|
|
-
10.03.2012 12:48
-
[Sound bug] Keine Musik, keine Kampfgeräusche, keine Schreie
|
Lehrling
Hallo Community,
zur Zeit habe ich ein etwas störendes Problem in Skyrim (Version 1.4.27.0.4).
Und zwar fehlen seit einiger Zeit die Hintergrundmusik, die Kampfgeräusche und die
Schreie. Ich kann nicht genau sagen, was das ausgelöst hat, aber es hat früher einmal
funktioniert. Ich habe mir eine neue externe Platte gekauft (WD myBook USB3.0), auf
der die Spieldateien liegen, aber es wird ja wohl kaum etwas damit zu tun haben.
Die NPCs reden ganz normal, es fehlen wirklich nur Musik, Kampfgeräusche und Schreie.
Ich habe ein kurzes Video aufgenommen, in dem man sehen bzw. (nicht) hören kann, was das Problem ist.
[Video]
|
|
-
10.03.2012 21:27
|
@ c-korn
Versuch mal das:
Systemsteuerung/Sound/Lautsprecher und Kopfhörer/Reiter "Erweitert"/Soundqualität auf 16 Bit 44100 Hz einstellen.
Gruß CK
|
|
-
11.03.2012 13:00
|
Lehrling
@Clark-Kent-is-Hope
Das hat leider nichts gebracht.
|
|
-
11.03.2012 18:09
|
@ c-korn
Spielst du mit Mods? Hast du evtl. 'ne Mod installiert, welches die Geräusche, Musik, etc. verändert? Hast du auch schon ältere Saves ausprobiert?
Gruß CK
|
|
-
11.03.2012 18:43
|
Lehrling
@Clark-Kent-is-Hope
Ich habe nur die HighTextures installiert, aber sonst keine Mods.
Habe gerade mal einen Uralten Savepoint ausprobiert, als ich das Problem
noch nicht hatte und da höre ich auch keine Schreie.
|
|
-
12.03.2012 16:17
|
@ c-korn
Tja, dann fällt mir leider nichts mehr ein, außer deine Spielsaves zu speichern und eine Neu-Installation von Skyrim durchzuführen.
Gruß CK
|
|
-
21.03.2012 19:34
|
Lehrling
Der Patch 1.5, der heute über Steam erschienen ist, hat leider an der Situation nichts geändert.
Eine Neuinstallation will ich nicht machen, da ich nicht sicher bin, ob es funktioniert und ich das Spiel komplett per Steam wieder
herunterladen müsste. Das dauert mir einfach zu lange.
Mit Steam ein Backup zu machen und das wieder einzuspielen, halte ich für sinnlos, oder?
|
|
-
|
Lehrling
Ok, ich habe jetzt die Situation etwas näher analysiert und stehe vor einem Rätsel.
Der Fehler besteht definitiv nur, wenn ich von meiner neuen USB3.0 Festplatte spiele.
Ich hatte mir eine USB3.0 Platte gekauft und alle Dateien der alten USB2.0 Platte auf die neue kopiert.
Darunter auch der steamapps Ordner. Starte ich nun das Spiel von der neuen USB3.0 Platte, so höre ich die Schreie nicht,
starte ich es aber von der alten USB2.0 Platte so höre ich die Schreie wie gewohnt.
Das Problem besteht auch, wenn ich die USB3.0 Platte in einen USB2.0 Port stecke. Es hat also nichts direkt mit USB3.0 zu tun denke ich.
Hat jemand eine Idee, was das schief laufen könnte, sodass alles auch mit der USB3.0 Platte funktioniert?
//edit
Ok, ich habe jetzt sogar den Steam Ordner bis auf steam.exe und steamapps (es ist eine Verzeichnisverknüpfung, die ich mit mklink /J erstellt habe) gelöscht
und die steam.exe ausgeführt, wodurch sie den kompletten Client noch einmal frisch von den Servern gezogen hat. Aber immernoch höre ich die Schreie nicht.
Ist es eventuell doch ein Problem mit USB3.0?
|
|
 |
|
 |
-
|
Lehrling
Also ich habe jetzt definitv alles versucht.
Ich habe die Firmware der USB3.0 Platte aktualisiert,
die Firmware des USB3.0 Host Controllers aktualisiert,
das BIOS aktualisiert und Windows neu installiert.
Und noch immer höre ich weder einen Schrei noch Hintergrundmusik in Skyrim.
Ich glaube ich gebe auf...
|
|
-
30.03.2012 00:12
|
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du Skyrim 2x auf dem gleichen Rechner installiert oder liege ich da falsch?
|
|
-
31.03.2012 13:21
|
Lehrling
Nein, Skyrim ist nur einmal in Steam installiert. Die Spieldateien liegen aber auf der alten und auf der neuen Platte.
Wenn ich die alte anschließe, dann habe ich den Bug nicht, sondern nur, wenn ich die neue anschließe.
Ich versuche jetzt noch, ob der Bug auch da ist, wenn ich die Dateien direkt auf die interne Platte (SSD) kopiere.
//edit
Also ich habe die Dateien jetzt lokal kopiert und der Bug ist weg. Es wird für immer ein Geheimnis bleiben.
|
|