. Und die Möglichkeit, Verstecken zu spielen ist doch allerliebst.
    subvision ist offline
  2. #82 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Also ich weiß zumindest von einer Quest in Weißlauf.
    Und ein Kind in der Nähe von Markath hat mir ein "Geheimnis" verraten, woraufhin ich eine neue Kartenmarkierung bekam.
    Ernsthaft? Okay, dann habe ich mich wohl doch noch nicht genug mit den Kindern beschäftigt und werde mich mal näher mit denen unterhalten, wenn ich dort vorbeikomme.


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  3. #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Kinder sind in Skyrim nicht alle Sche..e. Mir haben unterwegs mal zwei Kids eine Drachenkarte
    mit alle Standorten der Drachengräber verkauft. Ob die mich verarscht haben, habe ich ehrlich
    gesagt noch nicht geprüft.

    ...und dann noch mal zur eure MOD fürs Kinder töten. Unter einer Modifikation verstehe ich eine
    Verbesserung eines Spiels. Hier sehe ich eher einen Blood Patch und wenn euch in Skyrim noch
    nicht genug Blut fließt, dann habt ihr das Gameplay nicht verstanden. Sorry kein Verständnis.
    Höhlengnarf ist offline
  4. #84 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    1.315
    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde: empfindet ihr die Kinder wirklich als soooo überaus frech und vorlaut? Leider muss ich sagen, dass ich da von zu Hause manchmal ganz anderes Kaliber gewohnt bin. (*)
    Ich finde z.B. Braith (?) und den Sohn vom Jarl in Weißlauf eigentlich eher total cool.
    Ich finde die Kinder in Skyrim nicht überaus frech und vorlaut.
    Beim Sohn des Jarl denke ich sogar immer :" Noch so jung, und schon so viel Durchblick."
    Ich könnte mir vorstellen, dass er damit auf Leute wie Jazeem anspielt, der es sich ja bekanntlicherweise im Hinterteil des Jarl bequem gemacht hat, statt sich um seine Familie zu kümmern.
    Und an Braith werden wohl, so furchtlos wie sie ist, so spezifische Dinge wie Unterwürfigkeit, Angst und fehlendes Selbstwertgefühl ohne grosse Blessuren vorbei gehen.
    Sind schon ok die Beiden.

    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Also ich weiß zumindest von einer Quest in Weißlauf.
    Und ein Kind in der Nähe von Markath hat mir ein "Geheimnis" verraten, woraufhin ich eine neue Kartenmarkierung bekam.
    Das Kind ist mir noch nicht begegnet. Da muss ich mich wohl mal genauer in Markarth und Umgebung umschauen.
    Danke für den Tipp
    Diotima ist offline
  5. #85 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Keycid
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Unter einer Modifikation verstehe ich eine
    Verbesserung eines Spiels.
    Nun, dann solltest du das Wort mal nachschlagen.

    Zum Thema:
    Ich glaube einige reagieren etwas überempfindlich bei den Äußerungen der Kinder. Hab da schon weit schlimmeres erlebt.
    Nervig, ist wie gesagt eher, dass sie immer die selben Sprüche bringen.
    Keycid ist offline
  6. #86 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Hab gerad eine Supermini-Kinderquest erledigt... die war mal richtig süß :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lars Kampf-Geborener in Weißlauf trottelt traurig vor sich hin und wenn man ihn anspricht, möchte er nicht mehr von Braith geärgert werden. Also spricht man Braith an und sagt ihr man sei Lars' Leibwächter. Dann verspricht sie einem, Lars nimmer zu ärgern mit dem Nachsatz:
    "Und wenn er mich endlich mal küssen würde, bräuchte ich ihn nicht dauernd zu verhauen..."

    Na, wenn det hilft, sollte ich mal meinem Skyrim-Göttergatten Argis eins überbraten. Der ist nicht nur ein Bollwerk. Der benimmt sich auch so.

    Werd wohl demnächst die Kinder doch mal ansprechen.
    EMS ist offline
  7. #87 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Kinder waren eine nette Erweiterung, fand ich gut gemacht. Das man sie nicht töten konnte - ist zwar unrealistisch -aber auch irgendwo verständlich wegen "ab 16". Find die Kinder nicht direkt frech, manche sagen halt direkt was sie denken. Selbst wenns mir nicht passt, es ist oftmals die Wahrheit.
    Geißel Europas ist offline
  8. #88 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
    Ich kann mir vorstellen, dass Alvaya (mein Charakter) auch mal so frech war.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  9. #89 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Keycid Beitrag anzeigen
    Nun, dann solltest du das Wort mal nachschlagen.
    ich weiß das Modifikation nicht Verbesserung bedeutet. Ich habe aber auch
    geschrieben, dass ich es darunter verstehe. Wenn man ein Auto "verändert"
    dann macht man es nicht langsamer, macht ja auch keinen Sinn. Kinder töten
    ist für mich keine Bereicherung des Spiels Skyrim und macht auch keinen Sinn.
    Höhlengnarf ist offline
  10. #90 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dreamer49
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Geldern / NRW
    Beiträge
    38
    Also ich fand und finde noch immer die Kinder in Skyrim voll nervend und absolut miserabel gemacht. Absolut nichts im Vergleich zu Fallout 3 wo es sehr viele Kinder gibt, die echt cool gemacht waren. In Skyrim dagegen teilen sich alle Kinder, ob Junge oder Mädchen, die gleiche Gesichtstextur, haben nur idiotische und vor allem immer die gleichen Sprüche drauf die außerdem noch nicht einmal zur Situation passen.

    Kurz zusammengefaßt: Auf solche Kotzbrocken kann man nun wirklich verzichten.

    Auf die Idee sie deswegen zu töten bin ich allerdings noch nicht gekommen. Stattdessen habe ich einigen, als erstes natürlich dieser Göre aus Weißlauf, zwar nicht vollkommen aber doch weitgehend, im Rahmen einer Skyrim-Überarbeitung mit der ich im Moment beschäftigt bin, den Mund verboten. Jetzt ist es richtig ruhig wenn ich durch Weißlauf gehe. Die Blagen rennen zwar noch immer rum aber labern mich jetzt nicht mehr ständig dumm von der Seite an.
    Dreamer49 ist offline
  11. #91 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Keycid
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Kinder töten
    ist für mich keine Bereicherung des Spiels Skyrim und macht auch keinen Sinn.
    Für mich auch nicht. Glücklicherweise sind wir das Maß aller Dinge.
    Keycid ist offline
  12. #92 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Gab es nicht mal eine Mod, die es möglich machte, die Kinder in Skyrim zu töten? Meines Wissens nach wurde die doch verboten.

    Das ist ehrlich gesagt doch ein biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisschen egal...


    mfg
    Rinnegan ist offline
  13. #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Queens, NY
    Beiträge
    1.451
    Woher weiß man schon wie Kinder im Mittelalter drauf waren ?
    Stammhalter, also männliche Erben, konnten mit dem weiblichen Geschlecht vermutlich so umgehen wie sie wollten.
    Sofern es sich nicht um Königin oder Prinzessin handelte.
    Insbesondere mussten königliche Kinder ganz bestimmt nicht auf höfliches Benehmen gegenüber fremden Leuten achten.
    Ich meine, warum auch.
    Doug Heffernan ist offline Geändert von Doug Heffernan (22.03.2012 um 17:32 Uhr)
  14. #94 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Coram
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    In Weißlauf im Brisenheim
    Beiträge
    114
    Ich bleib dabei, ich mag die Kinder. Und finde es richtig, das man sie nicht töten kann. Das ist eine virtuelle Grenze, mache können die nicht ziehen und wenns nur wegen denen ist, man sollte sie nicht überschreiten (können).
    Hat niemand Lust, mehr Interaktion für die Kiddies zu modden? Fänd ich echt lustig. ^^

    Looos, ich will Holzschwerter und Flitzebögen verteilen. §$p7
    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch
    einen Drink. (Woody Allen)

    Name: Baldur Windloni
    Rasse: Nord
    Klasse: Berserker
    Stufe:37
    Waffe(n): Ebenerzkriegshammer, Vulkanglasbogen + alte Nordpfeile
    Rüstung: schwer (ach könnt ich doch nur mehr tragen )
    Was ich mag: rumschleichen und Doppelschaden machen §$p7 - 2H Tank-Schläge von oben
    Coram ist offline
  15. #95 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Morituri fatalis Beitrag anzeigen
    Woher weiß man schon wie Kinder im Mittelalter drauf waren ?
    Stammhalter, also männliche Erben, konnten mit dem weiblichen Geschlecht vermutlich so umgehen wie sie wollten.
    Sofern es sich nicht um Königin oder Prinzessin handelte.
    Insbesondere mussten königliche Kinder ganz bestimmt nicht auf höfliches Benehmen gegenüber fremden Leuten achten.
    Ich meine, warum auch.
    Skyrim spielt immer noch nicht im Mittelalter. Noch nicht mal auf der Erde Oder hat die Erde irgendwann zwischen Mittelalter und Neuzeit ihren zweiten Mond verloren und niemand hat vorher den zweiten Mond erwähnt?

    Ich persönlich beachte die Kinder gar nicht, fände es aber nicht schlimm, wenn man sie im Spiel töten könnte oder bestehlen (das geht auch nicht), auch wenn ich meine Rollen das nie machen lassen würde (was interessieren ihn diese Gören). Von daher stört es mich persönlich jetzt auch nicht, dass man es nicht kann, ich finde es halt nur unrealistisch, besonders wenn man vergleicht, WAS man sonst sehr wohl machen kann.

    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn einer das virtuell macht. Ich mache in skyrim auch viele Dinge, die ich im wahren Leben nie machen würde und eigentlich sogar schlimm finde. Aber ich spiele nunmal eine Rolle und die macht manchmal Dinge, die mir persönlich fremd sind. Genauso wenig, wie die meisten hier mit ner Axt mordend durch die Strassen ziehen, genauso wenig werden diese Leute im wahren Leben Kinder ermorden.

    Insgesamt finde ich es aber gut, dass es sie in skyrim gibt. Wär doch ein wenig komisch in einer Stadt ohne Kinder herumzulaufen (ok, jetzt mal von Deutschland abgesehen).
    Arnan Tryggva ist offline Geändert von Arnan Tryggva (26.03.2012 um 23:49 Uhr)
  16. #96 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    nur mal kurz zum Thema unrealistisch:

    Ich schwimme mit einer schweren Stahlrüstung, schwer bepackt mit Drachenknochen einer Streitaxt, einem Bogen
    mit unzähligen Pfeilen stundenlang im eiskalten Wasser.

    Außerdem kann ich zaubern und muss nie schlafen.

    Es gibt tausend Beispiele. Wir spielen ja auch ein ein Fantasiespiel, das ist streng genommen komplett unrealistisch.

    Also bitte, lasst die Kinder leben.
    Höhlengnarf ist offline Geändert von Höhlengnarf (27.03.2012 um 07:25 Uhr)
  17. #97 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
    In Skyrim ist sowieso jeder zweite NPC unsterblich, da machen die Kinder auch keinen Unterschied mehr. Aber es ist schon lustig, wie sich über dieses Thema aufgeregt wird, es aber gleichzeitig völlig akzeptabel zu sein scheint, dass man hunderte oder tausende Lebewesen, einschließlich Humanoiden abschlachtet und quasi bei jeder zweiten Quest auf irgendwelche Amokläufe geschickt wird, getreu dem Motto "Diplomatie ist keine Option, geh und töte". Eine ziemliche Doppelmoral, die hier einige vertreten. Und die angebliche Grenze oder das Tabu existiert höchstens in den Köpfen der Menschen, echte Gründe gibt es nicht und wenn, dann sind sie völlig aus der Luft gegriffen. So eine Diskussion gäbe es unter reifen Menschen, die in der Lage zum differenzieren sind, jedenfalls nicht. Btw. auch in Fallout konnte man Kinder töten, aber das war ja auch ein ROLLENspiel.

    Edit: Also nicht falsch verstehen, dass ganze. Ich brauche so eine Möglichkeit in einem Spiel, wie von Gotische Kriegsaxt vorgeschlagen ganz sicher nicht, aber so etwas höher zu bewerten als Mord, halte ich schon für fragwürdig.
    Nervösling ist offline Geändert von Nervösling (27.03.2012 um 22:02 Uhr)
  18. #98 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Es ging hier zuerst gar nicht um Kindermord, sondern darum, sie an Kinderschänder zu verkaufen (war ein Vorschlag von.. hab ich vergessen, weil seitdem auf meiner Ignorierliste).
    Das ist irgendwie nur vollkommen verdrängt worden, weil sich "normalerweise" niemand gern mit derlei Dingen beschäftigt und allein der Gedanke schon dermaßen pervers ist, daß man es lieber beiseite schiebt.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  19. #99 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    Ich glaube, das Problem liegt darin, dass manche das, was man virtuell tut, real-moralisch besetzen. Sprich: Virtuell ein Kind zu töten ist real verwerflich (Erwachsene meuchlings zu ermorden und sogar zu kannibalisieren ist aber ok ). Ich würde das noch verstehen, wenn man tatsächlich vom virtuellen Verhalten auf eine reale Einstellung schließen könnte. Gottseidank gibt es da i.d.R. keine Verbindung, sonst würde ich mir echt Sorgen machen, wenn ich Mitmenschen auf der Strasse oder auf der Arbeit begegne.

    Ich finde, man braucht auch niemandem vorschreiben, wie er sich virtuell in einem Single Player Spiel verhält, solange seine Taten nur virtuell bleiben und nicht die tatsächliche Einstellung widerspiegeln (wovon man bei den meisten wohl getrost ausgehen kann).
    Arnan Tryggva ist offline
  20. #100 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Wer KindervergewaltigungsMods wünscht oder erstellt, ist für mich eine Unperson.
    Das hat nichts mit Doppelmoral oder dergleichen zu tun.
    Sowas ist einfach nicht zu tolerieren.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •