Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Narogar
    Hallo
    Ich hab mir gerade eben die (durchaus ansehnliche) Karte von Skyrim angeschaut, welche dem Spiel beilag und dabei ist mir aufgefallen, dass am rechten Kartenrand Morrowind eingezeichnet ist.
    Für diejenigen die nicht wissen was ich meine, hier ist ein Bild.

Das verwirrt mich jetzt ein bisschen, da ich dachte Morrowind sei eine Insel die nicht mit dem Festland verbunden ist. Wieso ist es dann aber auf der Karte so verzeichnet?
    Sollte diese Frage bereits jemand gestellt haben, so möge man mir meine Unwissenheit verzeihen, beim schnellen durchschauen der Threads ist mir kein entsprechender aufgefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    mfg, Narogar
    Morrowind,what else?
    Narogar ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Also, die einfachste Erklärung liefert wahrscheinlich die Karte von Tamriel. Hier habe ich dir mal eine rausgesucht http://www.skyrim.de/wp-content/uplo...wind-karte.jpg.

Eine Frage meinerseits: Hast du Morrowind gespielt? Wenn ja müsstest du ja mitgekriegt haben, dass das Hauptspiel von Morrowind "nur" auf der Insel Vvardenfell spielt. Im spiel kommt man nämlich nicht zum Festland von Morrowind, obwohl das auch nicht ganz stimmt. Man kommt, immerhin, im Addon Tribunal in die Stadt Gramfeste, welche auf dem Festland von Morrowind liegt. Auf der oben verlinkten Karte heißt die Stadt Mournhould (Englischer Name von Gramfeste, klingt mMn sogar besser ). Gramfeste kann man im Addon jedoch nicht verlassen, die Tore sind versperrt bzw. verschlossen.

Im zweiten Addon Bloodmoon kommt man noch auf die Insel Solstheim, auf der Karte die Insel nordwestlich von Vvardenfell.

Im Spiel besucht man also, eig., nur die Insel Vvardenfell. Der Rest des Festlandes, bis auf Gramfeste, wird nicht besucht. Deshalb hat man, hier im Forum, auch schon darüber spekuliert, dass ein DLC zu Skyrim vielleicht sogar im westlichen Festlandteil von Morrowind (die Umgebung rund um Blacklight) spielen könnte. Ich würde das sehr begrüßen, aber mal sehen was für DLCs Beth. so raus bringt .

Hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.
    Ferdinant ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Narogar
    Ach richtig, Vvardenfell war das >.<
    Ja, ich hab Morrowind gespielt und das nicht nur einmal. Ist allerdings schon ein Weilchen her, deshalb hat mich das etwas verwundert. Vielen dank jedenfalls für deine Antwort und die Karte von Tamriel, hat sehr geholfen!

mfg
    Morrowind,what else?
    Narogar ist offline
  4. #4 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Ferdinant Beitrag anzeigen
    Im Spiel besucht man also, eig., nur die Insel Vvardenfell. Der Rest des Festlandes, bis auf Gramfeste, wird nicht besucht. Deshalb hat man, hier im Forum, auch schon darüber spekuliert, dass ein DLC zu Skyrim vielleicht sogar im westlichen Festlandteil von Morrowind (die Umgebung rund um Blacklight) spielen könnte. Ich würde das sehr begrüßen, aber mal sehen was für DLCs Beth. so raus bringt .
    Der Grund für so eine Spekulation war aber eher die Tatsache, dass in Skyrim teilweise Landmassen von Morrowind enthalten sind. Allerdings hat Todd Howard (Bethesda) inzwischen erklärt, warum diese Landmassen da sind, und das klingt nicht nach einem Morrowind-DLC für Skyrim.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Der Grund für so eine Spekulation war aber eher die Tatsache, dass in Skyrim teilweise Landmassen von Morrowind enthalten sind. Allerdings hat Todd Howard (Bethesda) inzwischen erklärt, warum diese Landmassen da sind, und das klingt nicht nach einem Morrowind-DLC für Skyrim.
    Nein, das war bei mir nicht der Grund für diese Spekulation. Zu den Landmassen habe ich direkt das vermutet, was Todd später bestätigt hat, auf ein DLC in der Schwarzlicht-Region hab ich schon vorher spekuliert (und als erstes, weshalb ich mich jetzt halbwegs angesprochen fühle).

Manwe ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ferdinant
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du auch wieder recht (die News habe ich auch gelesen, wie eig. jede News zu Skyrim). Mich würde es jedoch nicht stören, wenn Bethesda vielleicht doch ein DLC in der Umgebung von Schwarzlicht und in Blacklight selbst, entwickeln würde . Vor allem da man in so einem DLC vielleicht mal mehr über Morrowinds derzeitige Lage erfahren könnte (haben die Argonier ganz Morrowind erobert oder doch nur den Süden des Festlandes? Befinden sich die Argonier, angeführt von den An-Xileel, auf dem Vormarsch nach Norden um die restlichen Dunmerischen Gebiete einzunehmen, falls sie doch nur den Süden erobert haben? Hat sich, rund 200 Jahre nach dem Vulkanausbruch des Roten Berges und der Flutwelle, dass Festland von Morrowind wieder erholt? War der westliche Teil des Festlandes überhaupt stark von der Flutwelle betroffen? usw.). Da gibt es ja schließlich doch noch, ein paar, ungeklärte Fragen. Natürlich hätte ich auch nichts gegen andere DLCs, aber da die Dunmer meine Lieblingsrasse sind, hätte ich auch nichts dagegen einen Teil Morrowinds zu besuchen.

Und selbst wenn Beth. keinen offiziellen DLC zu Blacklight raus bringen würde, könnten, am PC, die Modder immerhin eine Mod zu Schwarzlicht erstellen. Auch wenn so ein Projekt wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen würde.

Aber, bisher kann man sowieso nur über DLCs spekulieren. Schließlich wissen wir ja auch nicht genau, ob die Namenssicherung von Dawnguard für ein DLC, ein größeres Addon so wie Shivering Isles bei Oblivion, oder gar für den nächsten TES-Teil gesichert wurde. Wobei ich stark ersteres vermute.

Edit: Diskutieren und Spekulieren macht Spaß .
    Ferdinant ist offline Geändert von Ferdinant (11.03.2012 um 13:17 Uhr)