Ergebnis 1 bis 12 von 12

Lohnt sich dir Ritterrüstung?

1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von Palatinate
    Hey,

hab jetzt fast die Dukaten für die Ritterrüstung zusammen, lohnt es sich die Rüstung für Fogrimm zu kaufen, sie kostet ja schon enorm viel Geld, oder sollte ich mir die Dukaten lieber sparen? Ist es denn die beste schwere Rüstung im Spiel, oder gibts da bessere, zumal die Ritterrüsung ja wie ich das verstanden habe alle Slots belegt?

PS: bin beim Dämon und bring grad meine Truppe ein bisschen auf Vordermann

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Zitat Zitat von Palatinater Beitrag anzeigen
    Hey,

hab jetzt fast die Dukaten für die Ritterrüstung zusammen, lohnt es sich die Rüstung für Fogrimm zu kaufen, sie kostet ja schon enorm viel Geld, oder sollte ich mir die Dukaten lieber sparen? Ist es denn die beste schwere Rüstung im Spiel, oder gibts da bessere, zumal die Ritterrüsung ja wie ich das verstanden habe alle Slots belegt?
    Jepp, das Ding ist ein Ganzkörperkondom, bin ich prinzipiell kein Fan von (hat mich schon bei der Flammenrüstung im erster Teil ungemein geärgert). Rein von Rüstwert kannst du AFAIR besseres bekommen (zwergischer Plattenpanzer hat z.b. RK 9 für Oberkörper, der Leichte Plattenpanzer alleine schon 7), allerdings ist die BE mit 4 für eine komplette Rüstung schon ganz okay, allerdings ist Forgrimm da wohl nicht so sehr drauf angewiesen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Jepp, das Ding ist ein Ganzkörperkondom, bin ich prinzipiell kein Fan von (hat mich schon bei der Flammenrüstung im erster Teil ungemein geärgert). Rein von Rüstwert kannst du AFAIR besseres bekommen (zwergischer Plattenpanzer hat z.b. RK 9 für Oberkörper, der Leichte Plattenpanzer alleine schon 7), allerdings ist die BE mit 4 für eine komplette Rüstung schon ganz okay, allerdings ist Forgrimm da wohl nicht so sehr drauf angewiesen.
    das heißt für einen krieger lohnt sich das ding eher nicht da dem behinderung ja ziemlich egal ist? nehm dann für fogrimm den zwergischen plattenpanzer der scheint besser und günstiger zu sein. wäre die RR denn für einen dieb interessant, da die behinderung noch recht niedrig ist, der schutz aber extrem hoch?

Geändert von Palatinate (11.03.2012 um 02:20 Uhr)

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    wäre die RR denn für einen dieb interessant, da die behinderung noch recht niedrig ist, der schutz aber extrem hoch?
    Die Antwort darauf ist eigentlich ganz profan: Ein Dieb trägt keine schweren Rüstungen, dass ist pfui-bäh. Geh viel mehr nach dem, was intuitiv zu dem Charakter passen würde, das passt in der Regel schon. Ein Dieb, der versucht *KLÖTER KLÖTER SCHEPPER SCHEPPER* zu schleichen und jemandem die Taschen zu leeren? Das passt nicht.

Die RK spielt ja eh nicht so eine dramatische Rolle. Mit einem Dieb würde ich eher auf Parade und Ausweichen gehen, denn der bessere Schutz ist nicht getroffen zu werden. Im ersten Teil hatte ich mir mal so einen Char gebaut, sie konnte eigentlich nur die Meisterparade und Finte und hatte ansonsten halt auch einen hohen Paradewert, dadurch war sie im Kampf Mann gegen Frau (in dem Fall) fast unverwundbar.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Die Antwort darauf ist eigentlich ganz profan: Ein Dieb trägt keine schweren Rüstungen, dass ist pfui-bäh. Geh viel mehr nach dem, was intuitiv zu dem Charakter passen würde, das passt in der Regel schon. Ein Dieb, der versucht *KLÖTER KLÖTER SCHEPPER SCHEPPER* zu schleichen und jemandem die Taschen zu leeren? Das passt nicht.

Die RK spielt ja eh nicht so eine dramatische Rolle. Mit einem Dieb würde ich eher auf Parade und Ausweichen gehen, denn der bessere Schutz ist nicht getroffen zu werden. Im ersten Teil hatte ich mir mal so einen Char gebaut, sie konnte eigentlich nur die Meisterparade und Finte und hatte ansonsten halt auch einen hohen Paradewert, dadurch war sie im Kampf Mann gegen Frau (in dem Fall) fast unverwundbar.
    Stimmt hätts iwie nicht fertig gebracht Cuano da rein zu stecken

Ich denk dann spar ich meine Dukaten lieber auch wenn ich dann für diesen doofen Dämon ein zwei Siegel einsetzen muss. Danke für die Hilfe

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Also, falls du es lesen möchtest, wie man es bei dem Dämon etwas leichter hat:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es lohnt sich ungemein Fallen einzusetzen!

Mir hat das enorm geholfen. Viel ist bei dem Kampf auch Taktik, und der ein oder andere geschickt gewählte Zauber..
    vor allem der oft verschmähte Ruhe Körper Ruhe Geist
    ..hilft auch Wunder. Das Geld für so starke Rüstungen hatte ich erst relativ spät im Spiel..

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von specialsymbol Beitrag anzeigen
    Also, falls du es lesen möchtest, wie man es bei dem Dämon etwas leichter hat:
    Es lohnt sich ungemein Fallen einzusetzen!

Mir hat das enorm geholfen. Viel ist bei dem Kampf auch Taktik, und der ein oder andere geschickt gewählte Zauber..
    vor allem der oft verschmähte Ruhe Körper Ruhe Geist
    ..hilft auch Wunder. Das Geld für so starke Rüstungen hatte ich erst relativ spät im Spiel..
    danke aber zant ist schon lange tot. musste 1 siegel einsetzen, damit er keine LP regeneriert, aber damit war er total easy.

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Movert
    danke aber zant ist schon lange tot. musste 1 siegel einsetzen, damit er keine LP regeneriert, aber damit war er total easy.
    Kann mich vielleicht mal jemand Aufklähren, welcher Dämon gemeint ist? in Am FLuss der Zeit ist doch keiner, oder hab ich da was vergessen?

*Ich sollte mal wieder AFDZ Spieln*

MfG. movert

9. #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Der Zant in der Bosparanischen Ruine: http://www.dsa-drakensang.de/images/screenshots/455.jpg

10. #10 Zitieren

11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    das ist aber doch nicht in AFDZ!
    Doch ist es

War selber dabei

12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Mir hatte die Ritterrüstung nicht so viel genützt. Ich hatte den Eindruck, dass ich die einzelnen Körperteile mit einzelnen Rüstungsteilen besser schützen könnte.
    Auch war ärgerlich, dass man, da die Rüstung alle Rüstungsfelder auf einmal bedeckt, keine weiteren Rüstungsteile (z.B. Helm oder Handschuhe) nehmen konnte, die dann die Eigenschaften o.ä. verbessern.

Ich habe dann Ardo doch mit der Rüstung rumlaufen lassen, weil ich so lange für die Rüstung gespart hatte.