Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 133
  1. #41 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Bei welchen Kind ist das denn so? Habe ich bisher nämlich noch gar nicht gewusst, läuft das ganze dann in eine Quest hinaus?
    Ab Level 15 solltest Du mal in die Taverne.. äh... Name vergessen..., aber es ist die, wo Du auch Feuerholz verkaufen kannst, gehen und dort nach Gerüchten/Klatsch und Tratsch fragen, dann erfährst Du mehr.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Es ist falsch im Deckmantel der Anonymität so dermaßen zu Provozieren und wenn ich mir
    eure Beispiele vom HipHop usw. anschaue, dann kann ich nur sagen, dass euch der
    Weitblick fehlt. Ich will euch nicht beleidigen, aber mal im Ernst, als ich so dachte wie
    ihr, da war ich 15.
    Höhlengnarf ist offline
  3. #43 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Laß es gut sein, Höhlengnarf, don't feed the trolls.
    Ein Moderator hat ja etwas dazu gesagt.
    Setze die Leute einfach auf die Ignorierliste, dann mußt Du Dich nicht mehr ärgern.

    Und erzähl lieber wieder was von Skyrim.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  4. #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Laß es gut sein, Höhlengnarf, don't feed the trolls.
    Ein Moderator hat ja etwas dazu gesagt.
    Setze die Leute einfach auf die Ignorierliste, dann mußt Du Dich nicht mehr ärgern.

    Und erzähl lieber wieder was von Skyrim.
    Danke. Da hast du vollkommen Recht.
    Höhlengnarf ist offline
  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.752
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Ab Level 15 solltest Du mal in die Taverne.. äh... Name vergessen..., aber es ist die, wo Du auch Feuerholz verkaufen kannst, gehen und dort nach Gerüchten/Klatsch und Tratsch fragen, dann erfährst Du mehr.
    Du meinst die Beflaggte Mähre beim Wirt?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  6. #46 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Du meinst die Beflaggte Mähre beim Wirt?
    Ja, genau da
    MindWorm ist offline
  7. #47 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    1.315
    Zitat Zitat von Lakritze Beitrag anzeigen
    Mich stören die frechen Kinder in Skyrim nicht. Im Gegenteil muss ich grundsätzlich drüber lachen, wenn mal wieder eines mit einem frechen Spruch kommt. Ich empfinde das als eine Art Humoreinlage von Bethesda.

    Davon mal abgesehen, müssen Kinder irgendwo frech sein. Das ist ihre Art, ihre Grenzen auszuloten und ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln bzw sich von anderen abzugrenzen. Das gehört elementar zur Sozialisation dazu. Ein Kind hingegen, dass nur lieb ist, ist ein überaus angepasstes Kind. Um ein solches Kind würde ich mir Sorgen machen. Da fehlt dann einfach was in der Entwicklung.
    Sehe ich auch so.

    Ich finde die Kinder in Skyrim absolut ok. Einige sind lieb, andere sind frech, wie im wahren Leben.

    Schade finde ich, dass es nicht genügend Gesprächsoptionen gibt.
    Braith: "Was gaffst du so."
    Ich: " Na hör mal, ich bin das DRACHENBLUT!"
    Braith:" Na und, ich habe trotzdem keine Angst vor dir."

    Ich würde mich köstlich amüsieren, aber nicht im Traum auf die Idee kommen, sie deswegen auch nur zu schlagen.

    @ Magicflame
    Ist ja interessant.
    Da mache ich mich gleich mal auf den Weg in die Beflaggte Mähre und frage nach Gerüchten
    Diotima ist offline
  8. #48 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Barcode 1 Beitrag anzeigen
    Moderne Kinder in einem Mitteralterlichen Spiel? = Fail

    Die Kinder aus dem echten Mittelalter wären nie so frech gewesen aber naja ist mir eigentlich egal ;-)
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Ganz klar: Wäre früher ein Kind so frech geworden, oder gar so ausfallend wie das Kind vom Jarl in Weisslauf, man hätte sie verdroschen oder gar noch mehr!

    Deshalb sind diese auch teilweise sehr unglaubwürdig in Skyrim rübergebracht, denn ich glaube kaum, das die Kinder einst so vorlaut waren, aber das stört mich persönlich jetzt weniger!
    Bezogen auf unser Mittelalter habt ihr da wohl beide recht, aber Skyrim spielt nun mal nicht i(n unsere)m Mittelalter, sondern in einer vollkommen anderen Fantasy-Welt, bei der man einfach nicht sagen kann, was da glaubwürdig ist und was nicht, trotz aller Parallelen, die man vielleicht sehen kann. WENN man sowas schon sagen will, dann kann man das bei der Art tun, wie man in Skyrim zu einem Lebenspartner kommt.

    Was nun aber die potentiellen Frechheiten der Kinder in Skyrim angeht: Wegen sowas werd ich nicht gleich zum Meuchler, auch wenn dsa ein oder andere Exemplar wirklich penetrant nervt.
    Viel lieber hätte ich da eine Mod, mit der man via Dialog das Kind erschrecken kann, damit es für eine gewisse Zeit wegläuft und seinen Spruch nicht dauernd in relativer Endlosschleife bringt, nur weil ich gerade länger an einem Ort stehe.

    Aber abgesehen von all dem: Nichts war nerviger als die Kinder aus Sacred 1. Wer das überstanden hat, kommt auch locker mit den Kleinen aus Skyrim klar.
    Corvayne ist offline
  9. #49 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Hach ja, die lieben Kleinen in Skyrim - so höflich, respektvoll und so voller Lebensfreude... Als ich das erste Mal in Whiterun unterwegs war, sagte auch der Sohn des Jarl in etwa Folgendes zu mir: "Oh, again someone new to lick my father's boots!" Es hat ein paar Momente gedauert, bis zu mir durchdrang, was der Knirps da von sich gab. Meine Reaktion war in etwa: stirnrunzel, verwundert schau, Augen aufreiß... "Ähm, bitte... WAS?"... Mir fehlten quasi die Worte...

    Aber ich war absolut begeistert, als ich die Kinder in Skyrim sah - endlich Kinder, die spielen, herumtollen, durch die Gegend laufen und fast immer lauter nette Sachen sagen. Man kann sogar Fangen und Verstecken mit ihnen spielen. Das tröstete mich sogar darüber hinweg, daß die Kinder wirklich alle gleich aussehen. Also entweder sehen die Kinder in Skyrim in jungen Jahren einfach so aus und verändern ihr Äußeres erst mit dem Einsetzen der Pubertät, oder aber irgendwelchen merkwürdigen inzestuösen Machenschaften gehen in diesem Land vor sich...

    Aber Spaß beiseite: Ich finde die Kinder toll und egal wie frech die Gören auch sind, ich würde auch nicht nur im Traum daran denken, ihnen mit dem Schwert eins überzubraten. Für mich haben Kinder auch in Computerspielen die absolute Schutzpriorität!

    ~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (13.03.2012 um 21:03 Uhr)
  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Ganz klar: Wäre früher ein Kind so frech geworden, oder gar so ausfallend wie das Kind vom Jarl in Weisslauf, man hätte sie verdroschen oder gar noch mehr!

    Deshalb sind diese auch teilweise sehr unglaubwürdig in Skyrim rübergebracht, denn ich glaube kaum, das die Kinder einst so vorlaut waren, aber das stört mich persönlich jetzt weniger!
    Ihr wisst aber schon, dass Skyrim nicht im Mittelalter und noch nicht mal auf der Erde spielt?
    Arnan Tryggva ist offline
  11. #51 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Gotische Kriegsaxt
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wenn es ginge, möglich wäre, ich das dürfte, dann sehr wahrscheinlich Khorinis ;D<3
    Beiträge
    61
    Übrigens.. LIEBE LEUTE..


    Vasha, ein Khajiit aus Skyrim, IST EIN TÖCHTERSCHÄNDER
    Ihr klugscheißenden Pappnasen.

    Wollt ihr jetzt Bethesda eine Moralstandpauke halten?

    Aber zu mir was sagen. Lächerlich Ich glaube da hat wohl noch jemand, sogar der Schöpfer des Spiels, die selbe Meinung wie ich zu einem Videospiel, das nichts mit dem Realen zutun hat.


    Ihr beißt euch jetzt selbst in den Arsch, wenn ihr euer Geschwafel selbst nicht ernst nehmt und Bethesda aufs selbe hinweist, wie mich.

    Bevor ihr euch jetzt versucht herauszureden mit ''Deine Idee als Handlungsstrang ist noch schlimmer als es nur zu hören in Skyrim'' konter ich mit: Meins war nur eine Fantasie, die NIEMALS so auftreten wird. NUR ein Gedankengang. Bethesda hatte den Gedankengang eines Kinderschänders anscheinend schon vor mir und HAT es sogar ins Spiel eingebracht.
    Lustige Wendung.
    Ein vergewaltiger im Spiel, aber mich machense fertig.

    Mutiger Sergej Petrow und mutiges hitnerher latschendes Gevolge.
    Gotische Kriegsaxt ist offline Geändert von Gotische Kriegsaxt (15.03.2012 um 02:23 Uhr)
  12. #52 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Gotische Kriegsaxt Beitrag anzeigen
    Vasha, ein Khajiit aus Skyrim, IST EIN TÖCHTERSCHÄNDER
    Diesen Khajit habe ich noch nicht getroffen, und kann deshalb auch nicht sagen, ob deine Aussage korrekt ist.

    Zitat Zitat von Gotische Kriegsaxt Beitrag anzeigen
    Ihr klugscheißenden Pappnasen.
    Du hast nicht Recht nur weil du uns beleidigst!

    Zitat Zitat von Gotische Kriegsaxt Beitrag anzeigen
    Wollt ihr jetzt Bethesda eine Moralstandpauke halten?
    Sofern deine Aussage zutrifft, JA.

    Ein Mail oder sonst was womit wir Bethesda mitteilen, dass uns das gar nicht gefällt würde ich sofort unterstützen.

    Zitat Zitat von Gotische Kriegsaxt Beitrag anzeigen
    Aber zu mir was sagen. Lächerlich Ich glaube da hat wohl noch jemand, sogar der Schöpfer des Spiels, die selbe Meinung wie ich zu einem Videospiel, das nichts mit dem Realen zutun hat.
    Ich bin mir sicher, dass niemand ein Videospiel für real hält. Ein Spiel kann nur so real werden, wie die Fantasie und die Einstellung des Spieler es zuläßt.

    Zitat Zitat von Gotische Kriegsaxt Beitrag anzeigen
    Ihr beißt euch jetzt selbst in den Arsch, wenn ihr euer Geschwafel selbst nicht ernst nehmt und Bethesda aufs selbe hinweist, wie mich.

    Bevor ihr euch jetzt versucht herauszureden mit ''Deine Idee als Handlungsstrang ist noch schlimmer als es nur zu hören in Skyrim'' konter ich mit: Meins war nur eine Fantasie, die NIEMALS so auftreten wird. NUR ein Gedankengang. Bethesda hatte den Gedankengang eines Kinderschänders anscheinend schon vor mir und HAT es sogar ins Spiel eingebracht.
    Lustige Wendung.
    Ein vergewaltiger im Spiel, aber mich machense fertig.
    Du hattest die Idee Kinder zu töten oder einem Vergewaltiger zu übergeben. Dass wir das nicht gutheißen stört dich? In welcher Welt lebst du? Wie kommt man eigentlich auf so einen Gedanken? Für mich als Vater völlig unverständlich.


    Zitat Zitat von Gotische Kriegsaxt Beitrag anzeigen
    Mutiger Sergej Petrow und mutiges hitnerher latschendes Gevolge.
    Du beschwerst dich, dass wir deine Meinung nicht teilen und beleidigst uns deshalb. Ja wenn es um die Sicherheit von Kindern geht stehe ich sogar in der ersten Reihe!
    Pharaoslyer ist offline
  13. #53 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Vasha wird dem Spieler von Astrid als eines von drei Opfern für ihre Prüfung dargeboten.
    Es wird ziemlich klar herausgestellt, dass er den Tod "verdient" hat.
    Die Implementierung eines bösen Charakters, der vom Spieler (eventuell!) bestraft wird, ist ein gänzlich anderer moralischer und ethischer Ansatz, als deine seltsamen Wunschvorstellungen, in denen du Kinder töten willst. Das diese dabei nur virtuell sind, ist für mich zumindest vollkommen unerheblich.
    Dein Versuch dies gleichzustellen ist in meinen Augen erbärmlich.
    Balvenie ist offline
  14. #54 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Manche Leute haben wohl definitiv Probleme mit dem Unterschied zwischen Fiktion und Realität.
    Ich hab auch kein Problem damit sowas wie Manhunt oder Postal zu spielen und finde es auch nicht moralisch fragwürdig. Ich geh auch nicht auf die Barrikaden, weil in Watchmen ein Kinderschänder gezeigt wird, der seine Opfer seinen Hunden zum Fraß vorwirft. Was in der Fiktion (und für mich stehen Film und Spiel da absolut auf einer Stufe) geschieht ist etwas vollkommen anderes als in der Realität.

    Und so finde ich es im Spiel auch unrealistisch, dass Kinder grundsätzlich unverwundbar und unsterblich sind. Ich persönlich greife zwar niemals einen NPC grundlos an (dabei ist "nervig" für mich kein Grund), aber allein die Tatsache, dass Kinder unsterblich sind macht für mich etwas der Spielatmosphäre kaputt.

    Man hätte einiges draus machen können, was sogar moralische Fragen aufwirft (für mich immer wieder genial in Spielen) bspws. ein Attentat der Dunklen Bruderschaft auf ein Kind oder tatsächlich jemanden, der danach fragt, ob man ihm nicht ein Kind "besorgen" könnte. Für mich sind moralisch fragwürde Stellen in Spielen (bspws. die Paarthurnax/Blades Misere) auch oft die besten Stellen im Spiel, einfach weil man sich das ganze zwei mal überlegen muss.

    Ich stehe somit, wie man bemerkt haben könnte, in solchen Dingen voll auf Seiten der "Gotischen Kriegsaxt". Natürlich in allen Dingen nur solange es im Szenario Sinn ergibt. Ich denke Skyrim könnte definitiv düsterer sein.

    Und wenn jetzt wieder irgendein Mod meckert, dann bin ich definitiv raus aus diesem Forum. Diese Meckerei über jeden halbwegs spannenden Post gefällt mir überhaupt nicht.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline Geändert von DownFromTheSky (02.04.2012 um 20:18 Uhr)
  15. #55 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    ich finde als erwachsener & v.a. als dovhakiin sollte man die kinder gewähren lassen. einfach lächeln & sich denken: "ihr werdet schon noch früh genug den ernst des lebens zu spüren bekommen."
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  16. #56 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast

    Jetzt hab' ich mir doch glatt mal einen alten Spielstand geladen, um mir nochmal die Szene mit Vasha anzugucken. Auf die Frage, wer er sei, antwortet er wie folgt (EV): "Vasha. Obtainer of goods, taker of lives, defiler of daughters". Anscheinend wurde "defiler" im Deutschen mit "Schänder" übersetzt? Muß aber nicht unbedingt Schänder heißen, kann auch "Verführer" sein, und genau so hatte ich das in dem Moment auch verstanden, und "Verführer" ist IMHO definitiv nicht so stark besetzt wie Schänder, Verführer schließt meiner Meinung nach explizit aus, daß er sich an kleinen Mädchen vergeht, sondern sich eher an die älteren Töchter ranmacht, ihnen ein Kind anhängt, usw, und somit die Unschuld der Tochter, die Ehre der Familie beschmutzt und sich so viele Feinde gemacht hat. Zusammen mit Morden, Stehlen und seinen sonstigen kriminellen Handlungen war er für mich dennoch definitiv der Kandidat, der den Tod verdient hat!

    Ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt eine "Fehlübersetzung" ist, oder ob Bethesda mit Vasha explizit einen bösen Kinderschänder in die Szene setzen wollte, damit unmißverständlich klar wird, wer der Böse ist. Braucht es in diesem Kontext meiner Meinung nach nicht, denn auch wenn er nicht Verführer/Schänder dargestellt wird, ist definitiv klar, daß er der Böse ist. Daher würde es mich eigentlich wundern, wenn Bethesda hier so weit geht. Sollte es dennoch genauso gemeint sein, unterschreibe ich den Brief sofort!

    @Gotische Kriegsaxt: Mein Interesse an Deinen Posts schwindet von Tag zu Tag mehr, was Dich wahrscheinlich nicht im Geringsten interessiert. Mich allerdings interessiert mittlerweile brennend, und ich erlaube mir daher, mal dezent nachzufragen: Wie alt bist Du eigentlich? Das geht aus Deinem Profil nicht hervor und ich würde ungern von Deiner Art zu schreiben auf Dein Alter schließen wollen.

    ~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (15.03.2012 um 09:58 Uhr)
  17. #57 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Coram
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    In Weißlauf im Brisenheim
    Beiträge
    114
    Also töten find ich blöd, aber man könnte sie an ein Berkwerk verkaufen wenn sie nicht spuren. DAS wäre sogar historisch Belegt (siehe englische Geschichte und auch anderswo...interessant verarbeitet in der Kinderserie "Die Bockreiter"). Das wär ne Idee für böse Charaktere.
    Auftrag vlt. von irgend einem zwielichtigen Kerl der Geld verdienen will.

    Aber die Kinder find ich lustig. Nur das Fangen spielen und so sollte man noch besser machen. Das hört irgendwann einfach auf, so ist das unlustig. Und da mit dem Geschichten erzählen fände ich super. ^^ Man könnte auch mit steigender Bekanntheit des Charakters je nach Gesinnung die Kinder entwecker erschrecken bzw einfangen oder man hat dann immer eine Traube an sich dranhängen die Geschichten hören will oder ne Drachenklaue schnorrt. Oder man kann ihnen ein Holzschwert basteln per Mod (aus Feuerholz zum Beispiel). Mehr Interaktion mit den Bälgern wär schön. Die 2 Kids in Weißlauf sind liep...(der Junge und das Mädel...ich glaub das ist die Lvl 15 Sache die vorne genannt wurde, daher halt ich mich nu zurück).
    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch
    einen Drink. (Woody Allen)

    Name: Baldur Windloni
    Rasse: Nord
    Klasse: Berserker
    Stufe:37
    Waffe(n): Ebenerzkriegshammer, Vulkanglasbogen + alte Nordpfeile
    Rüstung: schwer (ach könnt ich doch nur mehr tragen )
    Was ich mag: rumschleichen und Doppelschaden machen §$p7 - 2H Tank-Schläge von oben
    Coram ist offline
  18. #58 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    ...Und so finde ich es im Spiel auch unrealistisch, dass Kinder grundsätzlich unverwundbar und unsterblich sind. Ich persönlich greife zwar niemals einen NPC grundlos an (dabei ist "nervig" für mich kein Grund), aber allein die Tatsache, dass Kinder unsterblich sind macht für mich etwas der Spielatmosphäre kaputt...
    Mal ganz abgesehen von moralischen Standpunkten, sollte man da vielleicht auch mal etwas weiter denken.
    Die Gaming-Szene steht nicht allzu hoch im Ansehen der nicht spielenden Allgemeinheit.
    Was glaubst du, welch ein Aufschrei durch unsere heißgeliebten Regenbogenmedien ging, wenn man im Spiel Kinder töten, oder an einen Kinderschänder verkaufen kann?
    Dann würden wir nicht nur zu "Killerspiel-Spielern" sondern auch noch zu "Kinderschlächterspiel-Spielern". Na vielen Dank auch.
    Bei der medialen Aufmerksamkeit, die dem Spiel im Vorfeld gewährt wurde, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Spiel auf dem Index gelandet wäre.

    Dann wäre nicht nur etwas Spielatmosphäre verloren gegangen, sondern wahrscheinlich gleich das ganze Spiel. Einen Steam-Vertrieb für ein indiziertes Spiel stelle ich mir etwas schwierig vor.
    Wäre es das wirklich wert, nur um die seltsamen Gelüste einiger weniger zu befriedigen?
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (15.03.2012 um 10:06 Uhr)
  19. #59 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Mir persönlich würde eine drohende Gesprächsoption vollkommen reichen, welche die kleinen Biester verjagt.
    Beim Bengel des Jarls von Weißlauf passt die Arroganz irgendwie, schließlich ist er der Sohn des Jarl, bekommt sicher Feenstaub in den Hintern gepustet und wird auf Händen getragen. Klar, dass er denken muss, dass sich die Welt nur um ihn dreht.
    Ja, die Kinder nerven. Zugegeben. Aber letztendlich renne ich dann doch durch von Drachen verwüstete Städte und belebe ihre Eltern wieder, wenns sein muss.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #60 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen von moralischen Standpunkten, sollte man da vielleicht auch mal etwas weiter denken.
    Die Gaming-Szene steht nicht allzu hoch im Ansehen der nicht spielenden Allgemeinheit.
    Was glaubst du, welch ein Aufschrei durch unsere heißgeliebten Regenbogenmedien ging, wenn man im Spiel Kinder töten, oder an einen Kinderschänder verkaufen kann?
    Dann würden wir nicht nur zu "Killerspiel-Spielern" sondern auch noch zu "Kinderschlächterspiel-Spielern". Na vielen Dank auch.
    Bei der medialen Aufmerksamkeit, die dem Spiel im Vorfeld gewährt wurde, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Spiel auf dem Index gelandet wäre.

    Dann wäre nicht nur etwas Spielatmosphäre verloren gegangen, sondern wahrscheinlich gleich das ganze Spiel. Einen Steam-Vertrieb für ein indiziertes Spiel stelle ich mir etwas schwierig vor.
    Wäre es das wirklich wert, nur um die seltsamen Gelüste einiger weniger zu befriedigen?
    Da ich in Deutschland zensierte Spiele grundsätzlich aus dem Ausland kaufe kann mir persönlich sowas egal sein. Und es gibt auch immer Wege um Sicherheitsmaßnahmen wie Steam zu umgehen. Ich kann sowieso die deutsche Indizierung und Zensur in keinster Weise nachvollziehen. Meinetwegen darf gerne noch eine Altersklasse von 21 eingeführt werden, aber dann möchte ich bitte auch alle Spiele und Filme komplett unzensiert haben. Single Player Egoshooter sind in dem Falle noch am schlimmsten betroffen, weswegen ich Spiele wie F.E.A.R oder Far Cry1 auch direkt ohne Umwege im Ausland bestellt habe.
    Ich bin bestimmt kein Verfechter von Gewaltverherrlichung, aber ein Spiel wie bspws. The Darkness zu zensieren ist als wenn man bei Star Wars die Lichtschwerter streicht.
    Meine Lieblingsspiele sind nebenbei allerdings auch alle im FSK-Bereich zwischen 6 und 12 und haben im Grunde nicht viel mit Gewalt am Hut.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •