Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Mit meiner weiblichen Shepard habe ich keine Probleme. ME1 mit Kaidan zusammen gekommen, über ME2 ihm treu geblieben. Und mir gefällt die aktuelle Entwicklung in ME3. Wenn ich ME3 aber durch habe, will ich mit meinem zweiten, männlichen, Charakter es durchspielen. Der steckt aber gerade noch mitten in ME2

Jetzt die Frage: Kann mir einer sagen, wie in etwa die Romanze mit Liara weiter geht? Sie war in Teil 1 "mein Mädel" und in Mass Effect 3 hat man ja von anfang an viel mit ihr zu tun. Mehr als mit Kaidan/Ashley. Eigentlich wollte ich ihr ja treu bleiben, aber da Miranda ebenso wie Jack (die mir in ME3 unglaublich gut gefällt) wieder in ME3 auftauchen, würde ich gerne wissen, wie sich diese Romanzen zeigen?

Arbeite ich nur ganz nebenbei mit Liara und es fällt vielleicht ein Satz bezüglich der Beziehung oder merkt man durchweg, dass ich mit ihr in ME1 zusammen war? Wenn es schöne Momente gibt, würde ich auf Miranda/Jack verzichten in ME2. Andersherum, wenn das nicht der Fall ist: Wie geht es bei einem Wiedersehen mit Miranda/Jack weiter (wenn diese in ME2 meine Romanze waren)? Fallen dort nur ein zwei Sätze oder merkt man die Zuneigung durchweg im weiteren Spielverlauf?

Bei Mass Effect 1 und 2 war es ja so, dass richtige Zuneigung erst zum Schluss aufkam. Jetzt hätte ich die Chance, diese von anfang an durchweg zu erfahren. Es sei denn BioWare hat bei der Umsetzung geschludert.
    Filben ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    evtl verschiebt man den beitrag in den Romanzen Thread?

Zu Liara kann ich (noch) nichts sagen aber
    Wie geht es bei einem Wiedersehen mit Miranda/Jack weiter (wenn diese in ME2 meine Romanze waren)? Fallen dort nur ein zwei Sätze oder merkt man die Zuneigung durchweg im weiteren Spielverlauf?
    Zu Jack.
    Ich verweise mal auf meinen Beitrag im Jack thread.
    Man merkt es schon das sie zusammen sind nicht nur beim ersten wiedersehen sondern auch am Ende der Mission. Wenn man sich nach der Mission für sie Entscheidet gibts noch eine weitere Aktion im Club auf der Citadell.

Aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eine Finale Szene wie bei den Crew LIs gibt es nicht!
    Virdo ist offline

3. #3 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Die Romanze mit Liara spielt sich sehr angenehm, im Prinzip reicht es oft mit ihr zu sprechen, wähle meistens Paragon Antworten und sage klar das du an ihr Interesse hast. Achte auf E-Mails, manchmal will sie sich mit dir auf der Citadel treffen. Eine genaue Anleitung findet sich hier, die spoilert allerdings.

4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Ich spiel jetzt noch nicht lange, hab erst das Treffen mit dem Rat hinter mir und mir kommen die beiden ziemlich verliebt vor. Einfach in der Art wie sie miteinander umgehen. Auch wenn
    Liara am Anfang natürlich sagt, dass sie alle Wichtigeres zu tun hätten.
    twrized ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von DeltaDenz
    Meiner Meinung nach ist Liara der beste Partner!

Was ich vor allem gut finde (bis jetzt), das es immer wieder kleine "Liebesbekundungen" gibt, jedoch merkt man das diese Bekundungen in die normalen "nicht-Romanzen"-Szenen hineingestellt wurden als Ergänzung. Zwar hat Liara Shepard auch schon geküsst, allerding war das mehr flüchtig und bei einer Romanze erwartet man dann auch mehr wie z.B. eine innige Umarmung für einige Minuten bei der es einfach um die Zweisamkeit geht.
    Jedoch gibt es später auch tolle Andeutungen der Romanze in OhneShepard-Gesprächen wie "Das stimmt so nicht, Shepard hör mir auch zu!" "Und wie viel mal hast du seinen Steuerknüppel schon zum explodieren gebracht?"

Sowas fehlt mir leider, jedoch ist es nichts destotrotz eine massive Steigerung im vergleich zu den Vorgängern.
    Spartans never die, Jorge, they're just spawning.

Halo-Veteran und Liara-Bodyguard.
    DeltaDenz ist offline Geändert von DeltaDenz (10.03.2012 um 04:32 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Super, danke für eure Antworten. Die Spoiler habe ich nicht gelesen. Aber ich denke ich werde dann bei Liara bleiben
    Filben ist offline

7. #7 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Was mich stört ist dass das "du" sehr, sehr selten vorkommt, aber wenigstens waren die Übersetzter schlau genug zu merken das es „ich liebe dich heißt“ und nicht „ich liebe sie“. Im englischen besteht das Problem erst gar nicht.

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Ich spiele es komplett in englisch
    Filben ist offline

9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Izie
    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Was mich stört ist dass das "du" sehr, sehr selten vorkommt, aber wenigstens waren die Übersetzter schlau genug zu merken das es „ich liebe dich heißt“ und nicht „ich liebe sie“. Im englischen besteht das Problem erst gar nicht.
    Ja das stimmt. Wobei die Du/Sie Entscheidungen bei der Übersetzung ganz einfach zu lösen wäre; man muss sich nur mal den Kontext nschauen. Kann ja nicht so schwer sein. Ansonsten eine schöne Übersetzung mit tollen Sprechern.
    Izie ist offline

10. #10 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Kukunamuluku
    Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread hier, wollte nicht extra einen neuen aufmachen... Stelle meine Frage aber lieber versteckt

Es ist ja irgendwie möglich, dass Liara ihren "Vater" trifft. Ich bin zwar immer brav zur Citadel und habe Liara ständig da beim Café angequatscht, auch auf der Normandy oft zu ihr hin (sie ist auch Shepards LI). Aber von der Matriarchin keine Spur. Was hab ich falsch gemacht? Stimmt es, dass das nur möglich ist, wenn man sich in ME2 im Shadow Broker Schiff das Video angesehen hat, in dem man sieht, wie sie sich ein Bild von Liara anschaut? Kann sein, dass ich das bei meinen ganzen Speicherständenchaos nicht gemacht habe.
    Oder muss man da zu einem bestimmen Zeitpunkt zum Café?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Kukunamuluku ist offline

11. #11 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Zitat Zitat von Kukunamuluku Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread hier, wollte nicht extra einen neuen aufmachen... Stelle meine Frage aber lieber versteckt

Es ist ja irgendwie möglich, dass Liara ihren "Vater" trifft. Ich bin zwar immer brav zur Citadel und habe Liara ständig da beim Café angequatscht, auch auf der Normandy oft zu ihr hin (sie ist auch Shepards LI). Aber von der Matriarchin keine Spur. Was hab ich falsch gemacht? Stimmt es, dass das nur möglich ist, wenn man sich in ME2 im Shadow Broker Schiff das Video angesehen hat, in dem man sieht, wie sie sich ein Bild von Liara anschaut? Kann sein, dass ich das bei meinen ganzen Speicherständenchaos nicht gemacht habe.
    Oder muss man da zu einem bestimmen Zeitpunkt zum Café?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Sie erschein bei mir vor dem Citadel-Coup. Sie steht hinter dem Tresen im Restaurant in der Nähe, da wo Liara auf der Promenade sitzt. Einfach zuerst sie ansprechen und dann Liara .. man erfährt paar lustige Sachen
    Aseyda ist offline

12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein

@Kukunamuluku

den Vater,*hust (abgesehen von der Stimme Deutschen Stimme) steht nachher am Tresen da wo man die Sachen kaufen kann, auf der linken Seite in der nähe vom Caffee bei Liara, eine Blaue Asari mit roten Anzug oder so ähnlich, bei mir kam sie jedes mal egal ob mit Savegame oder ohne

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

Jussylein ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen

Sie erschein bei mir vor dem Citadel-Coup. Sie steht hinter dem Tresen im Restaurant in der Nähe, da wo Liara auf der Promenade sitzt. Einfach zuerst sie ansprechen und dann Liara .. man erfährt paar lustige Sachen
    Zitat Zitat von Sunflower Sassy Beitrag anzeigen

@Kukunamuluku

den Vater,*hust (abgesehen von der Stimme Deutschen Stimme) steht nachher am Tresen da wo man die Sachen kaufen kann, auf der linken Seite in der nähe vom Caffee bei Liara, eine Blaue Asari mit roten Anzug oder so ähnlich, bei mir kam sie jedes mal egal ob mit Savegame oder ohne
    Ok, danke euch!
    Ich habe das dann wohl verpasst, Cerberus hat nämlich schon die Citadel angegriffen... Naja, dann eben im nächsten Spieldurchgang

Kukunamuluku ist offline

14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Ok, danke euch!
    Ich habe das dann wohl verpasst, Cerberus hat nämlich schon die Citadel angegriffen... Naja, dann eben im nächsten Spieldurchgang
    Die Citadel kann man ja immer besuchen, ich denke dass man sie wieder treffen wird

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

Danke für 10 Jahre

Jussylein ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Sunflower Sassy Beitrag anzeigen
    Die Citadel kann man ja immer besuchen, ich denke dass man sie wieder treffen wird
    Ja schon, war ja auch wieder öfters da, nur ansprechen kann ich da niemanden

Kukunamuluku ist offline

16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Ja schon, war ja auch wieder öfters da, nur ansprechen kann ich da niemanden
    oh, habe gerade im Englischen Forum gelesen das ein Import Bug Fix kommen soll, ich finde den Thread dazu nicht aber nur dass was der Englische User geschrieben hat, vielleicht bist du leider davon betroffen

In the liara thread. The developer said they won't be fixing it in a patch. [Bild: sad.png]
    http://social.bioware.com/forum/1/to...7660/1#9768034

aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

Danke für 10 Jahre

Jussylein ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Sagt mal wenn man mit ihr eine Romanze hat welche wirklich toll weitergeführt wird aber zum letzten Gespräch hab ich mal eine Verständnis Frage und zwar
    Könnte es sein das Liara in naher Zukunft Nachwuchs von Shep bekommt obwohl es er nicht weiß?
    Asari Zeugen ihre Kinder ja indem sie die Nervensysteme von sich und des Partners verschmelzen und die letzte Aktion (auf der Erde) von ihr würde dafür sprechen, Auch da sie sich bedankt spricht dafür oder ist das mehr Wunschdenken?
    Obwohl es bedeuten würde das Liara ein echter Frühentwickler ist
    Virdo ist offline

18. #18 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Sagt mal wenn man mit ihr eine Romanze hat welche wirklich toll weitergeführt wird aber zum letzten Gespräch hab ich mal eine Verständnis Frage und zwar
    Könnte es sein das Liara in naher Zukunft Nachwuchs von Shep bekommt obwohl es er nicht weiß?
    Asari Zeugen ihre Kinder ja indem sie die Nervensysteme von sich und des Partners verschmelzen und die letzte Aktion (auf der Erde) von ihr würde dafür sprechen, Auch da sie sich bedankt spricht dafür oder ist das mehr Wunschdenken?
    Obwohl es bedeuten würde das Liara ein echter Frühentwickler ist
    Dazu stellt sich mir viel mehr die Frage was ist wenn man mit Liara keine Romanze hat? Dort verschmilzt sie ja auch mit Shepards Nervensystem.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Dazu stellt sich mir viel mehr die Frage was ist wenn man mit Liara keine Romanze hat? Dort verschmilzt sie ja auch mit Shepards Nervensystem.
    nun aber
    da gibts dann keinne Kuss und nichts, aber vielleicht auch eine Masche
    Virdo ist offline

20. #20 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    nun aber
    da gibts dann keinne Kuss und nichts, aber vielleicht auch eine Masche
    Naja ich könnte es ja verstehen wenn sie trotzdem ein Kind von Shepard haben wollte....wer will das auch nicht?
    Ist ja schon auffällig, dass jeder an Bord der Normandy sofern es die jeweilige sexuelle Orientierung zulässt was von Shepard will Realistischer wäre es doch wenn zB Cortez sagen würde "Ne Mann du bist nicht mein Typ." oder so
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »