Gabs bei mir, beim 1. mal zocken auch nicht. Da konnte ich nur zwischen Quarianer und Geth entscheiden, aber keinen Frieden. Hab damals jedoch eine Mission nicht gemacht, wo man einen Quarianer retten muss. Als ich dann beim 2. Mal alle Quests auf dem Planeten gemacht hab, hatte ich auch die Option Frieden zu stiften. Per Abtrünnig/Vorbildlich.
Ich habe vorher sowohl den Quarianer gerettet, als auch diese Geth-Cybermission gemacht. Eigendlich habe ich immer alle Nebenmissionen zuerst gemacht.
Als ich mich entscheiden musste, gabs 2 Antworten. Und dann kurz danach konnte ich die Antwort nochmal bestätigen oder korrigieren. Mehr war da nicht.
Habe mich dann schlussendlich gegen die Geth entschieden. Weil zu diesem Zeitpunkt waren die Geth noch keine Individuen. Zumal wenn, wurden sie das sowieso nur mit Reaper Tech.
Und die "Schuld" die auf den Quarianer liegt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Sie haben halt die Geth erschaffen, um mit denen zu arbeiten. Und wenn wir mal in der Lage sind eine KI zu bauen, und wir haben die Sorge das die uns gefährlich wird, schalten wir sie auch ohne Schuldgefühle ab.
So meine Meinung![]()
Wie ich ja schon n bissel früher erwähnt habe...die Entscheidung dort hängt idR davon ab ob man nun künstliches Leben als gleichwertig zu organischem Leben betrachtet. Ich erkenne zwar sowohl Legion und seine Reaper-Geth als auch EDI als Lebewesen an würde mich im Zweifelsfalle aber doch für die Quarians entscheiden, so unsympatisch deren Führung auch sein mag.
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
es ist schon ziemlich lange her das ich ME2 gespielt habe, und deshalb weiss ich auch nicht mehr genau was wo wie passiert ist. Aber wenn es dort die Möglichkeit gab irgendwas zu retten, dann habe ich das sicher gemacht. Ich spiele immer den Superguten.
Ich kann mich jedenfalls erinnern, das ich einen Geth als Teammember hatte.
Wie auch immer, da ich keinen M2-Safe verwendet hatte, erübrigt es sich eh, was ich in ME2 getan habe. Schade das mir so Dinge entgehen.
Wo denn genau, also im zweier hab ich auf dem Geth Schiff den Virus übertragen lassen, und beim Streit zwischen Tali und Legion konnte ich auch Frieden stiften, alle waren glücklich, bis halt zum dritten Teil, da konnte ich trotz voriger Rettung des Admirals und erfolgreichen Missionsabschluss im Konsens nur die Geth oder die Quarianer vernichten (mein Paragon wert war voller als voll).
In ME2:
Tali und Legion müssen überleben
beide müssen loyal sein (beim streit zw. beiden, mußt die die Paragon/Renegade Option nehmen)
Tali muß bei ihren Prozess freigesprochen werden (damit sie in ME3 Admiral wird)
die Herectics zerstören (man kann sie zwar auch überschreiben, das wirkt sich aber negativ auf die war assets aus)
~(nicht sicher) im Prozess um Tali auf Frieden plädieren
in ME3:
die beiden N7 Missionen mit der Geth Jägerstaffel und Admiral Koris (Koris muß überleben), müssen abgeschlossen werden.
Dann solltest du im letzten Dialog eine Paragon und/oder Renegade Option im Dialog mit Legion haben.
die Geth dezimiert man in ME3 so oder so. Wenn man die Heretics überschreibt, sind die Geth in ME3 stärker und dezimieren ihrerseits die Quarianer. Im Endeffekt sind dann beide Seiten geschwächt.
Zerstört man die Heretics kommt man insgesammt auf rund 1300 war assets (die Quariander sind bei dieser option stärker als die Turianer), beim überschreiben auf rund 1000 oder sogar weniger.
Das wusste ich auch noch nicht... aber imm er gut zu wissen das einige so offensichtlich "gute" entscheidungen doch nach hinten losgehen können
Warum kann man eignetlich keinen Friedne stiften, wenn man vorher nicht die Jägerstaffel vernichtet hat? So rein logisch?
Also ich hab beide Rassen "zusammengeführt". Die Geth wurden vor 200 Jahren von den Quarianern attakiert. Aus Angst. Schon da haben sich ja einige auf die Seite der Geth geschlagen. Und die spätere Attacke auf die Geth representiert nicht alle Quarianer. Das war die schuld der Admiräle. Tali ausgenommen, sie hat alles versucht die Situation zu verbessern.Außerdem fand ich Tali immer spitze. Sie ist ein Charakter zum verlieben. Man mag sie ohne sie jeh wirklich gesehen zu haben. Bei Miranda war anfangs ihr einzieger +Punkt ihr aussehen. Ich wollte sie bloss nicht sterben lassen, außerdem kommt ein Genozit an einem Volk nirgends in Frage. Weder in einem Spiel, noch irgent wo anders. Wären die Geth die Agressoren gewesen, wäre das natürlich was anderes gewesen, aber sie haben sich nur Verteidigt, und wurden dann von den Reapern ausgenutzt.
gibt es eigendlich ne möglichkeit die beiden zu vereinen, ohne me2 zu haben? ich bin nämlich mit diesem teil neu eingestiegen, finde die geth auch eigendlich ganz okay, will aber auch nicht am aussterben eines ganzen volkes beteiligt sein... abgesehen davon, das die noch mal nen paar pünktchen drauflegen würden.
also geht das oder muss ich immer quarianer töten?![]()
Jein. Es gibt für ME2 nen Savegame Editor: Mass Effect 2 Gibbed Save Editor [Modified]
mit dem lassen sich PC und XB360 Spielstände bearbeiten (inkl. ME1 Daten).
Ich muß übrigens eine Aussage von mir revidieren: ich schrieb weiter oben, das das überschreiben der Heretics sich negativ auf die War Assets in ME3 auswirkt. Schließt man in ME3 Frieden zw. Geth und Quarianer hat es Null Auswirkung, da die Gesamttruppenstärke immer die Gleiche ist.