Mit meiner weiblichen Shepard habe ich keine Probleme. ME1 mit Kaidan zusammen gekommen, über ME2 ihm treu geblieben. Und mir gefällt die aktuelle Entwicklung in ME3. Wenn ich ME3 aber durch habe, will ich mit meinem zweiten, männlichen, Charakter es durchspielen. Der steckt aber gerade noch mitten in ME2
Jetzt die Frage: Kann mir einer sagen, wie in etwa die Romanze mit Liara weiter geht? Sie war in Teil 1 "mein Mädel" und in Mass Effect 3 hat man ja von anfang an viel mit ihr zu tun. Mehr als mit Kaidan/Ashley. Eigentlich wollte ich ihr ja treu bleiben, aber da Miranda ebenso wie Jack (die mir in ME3 unglaublich gut gefällt) wieder in ME3 auftauchen, würde ich gerne wissen, wie sich diese Romanzen zeigen?
Arbeite ich nur ganz nebenbei mit Liara und es fällt vielleicht ein Satz bezüglich der Beziehung oder merkt man durchweg, dass ich mit ihr in ME1 zusammen war? Wenn es schöne Momente gibt, würde ich auf Miranda/Jack verzichten in ME2. Andersherum, wenn das nicht der Fall ist: Wie geht es bei einem Wiedersehen mit Miranda/Jack weiter (wenn diese in ME2 meine Romanze waren)? Fallen dort nur ein zwei Sätze oder merkt man die Zuneigung durchweg im weiteren Spielverlauf?
Bei Mass Effect 1 und 2 war es ja so, dass richtige Zuneigung erst zum Schluss aufkam. Jetzt hätte ich die Chance, diese von anfang an durchweg zu erfahren. Es sei denn BioWare hat bei der Umsetzung geschludert.