Results 1 to 10 of 10
  1. #1 Reply With Quote
    Auserwählter Sister's Avatar
    Bergiger Roter Berg - Mountainous Red Mountain DV

Nun ein Berg, kein Hügel mehr
    von PirateLord

Hallo liebe Community,

heute gibt es ein wirklich schönes, immersives Plugin: Mountainous Red Mountain - Bergiger Roter Berg.

Das PI ändert die Sicht in Morrowind dramatisch: Der Rote Berg ist jetzt mehr als anderthalbmal so hoch und felsig, bedrohlich und sieht wirklich aus wie ein Vulkan mit einem "richtigen" Krater.

Bergiger Roter Berg macht insbesondere das Gebiet innerhalb des Geisterwalls bergig. Richtig bergig. Es ist jetzt eher ein Gebirge als ein Hügel. Der Vulkankrater, in dem Dagoth Ur liegt, hat jetzt auch ein Krater-Feeling. Die Felsen sind spitze, bedrohliche Zacken.

[PirateLord ist alle Wege mit einem Lvl1-Char abgelaufen, um sicherzustellen, daß man überall langkommt. Das gilt aber nur für die Hauptwege, bei der restlichen Gegend sollte man gut springen und/oder levitieren können!

Das Plugin ist eine esm, um nicht mit anderen Mods ins Gehege zu kommen. Alle Plugins innerhalb des Geisterwalls sollten inkompatibel sein, aber außer Great House Dagoth sind mir nicht viele eingefallen.

Wer den Morrowind Graphic Extender nutzt, muss/sollte danach die Distant Lands neu generieren.

Das PI setzt es zwar nicht voraus, empfiehlt aber dringend

1. Vurts Aschland Overhaul und
    2. _Taddeus_ On The Rocks! zu verwenden. Ersteres hat eine DV, zweiteres ist ein Replacer und damit kompatibel.

Mit diesen PIs wurde getestet und sichergestellt, daß es keine Floater oder Spalten gibt.

Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Quote Originally Posted by MisterMeister View Post
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister is offline Last edited by Sister; 11.03.2012 at 13:48.
  2. #2 Reply With Quote
    Mythos
    Hm, sehr interessant. Werde ich mir aufjedenfall holen, wenn ich Morrrowind mal aufsetzte um es endlich mal richtig zu spielen.
    Bizzy is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Ehrengarde Pherim's Avatar
    Vielen Dank für die Übersetzung! Hab diese Mod schon im Originalforum gesehen und hatte gehofft, dass jemand sie übersetzt! Hab leider zur Zeit noch keinen PC um Morrowind so zu spielen, wie ich gerne würde, aber wenn es soweit ist, kommt das auf jeden Fall drauf!
    Pherim is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Rock Me Amadeus  Askanius's Avatar
    Hallo MW-Forum,

ich habe leider ein Problem mit der Mod und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Und zwar wird die Textur des blauen Geisterwalls nicht, oder nicht richtig dargestellt. Zwei Screenshots sagen fast mehr als 1000 Worte, auch wenn sie nicht besonders toll sind:

Fehler
    Normal

Im ersten Bild sieht man das Problem: am rechten Bildrand, am Eingangstor, ist alles normal. Allerdings nur dort, denn sonst überall sieht der komplette Zaun so aus wie auf dem linken Bildteil - das Kraftfeld ist unsichtbar, völlig durchsichtig, bis auf ein paar weiße, sich bewegende Punkte.
    Lustigerweise ist mir noch aufgefallen, wenn ich das Menü öffne (Bild 2) ist plötzlich alles so, wie es sein soll, schließe ich es wieder, selbes Ergebnis wie zuvor.

Zunächst dachte ich das Problem liegt an meinen PIs, aber selbst bei einem komplett neu installierten Morrowind, nur mit MRM kommt sofort der Fehler.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich tun kann? Denn auch wenn es mein erster Durchgang MW ist, möchte ich ungern auf das geniale PI verzichten...
    Askanius is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Auserwählter Sister's Avatar
    1. Du musst Activator im MGE mitrendern beim Distant Land.
    2. Nicht den Texture Fix benutzen, die beiden PIs sind noch inkompatibel zueinander.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Quote Originally Posted by MisterMeister View Post
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Rock Me Amadeus  Askanius's Avatar
    Leider half beides nicht. Trotzdem danke. ^^

Es ist mir jedoch gelungen, das Ganze wieder hinzubiegen. Es scheint sich dabei um ein reines MGE-Problem gehandelt zu haben. Ich habe nämlich etwas verzweifelt mittlerweile zum MGE XE gegriffen und siehe da - Geisterwall erstrahlt wieder in schönstem Blau.
    Askanius is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Eine Sache, die ich gerade selbst gemerkt habe und die bereits im Original-Release-Thread angesprochen wurde, ist, dass durch die neuen Ghostfence-Meshes der Rätselkanal unter Vivec quasi unlösbar wird, wenn man die Lösung nicht kennt, denn eines dieser Meshes wird dort auch als Kraftfeld verwendet, und da es nach unten länger ist, als das Original-Mesh, steht man bereits beim Betreten des Zentrums vor dem Kraftfeld und kann gar nicht zum Schrein, der den Hinweis gibt. Wenn man die Lösung kennt, kann man es dennoch schaffen, aber neue Spieler haben keine Chance. Da es anscheinend keinen Fix dafür gibt, habe ich mal gerade selbst einen gemacht. Dieser tut nichts anderes, als das Kraftfeld anzuheben, damit der Durchgang darunter wieder frei wird und der Spieler zum Schrein gelangen kann. Sollte logischerweise nur mit BRB verwendet werden, da sonst das Kraftfeld zu hoch platziert wäre. Die esp wurde gecleant und verändert nur ein Objekt in einer Zelle, daher dürfte es keine Inkompatibilitäten geben.

Download

Darf gerne auch der hier veröffentlichten Übersetzung hinzugefügt werden, wenn Interesse besteht.
    Pherim is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Ritter Ortega1302's Avatar
    Ich wußte noch gar nichts davon, muß ich mal ausprobieren. Vielen Dank
    Ortega1302 is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Abenteurer Darion Mandelbaum's Avatar
    Ich hätte da eine Frage. Ist die BRB Mod kompatibel zu Puzzle Canal ?
    Darion Mandelbaum is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Das weiß ich nicht. Ich habe Puzzle Canal zwar installiert, aber noch nicht gespielt. Wenn dort ebenfalls diese Meshes verwendet werden, besteht zumindest die Möglichkeit, dass es nicht kompatibel ist, aber es muss auch nicht sein, je nachdem, wie diese platziert wären.
    Pherim is offline