Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline

    Workaround: In Extremo legal in der G1-Fan-Edition

    Deutsche Spielinstallation der G1-Fan Edition:

    1. Installiere das Playerkit v1.08k.

    2. Lade Dir das Modkit herunter und entpacke das zip-file irgendwo auf Deiner Festplatte (!Nicht in den Gothic-Ordner).

    3. Gehe im nun ausgepackten Verzeichnis in den Unterordner GOTHIC MOD Development Kit\gothic\_work\data und kopiere hier den Ordner Scripts.

    4. Füge diesen Ordner nun in Deinem Gothic1-Installationsverzeichnis an der richtigen Stelle ein und überschreibe den bereits vorhandenen Ordner Scripts.
    ( [Gothic]\_work\DATA\ )

    5. Öffne die Gothic.ini in [Gothic]\system\, nimm folgende Änderung vor und speichere die Datei ab.
    Code:
    [SOUND]
    ...
    inExtremoVolumeScale=1
    inExtremoRangeScale=2

    6. Starte die GothicStarter_mod.exe im System-Ordner (mit Adminrechte falls das Spiel ins C:\Program\.. - Verzeichnis installiert wurde) und setze hier den Haken bei "Skripte parsen".

    7. Starte das Spiel dann über den entsprechenden Button und beende es regulär über das Hauptmenü. (Eventuelles Bildflackern und Aufploppen von Desktopelementen sind normal).

    8. Starte das Spiel nun erneut, diesmal aber über die GothicStarter.exe

    Wichtig!
    Win7/8 und Vista-User, die das Spiel ins vorgegebene Standardverzeichnis C:\Program..\.. installiert haben, müssen das Spiel per rechte Maustaste > Als Administrator ausführen, da es sonst sein kann, dass eine frühe Kopie der Gothic.ini aus dem Virtual-Store des jeweiligen Windows-Accounts geladen wird, - und nicht die Ini, in der die Änderung vorgenommen wurde.


    Englische Spielinstallation der G1-Fan Edition:

    Wer die Fan-Edition auf englisch installiert hat, sollte natürlich auch die englischen Skripte verwenden.

    1. Skriptpaket downloaden und entpacken.

    2. Schiebe den ausgepackten _work Ordner in Dein G1-Installationsverzeichnis. Alles überschreiben/ersetzen.

    3. Gehe in den Unterordner _work\Data\Scripts\Content\Story\Chapters und öffne hier die b_kapitelwechsel.d mit dem Windows-Editor;
    folgende Schrägstriche müssen nun entfernt werden:
    Code:
    //-------- InExtremo vorbereiten --------
            //B_InsertInExtremo();
            
            IntroduceChapter ("Chapter 2","The Minecrawler's nest","chapter2.tga","levelup.wav", 6000);
        }
        
        //***************************************************************************
        //    KAPITEL 3
        //***************************************************************************
        else if (neues_Kapitel == 3)
        {
            PrintDebugNpc    (PD_MISSION, "---=== DAS DRITTE KAPITEL ===---");
    
            //-------- InExtremo wegräumen --------
            //B_InExtremoStopMusic();    
            //B_KillInExtremo();

    4. Schließe die b_kapitelwechsel.d und speichere sie dabei ab.

    5. - 8. genau wie bei der Anleitung der deutschen Version.
    Geändert von ModRes (14.11.2013 um 12:08 Uhr) Grund: Update 08.05.2012

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
     
    Ximbary ist offline
    und es hat grade mal gefühlte 15 jahre gedauert bis dieser workaround erdacht war

    nene, fein gemacht

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24
     
    thx4nothing ist offline
    Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist oder nicht, aber die Datei b_kapitelwechsel war in [Gothic]\_work\Data\Scripts\Content\Story\Chapters.

    Und danke nochmal für den fix

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von thx4nothing Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist oder nicht, aber die Datei b_kapitelwechsel war in [Gothic]\_work\Data\Scripts\Content\Story\Chapters.
    Ja, Du hast recht. Ich hab das Verzeichnis Chapters in der Anleitung vergessen. Das kann passieren wenn man den Pfad aus dem Kopf aufschreibt, statt ihn per copy+paste im Beitrag aufzunehmen.
    Danke jedenfalls, ich habs oben nun korrigiert.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sweden
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    157
     
    Sweden ist offline
    Bei mir sind jetzt alle Texte auf englisch (auch Untertitel, Dialogoptionen, Hauptmenü usw.) ist das normal? bzw. Kann ich Gothic nicht mehr normal über die Verknüpfung auf dem Desktop starten?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Sweden Beitrag anzeigen
    Bei mir sind jetzt alle Texte auf englisch (auch Untertitel, Dialogoptionen, Hauptmenü usw.) ist das normal? bzw. Kann ich Gothic nicht mehr normal über die Verknüpfung auf dem Desktop starten?
    Muss ich mir genauer anschauen. Heute komm ich aber leider nicht mehr dazu.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Muss ich mir genauer anschauen. Heute komm ich aber leider nicht mehr dazu.
    Ich hab die Anleitung nochmal komplett überarbeitet.

    @Sweden:
    Sichere bitte Deine Spielstände und deinstalliere das Spiel. Lösche danach auch unbedingt(!) das verbliebene Installationsverzeichnis von Hand. Installiere das Spiel nun neu und arbeite dann die neue Anleitung ab.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    3
     
    Khaos ist offline

    Unhappy Fehlender Sound

    In Extremo spielt bei mir leider nicht . Nur Animationen, kein Sound. Habe die Downloadversion von der PB Website

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Khaos Beitrag anzeigen
    In Extremo spielt bei mir leider nicht . Nur Animationen, kein Sound. Habe die Downloadversion von der PB Website
    Hast Du eine sound_patch2.VDF im Data-Ordner Deiner Gothic-Installation?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
     
    Phil B ist offline
    Also bei funktioniert es leider nicht.
    Hab es instaliert, die Daten in den richtigen Ordner verschoben, Bei dem Kapitelteil die "//" weggemacht und ich lasse die Scripts parsen.
    In Extremo ist trotzdem nicht da. Bin in Kapitel 2 und Gardist.
    Hoffe einer kann mir helfen.

    Edit:
    Das Problem hat sich geändert.

    In Extremo tritt nun bei mir auf aber ich höre sie nicht. Die Leute tanzen die Band ist da aber ich höre sie nicht.

    Kann mir jemand helfen?
    Geändert von Phil B (02.06.2012 um 15:08 Uhr) Grund: Threadzusammenfassung

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Hast Du eine sound_patch2.VDF im Data-Ordner Deiner Gothic-Installation?
    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist die "sound_patch2.VDF" vorhanden.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
     
    Tankard ist offline
    Bei mir das gleiche, habe den workaround exakt wie oben beschrieben ausgeführt. Die Band ist zwar da und ich werde von steve angesprochen aber wenn in extremo anfängt zu spielen kommt kein sound.

    Kann man da nichts machen?
    Geändert von Tankard (29.08.2012 um 17:45 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Tankard Beitrag anzeigen
    Bei mir das gleiche, habe den workaround exakt wie oben beschrieben ausgeführt. Die Band ist zwar da und ich werde von steve angesprochen aber wenn in extremo anfängt zu spielen kommt kein sound.

    Kann man da nichts machen?
    Ich würde mir das ja gerne nochmal ansehen.
    Allerdings benötige ich dafür einen Spielstand, der unmittelbar vor dem Kapitelwechsel zu Kapitel 2 angelegt wurde.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
     
    Tankard ist offline
    Das ist wenn man in einem Lager aufgenommen wurde und dann mit Lester am Eingang vom Sumpflager spricht oder? Also da abspeichern, richtig?
    Dauert noch etwas bis ich da bin aber wenn ich soweit bin lade ich ein Savegame hoch.


    PS: Ich spiele Die Welt der Verurteilten... ist das irgendwie relevant?
    Geändert von Tankard (30.08.2012 um 11:51 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Für Beliar!
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münchenbernsdorf
    Beiträge
    2.027
     
    Für Beliar! ist offline
    Es könnte an der Einstellung in der "Gothic.ini" liegen. Bei mir sieht es standardmäßig so aus (Fan-Edition mit Playerkit):

    Code:
    [SOUND]
    
    ...
    
    inExtremoVolumeScale=0
    inExtremoRangeScale=0
    ; ... enables (1) or disables (0) sound.
    Ändere ich die beiden "0" in "1", dann höre ich die Band spielen, wenn auch nur in geringer Entfernung zur Bühne. Man müsste also vielleicht ein bisschen rumprobieren, bis man die Soundreichweite ordentlich eingestellt hat, wohl mit der "RangeScale".

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Ganz genau. Vielen Dank Für Beliar!

    Die Werte müssen so aussehen:
    Code:
    [SOUND]
    
    ...
    
    inExtremoVolumeScale=1
    inExtremoRangeScale=2
    ; ... enables (1) or disables (0) sound.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Knight Avatar von Megagoth
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822
     
    Megagoth ist offline
    Vielen Dank dafür! Konnte so bei der Good Old Games Version In Extremo wieder ins Spiel bringen!
    MfG, Mega.

    i5 2500k @ 4.3 GHz, 8GB RAM, Sapphire R9 290X, ASRock Z68 Pro3 Gen3

    Besucht meinen Sound Design Kanal auf YouTube!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    Viro ist offline

    Weiterer Schritt

    Ist zwar jetzt schon 6 Jahre her seit dem letzten Beitrag, aber da ich erst Probleme mit der Anleitung hatte hier ein Post, der vielleicht noch anderen hilft:

    Wenn dein Gothic ohne Modifizierung (also frisch installiert) gar nicht erst auf deinem PC startet, ist es wichtig, dass du das SystemPack schon direkt nach dem PlayerKit installierst. Wenn du das nicht machst, startet dein Spiel nicht richtig, das "Scripte parsen" wird nicht korrekt ausgeführt und deine Installation ist potentiell im Eimer.

    Für mich war dieser Zwischenschritt auf Windows 10 mit der GOG-Version des Spiels nötig.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    13
     
    Schlidderer ist offline
    Der Trick stellt bei mir In Extremo zwar wieder her, allerdings stehen die nur rum und spielen nicht. Normalerweise spricht Grim einen zu erst an, dass In Extremo da ist und ich zur Bühne gehen soll. Dann spricht der Feuerspucker einen an und das Konzert startet. Leider passiert das überhaupt nicht. Da wurden noch mehr Sachen an den Scripten verändert. Weiß hier einer welche?
    Ich weiß, dass der Gothic 1 Community Patch das Konzert wiederherstellen kann, aber ich hätte für mich gerne auch die Scripte. Ich wollte die neuesten Unified Scripte von Vaana benutzen und dort In Extremo wieder aktivieren. Dieser Trick hier ist aber wie gesagt nur die halbe Lösung.

    Wenn mir einer sagen kann wie man die Scripte von Grim und dem Feuerspucker wiederherstellen kann, wäre das eine ganz wunderbar.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide